Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Die Suche ergab 20 Treffer

von KUHnsmann
18. Mai 2004, 20:33
Forum: Systemverwaltung, Administration und Konfiguration
Thema: Welches Wine denn ?
Antworten: 9
Zugriffe: 4919

wow cool,
da scheint alles klar zu sein...
wie bind ich jetzt eigentlich ein Proggi ein=?? Wie installier ich ein Proggi??

Vielen Dank schonmal,

MfG KUHnsmann
von KUHnsmann
18. Mai 2004, 16:52
Forum: Systemverwaltung, Administration und Konfiguration
Thema: Welches Wine denn ?
Antworten: 9
Zugriffe: 4919

unter winesetup kommt das bei mir.... da kann doch was nich richtig sein oder?? :::::::::::::::::::::::: Andy@Andy:~> su Password: Andy:/home/Andy # winesetup /usr/bin/wish Xlib: connection to ":0.0" refused by server Xlib: No protocol specified Application initialization failed: this isn'...
von KUHnsmann
18. Mai 2004, 16:49
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: Welche USB WLAN Adapter funktionieren mit 9.1?
Antworten: 7
Zugriffe: 4859

das T-Sinus 111 läuft bei mir problemlos unter 9.1!!

Wirklich gutes Teil...
hier ma der link zu nem artikel von mir!
http://www.linux-club.de/viewtopic.php? ... highlight=

MfG KUHnsmann
von KUHnsmann
17. Mai 2004, 14:41
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: Netgear MA521 - wer hat's geschafft?
Antworten: 6
Zugriffe: 1389

kannst du uns vllt ein paar mehr informationen geben wie weit du gekommen bist??

iwconfig
ifconfig

wurde das gerät im plugger erkannt?? weil dann wurde es erkannt und ist nur nicht richtig konfiguriert, bzw. der Treiber arbeitet nicht.

MfG
von KUHnsmann
17. Mai 2004, 14:38
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: 9.1 WLAN nach Reboot
Antworten: 8
Zugriffe: 1323

dann log dich halt ma als root ein und entferne die Doppelpunkte..

Kannst es hinterher wieder umändern, wenns nicht funktioniert.
Kann ja nix passieren...

MfG
von KUHnsmann
17. Mai 2004, 14:35
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: W-LAN Einrichtung unter Yast
Antworten: 2
Zugriffe: 1468

gib ma unter betreibsmodus maganed oder verwaltet ein.. (ich geh ma davon aus, dass das so is, weil das bei wlan gewöhnlich so is..) den key lass erst ganz weg. darum würde ich mich später kümmer. natürlich musste den dann auch im router deaktivieren! channel is bei mir auto (ma so nebenbei) Netzwer...
von KUHnsmann
17. Mai 2004, 14:29
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: WLAN unter 9.1 >> SUPER!
Antworten: 7
Zugriffe: 5761

ich hab mittlerweile folgende Probleme! Und zwar läuft mein PC ma über die nacht (warum auch immer :P ) und wenn ich mich am nächsten morgen wieder ranhock, disconnected der direkt. komm nich ma mehr in mein Router menü, d.h. mein wlan-Adapter wurde deaktiviert..... oder?? mit ifup wlan0 is dann wie...
von KUHnsmann
11. Mai 2004, 20:27
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: W-Lan funkt nicht
Antworten: 1
Zugriffe: 868

schau dir das mal an! http://www.linux-club.de/viewtopic.php?t=1356

Außerdem empfehle ich dringends suse 9.1! Da is die Konfiguration längst nicht so kompliziert! Es gibt zwar auch andere Meinungen, aber das is nun mal meine!

MfG
von KUHnsmann
10. Mai 2004, 21:09
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: Wie bau ich ein richtiges Netzwerk mit Windows auf??
Antworten: 3
Zugriffe: 814

das heißt erst ma samba installieren??

MfG
von KUHnsmann
10. Mai 2004, 19:22
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: Wie bau ich ein richtiges Netzwerk mit Windows auf??
Antworten: 3
Zugriffe: 814

Wie bau ich ein richtiges Netzwerk mit Windows auf??

Hallo zusammen, Folgendes Problem: Ich habe eine WLAN Karte die problemlos funktioniert und nun auch eine Netzwerkkarte mit der ich ein Netzwerk aufbauen möchte und zwar mit einer Direktverbindung! (CrossoverKabel) Ich habe Suse Linux 9.1 und die Netzwerkkarte wird soweit erkannt! wie konfigurier ic...
von KUHnsmann
10. Mai 2004, 15:25
Forum: Büro, Bildung und Spiele
Thema: bash: cvs: command not found??
Antworten: 3
Zugriffe: 1673

habs auch noch nich ausprobiert aber ich glaube Du musst das mit Root Rechten machen!

