Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Die Suche ergab 359 Treffer

von OsunSeyi
21. Mär 2019, 08:26
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: Text aus Email-Datei extrahieren via command-line
Antworten: 30
Zugriffe: 53389

Re: Text aus Email-Datei extrahieren via command-line

Nein, ging bei mir leider nicht.
Ich probiere es nochmal per bash-script, die verschiedenen Formate zu erkennen und herauszulösen..
von OsunSeyi
13. Mär 2019, 11:38
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: Text aus Email-Datei extrahieren via command-line
Antworten: 30
Zugriffe: 53389

Re: Text aus Email-Datei extrahieren via command-line

:thumbs: Das war's... Jetzt bleibt noch die Frage nach den Base64 codierten Mails. Wenn ich also nicht die Zeichen zählen will (aber ich kann kein Phyton), bliebe als Möglichkeit: import os os.system(/usr/bin/openssl) Aber dann geht's ja weiter, nämlich wie die Optionen an openssl übergeben... opens...
von OsunSeyi
13. Mär 2019, 06:42
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: Text aus Email-Datei extrahieren via command-line
Antworten: 30
Zugriffe: 53389

Re: Text aus Email-Datei extrahieren via command-line

Leider kann das Phyton-Script auch nicht reinen Html-Mails umgehen.. Da liegt der Hase also wieder im Pfeffer... Return-Path: <anbieter-xc1p3f839jxmh@mail.ebay-kleinanzeigen.de> Received: Received: Received: DKIM-Signature: Received: Received: Subject: Content-Type: text/html;charset=UTF-8 Date: Mon...
von OsunSeyi
7. Mär 2019, 22:50
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: Text aus Email-Datei extrahieren via command-line
Antworten: 30
Zugriffe: 53389

Re: Text aus Email-Datei extrahieren via command-line

@ josef-wien Danke, ich werd's mir zu Herzen nehmen und mehr über die Bash lernen. Allerdings ist möglicherweise Hopfen und Malz verloren, denn meine Scripte werden immer "hausbackener" je länger das geht. :ops: https://www.jan-trippler.de/de/script_tipps/tuning.html @ abgdf: Vielen Dank, arbeitet s...
von OsunSeyi
7. Mär 2019, 00:58
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: Text aus Email-Datei extrahieren via command-line
Antworten: 30
Zugriffe: 53389

Re: Text aus Email-Datei extrahieren via command-line

Also, meine Shell-Bastelei reicht natürlich auch nicht ansatzweise an Eure Kenntnisse heran. Zu meinem Entsetzen habe ich festgestellt, daß es auch Mails gibt, die: Content-Type: text/plain; charset=utf-8 Content-Transfer-Encoding: base64 U2VociBnZWVocnRlciBIZXJyIEJyw7Z0amUsDQoNCnZpZWxlbiBEYW5rIGbDv...
von OsunSeyi
1. Mär 2019, 20:07
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: Text aus Email-Datei extrahieren via command-line
Antworten: 30
Zugriffe: 53389

Re: Text aus Email-Datei extrahieren via command-line

Nicht gefunden, habe versucht, mit 'cpan i /Email-Stuffer-0.017.tar.gz/ zu installieren, ist aber fehlgeschlagen. 2 dependencies missing (Email::MIME::Creator,Email::MIME); additionally test harness failed /usr/bin/make test -- NOT OK Ich hatte https://metacpan.org/pod/Email::Stuffer so verstanden, ...
von OsunSeyi
1. Mär 2019, 17:29
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: Text aus Email-Datei extrahieren via command-line
Antworten: 30
Zugriffe: 53389

Re: Text aus Email-Datei extrahieren via command-line

Ja, ich nehme eine mbox-Datei und mutt öffnet sich ohne mucken, wie ich die darin enthaltenen Mails überhaupt nur zu Gesicht bekomme weiß ich nicht, von dumpen ganz zu schweigen. Also: filetype application/mbox Nehme ich message/rfc822 (also eine einzelne Mail) öffnet mutt -f diese nicht. https://gi...
von OsunSeyi
1. Mär 2019, 15:13
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: Text aus Email-Datei extrahieren via command-line
Antworten: 30
Zugriffe: 53389

Re: Text aus Email-Datei extrahieren via command-line

formail -I "" liefert den body, das geht auch mit sed '1,/^$/d'. Es ist wie gesagt kein Problem, den Header loszuwerden. Im Augenblick scheint es so am besten zu gehen: FILE=$1 TMP=$SRC/tmp/mail2txt.tmp cat $FILE |\ \ FILE=$1 TMP=$SRC/tmp/mail2txt.tmp cat $FILE |\ \ # alle Einträge *vor* dem Text: \...
von OsunSeyi
1. Mär 2019, 13:59
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: Text aus Email-Datei extrahieren via command-line
Antworten: 30
Zugriffe: 53389

Re: Text aus Email-Datei extrahieren via command-line

Hab mutt installiert, mutt file tut's jedenfalls nicht cat file X-Mozilla-Status: 0001 X-Mozilla-Status2: 00800000 X-Mozilla-Keys: Message-ID: <54608DCA.50401@t-online.de> Date: Mon, 10 Nov 2014 11:04:58 +0100 From: Osun Seyi <OsunSeyi@t-online.de> User-Agent: Mozilla/5.0 (X11; Linux i686; rv:17.0) ...
von OsunSeyi
1. Mär 2019, 13:39
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: Text aus Email-Datei extrahieren via command-line
Antworten: 30
Zugriffe: 53389

