Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Die Suche ergab 24 Treffer

von Blut
11. Jun 2005, 16:34
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: [gelöst] Hilfe beim php compilen
Antworten: 4
Zugriffe: 692

Beim selber kompilieren braucht man immer die devels.

Also mach dir die devel drauf und nochmal ...
Besser ist sich vorher bei php mal schlauzumachen was das alles braucht und dann erstmal installieren.

Sonst kommt dieses Problem von dir noch x mal.
von Blut
10. Jun 2005, 10:36
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: .htaccess problem
Antworten: 6
Zugriffe: 1044

Ich habs gerade malbei mir ausprobiert. Nach meiner Anleitung läuft es bei mir. also wenn ich eine Dirstruktrur habe : test/bla/blubb und lege in bla die htaccess und htpasswd an wie ich es beschrieben habe, komme ich in blubb (auch direkt angesurft) nicht ohne die eingabe von Passwort und Username ...
von Blut
9. Jun 2005, 15:53
Forum: Konsole und Programmierung
Thema: PHP: Vorlage für Adressverwaltung
Antworten: 3
Zugriffe: 976

Ganz blöde Frage ...

mal bei www.php-archiv.de gesucht ?
von Blut
9. Jun 2005, 06:07
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: .htaccess problem
Antworten: 6
Zugriffe: 1044

Versuchts mal so : ".htaccess" erzeugen mit vi .htaccess die Datei erzeugen. AuthUserFile /home/blut/web/knowledgebase/.htpasswd AuthGroupFile /dev/null AuthName "System" AuthType Basic <Limit GET> require valid-user </Limit> Die Syntax des Aufrufs für das Programm ist sowohl unt...
von Blut
8. Jun 2005, 13:38
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: [gelöst] http & https auf einer Domain gleichzeitig ?
Antworten: 3
Zugriffe: 1386

Ich hab den fehler ...

ich hatte in der httpd.conf NUR

NameVirtualHost x.x.x.x:80

jetzt habe ich

NameVirtualHost x.x.x.x:80
NameVirtualHost x.x.x.x:443

in der httpd.conf und siehe da alles löppt !

Du hattest mich trotzdem auf die richtige Spur gebracht ... dankeschöööön
von Blut
8. Jun 2005, 06:37
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: [gelöst] http & https auf einer Domain gleichzeitig ?
Antworten: 3
Zugriffe: 1386

Mhhh das mit den Ports ist mir klar. Ich dachte bzw, gehe davon aus das der Browser oder was auch immer automatisch den richtigen Port nimmt. Also wie du schon schriebst (was für ein geiles Deutsch, oder soll ich besser schrobst schreiben ;-)) wenn ich eine Domain mit http connecte auf Port 80 und p...
von Blut
8. Jun 2005, 02:49
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: [gelöst] http & https auf einer Domain gleichzeitig ?
Antworten: 3
Zugriffe: 1386

[gelöst] http & https auf einer Domain gleichzeitig ?

Hallo zusammen, ich bin bekennender xampper. Jetzt habe ich die "normale" Domain ja in der httpd.conf als virtuelle Domain eingetragen. SSL Domains trage ich ja in der ssl.conf ein, erstelle eine Zertifikanz (man beachte die Helge Schneider typische Ausdrucksweise) und fummel da auch die v...
von Blut
8. Jun 2005, 02:48
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: Apache2 SSL Howto ?
Antworten: 7
Zugriffe: 1291

Anleitung für Xampp : Erstens in der httpd.conf nachsehen ob diese Zeilen drin stehen : NameVirtualHost x.x.x.x:80 NameVirtualHost x.x.x.x:443 sonst einfügen !!! Wichtig um einen Parallelbetrieb http & https zu gewährleisten. openssl req -new > myserver.cert.csr Passwort eingeben und merken, der...
von Blut
26. Mai 2005, 22:39
Forum: Konsole und Programmierung
Thema: User kopieren bei Systemwechsel
Antworten: 1
Zugriffe: 734

User kopieren bei Systemwechsel

Hallo zusammen ... Auf meinem Mail,Web,DHCP,Firewall Server läuft Suse 9.0 (meine erste Linux Installation). Nach etlichen Distri Tests bin ich zu dem Schluss gekommen das ich Debian-basierte oder Fedora als Favs habe. jetzt möchte ich recht schnell und einfach die User vom Suse System nach Fedora b...
von Blut
4. Jul 2004, 19:59
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: Änderung in den RX TX Bytes in IFconfig ohne neu hochfahren?
Antworten: 0
Zugriffe: 374

Änderung in den RX TX Bytes in IFconfig ohne neu hochfahren?

