Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Die Suche ergab 16 Treffer

von sascha_08
18. Okt 2006, 12:56
Forum: Systemverwaltung, Administration und Konfiguration
Thema: [gelöst]ssh session loggen
Antworten: 5
Zugriffe: 767

Eben, das mit der Verschlüsselung wusste ich schon, es ging mir darum ob
es evtl. durch ein module im Kernel möglich ist diese Infos zu
bekommen.

Habe da evtl. was gefunden und probiere das heute Nachmittag mal aus.
von sascha_08
18. Okt 2006, 10:48
Forum: Systemverwaltung, Administration und Konfiguration
Thema: [gelöst]ssh session loggen
Antworten: 5
Zugriffe: 767

[gelöst]ssh session loggen

Hallo zusammen, ist es möglich eine ssh Verbindung in eine Datei zu loggen, die genau das aufnimmt was der Benutzer Tipt inkl. die Ausgabe vom Server ! Praktisch eine .bash_history + Antwort vom Rechner. Sinn und Zweck ?!? Kein bestimmter, hab mir hier ein kleines LAN aufgebaut und mich gefragt ob e...
von sascha_08
17. Okt 2006, 15:58
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: [gelöst] Proftpd Anonymous Problem
Antworten: 0
Zugriffe: 608

[gelöst] Proftpd Anonymous Problem

/edith meint: Man sollte auch schon das dir anlegen :))) Hallo, ich habe Proftpd am laufen und wollte nun den Anonymous Zugriff erlauben. <Anonymous ~ftp> User ftp Group ftp # We want clients to be able to login with "anonymous" as well as "ftp" UserAlias anonymous ftp # Limit the maximum number of...
von sascha_08
17. Okt 2006, 11:49
Forum: Systemverwaltung, Administration und Konfiguration
Thema: Offene Ports scannen , aber wie ?? ? ? ?
Antworten: 14
Zugriffe: 9155

monoMachine hat geschrieben:für einzelne Ports tuts auch telnet...
Und wenn telnet gar nicht läuft ? ;)
Bringt das nix, das sind ja uralt Methoden.

Oder Ersetze in deinem Satz Telnet durch nc dann würde er "fast"
wieder stimmen.
von sascha_08
17. Okt 2006, 10:33
Forum: Systemverwaltung, Administration und Konfiguration
Thema: [gelöst] Logfiles der Firewall
Antworten: 1
Zugriffe: 673

[gelöst] Logfiles der Firewall

Hallo zusammen, ich habe die SuSE Firewall am laufen und hab mir mal die Logs in /var/log/firewall angesehen. Gibt es evtl eine Möglichkeit oder ein Tool (Loganalyzer??) das diese Logs etwas sotiert und z.B. in HTML einbettet, oder sowas in der Art ? Das man das ganze etwas übersichtlicher machen ka...
von sascha_08
10. Okt 2006, 13:02
Forum: Konsole und Programmierung
Thema: Buch (stickys gelsen)
Antworten: 0
Zugriffe: 282

Buch (stickys gelsen)

Hallo, ich bin auf der Suche nach einem guten Einsteiger Buch in die Sprache C, ich habe das von Kernigan und Ritchie - und muss sagen das es mir persönlich nicht gefällt, oder die Übersetzung einfach nur schlechte ist ! Mir schwebt so was vor wie die Perl Reihe von o'reilly. Vielleicht hat der ein ...
von sascha_08
5. Okt 2006, 09:25
Forum: Hardware
Thema: [gelöst] Neue IDE-Platte an alter SCSI-Kiste, Partitionen
Antworten: 2
Zugriffe: 703

Kann es evtl. sein das du XP Pro ohne SP hast ?
Also SP 1 kann glaube ich nur bis 120gb oder so ähnlich ohne SP glaube ich noch
weniger, mit SP 2 sollte dann alles erkannt werden, weil es ja wohl definitiv am
OS liegt, ist nur so eine Vermutung!
von sascha_08
4. Okt 2006, 21:31
Forum: Hardware
Thema: Powersave
Antworten: 10
Zugriffe: 870

