Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Die Suche ergab 17 Treffer

von 1queery
3. Mai 2007, 12:16
Forum: Installation, Update und Paketmanagement
Thema: smart UnicodeDecodeError beim Paketinstallieren
Antworten: 8
Zugriffe: 1209

Also wenn ich alle installierten Pakete checke sagt smart: Checking relations... Unsatisfied dependency: glibmm2-devel-2.12.2-11@i586 requires libsigc++2-devel Unsatisfied dependency: opal-2.2.8-0.pm.0@i586 requires libpt_linux_x86_r.so.1.10.6 Wenn ich auf Fix all Problems gehe, versucht es pwlib zu...
von 1queery
3. Mai 2007, 12:05
Forum: Systemverwaltung, Administration und Konfiguration
Thema: [gelöst] mounten verschlüsselter Partitionen
Antworten: 6
Zugriffe: 822

OK, hab in /etc/init.d/boot.crypto

Code: Alles auswählen

: ${TIMEOUT:=120}
in

Code: Alles auswählen

: ${TIMEOUT:=0}
geändert

und es funktioniert.

Danke für die Hilfe!
von 1queery
2. Mai 2007, 20:51
Forum: Installation, Update und Paketmanagement
Thema: smart UnicodeDecodeError beim Paketinstallieren
Antworten: 8
Zugriffe: 1209

1. Taucht die Fehlermeldung nur bei kaffeine auf, oder auch bei anderen Programmen? Nach dem ich das Problem erstmal gelöst zu haben glaubt, gingen einige Pakete durch bis gtk kam. Jetzt ist der Fehler wieder bei allen Paketen. 2. Kannst du mit Yast2 normal installieren? Oder hast du hier das gleic...
von 1queery
2. Mai 2007, 16:12
Forum: Installation, Update und Paketmanagement
Thema: smart UnicodeDecodeError beim Paketinstallieren
Antworten: 8
Zugriffe: 1209

Hallo, hab rpm --rebuilddb ohne Fehler ausgeführt. Danach bei upgrade aber erneut eine Fehlermeldung: Traceback (most recent call last): File "/usr/lib/python2.5/site-packages/smart/interfaces/gtk/interactive.py", line 171, in callback exec code in globals File "<callback>", line 1, in <module> File...
von 1queery
28. Apr 2007, 09:01
Forum: Installation, Update und Paketmanagement
Thema: smart UnicodeDecodeError beim Paketinstallieren
Antworten: 8
Zugriffe: 1209

Hallo, ich habe nach einem alten Forumsbeitrag jetzt mit rm -f /var/lib/smart/cache rm -f /var/lib/smart/channels/* rm -f /var/lib/smart/packages/* ausgeholfen. Hat auch so ein bißchen geklappt. Danach hatte ich aber 2 neue Probleme: 1. Smart hat mit bei Paketen die installiert waren gesagt er müsst...
von 1queery
24. Apr 2007, 19:51
Forum: Systemverwaltung, Administration und Konfiguration
Thema: [gelöst] mounten verschlüsselter Partitionen
Antworten: 6
Zugriffe: 822

hat jemand ne ahnung wie die Syntax in cryptotab aussieht. Hab dazu nirgends ne hilfe finden können. Ich will ja das er unendlich lange wartet bis ich das Passwort eingegeben habe. So hat es jedenfalls nicht funktioniert: /dev/loop0 /dev/hda4 /home ext3 twofish256 acl,user_xattr,timeout=0
von 1queery
18. Apr 2007, 12:12
Forum: Systemverwaltung, Administration und Konfiguration
Thema: [gelöst] mounten verschlüsselter Partitionen
Antworten: 6
Zugriffe: 822

[gelöst] mounten verschlüsselter Partitionen

Hallo, ich habe mit Yast meine /home Partition (hda4) als verschlüsselte EXT3 Partition angelegt. Ist ja auch alles einfach und funktioniert. Jetzt aber mein Problem: Ich werde beim Booten nach dem Passwort für die Partition gefragt und hab so ca. 15 sec Zeit es ein zu geben. Falls ich es nicht eing...
von 1queery
15. Apr 2007, 00:29
Forum: Installation, Update und Paketmanagement
Thema: smart UnicodeDecodeError beim Paketinstallieren
Antworten: 8
Zugriffe: 1209

smart UnicodeDecodeError beim Paketinstallieren

Ich hab ein Problem: Seit kurzen kommt bei mir beim installieren mit Smart unten zu sehende Fehlermeldung und die Installation bricht ab. Gleichzeitig oder so gabs auch irgend ein Problem mit einem Channel-Informationen, weshalb ich nach Internetrecherche den Cache gelöscht habe. Seit dem startet di...
von 1queery
28. Feb 2007, 11:19
Forum: Multimedia
Thema: [gelöst] Democracyplayer lädt nix runter - torrentproblem
Antworten: 7
Zugriffe: 796