Hallo, per RRD lasse ich mir mit dem RRD Statistiktool die Traffic Summe graphisch anzeigen, um so einen Überblick zu haben was ich an Traffic so habe. Dies habe ich seit 3 Tagen am laufen ... Jetzt gab es im Graphen auf einmal einen Einbruch .. siehe Bild : http://www.blueblood.de/rrd.png Auch wenn...
von Blut
29. Jun 2004, 19:51
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: Postfix mag keine Mails von außen !!
Antworten: 4
Zugriffe: 956

Sorry, zu Cyrus kann ich dir nix sagen ...

hab ich nicht im Einsatz ...

Ist da was mit Procmail zu machen ?
Umleitung ???

Aber da kann ich dir nur das Stichwort Procmail geben ... da müssen jetzt leute ran die deine Soft fahren ...
von Blut
28. Jun 2004, 18:28
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: Postfix mag keine Mails von außen !!
Antworten: 4
Zugriffe: 956

hast du in der /etc/postfix/virtuals eMailaddys eingetragen ?
Optional kannst auch gerne mal auf meine Seite sehen ...

lamp.blueblood.de

Ich hoffe ich konnte helfen ...
von Blut
27. Jun 2004, 16:30
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: Lamp & Mailserver mit fester IP
Antworten: 3
Zugriffe: 807

Hallo, das mit dem Smarthost scheint geklappt zu haben ... jetzt blockt mich GMX nicht mehr weil ich auf einer Dialup blocklist stehe. aber jetzt für etwas anderes ;-) GMX Spamschutz Spamserver-Blocker: Diese e-mail wurde nicht über den tatsächlichen Mailserver des Absenderdienstes eingeliefert. Hac...
von Blut
26. Jun 2004, 14:22
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: Lamp & Mailserver mit fester IP
Antworten: 3
Zugriffe: 807

Mhhh ... kann ich dann weiterhin meine Domains nutzen also @blueblood.de, @noisedivision.de etc etc ? Dann nutze ich den als Relay oder wie verstehe ich das. Als Mailserver nutze ich z.Zt. Postfix auf meiner Maschine ... Ok, soweit sogut, jetzt meldet mir GMX das er die auth nicht anerkennt. Ich mei...
von Blut
26. Jun 2004, 04:18
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: Lamp & Mailserver mit fester IP
Antworten: 3
Zugriffe: 807

Lamp & Mailserver mit fester IP

Hallo, ich habe hier Zuhause einen schön laufenden Lamp & Mailserver. Soweit sogut, mein Provider hat mir eine feste IP gegeben. Also alles Prima ... bis auf : Dem seine IP's sind in diversen Blocklists als Dynamic/Dialup gelistet. Ich denke mal man hat auch nahezu keine Chance da runter zu komm...
von Blut
23. Jun 2004, 19:15
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: Suse 9 und Firefox 0.9
Antworten: 10
Zugriffe: 4669

Jo, den 0.8 hab ich auch am laufen ...

Es geht um Suse 9 und den 0.9er Firefox !

@ oc2pus

Mhh leider gibt es anscheinend keine src's vom 0.9er ...

Langsam wirklich ratlos ...
von Blut
23. Jun 2004, 14:20
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: Suse 9 und Firefox 0.9
Antworten: 10
Zugriffe: 4669

Hallo, er meckert : Fehler: Failed dependencies: libc.so.6(GLIBC_2.3.4) is needed by firefox-0.9.cvs.20040604-1 ha, da ist der Spielverderber. kann mir einer sagen wie ich den in Suse 9.0 (nicht 9.1, da ist die dabei !) reinkriege ?? Und vor allen Dingen woher ? hab schon einiges durchgesucht ...
von Blut
23. Jun 2004, 02:46
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: Suse 9 und Firefox 0.9
Antworten: 10
Zugriffe: 4669

Suse 9 und Firefox 0.9

Mhh hat den schon einer unter Suse 9 am laufen ?

Der 0.8 läuft ohne probleme, aber der 0.9 scheint irgendwas zu brauchen ...
Leider beendet der sich selbst in der Konsole ohne Angabe von Gründen ...

Tips wie man den ans laufen bekommt ???

Marcus ...
von Blut
11. Mai 2004, 19:39
Forum: Konsole und Programmierung
Thema: Perl System() Postmap per Cron funzt nicht.
Antworten: 1
Zugriffe: 679

Perl System() Postmap per Cron funzt nicht.

Hallo, Ich habe ein kleines Prob. In meinen Script habe diesen Befehl eingetragen : system ('postmap', $virt); Wenn ich das Script auf der Shell per perl scriptname.pl ausführe funktioniert das ... Der User Root per Crontab führt das Script aus und funkt, bis auf diesen Befehl ... system ('postmap',...
von Blut
1. Mai 2004, 21:36
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: [gelöst] cgi's in jedem cgi-bin ausführen
Antworten: 4
Zugriffe: 1625

Ja, das isses !

Dank dir ...