Habe das Problem mit der Fehlermeldung jetzt in den Griff bekommen. Nun bleibt noch folgendes, der Lüfter läuft ständig. Wenn der Laptop kalt ist und ich Linux starte geht alles, sobal er wärmer wird springt der Lüfter an, ist ja auch ok :) aber er geht dann nicht mehr aus. lt. /proc/acpi/thermal_zo...
von sascha_08
4. Okt 2006, 16:30
Forum: Hardware
Thema: Powersave
Antworten: 10
Zugriffe: 870

Ich habe leider immer noch keine Abhilfe schaffen können, habe jetzt nochmal was im Internet gesucht und auch nichts darüber gefunden, ob der Prozessor Typ evtl. nicht unterstützt wird. Kann ich mir aber bei einem AMD64 Athlon 3000+ nicht wirklich vorstellen. Was kann ich noch tun, damit der Lüfter ...
von sascha_08
4. Okt 2006, 11:33
Forum: Hardware
Thema: Powersave
Antworten: 10
Zugriffe: 870

Also ich bin noch nicht so bewandert in den Einstellungen Diesen Code Abschnitt, kann ich bei mir gar nicht finden, in der /etc/powersave/cpufreq #uncomment to set cpufreq governor after module load #possible choices are ondemand powersave userspace performance GOVERNOR=powersave #minimum frequency ...
von sascha_08
4. Okt 2006, 11:03
Forum: Hardware
Thema: Powersave
Antworten: 10
Zugriffe: 870

Is jetzt nur so eine Idee Kannste das hier mal genauso editieren, damit der cpufreq beim Start ordentlich geladen wird? #uncomment to set cpufreq governor after module load #possible choices are ondemand powersave userspace performance GOVERNOR=powersave #minimum frequency #MIN_FREQ= #maximum frequ...
von sascha_08
4. Okt 2006, 11:02
Forum: Hardware
Thema: Powersave
Antworten: 10
Zugriffe: 870

cat /proc/cpuinfo mal bitte posten. cat /proc/cpuinfo processor : 0 vendor_id : AuthenticAMD cpu family : 15 model : 4 model name : Mobile AMD Athlon(tm) 64 Processor 3000+ stepping : 10 cpu MHz : 1795.563 cache size : 1024 KB fdiv_bug : no hlt_bug : no f00f_bug : no coma_bug : no fpu : yes fpu_exc...
von sascha_08
4. Okt 2006, 10:45
Forum: Hardware
Thema: Powersave
Antworten: 10
Zugriffe: 870

Das steht doch gross und breit in der Fehlermeldung ;-) Was nützt Dir powersave, wenn cpufreq nicht dabei ist? NÜSCHT Und wenn Du schon dabei bist, installier die frequtils gleich mit Danach kannste das powersave zum Laufen bringen :-) cpufreq ist aber installiert ?!? Prozessor ist ein AMD64 Athlon...
von sascha_08
4. Okt 2006, 10:27
Forum: Hardware
Thema: Powersave
Antworten: 10
Zugriffe: 870

Powersave

Hallo, ich habe gestern OpenSuse10.0 auf mein Asus A4000 Notebook installiert. Läuft auch soweit alles ganz ordenltich. Allerdings läuft permanent der Lüfter, ein Blick in die logs ergab folgendes Oct 3 22:47:24 transltr rcpowersaved: CPU frequency scaling is not supported by your processor. Oct 3 2...
von sascha_08
29. Sep 2006, 16:11
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: ssh via internet
Antworten: 14
Zugriffe: 1183

Öhm doch hab ich versucht :)

Hab es jetz extern gemacht und es läuft :)

Vllt kurze Erklärung warum man mit seiner eigenen IP nicht via
internet connecten kann ?
von sascha_08
29. Sep 2006, 15:53
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: ssh via internet
Antworten: 14
Zugriffe: 1183

ssh via internet

Hallo, ich habe ein SuSE rechner mit laufendem sshd . via lokalem netzwerk kann ich mich auch problemlos einloggen, versuche ich es aber über's internet bekomme ich keine Verbindung. Ich sitze hinter einem Netgear Router, habe da aber das Portforwarding auf den ssh server aktiviert mit Port 22. nmap...