Ich hab das gleiche Problem, allerdings kommt bei mir keine Fehlermeldung wenn ich auf wird heruntergeladen klicke. An einer Firewall o.ä. kann es auch bei mir nicht liegen. Mein unbedarfter Tipp, ich bekomme immer noch TIMING meldungen die sagen das idle TOO SLOW ist. Ihr auch? Was heißt das? Anson...
von 1queery
15. Feb 2007, 03:15
Forum: Multimedia
Thema: [gelöst] Democracy-Player für Suse 10.2 hängt sich auf
Antworten: 10
Zugriffe: 1470

Dank Guru's neuem Update funktioniert jetzt das starten einwandfrei und auch die Channels werden geladen und gespeichert. Es gibt auch keine Database warnings mehr. Allerdings gelingt es bis lang noch nicht Videos runter zu laden und an zu sehen: INFO Starting up Democracy Player INFO Version: 0.9.5...
von 1queery
5. Feb 2007, 01:38
Forum: Multimedia
Thema: [gelöst] Democracy-Player für Suse 10.2 hängt sich auf
Antworten: 10
Zugriffe: 1470

Ne auch der Aktuelle hängt sich auf: queery@queery:~> democracyplayer INFO Starting up Democracy Player INFO Version: 0.9.5-rc0 INFO Revision: unknown INFO Loading preferences... INFO Restoring database... TIMING Database load slow: 2.520 INFO Recomputing filters... INFO Spawning auto downloader... ...
von 1queery
5. Feb 2007, 00:41
Forum: Multimedia
Thema: k3b probleme bei DVD-RW-Formatierung
Antworten: 2
Zugriffe: 675

Habs mit mehreren Rohlingen getestet...
wo stelle ich einfach überschreiben ein?
von 1queery
31. Jan 2007, 23:03
Forum: Multimedia
Thema: k3b probleme bei DVD-RW-Formatierung
Antworten: 2
Zugriffe: 675

k3b probleme bei DVD-RW-Formatierung

Seit kurzem hat k3b bei mir unter SuSe 10.2 Probleme damit DVD-RWs zu formatieren. Der Formatierungsprozess (egal ob Manuel ausgewählt oder Automatisch form Brennen) läuft bis etwa 47%, dann Beendet er sich, die DVD wird ausgeworfen, wieder eingezogen und anschließend geht das Prozedere von vorne Lo...
von 1queery
28. Jan 2007, 21:31
Forum: Installation, Update und Paketmanagement
Thema: ksmarttray ohne passwortabfrage [Gelöst]
Antworten: 4
Zugriffe: 1465

Nur als Info für andere, natürlich beide Schritte ausführen und smart-update war bei mir in der Tat unter bin und nicht sbin.
von 1queery
28. Jan 2007, 15:29
Forum: Multimedia
Thema: [gelöst] Democracy-Player für Suse 10.2 hängt sich auf
Antworten: 10
Zugriffe: 1470

[gelöst] Democracy-Player für Suse 10.2 hängt sich auf

Ich habe das aktuelle democracyplayer-rpm von Guru's RPM Site für Suse 10.2 installiert. Wenn ich den Player starte, wird zwar das Fenster geöffnet, hängt sich dann aber sofort auf. Vielleicht kann mir ja jemensch helfen, unter Suse 10.1 hat die SLES-Version fehlerfrei Funktioniert. Democracy Player...
von 1queery
25. Okt 2006, 20:48
Forum: Installation, Update und Paketmanagement
Thema: ksmarttray ohne passwortabfrage [Gelöst]
Antworten: 4
Zugriffe: 1465

...klingt logisch. Vielen Dank für die Lösung. Bei mir startet Ksmarttray jetzt ohne Passwort. 2. Entferne die Zeilen X-KDE-SubstituteUID=true X-KDE-Username=root aus /usr/share/applications/smart-ksmarttray.desktop. bei mir lag das ganze allerdings unter: /opt/kde3/share/applications/kde/smart-ksma...
von 1queery
25. Okt 2006, 14:06
Forum: Installation, Update und Paketmanagement
Thema: ksmarttray ohne passwortabfrage [Gelöst]
Antworten: 4
Zugriffe: 1465

ksmarttray ohne passwortabfrage [Gelöst]

Ich habe mich an meinem ersten runlevel script versucht und das ganze anhandt der Anleitungen http://www.linux-club.de/viewtopic.php?t=16069 und http://de.opensuse.org/SDB:Create_your_own_init_scripts geschrieben. Ziel ist das ksmarttray beim starten mit root rechten gestartet wird ohne das ich imme...