Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Die Suche ergab 46 Treffer

von Ulyssus
20. Sep 2006, 23:48
Forum: Desktopumgebung
Thema: [Gelöst] Benötige lib-Dateien
Antworten: 6
Zugriffe: 549

Gut, die beiden Dateien (libfmod und PogoSticker-executable) liegt im Ordner /home/[user]/Desktop/PogoSticker Also probierte ich es mit: LD_LIBRARY_PATH="/home/[user]/PogoSticker/libfmod-3.74.1.so" ./PogoSticker-executable LD_LIBRARY_PATH="/home/[user]/PogoSticker" ./PogoSticker-executable und LD_LI...
von Ulyssus
20. Sep 2006, 18:17
Forum: Desktopumgebung
Thema: [Gelöst] Benötige lib-Dateien
Antworten: 6
Zugriffe: 549

Sehe ich, nur was mach ich damit?
von Ulyssus
20. Sep 2006, 17:10
Forum: Desktopumgebung
Thema: [Gelöst] Benötige lib-Dateien
Antworten: 6
Zugriffe: 549

Tschuldigung, ist mir in der Eile glatt entfallen...

kUbuntu 6.06 LTS

Code: Alles auswählen

./PogoSticker-executable
./PogoSticker-executable: error while loading shared libraries: libfmod-3.74.1.so: cannot open shared object file: No such file or directory
von Ulyssus
20. Sep 2006, 16:59
Forum: Desktopumgebung
Thema: [Gelöst] Benötige lib-Dateien
Antworten: 6
Zugriffe: 549

[Gelöst] Benötige lib-Dateien

Hallöchen, ich wollt dieses Spiel installieren: Klick Nach dem Entpacken wollte ich mit ./PogoSicker-executable weitermachen, nur fehlte mir das schon die libSDL_image-1.2. Die hab ich mit Adept nachinstalliert. Nach erneutem Versuch fehlt mir jetzt die libfmod-3.74.1. Diese finde ich im Adept nicht...
von Ulyssus
19. Sep 2006, 23:46
Forum: Desktopumgebung
Thema: [Gelöst] Freier Speicher
Antworten: 4
Zugriffe: 621

Das passt nun definitiv, danke :)
von Ulyssus
19. Sep 2006, 13:01
Forum: Desktopumgebung
Thema: [Gelöst] Freier Speicher
Antworten: 4
Zugriffe: 621

Irgendwie wird das erst nach einem Neustart aktualisiert, vorher nicht...

Ach und wie kann ich in "~/.local/share/Trash/files" löschen? Von dort aus kann ich nur in den Mülleimer verschieben, nur ist es der ja irgendwie :?
von Ulyssus
18. Sep 2006, 22:13
Forum: Desktopumgebung
Thema: [Gelöst] Freier Speicher
Antworten: 4
Zugriffe: 621

[Gelöst] Freier Speicher

Eigenartige Sache ist das. Wenn ich unter system:/trash den Mülleimer leere und daraufhin unter system:/media nachschaue, wie viel Platz noch zur Verfügung ist, hat sich an der Ausgangssituation nichts geändert, soll heißen, nach wie vor ist die Festplatte gleich belegt. Gibt es da noch etwas zu ber...
von Ulyssus
5. Sep 2006, 12:32
Forum: Desktopumgebung
Thema: Qt4 auf kUbuntu 6.06 LTS bringen
Antworten: 6
Zugriffe: 667

Also ich hab jetzt erstmal als einfachste Methode Amarok entfernt und wieder installiert. Und siehe da... es geht o.o'
von Ulyssus
4. Sep 2006, 23:10
Forum: Desktopumgebung
Thema: Qt4 auf kUbuntu 6.06 LTS bringen
Antworten: 6
Zugriffe: 667

Ja, unter Amarok hab ich nur leider gar keinen Ton ;)
Er spielt alles ab, er bringt nur keinen Sound heraus...
Hab jetzt auch den MP3-Support installiert bekommen, doch das änderte nichts an der Tatsache, dass es nicht funktioniert.
von Ulyssus
4. Sep 2006, 22:30
Forum: Desktopumgebung
Thema: Qt4 auf kUbuntu 6.06 LTS bringen
Antworten: 6
Zugriffe: 667

Qt4 auf kUbuntu 6.06 LTS bringen

Hallo. Ich wollt den last.fm-Player installieren und hab die Datei bereits runtergeladen und entpackt. Nun steht in der README, dass ich Qt 4 brauche, also hab ich mit 'qmake -v' erstmal getestet und fand: Qmake version: 1.07a (Qt 3.3.6) Qmake is free software from Trolltech AS. Nun wollt ich auf Qt...
von Ulyssus
4. Sep 2006, 12:00
Forum: Desktopumgebung
Thema: Amarok, kein Sound während des Streams
Antworten: 4
Zugriffe: 614

