Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Die Suche ergab 63 Treffer

von Jan Henning
6. Jan 2007, 14:25
Forum: Installation, Update und Paketmanagement
Thema: [gelöst] Yast findet die Festplatte nicht
Antworten: 15
Zugriffe: 4601

Mögliche Abhilfe ist eine Neuinstallation von Windows wobei Du den VIA RAID Driver viamraid.sys gleich mit einbinden musst. Hallo Geht das nicht auch ohne Neuinstallation von Windows XP? Ich habe jetzt lange herumprobiert XP irgendwie den VIA Raid-Treiber unterzuschieben, aber es funktionierte nie....
von Jan Henning
12. Feb 2006, 11:11
Forum: Desktopumgebung
Thema: Suse 9.2 mit KDE 3.4 keine Suche in der Hilfe mehr möglich
Antworten: 10
Zugriffe: 1231

Hallo Ich habe jetzt KDE mehrfach aktualisiert, zuletzt auf 3.5.1, ohne das ich wieder eine funkionierende Hilfe bekommen habe. Es sind mitlerweile 2 x Suse 9.3 und ein mal 10.0 davon betroffen. Der Fehler schaut so aus: Wenn ich die KDE-Hilfe starte sieht das angebot zum Suchen bei Suse 9.3 so aus:...
von Jan Henning
13. Mai 2005, 22:19
Forum: Hardware
Thema: IBM Thinkpad Sondertasten - wie in Suse 9.3 belegen?
Antworten: 0
Zugriffe: 562

IBM Thinkpad Sondertasten - wie in Suse 9.3 belegen?

Hallo Ich habe ein Problem mit meinem IBMR51 und Suse 9.3: Die zwei "Back"- und "Forward"-Tasten tasten lassen sich über den von mir unter Suse 9.1 angewendeten Weg in die Datei /etc/X11/xinit/xinitrc die Zeilen keycode 234 = Prior keycode 233 = Next einzutragen nicht mehr aktivieren. Hat jemand ein...
von Jan Henning
23. Nov 2004, 17:25
Forum: Multimedia
Thema: [solved] k3b erzeugt kaputte Audio-CDs (KDE 3.3.1)
Antworten: 9
Zugriffe: 714

Mein Problem mit YOU ist, daß beim letzten Update mein mühsam neu eingespieltes KDE 3.3 wieder auf 3.2 downgraded wurde. Das möchte ich natürlich vermeiden (KDE Programme werden sonst nutzlos). Wenn du KDE 3.3 in den Yast-Quellen angegeben hast passiert dies nicht. Ich habe auch 9.1 auf KDE 3.3.1 a...
von Jan Henning
9. Okt 2004, 22:15
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: Intel PRO/Wireless 2200BG
Antworten: 14
Zugriffe: 1712

Hallo

Ich habe bei dem 2200er in meinem IBM Thinkpad aufgegeben und ihn gegen eine andere Wlankarte ausgetauscht (IBM a/b/g basiert auf einem Atheros Chip) . Drücke dir aber die Daumen das es klappt. Sonst bleibt noch dieser Weg.

Munter bleiben: Jan Henning
von Jan Henning
2. Okt 2004, 17:18
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: Opera startet nach Update nicht mehr
Antworten: 14
Zugriffe: 1676

Hallo

Opera möchte eine libXm.so.1 welche ich nicht zur Verfügung stellen kann. Wie geht´s ?

Munter bleiben: Jan Henning
von Jan Henning
2. Okt 2004, 10:56
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: Opera startet nach Update nicht mehr
Antworten: 14
Zugriffe: 1676

Hallo

Nachdem ich die Version über You gezogen habe funktioniert Opera zwar (weiterhin) tadellos ich habe aber einen Abhängigikeitskonflikt, welchen weder Yast noch apt auflösen kann.

:? Jan Henning
von Jan Henning
23. Sep 2004, 20:35
Forum: Hardware
Thema: IBM T42 und Linux???
Antworten: 3
Zugriffe: 1233

Hallo

Mein R51 läuft trotz Centrino-CPU gut. Das Intel Wlan habe ich zugunsten der Atheros-Karte (a/b/g) rausgeschmissen, seitdem ist es perfekt.

Munter bleiben: Jan Henning
von Jan Henning
4. Sep 2004, 23:52
Forum: Hardware
Thema: Wie ppd-Datei in Cups-Installation ergänzen?
Antworten: 4
Zugriffe: 2109

Hallo

Es läuft! ppd-Datei nach /usr/share/cups/model/Kyocera/ kopiert und gz-komprimiert, wie die anderen da, und nach einem Cups-Neustart bietet das Webinterface den Treiber an.

Yast bietet unter 9.0 noch keinen ppd-import, oder ich hab ihn übersehen.

