Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Die Suche ergab 89 Treffer

von Bigtux
25. Feb 2009, 11:51
Forum: Multimedia
Thema: VLC Media Player - bläuliches Bild
Antworten: 3
Zugriffe: 330

Re: VLC Media Player - bläuliches Bild

Hallo !


Ich habe auch ab- und zu dieses Problem.
Offenbar stimmt etwas mit den Farbeinstellungen nicht.

Wenn ich allerdings z.B. in Totem im Menü "Bearbeiten/Einstellungen/Anzeige" den Regler für "Farbton" ganz nach rechts oder links schiebe, so stimmt wieder alles.
von Bigtux
25. Feb 2009, 11:20
Forum: Hardware
Thema: [gelöst] Brother DCP-7030 druckt Streifen oder leere Seiten
Antworten: 0
Zugriffe: 1590

[gelöst] Brother DCP-7030 druckt Streifen oder leere Seiten

Hallo! Ein kleiner Hinweis für die Besitzer des Brother DCP-7030 Multifunktionsgerätes. Es passiert manchmal, daß der Drucker bei größeren Dateien (oder bei hoher 1200dpi-Auflösung) nur einen Teil der ersten Seite druckt und danach nur senkrechte schwarze Balken, die wie ein großer Barcode aussehen....
von Bigtux
23. Dez 2008, 20:19
Forum: Systemverwaltung, Administration und Konfiguration
Thema: [gelöst] Virtualbox 2.1(prop): Kein DVD-LW mit Passthrough
Antworten: 9
Zugriffe: 1093

Re: Virtualbox 2.1(proprietär): Kein CD/DVD-LW mit Passthrough

@stefan Ich war mir nicht sicher, ob es an Vbox oder am neuen openSUSE lag, daher habe ich erst hier gefragt. Scheinbar hatte noch jemand dieses Problem: http://www.virtualbox.org/ticket/2795 @Juhser Es stellt sich nun die Frage, ob der von Dir genannte Bug zusammen mit Virtualbox das genannte Probl...
von Bigtux
22. Dez 2008, 18:57
Forum: Systemverwaltung, Administration und Konfiguration
Thema: [gelöst] Virtualbox 2.1(prop): Kein DVD-LW mit Passthrough
Antworten: 9
Zugriffe: 1093

[gelöst] Virtualbox 2.1(prop): Kein DVD-LW mit Passthrough

Hallo! Ich habe auf openSUSE 11.1 upgedatet. Danach ließen sich Virtualbox 2.04 als auch 2.1(die erste) nicht mehr installieren =>nicht auflösbare python-Abhängigkeiten. Es erschien eine neue VB Version, die sich ohne Probleme installieren ließ. Leider funktioniert in der virtuellen Maschine (egal w...
von Bigtux
9. Nov 2008, 11:38
Forum: Systemverwaltung, Administration und Konfiguration
Thema: [Workaround] Virtualbox: Brother DCP 7030 scannt nicht
Antworten: 7
Zugriffe: 1822

Re: [Workaround] Virtualbox: Brother DCP 7030 scannt nicht

Es funktioniert.

Ich hatte es mir kompliziert vorgestellt.
Da ich vom Gast keine "greifbare" IP hatte, wußte ich nicht weiter.

Vielen Dank!
von Bigtux
9. Nov 2008, 09:27
Forum: Systemverwaltung, Administration und Konfiguration
Thema: [Workaround] Virtualbox: Brother DCP 7030 scannt nicht
Antworten: 7
Zugriffe: 1822

Re: Virtualbox: Brother DCP 7030 scannt nicht

Ich befürchte, ich muß mich nun erst einmal in Netzwerktechnik schlau machen. Habe es nun soweit, daß mit xinet und saned nach anpassen der Firewalls der Scanner im Netz verfügbar ist und der Rechner auf Port 6566? offen steht. Allerdings habe ich nun in Virtualbox das Problem, daß ich bisher NAT ve...
von Bigtux
8. Nov 2008, 17:54
Forum: Systemverwaltung, Administration und Konfiguration
Thema: [Workaround] Virtualbox: Brother DCP 7030 scannt nicht
Antworten: 7
Zugriffe: 1822

