Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Die Suche ergab 27 Treffer

von wild_man
20. Aug 2004, 14:40
Forum: Systemverwaltung, Administration und Konfiguration
Thema: Welcher Kernel ist zu empfehlen ?
Antworten: 3
Zugriffe: 892

Stimmt: auf Audio CDs brennen o.ä. kommts dort nicht an. Wichtig ist die Stabilität ... und da sollte der 104er Kernel doch eigentlich am besten geeignet sein, oder ? Der Initial-Kernel der CD mag soweit ok sein, hat aber doch so einiges an bekannten Bugs und Sicherheitslücken. Hat der 104er Kernel ...
von wild_man
19. Aug 2004, 23:08
Forum: Systemverwaltung, Administration und Konfiguration
Thema: Welcher Kernel ist zu empfehlen ?
Antworten: 3
Zugriffe: 892

Welcher Kernel ist zu empfehlen ?

Hi,

mal 'ne Frage an die Kernel Experten hier:

welche 2.6er Kernelversion (Suse 9.1) ist eurer Meinung nach die stabilste und verlässlichste für einen kommerziellen Einsatz im Bereich Office/Daily Work auf P4 3GHz Basis ? Für eure Tips/Erfahrungen wär ich sehr dankbar !

greetz
wild_man
von wild_man
21. Jun 2004, 00:15
Forum: Systemverwaltung, Administration und Konfiguration
Thema: Crossover und Office XP
Antworten: 2
Zugriffe: 749

Hi, das Problem kommt mir bekannt vor. Ursache: Einige CD's (wie auch Office) enthalten "hidden" Files, die Linux standardmässig nicht "sieht". Damit hat der Crossover-Installer dann ein Problem. Abhilfe: 1. Möglichkeit: $ su # mount -t iso9660 -r -o unhide /dev/cdrom /mnt/cdrom # exit Diese Möglich...
von wild_man
18. Jun 2004, 17:51
Forum: Systemverwaltung, Administration und Konfiguration
Thema: SuSe 9.1 (2.6.5-7.54) VMWARE 4.5.2 - bei vmware-config Fehle
Antworten: 53
Zugriffe: 40234

Zur Info: selbes Problem, Lösung gefunden :) Habe Kernel und Module neu kompiliert. Das erzeugt die fehlenden Dateien über die er sich sonst beschwert. Danach ist vmware-config.pl durchgelaufen. Also: cd /usr/src/linux make cloneconfig make bzImage make modules und dann vmware-config.pl Hi Martin, ...
von wild_man
18. Jun 2004, 01:02
Forum: Systemverwaltung, Administration und Konfiguration
Thema: vmware lässt sich nicht installieren
Antworten: 26
Zugriffe: 8301

Re: problem der gleichen art!

hallo zusammen, bin doch sehr neu hier sowie im thema linux. eigentlich passt diese problembeschreibung auf meines doch irgendwie soll es nicht sein, dass ich es richtig hinbekomme vmware 4.5.1 zu installieren. ich habe gestern 17.06.04 ein komplettes online update ausgeführt und auch alle benötigt...
von wild_man
12. Jun 2004, 02:02
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: OpenGL Support
Antworten: 3
Zugriffe: 429

Re: OpenGL Support

................... Nur wenn ich diese Option einschalte, kommt folgende Fehlermeldung: Leider steht auf Ihrem System kein OpenGL Support zur Verfügung Was muss ich denn da installieren, bzw. was wird dazu benötigt? Für eine Hilfe wäre ich sehr dankbar! MfG teufelchen Hi ! Dass 3D Beschleunigung be...
von wild_man
12. Jun 2004, 01:50
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: Browser irgendwie träge
Antworten: 14
Zugriffe: 1374

Re: Browser irgendwie träge

Hy, ich habe seit einigen tagen suse 9.1 auf meinem rechner installiert. was mir etwas negativ aufstößt ist das träge surfverhalten der browser (habe mozilla, firefox und konqueror ausprobiert. ........ Hi, gerade erst gelesen .... aber ich muss auch noch meinen Senf dazu geben. Mir kommen alle Lin...
von wild_man
11. Jun 2004, 02:20
Forum: Multimedia
Thema: [solved] Kein Sound mehr unter Suse 9.1 Pro
Antworten: 31
Zugriffe: 14593

Re: soundkarte

@wild_man ++ http://www.michael-kress.de/img/linux/linux-ms.gif thx jap hab den hilfepost auch gefunden ......:) ist sehr hilfreich...soundkarten funzen jetzt :))+ naja nur die halbe freude :(( dafür kackt jetzt XMMs ab...auch egal werd den auch noch hinbekommen :)bzw. gib ja andere gruß @all Hi ! ...
von wild_man
9. Jun 2004, 13:11
Forum: Systemverwaltung, Administration und Konfiguration
Thema: Kernel 2.6.x default
Antworten: 8
Zugriffe: 1240

na klar sind da eineige Vorteile und neuerungen aber ob es dafür steht, ein stabiles System gegen eine Testing- umgebung auszuwechseln finde ich nicht produktiv SuSE 9.1 = Testing- umgebung = meine Meinung / und bin davon überzeugt SuSE 9.1 generell als "Testing-Umgebung" zu bezeichnen ist vielleic...
von wild_man
9. Jun 2004, 00:28
Forum: Systemverwaltung, Administration und Konfiguration
Thema: Kernel 2.6.x default
Antworten: 8
Zugriffe: 1240

