Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Die Suche ergab 207 Treffer

von gorgonz
20. Mär 2020, 19:41
Forum: Multimedia
Thema: [gelöst] Womit kann ich DCX Dateien anzeigen lassen?
Antworten: 5
Zugriffe: 4738

Re: Womit kann ich DCX Dateien anzeigen lassen?

wow agbdf, das mit convert ist genau, was ich gesucht hatte :-)

Hab's probiert und es hat sofort 4 Bilder extrahiert, die Namen bekommen aufsteigende Nummern am Ende.
=> das funktioniert super :thumbs:
=> erledigt

Am Rande erwähnt hatte IrfanView nix gesagt, dass es eigentlich 4 Bilder wären,
von gorgonz
20. Mär 2020, 14:59
Forum: Multimedia
Thema: [gelöst] Womit kann ich DCX Dateien anzeigen lassen?
Antworten: 5
Zugriffe: 4738

Re: Womit kann ich DCX Dateien anzeigen lassen?

Die beiden Programme habe ich probiert, zur Sicherheit nicht über die Verknüpfung, sondern direkt mir "Datei öffnen" => Datei wird bei beiden erst angezeigt, wenn ich von bekannte Dateitypen auf "alle" wechsle => Das Öffnen ging nicht [UPD] Ich werde mal googeln, ob es evtl. ein weiteres Plugin brau...
von gorgonz
20. Mär 2020, 11:42
Forum: Multimedia
Thema: [gelöst] Womit kann ich DCX Dateien anzeigen lassen?
Antworten: 5
Zugriffe: 4738

[gelöst] Womit kann ich DCX Dateien anzeigen lassen?

Ich kannte das Format bisher gar nicht. Es steht für ein "multipage PCX format" also mehrere PCX Bilder in einer Datei. Trotz Google Suche habe ich nichts gefunden, wie ich das unter Linux öffnen/betrachten kann. In meiner Not habe ich jetzt ein Windows gebootet und mit IrfanView ging das. Aber das ...
von gorgonz
1. Mär 2020, 21:46
Forum: Multimedia
Thema: [gelöst] firefox spielt den Ton von selbst erzeugtem Video mp4 nicht
Antworten: 5
Zugriffe: 12943

Re: [gelöst] firefox spielt den Ton von selbst erzeugtem Video mp4 nicht

Ich glaube, dass ich das Teil sogar noch auf der Platte gefunden habe. Ein bisschen mit Vorbehalt, da ich heute den Eigentümer des Videos, der gleichzeitig die Rückmeldungen zum iphone gemacht hatte, heute nicht mehr erreiche. Ich selber habe keines. Vorweg noch die Angaben aus dem VLC: Stream 0 Cod...
von gorgonz
1. Mär 2020, 21:12
Forum: Multimedia
Thema: [gelöst] gimp: undefined symbol: g_date_time_new_from_iso8601
Antworten: 6
Zugriffe: 7172

Re: gimp: undefined symbol: g_date_time_new_from_iso8601

@sauerland: ich bin zurück und hab es gleich mal probiert. Funzt, danke Dir :-). Hoffe mal, dass ich keine negativen Effekte bei anderern Programmen haben werde, die auch die glib2 verwenden.
@tomm.fa: Danke auch Dir! Über Deine zypper Anregung bin ich ja erst drauf gekommen :-)

=> erledigt
von gorgonz
1. Mär 2020, 14:31
Forum: Multimedia
Thema: [gelöst] firefox spielt den Ton von selbst erzeugtem Video mp4 nicht
Antworten: 5
Zugriffe: 12943

Re: [gelöst] firefox spielt den Ton von selbst erzeugtem Video mp4 nicht

ich werde das nochmal erzeugen und ablegen, dauert aber etwas, will jetzt zu einem (erfreulichen) Termin weg ;-)
von gorgonz
1. Mär 2020, 14:26
Forum: Multimedia
Thema: [gelöst] gimp: undefined symbol: g_date_time_new_from_iso8601
Antworten: 6
Zugriffe: 7172

