Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Die Suche ergab 3404 Treffer

von Rainer Juhser
27. Mär 2017, 12:19
Forum: Hardware
Thema: ["gelöst"]Kein Duplex bei Brother "MFC 7360N" unter Linux?
Antworten: 9
Zugriffe: 1927

Re: ["gelöst"]Kein Duplex bei Brother "MFC 7360N" unter Linux?

Aber generell gibt es das Duplex-Feature schon unter Linux für Brother-Drucker, oder? (Falls der Drucker hardwareseitig Duplex unterstützt, natürlich :-D) Ja, falls der Drucker das hardwareseitig unterstützt, ist das auch in den Linux-Treibern implementiert. Ich hatte mal einen MFC-9450C D N. Mit d...
von Rainer Juhser
17. Dez 2016, 23:19
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: Lange Dauer bis online-Verbindung hergestellt ist
Antworten: 3
Zugriffe: 918

Re: Lange Dauer bis online-Verbindung hergestellt ist

Und da der TE hier lange genug aktiv ist, um das Thema zu kennen, mache ich hier zu!
von Rainer Juhser
15. Okt 2016, 23:13
Forum: Installation, Update und Paketmanagement
Thema: Keine Installation des bootloader
Antworten: 14
Zugriffe: 1869

Re: Keine Installation des bootloader

Sauerland hat geschrieben:Da ja anscheinend der Link zu Thema Multiposting nicht gelesen wurde, ist für mich damit in beiden Foren zu diesem Thema Schluss.
Und hier ist zu!
von Rainer Juhser
18. Jun 2016, 23:37
Forum: Systemverwaltung, Administration und Konfiguration
Thema: Bildschirmschoner für Leap
Antworten: 3
Zugriffe: 1142

Re: Bildschirmschoner für Leap

bayernherz hat geschrieben:ich hätte gern wieder einen Bildschirmschoner
Warum willst du einen Bildschirmschoner? Was soll das heutzutage noch bringen?
von Rainer Juhser
14. Mai 2016, 23:27
Forum: Multimedia
Thema: DVD Filme unter OpenSuse 42.1 Leap
Antworten: 13
Zugriffe: 4388

Re: DVD Filme unter OpenSuse 42.1 Leap

soyo hat geschrieben:Sein Problem ist wie gesagt kein Codec Problem , sondern ein Protokoll Problem (SMB)
Sein Problem ist vor allem ein Layer-8-Problem.
von Rainer Juhser
20. Apr 2016, 16:08
Forum: Installation, Update und Paketmanagement
Thema: [Gelöst] Leap lässt sich nicht installieren
Antworten: 24
Zugriffe: 4088

Re: Leap lässt sich nicht installieren

vadddda hat geschrieben:So, jetzt müsste mir nur jemand helfen, den Thread auf "gelöst" zu setzen :ops:
Wie das geht, steht hier: http://linux-club.de/forum/viewtopic.php?f=89&t=120397
von Rainer Juhser
11. Apr 2016, 00:01
Forum: Multimedia
Thema: [gelöst]vlc & Usbcam
Antworten: 17
Zugriffe: 3142

Re: vlc & Usbcam

sweacher hat geschrieben:Ich wähle im Terminal "alles markieren" dann "kopieren" und dann "einfügen"
aber ok ich versuchs mal nach Deiner Beschreibung
Der "Vorschau"-Button beim erstellen eines Postings kann da sehr hilfreich sein... ;)
von Rainer Juhser
8. Apr 2016, 08:48
Forum: Multimedia
Thema: [gelöst] vlc media startet nicht
Antworten: 45
Zugriffe: 6658

Re: vlc media startet nicht

sweacher hat geschrieben: das mit dem 2ten Beitrag war nur ein Gedanke nachdem ich den ersten schon losgeschickt hatte.
Für diese Situationen gibt es hier im Forum die Möglichkeit, seine eigenen Beiträge zu editieren.
von Rainer Juhser
18. Mär 2016, 06:55
Forum: Installation, Update und Paketmanagement
Thema: 42.1-64 Arbeitsflächen Ordner
Antworten: 8
Zugriffe: 2458

Re: 42.1-64 Arbeitsflächen Ordner

Sauerland hat geschrieben:Aber Evergreen........
Ich weiß, aber für Otto Normaluser ist IMHO eine "normale" Version die bessere Variante.
von Rainer Juhser
18. Mär 2016, 05:15
Forum: Installation, Update und Paketmanagement
Thema: 42.1-64 Arbeitsflächen Ordner
Antworten: 8
Zugriffe: 2458

Re: 42.1-64 Arbeitsflächen Ordner

Dann würde ich aber die 13.2 nehmen - die 13.1 ist seit Anfang Februar EOL.
von Rainer Juhser
18. Feb 2016, 15:50
Forum: Multimedia
Thema: digikam deinstallieren - Probleme?
Antworten: 20
Zugriffe: 3176

Re: digikam deinstallieren - Probleme?

