Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Die Suche ergab 130 Treffer

von Elby
5. Nov 2006, 10:47
Forum: Desktopumgebung
Thema: Neues Theme unter Suse9.3 installieren
Antworten: 0
Zugriffe: 360

Neues Theme unter Suse9.3 installieren

Hallo Zusammen,

haben mir ein Theme Namens "Trektheme" runtergelanden.

Wie aber installiere ich das unter Suse 9.3?

Gruß Elby
von Elby
22. Okt 2006, 12:13
Forum: Installation, Update und Paketmanagement
Thema: Lohnt Update von 9.3 auf 10.1?
Antworten: 8
Zugriffe: 967

Hallo Zusammen,

danke für Eure Antworten.


Also mir scheint, dass es eigentlich keine richtigen Gründe gibt von 9.3 auf 10.1 umzusteigen.

Ich werd dann nur den 9.0er PC auf das 9.3er updaten


Gruß und Danke Elby
von Elby
21. Okt 2006, 11:44
Forum: Installation, Update und Paketmanagement
Thema: Lohnt Update von 9.3 auf 10.1?
Antworten: 8
Zugriffe: 967

Lohnt Update von 9.3 auf 10.1?

Hallo Zusammen,

ich habe mehrere PC's mit Suse 9.3 und 9.0. Mit dem 9.3er bin ich eigentlich zufrieden.

Nun wollte ich mal den 9.0er auf 10.1 updaten, lese aber irgendwie nichts gutes darüber.

Was haltet Ihr von der 10.1er im Vergleich zur 9.3er?

Gruß Elby
von Elby
21. Okt 2006, 11:41
Forum: Installation, Update und Paketmanagement
Thema: Kurz vorm verzweifeln
Antworten: 8
Zugriffe: 899

Hallo 2shae,

ich denke mal du kommst kennst bisher nur Windows und erwartest genau das gleiche im Linux wiederzufinden. Das Programme wie in Windows installiert werden usw. Das ist definitiv nicht so! Da hilft nur lesen lesen lesen und in Foren Fragen zu stellen!

Gruß Elby
von Elby
18. Okt 2006, 23:44
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: xtraceroute Installation
Antworten: 5
Zugriffe: 660

habs geschafft, musste bei ./configure die Pfade angeben!



./configure --with-gtk-prefix=/opt/gnome --with-gdk-pixbuf-prefix=/opt/gnome

Gruß Elby
von Elby
18. Okt 2006, 22:59
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: xtraceroute Installation
Antworten: 5
Zugriffe: 660

Hallo bei mir gehts darin bis: configure:6304: checking for traceroute configure:6322: found /usr/sbin/traceroute configure:6335: result: /usr/sbin/traceroute configure:6369: checking for host configure:6387: found /usr/bin/host configure:6400: result: /usr/bin/host configure:6473: checking for gtk-...
von Elby
18. Okt 2006, 00:20
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: xtraceroute Installation
Antworten: 5
Zugriffe: 660

Hallo, habe gtk-devel installiert. Version 1.2.10-885 sieht zum Schluss von ./configure immer noch so aus: [quote]checking for __argz_stringify... yes checking for __argz_next... yes checking for iconv declaration... extern size_t iconv (iconv_t cd, char * *inbuf, size_t *inbytesleft, char * *outbuf...
von Elby
15. Okt 2006, 20:58
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: xtraceroute Installation
Antworten: 5
Zugriffe: 660

xtraceroute Installation

Hallo Zusammen, nachdem ich kein RPM für Suse 9.3 gefunden habe, hab ich mir die xtraceroute-0.9.1 gezogen und versuche das mal selber zu kompilieren. dabei tritt bei ./configure am Ende die Meldung auf?!? Bin nun einfach überfordert wie ich weitermachen soll!?! Wer kann helfen: . . checking whether...
von Elby
15. Okt 2006, 20:42
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: visualrout fuer linux ?
Antworten: 5
Zugriffe: 670

[quote="jengelh"][url=http://google.de/]Wie bediene ich eine Suchmaschine[/url][/quote]

Oh Danke, du bist der Beste, solche Antworten sind in einem Forum ein wahre Freude und begeistern mich immer wieder

Gruß Elby
von Elby
15. Okt 2006, 18:05
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: SMTP/POP3 Mails mit Outlook Express über Linux abholen
Antworten: 3
Zugriffe: 936

Der link geht überhaupt nicht!
von Elby
15. Okt 2006, 18:04
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: [verwaist] mailserver + client outlook
Antworten: 5
Zugriffe: 988

Ja, echt ne super Antwort gewesen...
von Elby
15. Okt 2006, 18:03
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: E-Mail Adresse einrichten
Antworten: 7
Zugriffe: 1316

Hallo Zusammen,

und was muss in Outlook express eingestellt werden?