Re: gimp: undefined symbol: g_date_time_new_from_iso8601

aah, guter Hinweis, jetzt wieder mit gimp-help: S | Name | Typ | Version | Arch | Repository ---+-----------------+-------+-------------------+--------+-------------------------------- i+ | gimp | Paket | 2.10.18-lp151.2.1 | x86_64 | home:Sauerland i | gimp-help | Paket | 2.8.2-lp151.3.3.1 | noarch ...
von gorgonz
1. Mär 2020, 13:35
Forum: Multimedia
Thema: [gelöst] firefox spielt den Ton von selbst erzeugtem Video mp4 nicht
Antworten: 5
Zugriffe: 12943

Re: firefox spielt den Ton von selbst erzeigtem Video mp4 nicht

kleiner Nachtrag zu Erkenntnissen in diesem Zusammenhang: Bin zum Format mp3 gewechselt, der zugehörige Codec-Name in OpenShot ist libmp3lame Sonderling iphone spielte trotzdem nix ab, weigerte sich mit Bitrate 192KB/s zu arbeiten, Abhilfe ist Qualität drosseln auf 160KB/s, weiß der Teufel, warum de...
von gorgonz
1. Mär 2020, 13:15
Forum: Multimedia
Thema: [gelöst] gimp: undefined symbol: g_date_time_new_from_iso8601
Antworten: 6
Zugriffe: 7172

[gelöst] gimp: undefined symbol: g_date_time_new_from_iso8601

Env: OSS 15.1 KDE aktuell Seit dem Update gestern/vorgestern? stürzt gimp (2.10.18) permanent ab. Unter der konsole erscheint nur die Meldung: gimp: symbol lookup error: gimp: undefined symbol: g_date_time_new_from_iso8601 Sieht natürlich nach einer fehlenden Abhängigkeit aus, aber ich weiß mir nich...
von gorgonz
8. Feb 2020, 13:48
Forum: Konsole und Programmierung
Thema: [gelöst] Verständnisproblem dsgvo und ssl mail
Antworten: 0
Zugriffe: 2589

[gelöst] Verständnisproblem dsgvo und ssl mail

Anlass ist, dass ich für eine Community ein Formular in php machen soll, das nach Abschicken auch eine Mail mit den Daten auslösen soll und auch eine Bestätigungs-Mail. Übrigens, es handelt sich um ein Share Hoster Paket. An sich kein Problem, ich habe bereits Vorlagen, die jedoch mit der PHP Funkti...
von gorgonz
24. Jan 2020, 18:46
Forum: Multimedia
Thema: [gelöst] firefox spielt den Ton von selbst erzeugtem Video mp4 nicht
Antworten: 5
Zugriffe: 12943

Re: firefox spielt den Ton von selbst erzeigtem Video mp4 nicht

Sorry, muss teilweise zurückrudern ;-)

Also das mit dem AAC Codec geht tatsächlich weiterhin nicht, aber das webm funktioniert, sobald der Name richtig geschrieben wird - so ein Mist ;-)
von gorgonz
24. Jan 2020, 18:04
Forum: Multimedia
Thema: [gelöst] firefox spielt den Ton von selbst erzeugtem Video mp4 nicht
Antworten: 5
Zugriffe: 12943

[gelöst] firefox spielt den Ton von selbst erzeugtem Video mp4 nicht

Es ist eigentlich eine 2-teilige Geschichte. Einerseits spielt der FF (68.4.1esr (64-Bit)) das selbst erstellte Video ab, aber der Ton ist deaktiviert und andererseits habe ich das Video mit openshot 2.4.4 erzeugt und neige eher dazu, das Video so zu erzeugen, dass niemand etwas im FF verändern muss...
von gorgonz
25. Nov 2019, 13:26
Forum: Hardware
Thema: [gelöst] Erkennen von Plattenalterung
Antworten: 4
Zugriffe: 19832

