Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Die Suche ergab 1169 Treffer

von dermichel
5. Dez 2007, 22:48
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: postfix .local in .de umwandeln
Antworten: 15
Zugriffe: 1077

warum stellst du nicht einfach die richtige mailadresse (standardadresse) bei den exchangeusern ein?
von dermichel
17. Dez 2006, 09:54
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: Versenden und Empfangen von EMails
Antworten: 5
Zugriffe: 1043

Hallo, also lange rede kurzer sinn wie man immer so schön sagt. Wir werden um dieses effektiv nutzen zu können. Nicht um eine Eigene Domain und eine Eiene Feste IP Adresse drumherrum kommen. Habe ich dieses jetzt richtig verstanden? nein. - hol dir eine domain für 1 euro im monat - mach ein catchal...
von dermichel
17. Dez 2006, 09:48
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: Postgrey error in Perlmodul Sys:Syslog.pm
Antworten: 2
Zugriffe: 592

hast du evtl. den apparmor laufen?

http://de.opensuse.org/Apparmor
von dermichel
20. Okt 2006, 20:41
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: Postfix Relay-Host nach User wählen
Antworten: 1
Zugriffe: 632

steht schon im forum -> bitte zuerst die suchfunktion benutzen. danke.
von dermichel
20. Okt 2006, 17:25
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: OpenExchange - Mails von intern nach extern verschicken
Antworten: 3
Zugriffe: 730

wie oft muss man hier im forum schreiben das man das mit canonical nicht machen sollte/muss?

wieso musst du firma.local bei den postfächern benutzen? wo ist denn da der sinn?
von dermichel
8. Okt 2006, 13:31
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: lokale Absender überprüfen
Antworten: 8
Zugriffe: 1102

Es ist Sonntag. Schönes Wetter - und auch wenn ich erkältet bin werde ich mich gleich zur Kirmes begeben und unzählige Weizen zu mir nehmen. Besiegeln wir diesen Tag mit einem Handschlag - immerhin hast du ja jetzt schon vier Postings in diesem Forum ;-)
von dermichel
8. Okt 2006, 13:16
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: lokale Absender überprüfen
Antworten: 8
Zugriffe: 1102

Beruflich bedingt lese ich in dem Forum nur noch mit, aber selbst mir ist dieser Artikel nach einigem Suchen in dieser Rubrik aufgefallen (Weil mich das Thema interessiert hat als Postfix-Nutzer).
von dermichel
8. Okt 2006, 13:08
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: lokale Absender überprüfen
Antworten: 8
Zugriffe: 1102

Die Antwort war weder frech noch assozial, noch habe ich dich mit Körperteilen betitelt.
von dermichel
8. Okt 2006, 09:00
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: lokale Absender überprüfen
Antworten: 8
Zugriffe: 1102

Das Thema hatten wir hier schon. Kannst du die Suche nicht bedienen?
Einen Beitrag hast du gepostet und direkt eine Frage. Gibst du der Community hier auch was zurück? Oder sollen andere deine Arbeit machen?

http://www.linux-club.de/ftopic68513.html
von dermichel
17. Sep 2006, 16:35
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: Email-Clients im Firmennetz einrichten
Antworten: 2
Zugriffe: 578

Benutze IMAP. Thunderbird speichert seine Daten im Profil, von daher sollte es kein Problem geben.
von dermichel
7. Sep 2006, 19:46
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: Postfix Mail von lokal wird immer über das relay versendet
Antworten: 5
Zugriffe: 903

auf dem mua (client) die richtige adresse einstellen. ihr macht euch das leben mit dem umschreiben nur unnötig schwer ;-)
von dermichel
7. Sep 2006, 16:04
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: Postfix Mail von lokal wird immer über das relay versendet
Antworten: 5
Zugriffe: 903

warum cannonicals?

lies dich doch einfach ein wie email funktioniert und wie man einen MUA einrichtet. dann klappt das auch. das hier ist der total falsche weg.
von dermichel
30. Aug 2006, 13:28
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: postfix autentification
Antworten: 5
Zugriffe: 908

Frankie777 hat geschrieben:Suchst Du evtl. nach POPbeforeSMTP zur Authentifizierung?
Klar, das geht auch - ist aber nicht das klassische "smtpd_sasl_auth_enable".

@Andii:

Warum willst du auf SASL verzichten? Das ist doch ganz easy einzurichten. Wir helfen dir wenn was nicht klappt.
von dermichel
30. Aug 2006, 10:11
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: postfix autentification
Antworten: 5
Zugriffe: 908

Das ist nicht möglich. Lasse mich aber gerne eines besseren belehren.
von dermichel
16. Aug 2006, 21:53
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: Postfix sendet in zwei Richtungen
Antworten: 5
Zugriffe: 681

Ich weiß, ich frag etwas zu viel, obwohl ich das auch nachlesen kann. Problem ist, dass der Mailserver morgen ohne Probleme laufen muss und ich nicht viel Zeit habe, alles zu testen. Warum bezahlst du dann nicht Leute die das Beruflich machen und können? Die meisten hier haben eigentlich keine Lust...
von dermichel
16. Aug 2006, 09:59
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: cyrus rückt keine mails raus
Antworten: 5
Zugriffe: 727

wenn die emails in /var/spool/mail liegen, wurden sie nicht an cyrus ausgeliefert. der "mail" befehl ruft nur die mails im mbox format ab. cyrus speichert jede einzeln und legt die infos in eine db4 datenbank. du machst also was falsch mit der übergabe. aber mit den wenigen infos kann man nicht helf...
von dermichel
10. Aug 2006, 21:22
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: Postfix als vollwertiger Mailserver
Antworten: 10
Zugriffe: 1126

acoofh hat geschrieben:
Aber noch ne Frage zu deinem Problem. Soll Postfix die Mails holen?

Postfix kann keine E-Mails abholen. Postfix ist ein MTA.
von dermichel
10. Aug 2006, 21:21
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: Postfix als vollwertiger Mailserver
Antworten: 10
Zugriffe: 1126

Aber noch ne Frage zu deinem Problem. Soll Postfix die Mails holen? Oder möchtest das nur als Relay verwenden? Unser Kunden will einen eigenen selbstständigen E-Mailserver haben, ohne Mail-Relay oder sonst was, der auch in der Lage ist, Mails selbstständig an andere Domains wie GMX oder sonst was z...
von dermichel
10. Aug 2006, 15:09
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: reject mail beeinflussen
Antworten: 5
Zugriffe: 770

ok gebs ja zu groooosses manko von mir...da is das hirn oft schneller als die finger. ich versuchs nochmal. wenn postfix ne mail rejected, dann kommt beim sender eine nachricht an, dass zum beispiel der empfänger unbekannt ist. dies kann ich ja über den code 550 dem postfix mit geben. aber es steht...