Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Die Suche ergab 17 Treffer

von XXBrain
11. Mär 2007, 13:06
Forum: Multimedia
Thema: Amarok stockende wiedergabe bei Webradio
Antworten: 9
Zugriffe: 919

Ich hatte ein ähnliches Problem mit XMMS. Ich benutze Streamtuner. Starte ich dort einen Stream öffnet XMMS, bietet mir dort in der Playliste aber bei einigen Sendern noch alternative Server an. Geholfen hat in XMMS, den Puffer hochzusetzten, da offenbar die Daten vom Server manchmal stocken. Nachts...
von XXBrain
5. Mär 2007, 09:52
Forum: Hardware
Thema: [gelöst]Einfrieren beim KDE Start
Antworten: 3
Zugriffe: 480

Hatte ich vergessen zu erwähnen. Memtest lief fehlerfrei durch.

Manche Dinge enden genauso rätselhaft, wie sie begonnen haben. Komischerweise startet jetzt wieder alles ganz normal. Ich hab nichts weiter gemacht. Mein PC ist wohl wetterfühlig...
von XXBrain
1. Mär 2007, 18:42
Forum: Hardware
Thema: [gelöst]Einfrieren beim KDE Start
Antworten: 3
Zugriffe: 480

[gelöst]Einfrieren beim KDE Start

Seit einiger Zeit quäle ich mich mit einem gravierendem Problem, dass mich leider Gottes zurück zu Windows geführt hat. Also eher ein Rückschritt. Es trug sich zu, als ich mir einen Kingston 512 MB Riegel gekauft hatte. Den mochte der Speichercontroller meiner CPU aber wohl gar nicht. Windows (zum s...
von XXBrain
10. Jan 2007, 11:31
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: Kinit Fehlermeldung - 2003 Domäne
Antworten: 0
Zugriffe: 562

Kinit Fehlermeldung - 2003 Domäne

[Edit] Das sollte eigentlich eine Antwort auf nen anderen Thread werden. Sorry für dafür. Also Suchfunktion hab ich schon benutzt :/ Also daher kurze Schilderung meines Problems. Ich hab Probleme damit eine OpenSuSE10.1 Maschine in eine Windows2003 Domäne zu integrieren. Da meine Linux-Kenntnisse be...
von XXBrain
9. Okt 2006, 23:37
Forum: Multimedia
Thema: SingIt XMMS Lyrics
Antworten: 0
Zugriffe: 356

SingIt XMMS Lyrics

Hi. Ichwar begeistert vom Leolyrics Plugin für Winamp. Da Windows bei mir inzwischen fast ersatzlos Linux weiche musste würd ich dieses Feature gerne wiedern haben. Es gibt ja dieses SingIt-Plugin für XMMS. Das habe ich mit einem plugin paket über Smart auch installiert und es erscheint auch in der ...
von XXBrain
29. Aug 2006, 11:10
Forum: Desktopumgebung
Thema: [KDE] Effekte
Antworten: 9
Zugriffe: 970

THX , hat prma geklappt
von XXBrain
29. Aug 2006, 11:07
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: [gelöst] Protokoll wird von Krusader nicht unterstützt
Antworten: 2
Zugriffe: 1113

Steht als gelöst drinne, aber wie? Ich habe ein ähnliuches Problem...
von XXBrain
24. Aug 2006, 21:36
Forum: Desktopumgebung
Thema: [KDE] Effekte
Antworten: 9
Zugriffe: 970

Muss mich nochmal zu Wort melden. Das Tol ist bei SuSE sowas von nutzlos. Sobald man einmal was in Yast an den Einstellungen ändert setzt er alles wieder zurück, Schade Denn einige Efekte sind für mich einfach überflüssig. Kann mir dann jemand sagn, wie ich unter SuSE z.B. dauerhaft den Einblendeffe...
von XXBrain
19. Aug 2006, 12:08
Forum: Desktopumgebung
Thema: [KDE] Effekte
Antworten: 9
Zugriffe: 970

Danke für die schnellen Antworten.... Im base extra Paket wars auch drin. 1A Support hier :)
von XXBrain
19. Aug 2006, 01:25
Forum: Desktopumgebung
Thema: [KDE] Effekte
Antworten: 9
Zugriffe: 970

