Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Die Suche ergab 70 Treffer

von MedicXO
18. Mär 2009, 13:29
Forum: Konsole und Programmierung
Thema: Text als Vollbild darstellen
Antworten: 1
Zugriffe: 213

Text als Vollbild darstellen

Hallo NG,

Ich suche eine CLI-Programm dem ich Text als Parameter übergeben kann und das diesen dann als Vollbild auf der Konsole darstellt.
Gibt es sowas?

Gruß

Medic
von MedicXO
4. Nov 2008, 12:27
Forum: Desktopumgebung
Thema: Shutdown broadcast in Gnome
Antworten: 1
Zugriffe: 221

Shutdown broadcast in Gnome

Hi NG, Ich setzte zur Zeit einen LTSP mit Gnome auf. Auf dem Server läuft im Hintergrund einen Script was via S.M.A.R.T. den Plattenstatus überwacht und bei einem Problem soll der Server runterfahren. Gibt es Möglichkeit den angemeldeten Usern im Gnome einen Art PopUp zu schicken um ihnen mitzuteile...
von MedicXO
1. Jul 2008, 14:08
Forum: Systemverwaltung, Administration und Konfiguration
Thema: Fax empfang mit analog Modem
Antworten: 1
Zugriffe: 997

Fax empfang mit analog Modem

Hallo,

Kann mir jemand ein gutes Tutorial zukommen lassen, wir man den Fax-Empfang mit einem Analog-Modem unter Linux realisiert?

Gruß

MedicXO
von MedicXO
27. Aug 2007, 16:25
Forum: Multimedia
Thema: Streaming direkt von der Soundkarte
Antworten: 1
Zugriffe: 326

Streaming direkt von der Soundkarte

Hallo NG,

Ich suche eine Software für meinen kleinen Linux-Server die nichts weiter tut als das was auf dem LineIn der Soundkarte ankommt ins Netzwerk zu streamen.

Gibts sowas?

Gruß

MedicXO
von MedicXO
20. Aug 2007, 16:04
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: Datei Monitoring Tool
Antworten: 2
Zugriffe: 522

Datei Monitoring Tool

Hallo NG, Ich betreibe hier in der Firma mehrere Samba-File-Server. Auf einem der Server liegen Daten des Auszubildenden. Bilder von Workshops und so. In letzter Zeit kam es vor das Dateien verschwunden sind und natürlich hat sie niemand gelöscht. Ich suche jetzt ein Tool das mir Dateiänderungen wie...
von MedicXO
29. Jun 2006, 16:23
Forum: Systemverwaltung, Administration und Konfiguration
Thema: Parallels PC Emulator - eine Alternative zu VMware ?
Antworten: 25
Zugriffe: 14552

Für die MAC OS-User unter uns ist Parallels leider im Moment die einzige mir bekannte Möglichkeit komplette Betriebssystem zu emulieren.
von MedicXO
3. Mai 2006, 12:31
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: WLAN-Karte ausschalten
Antworten: 4
Zugriffe: 532

Ne miniPCI-Karte mit nem Broadcom-Chipsatz in meinem Asus-Notebook
von MedicXO
3. Mai 2006, 10:05
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: WLAN-Karte ausschalten
Antworten: 4
Zugriffe: 532

WLAN-Karte ausschalten

Hallo NG,

Wir kann ich über die Console die WLAN-Karte wirklich ausschalten sodas sie keinen Extra-Strom mehr vom Akku zieht

Gruß

MedicXO
von MedicXO
23. Apr 2006, 19:30
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: Server für VMWare
Antworten: 3
Zugriffe: 1114

Ne ich meinte eher einen RootServer denn ich mieten kann.
von MedicXO
23. Apr 2006, 18:21
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: Server für VMWare
Antworten: 3
Zugriffe: 1114

Server für VMWare

Hi NG,

Kennt jemand ein gutes und günstiges Angeboot für einen Server auf dem sich VMWare Server installieren lassen würde?

