Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Die Suche ergab 111 Treffer

von deac
6. Jun 2006, 17:40
Forum: Konsole und Programmierung
Thema: screen XBanner
Antworten: 2
Zugriffe: 511

Ich nehm mal an, du wirst da irgendwo nicht genügent Permissions haben...
Funktioniert es als root?

wenn ja, dann versuch mal:
cd /usr
sudo find . -type d -exec chmod a+rx {} \;
von deac
6. Jun 2006, 17:32
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: Probleme mit mp3 files
Antworten: 9
Zugriffe: 1510

smbmount //hostname/sharename /mountpoint -o username=deinusername,password=deinpasswort

das Ganze natürlich als root
Ach ja, solltest du dein Passwort nicht auf der commandline eingeben wollen, einfach password weglassen. Es kommt ein Prompt zum eingeben des Passwortes.
von deac
10. Apr 2006, 17:05
Forum: Multimedia
Thema: [hint] Amarok 1.4 beta2 erschienen
Antworten: 36
Zugriffe: 3320

beta3 ist da!
Die Liste der Neuerungen ist ziemlich ok...
Kann ich nur empfehlen.
von deac
16. Mär 2006, 09:01
Forum: Konsole und Programmierung
Thema: SSH/SFTP unter Suse Linux 9.1 nutzen, Zugriff m.Putty/WinSCP
Antworten: 12
Zugriffe: 5282

Re: SSH/SFTP unter Suse Linux 9.1 nutzen, Zugriff m.Putty/Wi

TeXpert hat geschrieben: Lötzinn

SFTP und SCP sind 2 paar Schuhe. scp läuft über ssh und damit über den sshd
sftp ist ein subsystem vom sshd!
von deac
16. Mär 2006, 08:55
Forum: Desktopumgebung
Thema: gelöst:gnome-font-properties & KDE (Settings not persist
Antworten: 1
Zugriffe: 484

/opt/gnome/lib/control-center-2.0/gnome-settings-daemon --oaf-activate-iid=OAFIID:GNOME_SettingsDaemon --oaf-ior-fd=29

Einmal dieses Ding anstarten, dann gehts
von deac
15. Mär 2006, 14:51
Forum: Konsole und Programmierung
Thema: SSH/SFTP unter Suse Linux 9.1 nutzen, Zugriff m.Putty/WinSCP
Antworten: 12
Zugriffe: 5282

warscheinlich is in deinem .bashrc ein echo ... drin.
lass das raus löschen, oder verwende ein ssh auf einem linux rechner.
sollte er beim login was ausgeben wollen, dann in /etc/motd reinschreiben.
von deac
15. Mär 2006, 11:04
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: gelöst: Cisco VPN Client 4.0.4B Kernel 2.6.8 und rdesktop
Antworten: 7
Zugriffe: 932

Ich hab in der mtu.h folgende Zeile geändert:
#define MTU_REDUCTION 244
(./configure && make && sudo make install)
nun funktioniert es
von deac
15. Mär 2006, 10:18
Forum: Konsole und Programmierung
Thema: gelöst: GCC 3.x auf SuSE10
Antworten: 5
Zugriffe: 1110

gelöst

Source vom GCC 3.4.5 herunterladen, und compilieren ./configure --prefix /usr/local/gcc3 (zum Beispiel) make install Nun noch einen Link in /usr/bin i586-suse-linux-gcc-3.4.5 auf das binary vom gcc 3.4.5 und schon gehts: [10:15] root@ucl00607:/usr/bin> gcc --version gcc (GCC) 4.0.2 20050901 (prerele...
von deac
15. Mär 2006, 09:54
Forum: Desktopumgebung
Thema: gelöst:gnome-font-properties & KDE (Settings not persist
Antworten: 1
Zugriffe: 484

gelöst:gnome-font-properties & KDE (Settings not persist

Hallo! Wenn ich mit gnome-font-settings die Schriften der gtk Programme einstelle, gelten diese nur bis zum nächsten Reboot. (verwende KDE) Die Einstellungen werden aber geschrieben, da ich nach einem reboot nur einmal gnome-font-properties starten muss um wieder meine Einstellungen zu haben. Mein e...
von deac
17. Feb 2006, 14:20
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: Nochmal 2200BG Probleme
Antworten: 14
Zugriffe: 1664