Freddie62 hat geschrieben:Am einfachsten blockierst Du diese Pakete per yast unter "Software installieren oder löschen".
Vor dem Blockieren sollte man sich aber vergewissern, das diese Pakete nicht als Abhängigkeit von irgend einem anderen Programm gebraucht werden.
von Rainer Juhser
23. Jan 2016, 12:25
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: Canon MX850 Netzwerkdrucker
Antworten: 2
Zugriffe: 988

Re: Canon MX850 Netzwerkdrucker

Hier ist jetzt dicht - Grund siehe HIER
von Rainer Juhser
22. Jan 2016, 23:09
Forum: Hardware
Thema: AMD Radeon HD6770 OpenSuse 13.2
Antworten: 9
Zugriffe: 2129

Re: AMD Radeon HD6770 OpenSuse 13.2

Wenn du eine Antwort schreibst, kannst du dir eine Vorschau anzeigen lassen, wie deine Antwort aussehen wird. Ich empfehle dir dringend, diese Vorschau-Funktion zu nutzen und deine Beiträge vor dem Absenden entsprechend zu überprüfen und falls erforderlich zu korrigieren. Wenn du das nicht machst, w...
von Rainer Juhser
11. Jan 2016, 23:32
Forum: Systemverwaltung, Administration und Konfiguration
Thema: Umstieg von Gentoo auf OpenSuSE Leap 42.1
Antworten: 10
Zugriffe: 2837

Re: Umstieg von Gentoo auf OpenSuSE Leap 42.1

solarseed hat geschrieben:Wäre lieb wenn ein Admin diesen Beitrag in "Systemkonfiguration" verschieben könnte.
erledigt!
von Rainer Juhser
18. Dez 2015, 09:25
Forum: Systemverwaltung, Administration und Konfiguration
Thema: Frage zu 'systemd-tmpfiles'
Antworten: 4
Zugriffe: 984

Re: Frage zu 'systemd-tmpfiles'

oelk hat geschrieben:den Artikel hab ich gleich mal gelesen
Welchen Artikel meinst du?
von Rainer Juhser
18. Dez 2015, 09:16
Forum: Systemverwaltung, Administration und Konfiguration
Thema: Drucken wie mit FritzBox
Antworten: 2
Zugriffe: 709

Re: Drucken wie mit FritzBox

Am besten die Linux-Kiste als Druckserver konfigurieren. Eigentlich musst du nur den eh schon vorhandenen CUPS umkonfigurieren, so dass er auch auf Druckaufträge von anderen Rechnern reagiert. Guck mal hier (Abschnitt 5) - vielleicht hilft dir das weiter.
von Rainer Juhser
2. Dez 2015, 17:32
Forum: Büro, Bildung und Spiele
Thema: libreoffice 5.0.2.2. KDE OpenSuse 13.2 KDE
Antworten: 14
Zugriffe: 3956

Re: libreoffice 5.0.2.2. KDE OpenSuse 13.2 KDE

revealed hat geschrieben:Nein das war mein Fehler!
Der sich aber mit
revealed hat geschrieben:

Code: Alles auswählen

man zypper
auch von dem TE leicht hätte aufspüren lassen. ;)
von Rainer Juhser
2. Dez 2015, 14:32
Forum: Büro, Bildung und Spiele
Thema: libreoffice 5.0.2.2. KDE OpenSuse 13.2 KDE
Antworten: 14
Zugriffe: 3956

Re: libreoffice 5.0.2.2. KDE OpenSuse 13.2 KDE

was mache ich falsch ? Was du falsch machst, steht hier: https://de.opensuse.org/SDB:Zypper_benutzen#Definierte_Paketdepots_anzeigen - einfach mal die Beispielausgabe mit deinem Befehl vergleichen. Im übrigen wurdest du bereits mehrfach darauf hingewiesen, für Konsolenausgaben die CODE-Tags zu verw...
von Rainer Juhser
19. Nov 2015, 11:07
Forum: Desktopumgebung
Thema: [gelöst]Desktop-Ordner wiederherstellen
Antworten: 3
Zugriffe: 1127

Re: Desktop-Ordner wiederherstellen

Es wäre nett (und auch im Interesse anderer Forumsbesucher), wenn Du uns nicht dumm sterben lassen würdest. ;)