Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Die Suche ergab 34 Treffer

von Kruxx
7. Aug 2006, 13:20
Forum: Hardware
Thema: Syncronisation mit KOrganise ond co
Antworten: 1
Zugriffe: 1019

Syncronisation mit KOrganise ond co

Ich Benutze Ubuntu und Hab ein Palm III. Kann ich es auch schaffen, dass die Adressen, die ich von meinem Palm Lade in mein Adressbuch am Computer eintragen lassen kann, und umgekehrt, und das gleiche auch mit Terminen und co? Edit: Auf dem Palm läuft natürlich nicht Ubuntu, sondern ganz normal PalmOS
von Kruxx
5. Aug 2006, 14:11
Forum: Systemverwaltung, Administration und Konfiguration
Thema: Ubunte Aflösung verändern.
Antworten: 1
Zugriffe: 667

Ubunte Aflösung verändern.

Mein Ubuntu hat zur Zeit die Desktopauflösung von 640 * 480, was ziemlich nerfig ist, besonders bei der Installation, denn da War das Fenster größer als der Desktop. Jetzt meine Frage, wie bekomme ich eine höhere Desktopauflösung hin. Wenn ich auf Systemk -> Einstellungen -> Bildschirmauflösung klic...
von Kruxx
3. Aug 2006, 21:17
Forum: Büro, Bildung und Spiele
Thema: Grafikfehler bei Vollbild
Antworten: 0
Zugriffe: 473

Grafikfehler bei Vollbild

Immer wenn ich in Spielen auf vollbild schalte ist das Bild total verzerrt, als würden die einzelnen zeilen immer um ein Paar pixel nach rechts verschoben werden, so kann man natürlich nix mehr erkennen. Das Problem entstand ganz plötzlich, ich hab nichts am Grafikkartentreiber umgestellt, oder sons...
von Kruxx
1. Aug 2006, 13:56
Forum: Installation, Update und Paketmanagement
Thema: Wie yast patchen dass installation aus Konqueror klappt?
Antworten: 8
Zugriffe: 553

sorry für die Unfreundlichkeit, aber mich nerfin die Antworten wie:

Frage: Wie kommt am besten zu Fus übern Berg?
Antwort: geh mal da zwei Straßen weiter dann rechts da is nen Sessellift mit dem kommste hoch und wieder herunter.

sowas bringt mich nunmal überhaupt nicht weiter.
von Kruxx
1. Aug 2006, 13:35
Forum: Installation, Update und Paketmanagement
Thema: Wie yast patchen dass installation aus Konqueror klappt?
Antworten: 8
Zugriffe: 553

ja bla bla bla kenn ich schon, aber ich will auf mein rpm in Konqueror klicken installation mit Yast auswählen, und dann das Paket mit Yast installieren, es kann doch nicht sein, dass ein so existenzieller Fehler nach so langer zeit noch nicht behoben wurde, und ich hab auch kein bock mich manuell u...
von Kruxx
1. Aug 2006, 13:21
Forum: Installation, Update und Paketmanagement
Thema: Wie yast patchen dass installation aus Konqueror klappt?
Antworten: 8
Zugriffe: 553

Wie yast patchen dass installation aus Konqueror klappt?

Ich hab SuSe 10.1 und immer wenn ich ein rpm Paket mit Konquerer öffne und dann auf installieren mit Yast drücke kommt folgende Fehlermeldung: folgende Pakete konnten auf dem Mediun nicht gefunden werden: "/*hier den namen des zu installierenden Programms eintragen*/ jetzt hab ich ne frage, wie ich ...
von Kruxx
14. Jul 2006, 21:16
Forum: Multimedia
Thema: mkv Untertitel anzeigen in mplayer
Antworten: 4
Zugriffe: 565

jetzt funzt es, hatte '-' vergessen
von Kruxx
14. Jul 2006, 17:56
Forum: Multimedia
Thema: mkv Untertitel anzeigen in mplayer
Antworten: 4
Zugriffe: 565

öh, ja ich hab mplayer noch nie über konsole gestartet. Wenns ne klickmöglichkeit gibt, würd ich die ganz gerne auch noch wissen.

