Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Die Suche ergab 60 Treffer

von colla
21. Apr 2015, 11:37
Forum: Hardware
Thema: Konica-Minolta 5430DL
Antworten: 0
Zugriffe: 1470

Konica-Minolta 5430DL

Hi ich habe ein Problem mit meinem Konica-Minolta 5430DL Farblaser Drucker... Das ist schon ein etwas älteres Modell und ich würde den gerne unter Susi 13.2 64bit zum laufen bekommen Konica-Minolta bietet einen Linux Treiber an alt und eigentlich nur 32bit als RPM aber damit klappts nicht Ich habe b...
von colla
6. Nov 2014, 21:31
Forum: Desktopumgebung
Thema: KDE 5: Generell bzw. für Opensuse 13.2
Antworten: 12
Zugriffe: 783

Re: KDE 5: Generell bzw. für Opensuse 13.2

Schau mal hier
http://download.opensuse.org/repositori ... SUSE_13.2/

Getestet hab ichs auch
der Desktop läuft, die Programme eher nicht
bin daher wieder zurück zum "stabilen" Plasma5
von colla
6. Nov 2014, 15:59
Forum: Desktopumgebung
Thema: KDE 5: Generell bzw. für Opensuse 13.2
Antworten: 12
Zugriffe: 783

Re: KDE 5: Generell bzw. für Opensuse 13.2

Ich hab nun verschiedene Sachen installiert auf gut Glück nach Lektüre von dutzenden Threads ^^ es klappt nun :-) welches Paket nun verantwortlich war kann ich allerdings jetzt nicht sagen eventuell der thumbnailer (wobei ich eigentlich dachte der wäre nur für die Vorschaugrafik verantwortlich) Hat ...
von colla
6. Nov 2014, 14:13
Forum: Desktopumgebung
Thema: KDE 5: Generell bzw. für Opensuse 13.2
Antworten: 12
Zugriffe: 783

Re: KDE 5: Generell bzw. für Opensuse 13.2

Das freut mich sehr ;-)
Ich sagte ja bereits es ist vermutlich etwas beim Upgrade verloren gegangen

Vielleicht weiß jemand welche Pakete dafür verantwortlich sind
von colla
6. Nov 2014, 13:57
Forum: Desktopumgebung
Thema: KDE 5: Generell bzw. für Opensuse 13.2
Antworten: 12
Zugriffe: 783

Re: KDE 5: Generell bzw. für Opensuse 13.2

Keine Sorge ich bastel gerne ;-) Vielleicht noch eine ganz blöde Frage... bei Upgrade von 13.1 auf 13.2 ist im Dolphin > Info Panel die mp3 abspiel Möglichkeit abhanden gekommen Ich hab schon gstreamer überprüft gstreamer good bad ugly incl addon sind installiert mp3 laufen auch überall sonst muss a...
von colla
6. Nov 2014, 12:31
Forum: Desktopumgebung
Thema: KDE 5: Generell bzw. für Opensuse 13.2
Antworten: 12
Zugriffe: 783

Re: KDE 5: Generell bzw. für Opensuse 13.2

Ich hab zwischenzeitlich herausgefunden wie man die Icons auch für die KDE 4 Apps anpasst

Einfach im Terminal
kcmshell4 icons

und dann nochmal das breeze Icon theme dort auswählen
von colla
6. Nov 2014, 11:06
Forum: Desktopumgebung
Thema: KDE 5: Generell bzw. für Opensuse 13.2
Antworten: 12
Zugriffe: 783

Re: KDE 5: Generell bzw. für Opensuse 13.2

Ich klemme mich mal an den Thread an weil der Titel so gut passt ;-) Ich habe auch Plasma5 im Einsatz und vielleicht hat ja der eine oder andere ein paar Tipps und Tricks ;-) Ich fange mal an mit dem was ich bereits selbst gefunden habe Wer 32bit Software wie z.b. Skype verwendet benötigt für das Ta...
von colla
23. Apr 2014, 20:47
Forum: Büro, Bildung und Spiele
Thema: [erledigt] Steam nur Audio über HDMI
Antworten: 3
Zugriffe: 979

Re: Steam nur Audio über HDMI

Mit dem heutigen Steam Update ist der Ton wieder da
hat sich also erledigt :-)
von colla
14. Apr 2014, 21:31
Forum: Büro, Bildung und Spiele
Thema: [erledigt] Steam nur Audio über HDMI
Antworten: 3
Zugriffe: 979

Re: Steam nur Audio über HDMI

Ausschließlich steam
ansonsten geht jedes Programm und jedes Spiel

mit irgendeinem Update meine ich
oder vemute eher ein steam Update
von colla
14. Apr 2014, 18:43
Forum: Büro, Bildung und Spiele
Thema: [erledigt] Steam nur Audio über HDMI
Antworten: 3
Zugriffe: 979

[erledigt] Steam nur Audio über HDMI

Kennt sich hier jemand mit steam aus? Ich habe es seit ein paar Monaten gelegentlich mal in Benutzung und war bis vor kurzem auch zufrieden wenn man erstmal die suse spezifischen Eigenheiten kennt ;-) Aber seit kurzem, irgendeinem Update habe ich plötzlich keinen Ton mehr Laut den steam Systeminform...
von colla
14. Apr 2014, 18:39
Forum: Büro, Bildung und Spiele
Thema: [Beendet] Okular zeigt pdf nicht an
Antworten: 26
Zugriffe: 4808