Spielt amarok denn zumindest schon mal lokal abgelegte mp3-Dateien? Du meinst die auf der Festplatte? Nein, da wollt er grad den Support nachinstallieren, was ja schief ging... rpm -q libxine1 amarok amarok-xine sagt: rpm: command not found Ist das Audioplugin auf xine eingestellt in amarok? Wie fi...
von Ulyssus
4. Sep 2006, 11:31
Forum: Desktopumgebung
Thema: Amarok, kein Sound während des Streams
Antworten: 4
Zugriffe: 614

Ich hab da mal eine Frage... Kann es sein, dass es nur nicht funktioniert, weil mein Amarok im Moment noch keinen MP3-Support hat? Wollte das grad installieren, doch es erschien eine Fehlermeldung: There was an error commiting changes. Possibly there was a problem downloading some packages or the co...
von Ulyssus
2. Sep 2006, 03:19
Forum: Desktopumgebung
Thema: Amarok, kein Sound während des Streams
Antworten: 4
Zugriffe: 614

Amarok, kein Sound während des Streams

Hallo. Wenn ich Amarok starte, dann Aktivieren -> Play last.fm Stream -> Global Tag Radio und dann den Channel auswähle (danach Login), dann startet der Stream zwar, aber ich hab keinen Sound. Wenn ich andere Streams aus dem Internet hören will, ist das ebenso der Fall. Was kann ich da machen? Übrig...
von Ulyssus
27. Aug 2006, 20:21
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: [Gelöst] IPv6 unter Kubuntu 6.06 LTS deaktivieren
Antworten: 8
Zugriffe: 918

Danke, daran lag es tatsächlich. Mich hatte davor nur etwas verwirrt. Grad eben laß ich noch, dass die 8139C Ethernet Card mit kUbuntu nicht ganz harmoniert. Naja, egal. Es hat geklappt; danke für die Anteilnahme =)
von Ulyssus
27. Aug 2006, 19:15
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: [Gelöst] IPv6 unter Kubuntu 6.06 LTS deaktivieren
Antworten: 8
Zugriffe: 918

Via IP oder URL ? Was hast Du denn als DNS Server eingetragen ? Via IP und URL. Dazu wüsst ich gern, wo ich DNS eintragen kann. Eventuell bei Namensauflösung? Mit DHCP hab ich es natürlich auch schon probiert. Nach Übernehmen wird dann das Netzwerk aktualisiert. Danach will ich dann eine Seite aufr...
von Ulyssus
27. Aug 2006, 18:38
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: [Gelöst] IPv6 unter Kubuntu 6.06 LTS deaktivieren
Antworten: 8
Zugriffe: 918

Also, es wurde deaktiviert (zumindest ist die Datei nun geändert), aber Fehlermeldungen gab es deshalb trotzdem: kdesu kate /etc/modprobe.d/aliases X Error: BadDevice, invalid or uninitialized input device 166 Major opcode: 144 Minor opcode: 3 Resource id: 0x0 Failed to open deviceX Error: BadDevice...
von Ulyssus
27. Aug 2006, 13:01
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: [Gelöst] IPv6 unter Kubuntu 6.06 LTS deaktivieren
Antworten: 8
Zugriffe: 918

Die Methode hab ich auch schon ausprobiert. Kommt zur gleichen Fehlermeldung. Natürlich soll die nicht geraten werden. Ich dachte nur, ich komm um's Abschreiben rum ^^ Also: sudo kate /etc/modprobe.d/aliases X Error: BadDevice, invalid or uninitialized input device 166 Major opcode: 144 Minor opcode...
von Ulyssus
27. Aug 2006, 12:26
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: [Gelöst] IPv6 unter Kubuntu 6.06 LTS deaktivieren
Antworten: 8
Zugriffe: 918

[Gelöst] IPv6 unter Kubuntu 6.06 LTS deaktivieren

Also, es ist nicht so, dass ich nicht weiss, was machen muss. In der etc/modprobe.d/aliases muss ja die Zeile aliases net-pf-10 ipv6 in aliases net-pf-10 off geändert werden. Nun hab ich es probiert mit: sudo kate etc/modprobe.d/aliases allerdings kommt da eine sehr sehr lange Fehlermeldung, viele E...
von Ulyssus
25. Aug 2006, 12:01
Forum: Systemverwaltung, Administration und Konfiguration
Thema: Bittornado konfigurieren
Antworten: 2
Zugriffe: 1189

Jup, das .de/ fehlt, aber ich hab's nicht vergessen und werd's sofort editieren ;)

Ich hab's mit ALT + F2 und dann Programmname probiert, allerdings war das eine ungültige Angabe.
Allerdings gibt's hier ein rpm-Paket. Damit funktioniert's :)
von Ulyssus
24. Aug 2006, 15:15
Forum: Systemverwaltung, Administration und Konfiguration
Thema: Bittornado konfigurieren
Antworten: 2
Zugriffe: 1189

Bittornado konfigurieren

Hallo. Hab http://ftp.gwdg.de/pub/linux/misc/suser-oc2pus/10.0 bei "Installationsquelle wechseln" eingetragen und anschließend bei "Software installieren oder löschen" die Bittornado-Version 0.3.15-0.oc2pus.1 ausgewählt und auf "Übernehmen" geklickt. Anschließend hat ich dann wohl die tar.gz-Datei d...