Munter bleiben: Jan Henning
von Jan Henning
4. Sep 2004, 23:34
Forum: Hardware
Thema: Wie ppd-Datei in Cups-Installation ergänzen?
Antworten: 4
Zugriffe: 2109

Hallo

Das ist 9.1 (da ist das auch kein Problem) in dem Artikel, das Problem besteht aber bei 9.0

Munter bleiben: Jan Henning
von Jan Henning
4. Sep 2004, 22:37
Forum: Hardware
Thema: Welche Distri
Antworten: 4
Zugriffe: 867

Hallo

Jupp, die Notebookunterstützung von 9.1 ist schon sehr gut. Ich bin auch top zufrieden.

Munter bleiben: Jan Henning
von Jan Henning
4. Sep 2004, 22:27
Forum: Hardware
Thema: Wie ppd-Datei in Cups-Installation ergänzen?
Antworten: 4
Zugriffe: 2109

Wie ppd-Datei in Cups-Installation ergänzen?

Hallo Ich habe parallel zu meiner 9.1er SuSE auch (noch mal) SuSE 9.0 auf meinem Athlon installiert und dabei festgestellt das die Cups-Version von 9.0 keine Einrichtungsdatei für meinen Kyocera FS 1020D hat. Also die Kyocera_Mita_FS-1020_German.ppd von LinuxPrinting.org runtergeladen - nur nun wohi...
von Jan Henning
29. Aug 2004, 10:09
Forum: Desktopumgebung
Thema: KDE 3.3 RC2
Antworten: 40
Zugriffe: 8828

Hallo

Bei mir ist milerweile auch alles wieder germanisiert. Ist ja jetzt auch schon die dritte Version der KDE 3.3-Dateien auf dem Suse-Server

Munter bleiben: Jan Henning
von Jan Henning
21. Aug 2004, 23:41
Forum: Multimedia
Thema: [solved] Lautstäre nach jedem Neustart wieder auf null.
Antworten: 7
Zugriffe: 951

Funktioniert!

Vielen Dank.

Munter bleiben: Jan Henning
von Jan Henning
16. Aug 2004, 18:11
Forum: Multimedia
Thema: [solved] Lautstäre nach jedem Neustart wieder auf null.
Antworten: 7
Zugriffe: 951

Hallo

Ich bin jetzt so weit das irgendwas meine asound.state immer wieder auf leise trimmt - wie ändere ich das?

Munter bleiben: Jan Henning
von Jan Henning
15. Aug 2004, 20:55
Forum: Multimedia
Thema: [solved] Lautstäre nach jedem Neustart wieder auf null.
Antworten: 7
Zugriffe: 951

[solved] Lautstäre nach jedem Neustart wieder auf null.

Hallo Sämtliche (!) Mixerregler meiner Soundblaster Live! 1024 (emu10k1) stehen nach jedem Neustart wieder auf null. Wenn ich sie dann hochstelle läuft die Karte problemlos - ist nur sehr lästig nach jedem Neustart nachzustellen. Ist nach dem KDE-Update auf 3.3 losgegangen, und der Soundchip von mei...
von Jan Henning
14. Aug 2004, 18:02
Forum: Desktopumgebung
Thema: KDE 3.3 RC2
Antworten: 40
Zugriffe: 8828

Hallo

Schriftenproblem auch beseitigt. Anti-Aliasing eingeschaltet und schon wars wieder wie zuvor - mit ausgeschaltetem Anti-Aliasing :?:

Munter bleiben: Jan Henning
von Jan Henning
14. Aug 2004, 11:32
Forum: Hardware
Thema: SUSE 9.0 auf IBM R51 zu langsam
Antworten: 2
Zugriffe: 672

Hallo Erst mal: Ich kann dir bei deinem Problem nicht weiterhelfen. Ich kann mir nicht vorstellen woran es liegt. Nur eine Idee hätte ich: Benutzt du ACPI pder APM? Ich würde mal testweise auf das jeweils andere Umstellen. Dann: Suse 9.1 Läuft auf meinem R51 super. Vielleicht probierst du es auch ma...
von Jan Henning
13. Aug 2004, 19:38
Forum: Desktopumgebung
Thema: KDE 3.3 RC2
Antworten: 40
Zugriffe: 8828

Hallo Auf meinem Notebook ist es gut gelaufen, nur ein paar kleinere Einwende: - libjasper 1.701 fehlt - und so habe ich jetzt einen Abhängigkeitskonflikt..... Ich hoffe Suse behebt das bald. - Die Schriften sehen grauenhaft aus. -Es ist noch nicht komplett eingedeutscht - überall englische Brocken....
von Jan Henning
12. Aug 2004, 20:55
Forum: Hardware
Thema: ACPI - Funktionen unvollständig
Antworten: 9
Zugriffe: 1231

Hallo Powersaved ersetzt acpid und apmd - Keinen davon zusätzlich zu Powersaved installieren. Wenn man mit den ACPI-Funktionen nicht zufrieden ist dann sollte man ACPI per Bootparameter deaktivieren. Der Rechner läuft dann mit apm und das - wie z.B. mein IBM - sehr zuverlässig. Genauso sollte man de...