Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Die Suche ergab 51 Treffer

von stroot
25. Nov 2019, 19:30
Forum: Hardware
Thema: [gelöst] Cannon Scanner wird nicht unter Leap 15.1 erkannt
Antworten: 30
Zugriffe: 54941

Re: Cannon Scanner wird nicht unter Leap 15.1 erkannt

tomm.fa schrieb: Die Kabelverbindungen sind alle in Ordnung, Originalkabel in Verwendung, Buchsen alle heile, über USB3- oder USB2-Buchse angeschlossen, Neu- oder Gebrauchtgerät ? Da ich die gleichen Schritte wie von tomm.fa beschrieben gemacht hatte, habe ich nochmals alle Kabelverbindungen/USB-Sch...
von stroot
21. Nov 2019, 18:09
Forum: Hardware
Thema: [gelöst] Cannon Scanner wird nicht unter Leap 15.1 erkannt
Antworten: 30
Zugriffe: 54941

Re: Cannon Scanner wird nicht unter Leap 15.1 erkannt

Gibt es einen Unterschied bei Code: Alles auswählen scanimage -L als root und als normaler Benutzer? scanimage -L eingegeben in der bash ergibt: [*]device `pixma:04A9190D' is a CANON Canoscan 9000F Mark II multi-function peripheral Ich kann nicht zwischen root und user auswählen. Oder was meinst du...
von stroot
21. Nov 2019, 14:25
Forum: Hardware
Thema: [gelöst] Cannon Scanner wird nicht unter Leap 15.1 erkannt
Antworten: 30
Zugriffe: 54941

[gelöst] Cannon Scanner wird nicht unter Leap 15.1 erkannt

Habe mir den Scanner „Cannon CanoScan 9000F Mark II“ zugelegt. Nach der Installation erkennt die Scanner-Software anscheinend das Gerät nicht. Bei der Scanner-Software Scanlite kommt die Fehlermeldung „Error during device I/O“. Bei der Software XSANE lautet die Meldung „Fehler beim Lesen: Fehler wä...
von stroot
6. Nov 2019, 15:54
Forum: Hardware
Thema: Welche scannertypen laufen unter leap 15.1?
Antworten: 3
Zugriffe: 10995

Welche scannertypen laufen unter leap 15.1?

Hallo, ich möchte mir einen neuen Flachbett-Scanner zulegen. Hat jemand schon Erfahrung, welche Marke / Typ geeignet wäre? Denke da schon mal an Epson Perfection V 550 oder V600??? Es können auch andere Marken sein, Hauptsache das Teil funktioniert. Meine Hardware: Motherboard GA-Z170MX-Gaming 5 Mei...
von stroot
27. Okt 2019, 09:33
Forum: Büro, Bildung und Spiele
Thema: [gelöst] Fotobuch-Software lässt sich nicht auf 15.1 installieren - Permission denied
Antworten: 7
Zugriffe: 40456

Re: [gelöst] Fotobuch-Software lässt sich nicht auf 15.1 installieren - Permission denied

Hallo, "Sauerland" Warum als root mit su installieren? Funktioniert auch als User...... Das Installationsscript legt die Erstellungssoftware in das Verzeichnis /opt. Dies geht nur als su- . Das hat den Vorteil, dass auch andere User auf die Software zugreifen können. "manzek" Das ist eigentlich imme...
von stroot
25. Okt 2019, 17:33
Forum: Büro, Bildung und Spiele
Thema: [gelöst] Fotobuch-Software lässt sich nicht auf 15.1 installieren - Permission denied
Antworten: 7
Zugriffe: 40456

Re: Fotobuch-Software lässt sich nicht auf 15.1 installieren - Permission denied

Hallo,
jetzt funktioniert es. In der Scriptdatei install.pl war unter Eigenschaften --> Berechtigungen das Häkchen "Ausführbar" nicht markiert. Hatte ich der Vergangenheit nie! Vielen Dank für die Hilfe. Gut, dass es dieses Forum gibt.
von stroot
25. Okt 2019, 15:26
Forum: Büro, Bildung und Spiele
Thema: [gelöst] Fotobuch-Software lässt sich nicht auf 15.1 installieren - Permission denied
Antworten: 7
Zugriffe: 40456

[gelöst] Fotobuch-Software lässt sich nicht auf 15.1 installieren - Permission denied