Re: Virtualbox: Brother DCP 7030 scannt nicht

Tja, wenn es nicht geht, dann geht es nicht. Da kannst du auch rein gar nichts machen außer warten auf eine der nächsten Version, mit der es gehen könnte. Es gibt aber Alternativen per Netzwerk. Drucker via IPP/Cups oder Samba, Scanner per saned und SaneTwain Bridge. So mache ich im Gast OCR. Danke...
von Bigtux
8. Nov 2008, 15:26
Forum: Systemverwaltung, Administration und Konfiguration
Thema: [Workaround] Virtualbox: Brother DCP 7030 scannt nicht
Antworten: 7
Zugriffe: 1822

[Workaround] Virtualbox: Brother DCP 7030 scannt nicht

Hallo! Ich habe Probleme mit meinem Multifunktionsgerät Brother DCP-7030 Nachdem mein "unkaputtbarer" Laserjet6p nach 13 Jahren den Geist aufgegeben hat und ich hier im Forum nur Lob über Brother gelesen habe, habe ich mir einen Brother DCP-7030 (Laserdrucker+Scanner+Kopierer) zugelegt. Ich habe mir...
von Bigtux
20. Jul 2008, 13:30
Forum: Desktopumgebung
Thema: KDE 4.1 RC1 kein Desktop mehr
Antworten: 29
Zugriffe: 2535

Re: KDE 4.1 RC1 kein Desktop mehr

Danke für den Tipp. Es hat funktioniert. Wenn man einen neuen Benutzer anlegt und sich mit diesem anmeldet, startet KDE4.1 RC1 ganz normal. Jetzt nur noch das Problem beim bestehenden Account herausfinden. Ich begebe mich dann mal auf die Suche. Gruß Henne Hast du schonmal "probeweise" das Verzeich...
von Bigtux
4. Jul 2008, 13:32
Forum: Systemverwaltung, Administration und Konfiguration
Thema: openSuSE 11 in VMware-Server, Windows-Platten mounten?
Antworten: 1
Zugriffe: 1255

Re: openSuSE 11 in VMware-Server, Windows-Platten mounten?

Hi! Ich habe eine openSuSE 11-Live-CD auf meinem VMware-Server installiert. Wie kann ich hier eine Windows-Partition mounten? Geht das überhaupt, und wenn ja, mit welchem Namen kann ich die Platte bzw. Partition ansprechen? Du mußt die Verzeichnisse in Windows freigeben und unter Linux/Suse "kdenet...
von Bigtux
3. Jul 2008, 18:18
Forum: Hardware
Thema: Cherry-Linux-Tastatur: Keyman software unter openSUSE 10.3
Antworten: 5
Zugriffe: 2225

Re: Cherry-Linux-Tastatur: Keyman software unter openSUSE 10.3

Wie ist es das für opeSuse 11? Hat jemand erfahrung gemacht? Grüße J.-L. Ob sie irgendwie läuft kann ich nicht sagen. Ich nutze v11 und muß zugeben, daß ich mir die Mühe der Schrauberei gar nicht mehr gemacht habe, nachdem die rpm-Installation wieder einmal wegen fehlender Abhängigkeiten abbricht. ...
von Bigtux
15. Nov 2007, 17:32
Forum: Hardware
Thema: [gelöst] Brother DCP 7010: druckt nicht.
Antworten: 7
Zugriffe: 2049

@Bigtux Man hängt sich nicht einfach mit einem Problem an einen fremden Thread an, sondern öffnet einen eigenen Beitrag und verweist evtl. an einen bestehenden Beitrag. Hast du schon versucht mit den Workaround in /etc/cups-autoconfig.conf ? MfG misiu Ich hatte dieses "Brother"-HW-Erkennungsproblem...
von Bigtux
14. Nov 2007, 18:20
Forum: Hardware
Thema: [gelöst] Brother DCP 7010: druckt nicht.
Antworten: 7
Zugriffe: 2049

