Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Die Suche ergab 13 Treffer

von bionic
8. Feb 2007, 17:16
Forum: Systemverwaltung, Administration und Konfiguration
Thema: opensuse 10.2 Installation
Antworten: 7
Zugriffe: 1239

habe die Schritte aus dem ersten Psot von dir nochmal gemacht und dann die nvidia Treiber installiert un dseit dem habe ich keine Probleme mehr.


mfG

bionic
von bionic
7. Feb 2007, 14:16
Forum: Systemverwaltung, Administration und Konfiguration
Thema: opensuse 10.2 Installation
Antworten: 7
Zugriffe: 1239

habe alle Schritte ausgeführt hat auch wunderbar geklappt bis zum Neustart da ist das Problem wieder da ich hoffe es gibt da auch eine passende Möglichkeit.


mfG

bionic
von bionic
7. Feb 2007, 13:42
Forum: Systemverwaltung, Administration und Konfiguration
Thema: opensuse 10.2 Installation
Antworten: 7
Zugriffe: 1239

wer lesen kann ist klar im Vorteil :wink:

danke für deine schnelle Hilfe


mfG

bionic
von bionic
7. Feb 2007, 13:16
Forum: Systemverwaltung, Administration und Konfiguration
Thema: opensuse 10.2 Installation
Antworten: 7
Zugriffe: 1239

Falsches Unterforum.

In den Textmodus (Runlevel 3) booten.
Im Bootmenü

sorry soll nicht wieder vorkommen :wink:


In den Textmodus (Runlevel 3) booten.
Im Bootmenü Code:
3 vga=normal
als Option hinzufügen.

wie boote ich in den Textmodus ???

mfG

bionic
von bionic
7. Feb 2007, 12:59
Forum: Systemverwaltung, Administration und Konfiguration
Thema: opensuse 10.2 Installation
Antworten: 7
Zugriffe: 1239

opensuse 10.2 Installation

Hi Versuche die letzten Tage die oben genannte Distribution zu installieren, was auch soweit gelingt. System fährt hoch Startmelodie kommt und mein Monitor schaltet auf Standby und bleibt schwarz. Ich habe es versucht als einzelsystem zu installieren oder als dual System immer wieder dasselbe Proble...
von bionic
17. Nov 2006, 01:26
Forum: Multimedia
Thema: MSI Mega Sky DVB-T USB Stick - Kanäle empfangen
Antworten: 7
Zugriffe: 1391

ich habe mir auch diesen Stick gekauft und versuch mit make und make install die Soft zu installieren aber das haut nicht hin in der Konsole erscheint folgende Fehlermeldung: make -C /home/michael/firmware/megasky-11fa5f80d049/v4l make[1]: Betrete Verzeichnis '/home/michael/firmware/megasky-11fa5f80...
von bionic
8. Mai 2004, 21:05
Forum: Systemverwaltung, Administration und Konfiguration
Thema: Problem beim Kernelupdate
Antworten: 0
Zugriffe: 1207

Problem beim Kernelupdate

Ich würde ganz gerne auf 2.6.5-10.58 den Kernel per rpm updaten
bekomme aber die Fehlermeldung : kernel-default benötigt /sbin/update-modules.dep kann man die Datei nachträglich installen ?

Suse 9.0 prof
mein derzeitiger Kernel ist 2.6.5-10.14


mfg

bionic
von bionic
5. Mai 2004, 14:46
Forum: Systemverwaltung, Administration und Konfiguration
Thema: regelmässig Kernel updaten ?
Antworten: 4
Zugriffe: 1505

regelmässig Kernel updaten ?

nach erfolreichem Kernelupdate auf 2.6.5-10.14 stellt sich mir die Frage ob man wenn ein neues Update kommt den Kernel regelmässig updaten soll ?


eure Meinung würde mich sehr interessieren


mfG


bioNic
von bionic
5. Mai 2004, 08:32
Forum: Systemverwaltung, Administration und Konfiguration
Thema: modprobe.conf
Antworten: 2
Zugriffe: 2488

vielen Dank für deine Mühe habe das ausprobiert und funktioniert leider nicht ich denke mal das ich mit einen Standartkernel nicht auskommen werde muss wohl einen eigenen backen wo die Soundgeschichte direkt implementiert ist.


mfG

bioNic
von bionic
4. Mai 2004, 13:57
Forum: Systemverwaltung, Administration und Konfiguration
Thema: modprobe.conf
Antworten: 2
Zugriffe: 2488

modprobe.conf

was muss ich in der modprobe.conf abändern so das mein Sound wieder läuft ?? alias binfmt-204 binfmt_aout alias binfmt-263 binfmt_aout alias binfmt-264 binfmt_aout alias binfmt-267 binfmt_aout alias binfmt-387 binfmt_aout alias binfmt-332 abi-ibcs alias binfmt--310 binfmt_java alias block-major-1 rd...
von bionic
3. Mai 2004, 23:17
Forum: Systemverwaltung, Administration und Konfiguration
Thema: Problem nach Kernelupdate
Antworten: 4
Zugriffe: 1798

bin dem englischen nicht so mächtig hat das zu bedeuten das die Kernelupdates nicht laufen auf der 9.0er Suse Version ?

mfG

bionic
von bionic
3. Mai 2004, 22:59
Forum: Systemverwaltung, Administration und Konfiguration
Thema: Problem nach Kernelupdate
Antworten: 4
Zugriffe: 1798

natürlich habe ich weder was gelesen oder von Hand abgeändert jetzt stehe ich da wie der Ochse vorm Berg besteht da eine Möglichkeit da was abzuändern so das meine Soundkarte wieder läuft wäre schade wenn nicht


mfg

bionic
von bionic
3. Mai 2004, 22:34
Forum: Systemverwaltung, Administration und Konfiguration
Thema: Problem nach Kernelupdate
Antworten: 4
Zugriffe: 1798

Problem nach Kernelupdate

Hiho Ich habe meine 2.4.2.1er Kernel auf 2.6.5-10.14 geupdated . Nach dem Neustart habe ich kein Sound mehr ich versuche über Yast2 unter Hardware meine sb live zu adden das funktioniert nicht ich bekomme folgende Fehlermeldung : Das Kernelmodul snd-emu10k1 für die Soundunterstützung konnte nicht ge...