Sei beruhigt. Ich bin kein Neuling und hab auch schon Kernelgebastelt, jedoch kann ich ieee80211 mit gcc4 auch nicht kompilieren. Ich bin gerade dabei gcc3 zu kompilieren. Außerdem: 2.6.13-rc1+ conflict with ieee80211.h The 2.6.13 series currently contains an ieee80211.h include file that is not com...
von deac
15. Dez 2005, 10:14
Forum: Konsole und Programmierung
Thema: 2 Probleme mit sudo
Antworten: 2
Zugriffe: 524

poste mal die ganze sudoers du kannst dir die Rechte in der nächsten Zeile zum Beispiel wieder wegnehmen: robert ALL=(ALL) PASSWD: ALL robert ALL=(ALL) NOPASSWD: woswasi hier darfst du woswasi ohne passw ausführen robert ALL=(ALL) NOPASSWD: woswasi robert ALL=(ALL) PASSWD: ALL hier musst du passw ei...
von deac
15. Dez 2005, 10:00
Forum: Konsole und Programmierung
Thema: gelöst: GCC 3.x auf SuSE10
Antworten: 5
Zugriffe: 1110

ACE TAO 1.3a p11
Wo du gerade bei langen Buildzeiten bist. Versuch mal das zu kompilieren :-)
von deac
12. Dez 2005, 10:36
Forum: Konsole und Programmierung
Thema: gelöst: GCC 3.x auf SuSE10
Antworten: 5
Zugriffe: 1110

Schön für dich, dass du keines kennst, muss jedoch nicht heißen, dass es keines gibt.
von deac
5. Dez 2005, 13:45
Forum: Konsole und Programmierung
Thema: inetd daemon neustarten??? (inetd.conf)
Antworten: 6
Zugriffe: 914

man muss kein ps -ef|grep inet machen...

/etc/init.d/xinetd status
bzw.
/etc/init.d/inetd status

ach ja - bezüglich "wird nicht mehr benötigt".

Natürlich, du kannst auch alle Prozesse gleich starten... was wäre der nächste Schritt... Windows installieren?
von deac
5. Dez 2005, 11:41
Forum: Konsole und Programmierung
Thema: [gelöst] suse 10.0 x11amp.tar.gz
Antworten: 8
Zugriffe: 871

oder die windows partition mit exec mounten

/etc/fstab:
/dev/hda7 /windows/D vfat rw,users,gid=users,umask=0007,exec 0 0
von deac
5. Dez 2005, 11:38
Forum: Konsole und Programmierung
Thema: namen des aktuellen verzeichnisses herausfinden
Antworten: 4
Zugriffe: 571

echo $PWD
von deac
5. Dez 2005, 11:37
Forum: Konsole und Programmierung
Thema: inetd daemon neustarten??? (inetd.conf)
Antworten: 6
Zugriffe: 914

als root /etc/init.d/inetd restart
von deac
5. Dez 2005, 11:36
Forum: Konsole und Programmierung
Thema: gelöst: GCC 3.x auf SuSE10
Antworten: 5
Zugriffe: 1110

gelöst: GCC 3.x auf SuSE10

Ich hab auf meinem SuSE10 System gcc 4.02 und 2.95 (um Oracle zu kompilieren).
Nun meine Frage, gibt es auch ein Package für GCC3 für SuSE10?
von deac
18. Jul 2005, 17:36
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: Dhcp-Server soll nur statische Adressen vergeben
Antworten: 4
Zugriffe: 1168

WICHTIG ist folgendes:

ignore unknown-clients;

sonst bekommen alle anderen ein DHCP-NACK!!
von deac
18. Jul 2005, 17:28
Forum: Konsole und Programmierung
Thema: Mails löschen
Antworten: 2
Zugriffe: 415

wenn du "h" oder "headers" machst, bekommst du eine Liste von Mails. Die Nummer ganz links is die Mail Nummer nun kannst du d 1-7 machen, um dei Mails mit den Nummern zwischen 1 und 7 zu löschen. d 1,7 löscht die mails 1 und 7...
man mail