Re: Erkennen von Plattenalterung

Vielen Dank für die Zusatzinfo, josef-wien, hat geholfen :-)
von gorgonz
21. Nov 2019, 21:43
Forum: Hardware
Thema: [gelöst] Erkennen von Plattenalterung
Antworten: 4
Zugriffe: 19832

Re: Erkennen von Plattenalterung

Hey, danke Dir für Deine Hinweise, josef_wien, das macht die Entscheidung leicht ;-) Ja, da werde ich die Platte mal tauschen. Eine Nachfrage hab ich noch: wenn doch 149 Sektoren unrettbar verloren sind, dann hätte ich erwartet, dass dafür Ersatz Sektoren genommen werden, die Anzahl dieser ist aber ...
von gorgonz
21. Nov 2019, 16:15
Forum: Hardware
Thema: [gelöst] Cannon Scanner wird nicht unter Leap 15.1 erkannt
Antworten: 30
Zugriffe: 54949

Re: Cannon Scanner wird nicht unter Leap 15.1 erkannt

ich bin nicht sicher, ob ich wirklich was Brauchbares für dich habe. Hab vor ca 14 Tagen ein CANON MF8550cdn unter 15.1 installiert, Musste zu diesem Zweck erst ein Installationspaket von CANON holen/installieren und konnte dann brauchbare Konfigurationsdateien finden.
von gorgonz
21. Nov 2019, 16:08
Forum: Hardware
Thema: [gelöst] Erkennen von Plattenalterung
Antworten: 4
Zugriffe: 19832

[gelöst] Erkennen von Plattenalterung

Bin aufmerksam geworden, weil im Log Einträge vom nachfolgenden Typ zu finden sind. Meine Frage ist, ob das in Bezug auf meine Platte bedenklich ist. 2019-11-21T14:36:47.871780+01:00 linux-8ipm1 kernel: [ 273.284869] ata4.00: exception Emask 0x0 SAct 0x1000000 SErr 0x0 action 0x0 2019-11-21T14:36:47...
von gorgonz
21. Nov 2019, 15:31
Forum: Hardware
Thema: Welche scannertypen laufen unter leap 15.1?
Antworten: 3
Zugriffe: 10998

Re: Welche scannertypen laufen unter leap 15.1?

Kann nur berichten, was ich erfolgreich benutze, auch noch unter 15.1: EPSON Perfection V300 Photo
von gorgonz
24. Sep 2019, 15:21
Forum: Hardware
Thema: HP-Drucker installieren
Antworten: 4
Zugriffe: 17679

Re: HP-Drucker installieren

ach Mist, hatte überlesen, dass es noch keine IP gab. Das sollte doch über den Router/Fritzbox/* erreicht werden, denke ich
von gorgonz
24. Sep 2019, 15:17
Forum: Hardware
Thema: HP-Drucker installieren
Antworten: 4
Zugriffe: 17679

Re: HP-Drucker installieren

Hier nur die kleine Kurzfassung, falls jemand seinen Netzwerk-Drucker mit HPLIP direkt unter Linux konfigurieren möchte: Im Dlg "Device Discovery" die Option "Network / *" wählen und dann den Button "Show advanced options" anklicken Darin die Option "Manual Discovery" aktivieren und Darunter die IP ...
von gorgonz
24. Sep 2019, 14:56
Forum: Installation, Update und Paketmanagement
Thema: wieder mal win10 aus bootmenü verschwunden
Antworten: 21
Zugriffe: 78869

Re: wieder mal win10 aus bootmenü verschwunden

oops, da war ja noch was offen ;-) Ich konnte die Situation mit dem Bootloader klären. Es waren tatsächlich zwei davon vorhanden. Gemerkt habe ich das im BIOS bei der Bootreihenfolge. Habe jetzt das "Gerät" openSUSE nach vorne gezogen und zumindestens bis jetzt keine Probleme mehr gehabt. Vielleicht...