Gruß Elby
von Elby
15. Okt 2006, 12:14
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: visualrout fuer linux ?
Antworten: 5
Zugriffe: 670

Hallo Zusammen,

ich finde nirgends das XTRACEROUTE für Suse 9.3?!? Wo habt ihr das her?

Gruß Elby
von Elby
10. Okt 2006, 22:31
Forum: Hardware
Thema: [Solved] Kooka Fenster immer nach dem Aufruf zu klein
Antworten: 1
Zugriffe: 1052

PROBLEM GELÖST

Hallo Zusammen, habe das Problem selber gelöst. Habe Kooka deinstalliert und dazu noch eine Datei "kookarc" gelöscht, die unter "../.kde/share/config" steht. Anscheinend stehen darin die Fenstereinstellungen. Dann einfach wieder kooka installieren. Da wird dann ein neue kookarc angelegt und die Fens...
von Elby
8. Okt 2006, 13:21
Forum: Hardware
Thema: [Solved] Kooka Fenster immer nach dem Aufruf zu klein
Antworten: 1
Zugriffe: 1052

[Solved] Kooka Fenster immer nach dem Aufruf zu klein

Hallo Zusammen, wenn ich Kooka starte dann erscheint nur das Fenster KDE-SCANNEN - KOOKA, keines der anderen zum scannen nötigen Fenster Wenn ich nun scannen möchte muss ich jedesmal erst mal auf Einstellungen-Werkzeugansicht-Scan Parameter anzzeigen, damit das Fenster dazu aufgeht. Wie kann man das...
von Elby
7. Okt 2006, 13:29
Forum: Hardware
Thema: [gelöst] MD 6228 - unbrauchbares Ergebnis
Antworten: 7
Zugriffe: 1647

Er geht!!!!!!! Man war das ein Drama, mein Scanner HP Scanjet 2100 ging seit Suse 9.3 nicht mehr und ich habe nie rausgefunden an was es lag. Der wurde überhaupt nicht mehr am USB erkannt. Mein Kumpel hat mir nur nen ALDI Scanner MD6228 gegeben. Bei dem das gleiche Problem. Bis ich jetzt auf das hie...
von Elby
5. Okt 2006, 21:00
Forum: Hardware
Thema: [gelöst] MD 6228 - unbrauchbares Ergebnis
Antworten: 7
Zugriffe: 1647

Hallo Zusammen,

hat den Scanner nun schon einer am laufen?
Gruß Elby
von Elby
2. Jun 2006, 21:10
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: Uhrzeit Korrektur!
Antworten: 91
Zugriffe: 36326

Hallo Zusammen, also wenn man sich das hier mal von vorn reinzieht, dann muss ich schon sagen, dass manche ein Problem damit haben, wenn man Kritik an Linux übt! Es muss doch möglich sein, dass die blöde Uhr richtig läuft und da könnt ihr alles rummerzählen was ihr wollt. Das ist primitiv und wenns ...
von Elby
12. Mär 2006, 20:02
Forum: Multimedia
Thema: [solved] K3B: DVD Brennen geht nicht
Antworten: 29
Zugriffe: 3025

Hallo Stulle,

na da hab ich wenigstens mehr Glück. Bis auf DVD Brennen geht alles!

Ich glaube langsam, dass keiner richtig weis an was es liegt!

Gruß Elby
von Elby
20. Jan 2006, 09:50
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: Squid Name geben und Port ändern
Antworten: 5
Zugriffe: 1453

Ich möchte aber auf der Kiste eigenlich keine Veränderungen vornehmen. Geht das nicht anders