Re: [Beendet] Okular zeigt pdf nicht an

Zwar verspätet ^^ aber ich habe ein ganz ähnliches Problem vor kurzem gehabt und vielleicht hilft es ja dem nächsten Okular zeigt die PDFs nicht an die PDFs waren jedoch in Ordnung (an jedem anderen Rechner gingen die einwandfrei) das Problem lag an meinem Monitor (eine alte Röhre die ich zu Testzwe...
von colla
14. Apr 2014, 18:25
Forum: Büro, Bildung und Spiele
Thema: Linux und PDF
Antworten: 6
Zugriffe: 6132

Re: Linux und PDF

Ich wundere mich das hier Qoppa PDFStudio in der Auflistung fehlt Das ist zwar nicht opensource und umsonst, sondern ne kommerzielle Software aber sie schließt durchaus eine Featurelücke ;-) wenn man etwas ernsthafter und intensiver mit PDF arbeiten möchte oder eben muss (mehr als nur nen paar einze...
von colla
11. Sep 2013, 22:16
Forum: Systemverwaltung, Administration und Konfiguration
Thema: Kernel 3.11 vs Intel Grafik
Antworten: 0
Zugriffe: 669

Kernel 3.11 vs Intel Grafik

Ich wollte mal in die Runde fragen ob hier im Board vielleicht noch andere Probleme mit dem 3.11er Kernel haben Ich hab ein Intel Haswell Rechner und verwende auch die integrierte Grafik und da die Hardware ja relativ neu ist, in Kombination mit susi 12.3 und ein paar extra repos KDE stable (also 4....
von colla
7. Mai 2013, 14:21
Forum: Installation, Update und Paketmanagement
Thema: / voll updates schuld?
Antworten: 6
Zugriffe: 662

Re: / voll updates schuld?

Also das /usr ebenso voll ist habe ich auch gesehen wobei ich nur kde installiert habe df -hT Dateisystem Typ Größe Benutzt Verf. Verw% Eingehängt auf devtmpfs devtmpfs 3,8G 32K 3,8G 1% /dev tmpfs tmpfs 3,8G 684K 3,8G 1% /dev/shm tmpfs tmpfs 3,8G 896K 3,8G 1% /run /dev/sda5 ext4 20G 11G 7,7G 58% / t...
von colla
7. Mai 2013, 11:50
Forum: Installation, Update und Paketmanagement
Thema: / voll updates schuld?
Antworten: 6
Zugriffe: 662

Re: / voll updates schuld?

Nach weiteren Recherchen
habe ich soeben den /tmp Ordner als Übeltäter entlarvt ...

Seltsam ich hab eigentlich CLEAR_TMP_DIRS_AT_BOOTUP auf yes
scheint nur nicht funktioniert zu haben
und so haben sich 7,4 GB an Daten im Ordner angesammelt

Damit hab ich erstmal wieder genug Platz

Problem gelößt
von colla
7. Mai 2013, 11:23
Forum: Installation, Update und Paketmanagement
Thema: / voll updates schuld?
Antworten: 6
Zugriffe: 662

/ voll updates schuld?

Hi ich habe eine Problem mit meinem / Ordner dieser ist voll so voll das ich vorhin nicht mal mehr kde starten konnte (ich musste einen alten Kernel entfernen um wieder booten zu können ...) Ich habe eigentlich eine 20GB große root Partition das sollte doch wohl mehr als reichen Habe ich zumindest b...
von colla
14. Sep 2012, 11:02
Forum: Desktopumgebung
Thema: OS 12.2 bluetooth device problem
Antworten: 6
Zugriffe: 860

Re: OS 12.2 bluetooth device problem

Ach bevor ich es vergesse ^^
diese Änderung besagter config Datei musst du natürlich
Im Abschnitt # Logitech devices
vornehmen
von colla
14. Sep 2012, 10:51
Forum: Desktopumgebung
Thema: OS 12.2 bluetooth device problem
Antworten: 6
Zugriffe: 860

Re: OS 12.2 bluetooth device problem

Ich habe auch eine Logitech Bluetooth Maus an meinem PC das Problem mit der Erkennung hatte ich jedoch bereits erstmalig mit 12.1 und auch diesmal wieder bei 12.2 Und die Lösung die bei mir funktioniert ist In der Datei /lib/udev/rules.d/97-bluetooth-hid2hci.rules Die Zeile KERNEL=="hiddev*", ATTRS{...
von colla
17. Mai 2009, 16:04
Forum: Desktopumgebung
Thema: Performance noch immer nicht im Griff bei NVIDIA und KDE 4?
Antworten: 15
Zugriffe: 637

Re: Performance noch immer nicht im Griff bei NVIDIA und KDE 4?

Das liegt wohl in erster Linie an deinem Grafikkarten Treiber
der wurde in der Vergangenheit erheblich verbessert

Mach ein Update (neue Treiber liegen im repo) und probiers noch mal
von colla
21. Feb 2009, 00:03
Forum: Desktopumgebung
Thema: (solved)I update to KDE4.2 and get black screen,big problem
Antworten: 9
Zugriffe: 708

Re: I update to KDE4.2 and get black screen,big problem !!

I am also searching an solution for that problem ;)

I have tried to update Qt but without any success