Hi, ...... Aber, bringt der neue Kernel keine Vorteile? Ist er nicht schneller? und und und ... ............. teufelchen Hi ! Der aktuelle 2.6er Kernel bringt schon einiges an Neuheiten mit sich. Zur Info hier mal die ganzen Details: http://www.mdlug.de/download/knowhow/ta-kernel26.pdf greetz wild_...
von wild_man
26. Mai 2004, 02:20
Forum: Multimedia
Thema: [solved] Schlechte Soundqualität xmms
Antworten: 5
Zugriffe: 4576

Re: Schlechte Soundqualität xmms

HAllo!! Also folgendes Problem wenn ich mp3 files via xmms abspiele ist der sound echt mies.. das liegt nicht an der musik da ändert sich auch nichts wenn ich das ausgabe plugin ändere hat jemand ne idee? ich benutze meine via onboard "soundkarte" mfg ed Hi ! Ist der Sound bei dir NUR beim Abspiele...
von wild_man
26. Mai 2004, 02:10
Forum: Multimedia
Thema: Sound nach jedem Neustart auf 0 und MUTE [gelöst]
Antworten: 4
Zugriffe: 1386

HI !

Schau mal hier (3. Beitrag):
http://www.linux-club.de/viewtopic.php?t=6247&start=25

Das sollte dein Problem lösen.

Gruss
wild_man
von wild_man
26. Mai 2004, 01:59
Forum: Multimedia
Thema: [solved] Kein Sound mehr unter Suse 9.1 Pro
Antworten: 31
Zugriffe: 14593

Re: soundkarte

hi puhhh...und ich dachte ich hätt was vermurgst :( hab die selben prob's wie ihr unter 9.1mit der soundkarte <kann ebenfalls<keine tönchen entlocken :( hab zum-andern 2 soundkarten auf dem rechner //eine direct auf dem board / und ne extra soundkarte funzen beide nich mehr egal was ich mach !(Alsa...
von wild_man
26. Mai 2004, 01:03
Forum: Multimedia
Thema: [solved] Kein Sound mehr unter Suse 9.1 Pro
Antworten: 31
Zugriffe: 14593

Ahhh ok ....gecheckt.
Da kannste ja froh sein, das du noch so ein "jungfräuliches" System hattest. Wenn ich jetzt alles komplett neu installieren müsste ....... ich will nicht dran denken. Da fällt mir ein: wann hab ich das letzte Backup gemacht ? :wink:
von wild_man
26. Mai 2004, 00:18
Forum: Multimedia
Thema: [solved] Kein Sound mehr unter Suse 9.1 Pro
Antworten: 31
Zugriffe: 14593

Re: soundkarte

@torsten1977he .....hab den lautsprecherstecker gezogen ......HILFT einwenig..... :evil: gruß Hi ! Tja ... da hab ich leider auch keine Idee. Ich denke allerdings auch, das es mit USB nichts zu tun hat (meine Erfahrung). Wenn die Soundkarte im YasT richtig erkannt wurde und der Status auf "Läuft" s...
von wild_man
23. Mai 2004, 00:25
Forum: Multimedia
Thema: [solved] Kein Sound mehr unter Suse 9.1 Pro
Antworten: 31
Zugriffe: 14593

Re: suse 9.1 AlsamixerGUI meine Einstelungen

Nochmal kurz zum Abschluss: Ich habe mein Soundproblem jetzt lokalisiert. Nach durchtesten verschiedener Einstellungen im "Alsa Mixer GUI" hab ich festgestellt dass mein Sound funktioniert, sobald ich die Einstellung für "IEC 958 RAW Data" abschalte (klick auf die grünen Lautsprechersymbole über di...
von wild_man
20. Mai 2004, 01:22
Forum: Multimedia
Thema: [solved] Kein Sound mehr unter Suse 9.1 Pro
Antworten: 31
Zugriffe: 14593

Schau mal ob du die selbe Einstellung im Kontrollzentrum machen kannst, dann übernimmts die bei Neustart. Ansonsten mal unter den Optionen vom Mixer nachsehen... Hi Fish, danke für den Tip, aber im Kontrollzentrum und im Mixer gibts leider keine Möglichkeit/Option dieses "IEC 958 RAW Data" abzuscha...
von wild_man
15. Mai 2004, 01:50
Forum: Multimedia
Thema: [solved] alsa treiber
Antworten: 3
Zugriffe: 1015

Luca hat geschrieben: ....
An was kann das liegen?

MfG Luca
Hi !

Vielleicht hilft das hier ja: http://www.linux-club.de/viewtopic.php?t=6247
Schau mal ganz unten. Das war auf jeden Fall die Lösung für mein Soundproblem unter Alsa.

ciao
wild_man
von wild_man
14. Mai 2004, 22:33
Forum: Multimedia
Thema: [solved] Kein Sound mehr unter Suse 9.1 Pro
Antworten: 31
Zugriffe: 14593

Re: suse 9.1 AlsamixerGUI meine Einstelungen

Meine Einstellung im Alsa Mixer GUI Master - 80% Master Mono - aus PCM - aus <---??kapier ich auch nich so wirklich surround Center und LFE - 100% Line - voll ( darüber die beiden punkte sind weiß bei mir - einfach anklicken) ............ Nochmal kurz zum Abschluss: Ich habe mein Soundproblem jetzt...
von wild_man
13. Mai 2004, 00:48
Forum: Multimedia
Thema: [solved] Kein Sound mehr unter Suse 9.1 Pro
Antworten: 31
Zugriffe: 14593

Re: suse 9.1 AlsamixerGUI meine Einstelungen

Meine Einstellung im Alsa Mixer GUI Master - 80% Master Mono - aus .............. Hi Fliwa ! Danke für deine Mühe ! Egal ob sich deine Beschreibung ein wenig "DAUig" anhört ... beim Lösen von Problems fängt man immer ziemlich unten an :) Ich habe auf deine Beschreibung hin auch mal ein wenig an die...