Hallo, Leute, ich kann auf mein neu installiertes leap 15.1 keine Fotobuch-Software der Firma CEWE-Color installieren. In der Vergangenheit hatte ich mit der Installation der Software nie Probleme. Habe das Installationsscript install.pl in ein Verzeichnis gelegt. In einer Konsole bin ich als su - i...
von stroot
21. Apr 2018, 10:31
Forum: Systemverwaltung, Administration und Konfiguration
Thema: Bootvorgang wird durch Fehlermeldung unterbrochen [Gelöst]
Antworten: 7
Zugriffe: 1523

Re: Bootvorgang wird durch Fehlermeldung unterbrochen

Hallo,
nachdem ich mit Zypper ein Update durchgeführt habe, funktioniert alles wieder wie gehabt.
Danke für Eure Hilfe!
von stroot
20. Apr 2018, 11:54
Forum: Systemverwaltung, Administration und Konfiguration
Thema: Bootvorgang wird durch Fehlermeldung unterbrochen [Gelöst]
Antworten: 7
Zugriffe: 1523

Re: Bootvorgang wird durch Fehlermeldung unterbrochen

Hallo,
habe im Boot-Menü den älteren Kernel "Linux 4.4.120-45 default" gewählt. Das hat funktioniert!
Der aktuelle, fehlerhafte Kernel ist "Linux 4.4.126-48 default". Benutze Ext3.

Sollte ich jetzt mit dem älteren Kernel ein Update vornehmen? oder?
von stroot
20. Apr 2018, 10:34
Forum: Systemverwaltung, Administration und Konfiguration
Thema: Bootvorgang wird durch Fehlermeldung unterbrochen [Gelöst]
Antworten: 7
Zugriffe: 1523

Re: Bootvorgang wird durch Fehlermeldung unterbrochen

Booten geht bis zur Stelle der Fehlermeldung. Ich habe auf einer anderen HD noch eine Version von 42.3. Welche Verzeichnisse /Dateien betreffen den Kernel? Diese könnte ich dann ins fehlerhafte 42.3 reinkopieren. Kenne mich mit der Kernelmaterie nicht so gut aus, deshalb meine Frage.
von stroot
20. Apr 2018, 09:06
Forum: Systemverwaltung, Administration und Konfiguration
Thema: Bootvorgang wird durch Fehlermeldung unterbrochen [Gelöst]
Antworten: 7
Zugriffe: 1523

Bootvorgang wird durch Fehlermeldung unterbrochen [Gelöst]

Hallo, ich habe folgendes Problem: Vorgestern (18.04.18) habe ich auf meinem System (Suse 42.3) ein Online-Update eingespielt, bei dem ein Neustart erforderlich war. Dies hat auch funktioniert und es schien alles in Ordnung zu sein. Gestern beim Hochfahren des Rechners stoppt dieser mit einer Fehler...
von stroot
17. Jan 2017, 14:33
Forum: Hardware
Thema: USB Schnittstelle funktioniert nicht richtig
Antworten: 29
Zugriffe: 6731

Re: USB Schnittstelle funktioniert nicht richtig

Hallo, so, ich habe auf meiner Testplatte Suse 42.2 installiert. Hier funktioniert alles! Kann den Stick nach belieben ein- und ausstöpseln, alles einwandfrei ohne Fehler. Es liegt also daran, das Suse 13.2 mit der Hauptplatine GA-Z170MX-Gaming 5 nicht klarkommt, warum auch immer. Für mich ist es je...
von stroot
10. Jan 2017, 20:40
Forum: Hardware
Thema: USB Schnittstelle funktioniert nicht richtig
Antworten: 29
Zugriffe: 6731

Re: USB Schnittstelle funktioniert nicht richtig

Tschuldigung, dass ich erst jetzt antworte, musste noch ein paar Kröten verdienen. Habe das USB Debugging durchgeführt, In der grep-Ausgabe war der Begriff "usb" nicht enthalten, weder beim Fehler als auch im fehlerfreien Zustand. Ich werde jetzt mal auf einer anderen HD die Version 42.2 aufspielen ...
von stroot
3. Jan 2017, 20:30
Forum: Hardware
Thema: USB Schnittstelle funktioniert nicht richtig
Antworten: 29
Zugriffe: 6731

