Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Die Suche ergab 18 Treffer

von Ugur
18. Okt 2007, 16:03
Forum: Serverdienste
Thema: phpmyadmin + debian etch login problem
Antworten: 2
Zugriffe: 2685

Re: phpmyadmin + debian etch login problem

Hallo, ich bekam einen neuen root server mit debian etch. Ich instalierte apache, mysql und phpmyadmin. Die phpmyadmin version ist 2.9.1.1-Debian-4 Früher beim ersten einloggen gab ich als benutzer namen nur root ein und hab das pw freigelassen, dieses geht nun nicht mehr ich bekomme als meldeung: ...
von Ugur
2. Okt 2007, 14:28
Forum: Hardware
Thema: Welcher Scanner ??
Antworten: 9
Zugriffe: 3446

danke hatte es übersehen ;)
von Ugur
29. Sep 2007, 22:11
Forum: Hardware
Thema: Welcher Scanner ??
Antworten: 9
Zugriffe: 3446

habe mich auf canon lide 25 entschieden, bei uns im Laden (cash&carry) gibt es die für 57,80 habe auch auf HP nachgeschaut mein Zweitbetriebsystem vista64 unterschtützt es auch.

Also ich weiss nicht ob das mit dem scan to pdf im linux auch klappt ??
von Ugur
29. Sep 2007, 21:52
Forum: Hardware
Thema: Welcher Scanner ??
Antworten: 9
Zugriffe: 3446

Danke für den tipp, werde mich mal schlau machen ;)
von Ugur
27. Sep 2007, 19:54
Forum: Multimedia
Thema: [solved] suche: screencast-software
Antworten: 8
Zugriffe: 657

also probiere mal mit Wink 1. bessere qualität wie Istanbul 2. mann kann viel mehr einstellen Features: * Freeware: Distributed as freeware for business or personal use. However if you want to redistribute Wink, you need to get permission from the author. * Cross-Platform: Available for all flavours...
von Ugur
27. Sep 2007, 19:43
Forum: Serverdienste
Thema: Debian oder SUSE
Antworten: 28
Zugriffe: 3609

Re: Debian oder SUSE

Neue Version herunterladen, auf CD/DVD brennen, vom Medium booten, Installation -> Update eines bestehenden Systems, Fremdpakete wieder installieren => Fertig! Ist nicht neu und funktioniert so schon seit Jahren . Seit SUSE 10.1 bietet YaST auch die Möglichkeit ein Update aus dem laufenden System h...
von Ugur
27. Sep 2007, 15:17
Forum: Serverdienste
Thema: Debian oder SUSE
Antworten: 28
Zugriffe: 3609

Re: Debian oder SUSE

wie Suse kann keine Distro update durschführen Das ist Unfug. Natürlich kann man mit SuSE ein Distro-Update durchführen. Bitte erst richtig informieren, dann posten. Gruß obec Wie bitte soll den das gehen ?? gibt es was neues auf Suse das ich es verpasst hab ?? Also es war immer ein problem gewesen...
von Ugur
26. Sep 2007, 16:27
Forum: Serverdienste
Thema: Debian oder SUSE
Antworten: 28
Zugriffe: 3609

Re: Debian oder SUSE

Ich habe einen SUSE 9.3-Server, der andauert am Limit fährt. ..aber bitte was neueres als Suse 9.3 Suse ist halt umfangreicher. :wink: Was bitte ist den umfangreicher ?? Debian pakete sind mehr als doppel soviel wie bei Suse was aber Pakete angeht ist Suse Linux aktueller. Jede Distro hat seine Vor...
von Ugur
18. Feb 2007, 11:07
Forum: Hardware
Thema: Welcher Scanner ??
Antworten: 9
Zugriffe: 3446

Welcher Scanner ??

