Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Die Suche ergab 12 Treffer

von tpa18
11. Jun 2006, 11:35
Forum: Installation, Update und Paketmanagement
Thema: Suse 10.1, Gnome startet nicht
Antworten: 2
Zugriffe: 539

Was steht denn da im Eingabeprompt genau ? Wie führst Du den Start im Textmodus aus ? Bootest Du da auch von CD ? Was für eine Grafikkarte hast Du ? Grafikkarte ist Intel 8201 BA-BM (82815 Graphic controller), Ein Fujitsu Onboard System. Bei Textmodus meine ich Linux-failsave aus dem Auswahlmenue, ...
von tpa18
11. Jun 2006, 11:10
Forum: Installation, Update und Paketmanagement
Thema: Suse 10.1, Gnome startet nicht
Antworten: 2
Zugriffe: 539

Suse 10.1, Gnome startet nicht

Hallo Leute, nach ersten Versuchen mit 9.1 habe ich nun 10.1 neu installiert. Beim Neustart erscheint der grüne Startbildschirm mit der Auswahl Linux, Windows, Diskette .... Windows startet, Linux aber nicht. Es erscheint nur ein schwarzer Bildschirm nit einem Eingabeprompt. Eingaben sind aber nicht...
von tpa18
8. Jun 2006, 20:43
Forum: Installation, Update und Paketmanagement
Thema: Download ist nicht bootfähig ? -- gelöst
Antworten: 12
Zugriffe: 877

@ alle,

vielen Dank für die Hilfe, Problem ist gelöst.
War ein Hardwarefehler, das Datenkabel zum Brenner war angescheuert, was zu Schreibfehlern auf der Disk geführt hat. Mit neuem Kabel ist alles OK.
Die Installation startet jetzt.
von tpa18
5. Jun 2006, 14:08
Forum: Installation, Update und Paketmanagement
Thema: Download ist nicht bootfähig ? -- gelöst
Antworten: 12
Zugriffe: 877

[quote="Griffin"]Hast du das ISO jetzt als Daten CD gebrannt? Dann hättest du wirklich kein Fettnäpfchen ausgelassen und wirklich jeden möglichen Fehler begangen! :lol: Unter Nero 6.x unter Windows ist dies: Rekorder - Image brennen Na, so schusselig bin ich dann doch nicht. Habe definitiv ein Image...
von tpa18
5. Jun 2006, 13:43
Forum: Installation, Update und Paketmanagement
Thema: Download ist nicht bootfähig ? -- gelöst
Antworten: 12
Zugriffe: 877

Klappt immer noch nicht

Na, da hat wohl jemand "Dateierweiterung bei bekannten Dateinamen ausblenden" aktiviert? Böse, böse :twisted: :oops: Asche auf mein Haupt und Danke für den Hinweis. Ich habe die ISO nun mit Nero nach Vorschrift gebrannt. Aber das System bootet damit nicht. Fehlermeldung beim booten von CD: "No boot...
von tpa18
4. Jun 2006, 14:49
Forum: Installation, Update und Paketmanagement
Thema: Download ist nicht bootfähig ? -- gelöst
Antworten: 12
Zugriffe: 877

Calvin hat geschrieben:Nein, diese Datei ist lediglich mit winrar verknüpft. Schau dir mal die Dateiendung an. Die sollte .iso sein. Dann mit den Tipps von na-cx brennen.
Stimmt, der DOS-Name ist "SUSE-L~.iso.
Ich probiers mal.
von tpa18
4. Jun 2006, 14:38
Forum: Installation, Update und Paketmanagement
Thema: Download ist nicht bootfähig ? -- gelöst
Antworten: 12
Zugriffe: 877

Re: Download hat kein Bootimage zum Brennen

Calvin hat geschrieben:
Du darfst die Datei nicht entpacken. Die runtergeladene Datei ist die Imagedatei. Diese kannst du z.B. mit Nero(?) brennen.
Das hatte ich auch erwartet, die Datei ist aber ein WinRAR Archiv! Name: Suse-Linux-10.1-GM-DVD-i383.
Was nun?
von tpa18
4. Jun 2006, 14:25
Forum: Installation, Update und Paketmanagement
Thema: Download ist nicht bootfähig ? -- gelöst
Antworten: 12
Zugriffe: 877

Download ist nicht bootfähig ? -- gelöst

Hallo Leute, ich habe mir unter Windows von http://download.opensuse.org/ die Linux 10.1 DVD mit Bit Torrent heruntergeladen und die Datei in ein Verzeichnis entpackt. Problem: Ich kann beim Brennen kein Bootimage finden? Eigentlich hatte ich erwartet ein komplett bootfähiges Installationssystem zu ...
von tpa18
4. Jun 2006, 11:14
Forum: Installation, Update und Paketmanagement
Thema: Installation von SuSe 10.01 klappt nicht
Antworten: 3
Zugriffe: 743

Hi, Ich bin auch absoluter Linux-Neuling und hatte genau das Problem auch auf meinem Fujitsu Scenic Rechner. Die Lösung hab ich dann auf der Füjitsu Homepage gefunden. Fujitsu hat im BIOS ein Startprogramm fest einprogrammiert, daß die Linux Installation verhindert. Ähnliches gibt es bei Siemens und...
von tpa18
26. Mai 2006, 20:50
Forum: Installation, Update und Paketmanagement
Thema: Suse 9.1 installation startet nicht -- HILFEEEEEEEE *gelöst
Antworten: 3
Zugriffe: 413

Problem gelöst

Hallo Leute, habe das Problem doch allein gelöst. War wohl ein typischer Anfängerfehler, daher hier die Lösung: Die SCENIC Rechner von Fujitsu/Siemens haben eine BIOS Startroutine, die den Start der Linux Installation verhindern. Diese Startroutine gilt es zu unterbinden. Dazu muß man die Installati...
von tpa18
25. Mai 2006, 17:49
Forum: Installation, Update und Paketmanagement
Thema: Suse 9.1 installation startet nicht -- HILFEEEEEEEE *gelöst
Antworten: 3
Zugriffe: 413

Moin, manchmal ist ein defekter RAM-Baustein an soetwas schuld. Lass doch mal ein Tool ála MEMTEST drüberlaufen (möglichst mehrere Stunden). Keine wirkliche Problemlösung, ich weiss, aber vielleicht ein Ansatz. MfG, SC MEMTEST ist heute Nacht bereits durchgelaufen, alles OK. Hatte ich auch schon in...
von tpa18
25. Mai 2006, 13:04
Forum: Installation, Update und Paketmanagement
Thema: Suse 9.1 installation startet nicht -- HILFEEEEEEEE *gelöst
Antworten: 3
Zugriffe: 413

Suse 9.1 installation startet nicht -- HILFEEEEEEEE *gelöst

Hallo Leute, ich bin neu hier im Forum und versuche mich gerade mit der Erstinstallation von Suse 9.1. (habe ich irgendwann mal günstig gekauft) PC ist ein Scenic Fujitsu/Siemens P800 mit 256 MB RAM. Die Live CD funktioniert einwandfrei, alle Systemkomponenten werden erkannt und aktiviert. Problem: ...