Re: USB Schnittstelle funktioniert nicht richtig

Wie bereits erwähnt, taucht der Fehler nicht immer auf. In wenigen Fällen funktioniert alles. Ungewöhnlich! Auch diesmal brauchte ich 3 Versuche, um den Fehler zu reproduzieren. Hier die gewünschten Daten usb-debug ffff88045b3111c0 2627827681 S Co:3:003:0 s 21 00 0000 0000 000c 12 = 00000000 0000000...
von stroot
2. Jan 2017, 13:36
Forum: Hardware
Thema: USB Schnittstelle funktioniert nicht richtig
Antworten: 29
Zugriffe: 6731

Re: USB Schnittstelle funktioniert nicht richtig

Hallo, "spoensche", habe noch Probleme mit der Eingabe: Wenn ich 1. modprobe usbmon und 2. cat /sys/ ..... ausgeführt habe, erscheint auf meiner Konsole kein Eingabe-Promt mehr, um 4. dmsg | egrep ........ einzugeben. Wenn ich aus der Konsole aussteigen will, erscheint sinngemäß: "ein Vorgang ist no...
von stroot
29. Dez 2016, 14:19
Forum: Hardware
Thema: USB Schnittstelle funktioniert nicht richtig
Antworten: 29
Zugriffe: 6731

Re: USB Schnittstelle funktioniert nicht richtig

Dabei ist der Fehler wieder aufgetreten: ffff88045c162a00 1430099148 S Bo:2:002:2 -115 31 = 55534243 ca340000 00000000 00010600 00000000 00000000 00000000 000000 ffff88045c162a00 1430099183 C Bo:2:002:2 0 31 > ffff88045c162a00 1430099198 S Bi:2:002:1 -115 13 < ffff88045c162a00 1430099225 C Bi:2:002:...
von stroot
18. Dez 2016, 20:57
Forum: Multimedia
Thema: Audio funktioniert nicht mit integrierter Realtek® ALC1150 codec
Antworten: 14
Zugriffe: 3474

Re: Audio funktioniert nicht mit integrierter Realtek® ALC1150 codec

Hallo, die Lage ist wie folgt: 1. Der Mixer zeigt keinen Stream an. 2. Nachfolgend "dmesg": kann nicht beurteilen, ob das alles so in Ordnung ist. inux-0p9m:~ # dmesg | egrep '00:1f.3|snd_hda_intel' [ 0.194134] pci 0000:00:1f.3: [8086:a170] type 00 class 0x040300 [ 0.194156] pci 0000:00:1f.3: reg 0x...
von stroot
16. Dez 2016, 10:33
Forum: Multimedia
Thema: Audio funktioniert nicht mit integrierter Realtek® ALC1150 codec
Antworten: 14
Zugriffe: 3474

Re: Audio funktioniert nicht mit integrierter Realtek® ALC1150 codec

Hallo, Alero, möchte Deine Fragen wie folgt beantworten: Zu 1. Das Gerät ist neu, hat aber bisher keinen Ton abgegeben; auch keine Systemklänge z.B. unter YAST --> Hardware --> Audio --> Soundkartenkonfiguration --> Soundtest Zu 2b. Obwohl neu, stimme ich Dir zu, dass ein HW-Fehler nicht auszuschlie...
von stroot
14. Dez 2016, 22:40
Forum: Multimedia
Thema: Audio funktioniert nicht mit integrierter Realtek® ALC1150 codec
Antworten: 14
Zugriffe: 3474

Re: Audio funktioniert nicht mit integrierter Realtek® ALC1150 codec

Hallo. Alero, ich bin davon ausgegangen, dass "Sauerland" mit "pavucontrol" den PulseAudio Volume Control (PulseAudio-Lautstärkeregler) meint (ähnlich wie Kmix). Habe keine Ahnung was noch oder sonst damit gemeint sein könnte. Vielleicht kannst Du mir ja auf die Sprünge helfen, um das Problem zu lös...
von stroot
14. Dez 2016, 19:02
Forum: Multimedia
Thema: Audio funktioniert nicht mit integrierter Realtek® ALC1150 codec
Antworten: 14
Zugriffe: 3474

Re: Audio funktioniert nicht mit integrierter Realtek® ALC1150 codec

Mit pavucontrol passiert auch nichts. Die beiden Kanalbalken (links und rechts) im Lautstärkeregler-Fenster stehen auf 100%. Im untersten Balken mit der Bezeichnung "Stumm" flattert die Anzeige im ersten Balkendrittel.