Ich wollte mir einen Scanner zulegen, der alte scanner (Tevion MD 9890) hat noch nie mit Linux funktioniert, da ich aber vor kurzem auch noch Betriebsystem auf Windows Vista Ultimate 64Bit (paralel zu Suse Linux) gewächselt habe funktioniert es auch da nicht. Welcher Scanner funktioniert einwandrei ...
von Ugur
27. Jul 2006, 19:48
Forum: Installation, Update und Paketmanagement
Thema: Instalation & Partition mit open Suse probleme
Antworten: 22
Zugriffe: 1399

also mit der orginalität ist alles vorhanden habe nichts geändert ;)
von Ugur
27. Jul 2006, 07:33
Forum: Installation, Update und Paketmanagement
Thema: Instalation & Partition mit open Suse probleme
Antworten: 22
Zugriffe: 1399

das ganze dokumente habe ich als pdf zum offline lesen erstellt. Fals die Autoren damit probleme haben sollten werde ich es löschen.

Code: Alles auswählen

http://www.forum.acemiler.net/HowTos_in_diesem_Forum.rar
von Ugur
26. Jul 2006, 11:06
Forum: Installation, Update und Paketmanagement
Thema: Instalation & Partition mit open Suse probleme
Antworten: 22
Zugriffe: 1399

danke werde mich mal hinhocken und das ganze mal lesen ;)
für weitere fragen werde ich mich im laufendem auf das Forum schreiben :)
von Ugur
26. Jul 2006, 10:51
Forum: Installation, Update und Paketmanagement
Thema: Instalation & Partition mit open Suse probleme
Antworten: 22
Zugriffe: 1399

befor ich weiter schreibe habe ich nun Linux gebootet und schreibe von dort weiter :) nun mit dem Partitionen habe ich so gelassen wie ich es instaliert hatte also swap und home. was mir aber aufgefallen ist das einige programme die ich unter 10.1 ausprobiert hatte nicht vorhanden sind. da war ein s...
von Ugur
26. Jul 2006, 10:39
Forum: Installation, Update und Paketmanagement
Thema: Instalation & Partition mit open Suse probleme
Antworten: 22
Zugriffe: 1399

Re: OK.. meine Meinung...

Dann installiere es auf einem Desktoprechner und arbeite Dich Schritt für Schritt ein. Erst wenn Du einigermassen sicher bist, würde ich an Deiner Stelle über Serverdienste nachdenken. Aber eine Frage hätte ich dann doch noch. Hat dieser professionelle Betreuer eine GUI auf dem Root-server installi...
von Ugur
26. Jul 2006, 10:30
Forum: Installation, Update und Paketmanagement
Thema: Instalation & Partition mit open Suse probleme
Antworten: 22
Zugriffe: 1399

also mit dem rootserver hat das ganze garnichts zu tuhen, es wird von einer professionellen betreuer (privat) betreut und alles eingespielt was nötig ist.
ich brauche mich also für nichts zu kümmern.

ich wollte trotztdem das ganze verstehen, ist das falsch ??
und mich in Linux Welt eincklinken :cry:
von Ugur
26. Jul 2006, 10:20
Forum: Installation, Update und Paketmanagement
Thema: Instalation & Partition mit open Suse probleme
Antworten: 22
Zugriffe: 1399

wenn ich wüste wie ?? und wie groß ich es einrichten soll ??

also auf meinem root server habe ich einige partitionen

hier eine screenshot

Bild
von Ugur
26. Jul 2006, 10:15
Forum: Installation, Update und Paketmanagement
Thema: Instalation & Partition mit open Suse probleme
Antworten: 22
Zugriffe: 1399

also mit dem system wollte ich auch webserver einrichten, habe einen bei server4you gemietet damit ich auch irgendwie fit werde, natürlich möchte ich auch mit grafischen oberfläche und allem drum und dran nebenbei instalieren
und das ganze studieren.
von Ugur
26. Jul 2006, 09:38
Forum: Installation, Update und Paketmanagement
Thema: Instalation & Partition mit open Suse probleme
Antworten: 22
Zugriffe: 1399

Instalation & Partition mit open Suse probleme

Ich habe mir das aktuelle Open Suse 64 Bit instaliert nur wärend ich online update durchführen wollte hat es zwa heruntergeladen aber die Liste war immernoch vorhanden ob ich nichts instaliert hätte. daraufhin habe ich opensuse 10.1 64Bit wieder gelöscht und mir aus dem Web 10.0 64Bit heruntergelade...