[KDE] Effekte

Ich hab gesucht aber nix gefunden. Ich suche seit langem nach der Möglichkeit die Effekte in KDE einezln zu (de)aktivieren. Das es möglich ist habe ich heute bei ArchLinux gesehen nachdem ich KDE installiert hatte. Dort gibt es ein tool mit dem namen KPersonalizer oder ähnlich. Gibt es etwas ähnlich...
von XXBrain
18. Aug 2006, 07:13
Forum: Installation, Update und Paketmanagement
Thema: bekomme keinen public key von pgp.mit.edu
Antworten: 7
Zugriffe: 1736

Danke für diese Erkenntnis. ich ärgere mich auch schon seit Tagen damit rum und jetzt verstehe ich auch warum. Alle Ports über 1024 sind bei mir gesperrt. Da kann man dann lange rumprobieren. Damir bin ich hier auf Arbeit aber sehr eingeschränkt. :(
von XXBrain
7. Jun 2006, 08:13
Forum: Systemverwaltung, Administration und Konfiguration
Thema: erste Schritte in Xen
Antworten: 4
Zugriffe: 1508

Also ich habe die 10.1 64-Bit installiert und wenn ich die Bootoption mit XEN starte, dann fährt er hoch. Zwar sieht de Startvorgang anders aus, da er komplett ohne Startgrafik abläuft, aber SuSE fährt im RUNLevel 5 hoch und ist eigentlich voll funktionstüchtig. Das Anlegen einer VM mit XEN sollte d...
von XXBrain
5. Jun 2006, 19:32
Forum: Büro, Bildung und Spiele
Thema: UT & Suse 10.1 x86_64 (sauschnell und Auflösung falsch)
Antworten: 7
Zugriffe: 954

Also das stimmt soweit. Es wird wohl zeit für einen neuen Bildschirm. 15" ist ohnehin nicht das Wahre. Aber irgendwann kommt ja wieder Weihnachten ^^. ich spiele jetzt mit 50% Spielgeschwindigkeit da ist es gerade so erträglich... Ich hoffe das sich das bei Netzwerkspielen an den Server anpasst, den...
von XXBrain
4. Jun 2006, 17:07
Forum: Büro, Bildung und Spiele
Thema: UT & Suse 10.1 x86_64 (sauschnell und Auflösung falsch)
Antworten: 7
Zugriffe: 954

Also ertmal danke für eure Hilfe. Ich vermute auch, dass es an der 64Bit-Version liegt. ich hab mal auspobiert "linux32 ut" zu nutzen. Es passiert das selbe. Teilweise ist das ja ganz lustig, aber spielbar ist das so nicht. Mich würde auch mal interessieren, wie das ganze im netzwerk funktioniert. W...
von XXBrain
1. Jun 2006, 21:03
Forum: Büro, Bildung und Spiele
Thema: UT & Suse 10.1 x86_64 (sauschnell und Auflösung falsch)
Antworten: 7
Zugriffe: 954

UT & Suse 10.1 x86_64 (sauschnell und Auflösung falsch)

Ich habe mir UT Goty mit dem loki Installer installiert, was auch wunderbar klappte. Leider habe ich aber 2 Probleme. Das Spiel ist viel zu schnell. Ich kann die Maps quasi durchfliegen.:lol: Außerdem kann ich maximal bis zu einer Auflösung von 800x600 spielen. Mein etwas betagter TFT kann wohl die ...
von XXBrain
23. Mai 2006, 21:23
Forum: Büro, Bildung und Spiele
Thema: Cedega unter SuSE 10.1
Antworten: 12
Zugriffe: 4179

Als Linux-Neuling: Wie muss der Eintrag in der fstab genau aussehen, wenn das laufwerk hdc ist. mount: wrong fs type, bad option, bad superblock on /dev/hdc, missing codepage or other error In some cases useful info is found in syslog - try dmesg | tail or so Könntest du mir deinen fstab eintrag geb...
von XXBrain
22. Mai 2006, 17:55
Forum: Systemverwaltung, Administration und Konfiguration
Thema: Webradiosoftware unter Windows?
Antworten: 6
Zugriffe: 1131

Das ganze ist wirklich eine Lücke. Ich benötige auch dringend eine Webradisoftware. Shoucast ist toll ja aber man will ja auch mal heimische Sender empfangen. :roll:
Gibts da keine Möglichkeit....