Re: Text aus Email-Datei extrahieren via command-line

Ja, so etwas im Sinne von zB 'lynx -dump file' oder 'links -dump file' wäre super. habe aber nicht unbedingt Lust, deswegen alle möglichen mailer zu installieren (sprich: um zu probieren, ob sie das können). Schau mir mal die website von mutt an... -a attach a file to a message -c specify a carbon-c...
von OsunSeyi
1. Mär 2019, 10:00
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: Text aus Email-Datei extrahieren via command-line
Antworten: 30
Zugriffe: 53389

Re: Text aus Email-Datei extrahieren via command-line

pipe the message into: | formail -I '' part of the procmail package. Den Head mit sed zu entfernen ist tatsächlich sehr einfach, aber der Rest ist schwierig. Ich will nur den Text! Subject usw ist mit egrep '^Subject:' auch simpel. https://github.com/xai/mail2text/blob/master/mail2text.pl klappt hi...
von OsunSeyi
1. Mär 2019, 07:37
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: Text aus Email-Datei extrahieren via command-line
Antworten: 30
Zugriffe: 53389

Text aus Email-Datei extrahieren via command-line

Hi, Ich versuche, den reinen Text aus einer email zu extrahieren. Ok, der Head ist durch eine Leerzeile vom Body getrennt, das geht mit sed '1,/^$/d' welches den Head entfernt. Die Anhänge sind durch einen Trenner gekennzeichnet (--_ oder -=_). Das ist aber anscheinen doch zu schwierig für mich... h...
von OsunSeyi
18. Jan 2019, 01:40
Forum: Büro, Bildung und Spiele
Thema: Gnumeric: Bedingte Formatierung von Zelle auf Bereich ausdehnen
Antworten: 0
Zugriffe: 3964

Gnumeric: Bedingte Formatierung von Zelle auf Bereich ausdehnen

Hallo, Ich möchte erreichen, daß in einer Gnumeric-Tabelle ein Zellenbereich farblich unterlegt ist, wenn eine Zelle innerhalb dieses Bereichs einen bestimmten Wert hat. Was geklappt hat: einer Zelle mittels "bedingter Formatierung" beibiegen, daß sie farblich unterlegt ist, wenn sie einen bestimmte...
von OsunSeyi
21. Dez 2018, 21:46
Forum: Konsole und Programmierung
Thema: script, was nur durchleitet
Antworten: 9
Zugriffe: 17862

Re: script, was nur durchleitet

Vielen Dank allerseits und ein schönes Fest!
@abgdf: ja, mit an Sicherheit grenzender Vermutlichkeit... :lol:
von OsunSeyi
21. Dez 2018, 17:46
Forum: Konsole und Programmierung
Thema: script, was nur durchleitet
Antworten: 9
Zugriffe: 17862

Re: script, was nur durchleitet

Nichts macht im Sinne von unverändert durchreichen... sonst könnte es ja > /dev/null sein Inhalt file: A B C Inhalt utf2iso: #/bin/sh # hier 'ausser Gefecht gesetzt', aber aus Kompatibilitätsgründen noch vorhanden cat # iconv -c -s -f UTF-8 -t ISO-8859-15 2>/dev/null Ausgabe: cat file | utf2iso A B ...
von OsunSeyi
21. Dez 2018, 12:58
Forum: Konsole und Programmierung
Thema: script, was nur durchleitet
Antworten: 9
Zugriffe: 17862

Re: script, was nur durchleitet

Danke! funktioniert :thumbs: -r do not allow backslashes to escape any characters habe ich so gelassen, aber warum benutzt Du die Option? PS: Funktioniert für mich nicht, weil 'cat file | script' nur die erste Zeile von "file" ausgibt! Es sollte halt absolut nichts machen! Bin jetzt bei einem simple...
von OsunSeyi
21. Dez 2018, 11:17
Forum: Konsole und Programmierung
Thema: script, was nur durchleitet
Antworten: 9
Zugriffe: 17862

script, was nur durchleitet

Hi, Habe hier ein script, was in vielen anderen scripten mittels pipe integriert ist, aber auf dieser Maschine nicht mehr arbeiten soll. Aus Kompatibilitätsgründen soll es aber erhalten bleiben. Also: echo 'x' | script soll absolut nichts machen ausser natürlich 'x' ausgeben. Was muss 'script' entha...
von OsunSeyi
4. Apr 2018, 10:29
Forum: Serverdienste
Thema: NFS Umount erzwingen
Antworten: 6
Zugriffe: 1161

Re: NFS Umount erzwingen

Ok, werd's probieren! Wenn es das Problem löst, kommt das in den Titel. Danke für den Tip! Trotzdem bleibt für mich die Frage, was hier gemeint ist: opensuse:Force nfs umount (hard, no intr) "I already tried to setup a fake interface with the original ip and also setup a nfs server at the original i...
von OsunSeyi
1. Apr 2018, 11:25
Forum: Serverdienste
Thema: NFS Umount erzwingen
Antworten: 6
Zugriffe: 1161

NFS Umount erzwingen

Hi, Vorweg: ich bin mit SALIX unterwegs, bin aber seit langem Fan von diesem Forum 8) Und ja, es ist ein Doppelpost, siehe hier , habe dort aber keine Antwort bisher. Ausserdem ist es glaube ich durchaus ein aktuelles und blödes Problem. Mein System hängt sich auf, wenn der Remote-Sever aus Versehen...
von OsunSeyi
21. Mär 2017, 13:50
Forum: Systemverwaltung, Administration und Konfiguration
Thema: zwei Dateisysteme auf den selben mountpoint
Antworten: 3
Zugriffe: 730

Re: zwei Dateisysteme auf den selben mountpoint

Danke, werd's halt probieren.
Overlay.fs ist tatsächlich nicht das gewünschte.
Das Ergebnis wäre verwirrend.