Gruß

MedicXO
von MedicXO
5. Apr 2006, 14:26
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: Manuelles Starten des Interfaces
Antworten: 1
Zugriffe: 311

Manuelles Starten des Interfaces

Hallo NG,

Ich hab ja im YaST die Möglichkeit einem Netzwerkinterface den Starttyp "Manuell" mit zu geben.
Frage: Wie aktiviere ich dieses Interface dann? Langt ein einfaches: ifconfig ethx up ?

Gruß

MedicXO
von MedicXO
30. Mär 2006, 13:51
Forum: Konsole und Programmierung
Thema: halt.local benutzen
Antworten: 2
Zugriffe: 585

Ok, hab inzwischen mal die Zeit gefunden mal einen Test in ner VM zu machen und es funktioniert gut.

Danke
von MedicXO
24. Mär 2006, 09:44
Forum: Konsole und Programmierung
Thema: halt.local benutzen
Antworten: 2
Zugriffe: 585

halt.local benutzen

Hallo NG,

Hoffe das ist das richtige Forum dafür. Wenn ich eine Anweisung in die halt.local eintrage, wird die erst vollständig abgearbeitet bevor das system weiter herunterfährt?

Ich denke hierbei an eine RSYNC-Anweisung.

Gruß

MedicXO
von MedicXO
21. Mär 2006, 13:47
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: Samba und so eine Art ActiveDirectory ?!
Antworten: 7
Zugriffe: 529

Damit nicht jeder jede Freigabe sieht würde ich für die homes-Freigabe das Argument 'browseable = no' setzen.
Sind die User auch Samba bekannt gemacht?
von MedicXO
14. Mär 2006, 11:36
Forum: Hardware
Thema: Serverhardware + Disk Array
Antworten: 6
Zugriffe: 547

Ich stimme jengelh zu. NFS ist meistens ausreichent. Es sei denn zu mußt viele Daten sehr schnell transferieren.
von MedicXO
14. Mär 2006, 11:25
Forum: Systemverwaltung, Administration und Konfiguration
Thema: Kein Kernel-Source update?
Antworten: 1
Zugriffe: 737

Kein Kernel-Source update?

Hi NG,

Hoffe das hier ist das richtige Forum dafür. Wieso kriegt ich über das Auto-Update von SuSE zwar den Kernel aktualisiert nicht aber das die Kernel-Source wenn ich die installiert hab.
Ich find auch auf den gängigen Mirrors kein RPM-Packet dafür.

Gruß

MedicXO
von MedicXO
9. Mär 2006, 09:28
Forum: Hardware
Thema: Serverhardware + Disk Array
Antworten: 6
Zugriffe: 547

Hier mal ne Simple-Lösung: Statt eines eigenen Disk-Arrays einfach einen Server nehmen. 4x 250GB oder 2x500GB rein und das mit nem Hardware-Raid konfigurieren. Dann evtl. noch die gleiche Anzahl an Festplatten als Backup (Raid 1) da rein und ein Linux druf und fertig ist der 1 TB Fileserver der via ...
von MedicXO
2. Mär 2006, 15:24
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: WLAN Roaming
Antworten: 2
Zugriffe: 588

WLAN Roaming

Hallo NG, Ich weiß nicht ob das das richtige Forum dafür ist aber ich versuch es mal. Situation: -2 Gebäude sind miteinander via Kabel vernetzt -1. Gebäude hat einen WLAN-AP, 2. Gebäude nicht -User möchte nun auch im 2. Gebäude einen AP installieren und dann z.B. vom 1. ins 2. Gebäude gehen ohne was...
von MedicXO
22. Feb 2006, 08:31
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: WebApp Dateibrowser
Antworten: 3
Zugriffe: 437

Also mir gehts um das Dateisystem auf dem Server
von MedicXO
21. Feb 2006, 16:03
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: WebApp Dateibrowser
Antworten: 3
Zugriffe: 437

WebApp Dateibrowser

Hallo NG,

Ich weiß nicht ob das hier richtig ist aber ich versuchs einfach mal. Gibts eine WebApplication mit der ich aufs lokale Dateisystem zugreifen kann?
Windows oder Linux ist egal.

Gruß

MedicXO