Bei meinem Brother half es, den Drucker in YaST (YaST => Hardware => Drucker) einfach nochmal zu löschen und ihn danach nochmal über YaST einzurichten. Danach drucke er. Den Treiber brauchst du dabei ja nicht nochmal neu zu installieren. Weder bei meinem LaserJet noch bei meinem Canon funktioniert ...
von Bigtux
28. Okt 2007, 12:02
Forum: Systemverwaltung, Administration und Konfiguration
Thema: Vista zerstört GRUB-Bootloader nach jedem Neustart...
Antworten: 27
Zugriffe: 1843

So, hier nun das gerade erstellte Video. Ich hoffe ihr könnt hierdurch die Problematik besser einschätzen: www.musikverein-niederwinden.de/mp3/video2.wmv]Video (12mb) Wie sieht denn Euer Tarif beim Webhoster 1&1 aus? Wenn Du mal ausrechnest das theoretisch 1000 Leute die 12MB runterladen? Alleine e...
von Bigtux
28. Okt 2007, 10:48
Forum: Systemverwaltung, Administration und Konfiguration
Thema: Optimale Partitionierung
Antworten: 3
Zugriffe: 660

Ich würde unbedingt /home getrennt einrichten. Damit bist du im Falle eines Updates sicher und kannst die root-Partition sogar ohne Probleme formatieren ohne "Home"-Datenverlust bzw. Sicherungs/Kopierorgien. Ich würde 10GB für root also "/" reservieren. Je nachdem wie viel Ram du hast, mußt du eine ...
von Bigtux
28. Okt 2007, 10:31
Forum: Installation, Update und Paketmanagement
Thema: wärend Update auf 10.3 keine I-Net Verbindung
Antworten: 2
Zugriffe: 483

Re: wärend Update auf 10.3 keine I-Net Verbindung

compi hat geschrieben: IP, DNS und Subnetmask sind identisch mit den 10.2 Einstellungen.
Auch der offensichtlich geänderte Zeichensatz ist berücksichtigt worden.
Hat jemand einen Rat was da schief läuft???
Gruß
compi
Hast du den Gateway auch korrekt eingestellt?
(Bei Heimnetzen die IP des Routers)
von Bigtux
28. Okt 2007, 10:15
Forum: Desktopumgebung
Thema: Gnome oder KDE - mein Fazit zu Gnome
Antworten: 7
Zugriffe: 785

Re: Gnome oder KDE - mein Fazit zu Gnome

Gerade im Vergleich zu Vista, finde ich den Gnome Desktop um einiges besser und leichter gestaltet. Jedem Tierchen sein Plaisierchen. Die einen mögen KDE, die anderen Gnome. Ich bin bei KDE geblieben, da mir Gnome im Standardumfang zu kastriert schien. Du kannst ja eine email an Linus schicken und ...
von Bigtux
22. Okt 2007, 18:07
Forum: Hardware
Thema: Cherry Linux-Tastatur
Antworten: 158
Zugriffe: 22229

Yehudi hat geschrieben:Ich hatte wie ich gerade sehe folgendes rpm genutzt:

Code: Alles auswählen

keyman-0.6.0-2.i586.rpm
Das rpm

Code: Alles auswählen

keyman-1.1.0-10.i586.rpm
funktioniert tatsächlich nicht.
Leider finde ich auf der Cherry-Seite keine Version 0.6 :(
Ich bin gespannt ob es irgendwann einen neuen Treiber geben wird.
von Bigtux
22. Okt 2007, 17:41
Forum: Hardware
Thema: SuSE 10.3 kurioser (zu häufiger) Totalabsturz
Antworten: 11
Zugriffe: 1686

Bei mir fing es mit ähnlichen Fehlermeldungen an, allerdings bei jedem Booten an anderer Stelle. Erst wurde die Festplatte nicht mehr erkannt..dann die USB-Maus. Suse fährt hoch, funktioniert dann 2 Stunden und hängt dann komplett mit stehendem Mauszeiger. Spiel wieder von vorne--booten...Slave nich...