MfG
von KUHnsmann
10. Mai 2004, 14:41
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: SiemensGigaset 4170 mit M105 Data (USB) unter Suse Linux 9.1
Antworten: 1
Zugriffe: 985

1. Bist du hier im WLAN Forum richtig?? sprich hast du überhaupt ein WLAN Gerät?? Das klingt mir irgendwie nich danach....

2. Hast du dir schonmal die Anleitungen und Tips von DaBomb angeschaut??

MfG
von KUHnsmann
9. Mai 2004, 11:08
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: WLAN unter 9.1 >> SUPER!
Antworten: 7
Zugriffe: 5761

WLAN unter 9.1 >> SUPER!

Ein kurzes Statement von mir! WLAN habe ich schon seit einem Jahr. Linux aber erst seit 2 Wochen! Zuerst hatte ich die 9.0 Suse Distribution, mit der ich aber höchstens für 2 Stunden eine Internetverbindung herstellen konnte! Dieser ganze Kram mit den WLAN-NG Treibern oder Linuxant hat mich total ve...
von KUHnsmann
6. Mai 2004, 17:37
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: Fehlermeldung bei wlan-ng Installation
Antworten: 4
Zugriffe: 1091

jaaa das war bei mir auch!

du musst vorher ins verzeichnis etc/usr/src/linux-kernel...../
das terminal öffnen und dann

make cloneconfig
make dep


dann kannste den treiber einwandfrei installieren!

MfG
von KUHnsmann
6. Mai 2004, 17:30
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: Nochmal ganz von vorne.... :-(((
Antworten: 3
Zugriffe: 1155

VIELEN DANK!!! Es hat funktioniert! Doch nach etwa 2 Stunden im Internet surfen, ging wieder gar nichts.... :cry: Konnte auch nach Neustart nich ins routermenü geschweige ins internet! kwifimanager zeigt auch kein Wireless-Gerät mehr an... Da is mir aufgefallen dass ich das alias wlan0 prism2_usb ni...
von KUHnsmann
5. Mai 2004, 15:30
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: WLAN funktioniert, aber Internet laaaahmt!
Antworten: 1
Zugriffe: 830

WLAN funktioniert, aber Internet laaaahmt!

Das mit dem WLAN hab ich nun endlich gebacken bekommen! Ins Internet komm ich nun auch, indem ich die DNS die mein Router in der Statusanzeige als nameserver angegeben habe (alle beide). Nur läuft mein Internet total lahm. Kommt mir fast wie Modemgeschwindigkeit vor... :( Aber das Routermenü läuft f...
von KUHnsmann
2. Mai 2004, 17:52
Forum: Multimedia
Thema: [solved] Fehlermeldung bei Mplayer Installation!
Antworten: 4
Zugriffe: 1421

log dich mal als ROOT ein. Ich glaube dann dürfte das Problem nich mehr vorkommen.. Wenn ich das nämlich richtig verstanden habe, hast du keine Schreibrechte auf bestimmte Verzechnisse, die benötigt werden...

MfG
von KUHnsmann
2. Mai 2004, 17:50
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: WLAN Interface is not (yet) active?
Antworten: 3
Zugriffe: 845

kann jemand mir trotzdem zumindest sagen wie ich sie aktivieren könnte??

Ich mein viele schreiben doch das das T-Sinus 111 bei ihnen läuft, also warum nich bei mir??....:roll:

MfG
von KUHnsmann
2. Mai 2004, 12:00
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: Nochmal ganz von vorne.... :-(((
Antworten: 3
Zugriffe: 1155

Nochmal ganz von vorne.... :-(((

Also ich habe das T-Sinus 111 und krieg das einfach nicht gebacken.. :( Bin nach der Anleitung von da bomb und nach einer anderen aus dem forum gegangen (die komischerweise teilweise total verschieden waren..) und komm immer noch nich ins Netz geschweige in den Router! was kann ihc machen? Router ka...
von KUHnsmann
2. Mai 2004, 10:59
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: WLAN Interface is not (yet) active?
Antworten: 3
Zugriffe: 845

WLAN Interface is not (yet) active?

WLAN Interface is not xet active! Diese Fehlermeldung erscheint beim Booten (F2), nachdem ich nach der den Anleitungen des Forums versucht habe mein W-Lan zu installieren. Ich habe das T-Sinus 111 data und krieg das einfach nich hin! Vorhin hab ich es geschafft auf den router zuzugreifen, aber nach ...