Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Die Suche ergab 11 Treffer

von Scavenger
27. Jun 2007, 17:54
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: Codepage-Problem bei SSH mit Putty
Antworten: 1
Zugriffe: 739

Codepage-Problem bei SSH mit Putty

Hallo, ich habe folgendes Problem: wenn ich mich mittels Putty am SSH-Server als root anmelde, ist der Zeichensatz ok. Der Midnight-Commander lässt sich einwandfrei bedienen. Wenn ich mich mit su zu einem anderen User wechsle ist auch alles ok. Umgekehrt nicht. Wenn ich mich mittels Putty am ssh-Ser...
von Scavenger
20. Mai 2007, 13:19
Forum: Hardware
Thema: [nicht gelöst] Epson EPL-5800L unter Suse 10.0 läuft nicht
Antworten: 8
Zugriffe: 866

Hallo,

danke für die Hilfe bei den Versuchen, den Drucker zum Laufen zu bekommen.
Ich hab's aufgegeben und bin auf einen HP Laserjet 5P umgestiegen.

EDIT: Der läuft einwandfrei. :-)
von Scavenger
21. Apr 2007, 23:55
Forum: Systemverwaltung, Administration und Konfiguration
Thema: [gelöst] Grub, Grafisches Menü wiederherstellen
Antworten: 4
Zugriffe: 694

Ja, die gibt es.
Und mein grafische Menü ist zurück. Super.

Vielen Dank für die schnelle Hilfe.
von Scavenger
21. Apr 2007, 23:37
Forum: Systemverwaltung, Administration und Konfiguration
Thema: [gelöst] Grub, Grafisches Menü wiederherstellen
Antworten: 4
Zugriffe: 694

Hier die menu.lst # Modified by YaST2. Last modification on Sa Apr 21 22:39:10 CEST 2007 default 0 ###Don't change this comment - YaST2 identifier: Original name: linux### title openSUSE 10.2 root (hd0,7) kernel /boot/vmlinuz root=/dev/sda8 vga=0x31a resume=/dev/sda5 splash=silent showopts initrd /b...
von Scavenger
21. Apr 2007, 17:03
Forum: Systemverwaltung, Administration und Konfiguration
Thema: [gelöst] Grub, Grafisches Menü wiederherstellen
Antworten: 4
Zugriffe: 694

[gelöst] Grub, Grafisches Menü wiederherstellen

Hallo, ich habe Suse10.2 und WinXP auf meinem Rechner mit Grub als Bootmanager. Nach dem Kernel-Update gab's nur einen Menüpunkt für Suse. Jetzt habe ich die Einträge für Failsave und Windows wieder, aber das Menü ist jetzt rein Textbasiert und nicht mehr grafisch. Wie bekomme ich das grafische Menü...
von Scavenger
21. Sep 2006, 12:14
Forum: Hardware
Thema: [nicht gelöst] Epson EPL-5800L unter Suse 10.0 läuft nicht
Antworten: 8
Zugriffe: 866

Hallo, ich habe inzwschen folgende Effekte festgestellt: 1. auf Testdruck reagiert der Drucker manchmal (blinkene LED oder Druck) 2. er reagiert immer, wenn ich auf ner 2. Konsole rccups restart eingebe nach 1. 3. manchmal druckt er eine Testseite nach 1. oder 2. 4. manchmal fängt das Ready LED (grü...
von Scavenger
17. Sep 2006, 14:31
Forum: Hardware
Thema: [nicht gelöst] Epson EPL-5800L unter Suse 10.0 läuft nicht
Antworten: 8
Zugriffe: 866

rolle hat geschrieben:Ich habe hier gerade den epl5900l zum Funktionieren gebracht per ppd von linuxprinting.org.
Und was hast Du gemacht? Einfach nur die PPD installiert und sonst nichts?
Mein epl5800l hängt auch am USB, da kein Parallel vorhanden.
von Scavenger
16. Sep 2006, 21:28
Forum: Hardware
Thema: [nicht gelöst] Epson EPL-5800L unter Suse 10.0 läuft nicht
Antworten: 8
Zugriffe: 866

[nicht gelöst] Epson EPL-5800L unter Suse 10.0 läuft nicht

Hallo Forum, ich bin Neuling auf dem Gebiet Linux. Ich bekomme den Drucker einfach nicht zum laufen. Ich verwende Suse 10.0 ohne grafisches System (Server) mit CUPS. Ich habe von linuxprinting.org eine PPD-Datei runtergeladen und der Datenbank hinzugefügt. Bei Testseite drucken, kommt hin und wieder...
von Scavenger
19. Aug 2006, 11:28
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: [gelöst] Kein Netzwerk nach Suspend mit Suse 10.1
Antworten: 5
Zugriffe: 488

Aha, Danke. Wieder etwas dazu gelernt.
von Scavenger
19. Aug 2006, 02:03
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: [gelöst] Kein Netzwerk nach Suspend mit Suse 10.1
Antworten: 5
Zugriffe: 488

Hallo traffic, das ging ja super schnell und funktionieren tut es auch noch :lol: Wofür ist denn STANDBY_RESTART_SERVICES="" ? Dann habe ich das ganz um sonst gemacht: collectNWData.sh 0.2.4.5 *** uname -a Linux scavenger 2.6.16.21-0.13-default #1 Mon Jul 17 17:22:44 UTC 2006 i686 athlon i386 GNU/Li...
von Scavenger
19. Aug 2006, 01:24
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: [gelöst] Kein Netzwerk nach Suspend mit Suse 10.1
Antworten: 5
Zugriffe: 488

[gelöst] Kein Netzwerk nach Suspend mit Suse 10.1

Hallo, ich bin neu in der Linux Welt und habe folgendes Problem: Wenn ich meinen Rechner aus dem Suspend to RAM / Disk (egal welches) hole, geht keine Netzwerkverbindung mehr. Erst wenn ich als Root ifdown eth0 und anschließend ifup eth0 eingebe, geht's wieder. Ich habe schon in Yast bei Netzwerkkar...