Edit: Funzt ned
von Kruxx
14. Jul 2006, 17:14
Forum: Multimedia
Thema: mkv Untertitel anzeigen in mplayer
Antworten: 4
Zugriffe: 565

mkv Untertitel anzeigen in mplayer

Hallo ich wollte einen Film im M-player anschauen, aber ich weiß nicht, wie ich die Untertiel einblenden lassen kann. Die Untertitel sind bereits im der Videodatei enthalten, das heißt ich kann sie nicht im Dateibaum auswähen.
von Kruxx
12. Jul 2006, 14:02
Forum: Hardware
Thema: Probleme beim zugriff auf NTFS Festplatte
Antworten: 3
Zugriffe: 480

so ganz verstehe ich nicht warum ich mounten soll, wenn ich bereits die Festplatte im Arbeitsplatz angezeigt bekomme, und weiß auch nich was ich da genau angeben soll.
Könnt ihr mir bitte sagen wo ich die Festplatte im Dateibaum finden kan, wenn ich es gemeunted hab?
von Kruxx
12. Jul 2006, 13:13
Forum: Hardware
Thema: Probleme beim zugriff auf NTFS Festplatte
Antworten: 3
Zugriffe: 480

Probleme beim zugriff auf NTFS Festplatte

Ich hab eine Festplatte in meinem Rachner, die ich bei der Windowsinstallation Formatiert, und Partitioniert habe, jetzt hab ich aber Linux auf meinem rechner, und würde gerne an die Daten der Anderen Festplatte heran, aber immer wenn ich Versuche die Festplatte zu öffnen, dann ag der mir Berechtigu...
von Kruxx
8. Jul 2006, 02:55
Forum: Büro, Bildung und Spiele
Thema: Top Linux game
Antworten: 2
Zugriffe: 960

Top Linux game

ich wollte mal Fragen, was denn so eure Favoriten unter Linux sind, an Linux games, Und damit meine ich nicht Wine und Nicht Cedega. Mein Favorit ist Clonk, auch wenn noch einige wichtige Elemente in der Linuxversion Fehlen, ist es immernoch das Einige game was mir uner Linux Spass macht. Das st auc...
von Kruxx
8. Jul 2006, 02:44
Forum: Konsole und Programmierung
Thema: SDL Anwendung mit KDevelop
Antworten: 16
Zugriffe: 787

Dass da libtool nur Murx baut, hab ich auch schon festgestellt, aber ich weiß nicht wie man mit libtool umgeht und wusste bis zu dem Fehler auch nichtmal, dass es sowas wie libtool überhaupt giebt. Also ich wäre sehr dankbar, wenn ihr mir Helft die Probleme selbst zu lösen, also wenn ihr mir sagt, w...
von Kruxx
7. Jul 2006, 16:30
Forum: Konsole und Programmierung
Thema: SDL Anwendung mit KDevelop
Antworten: 16
Zugriffe: 787

ich weiß jetzt überhaupt nicht was du meinst sorry, wo soll ich mein make clean macchen, in KDevelop, in meinem Projektordnern oder redest du vieleicht über SDL_image installation?? bitte dramnschreiben worüber du redest
von Kruxx
7. Jul 2006, 14:16
Forum: Konsole und Programmierung
Thema: SDL Anwendung mit KDevelop
Antworten: 16
Zugriffe: 787

kann es sein, dass ich die SDL_image library falsch installiert habe, bzw die falsche rpm benutzt habe? Wenn ja, wie kann ich Programme die mit einem Schloss bzw -i- in yast gekennzeichnet sind wieder löschen?
von Kruxx
7. Jul 2006, 13:10
Forum: Konsole und Programmierung
Thema: SDL Anwendung mit KDevelop
Antworten: 16
Zugriffe: 787

-L/usr/lib -lSDL_image -lSDL cd '/home/Krux/Documents/C++/sdltest/debug' && WANT_AUTOCONF_2_5="1" WANT_AUTOMAKE_1_6="1" gmake -j1 gmake all-recursive Making all in src Linken der Datei sdltest (libtool) libtool: link: cannot find the library `/usr/local/lib/libSDL.la' gmake[2]: *** [sdltest] Fehler...
von Kruxx
7. Jul 2006, 12:58
Forum: Konsole und Programmierung
Thema: SDL Anwendung mit KDevelop
Antworten: 16
Zugriffe: 787

wow ich hab das jetzt zu den Linker flags hinzugefügt, und configue hat auch noch mitgespielt, aber der Fehler ist immernoch der Selbe
von Kruxx
7. Jul 2006, 12:53
Forum: Konsole und Programmierung
Thema: SDL Anwendung mit KDevelop
Antworten: 16
Zugriffe: 787

das sagt:
/usr/lib/libSDL.la
jetzt muss ich nurnoch wissen, wie ich die Pfadangabe ändere.
von Kruxx
7. Jul 2006, 12:25
Forum: Konsole und Programmierung
Thema: SDL Anwendung mit KDevelop
Antworten: 16
Zugriffe: 787

ok jetzt der nächste fehler:

libtool: link: cannot find the library `/usr/local/lib/libSDL.la'

wo bekomm ich dennn die her?
von Kruxx
2. Jul 2006, 21:58
Forum: Konsole und Programmierung
Thema: SDL Anwendung mit KDevelop
Antworten: 16
Zugriffe: 787

SDL Anwendung mit KDevelop

Ich würde gerne eine SDL Anwendung mit KDevelop in C++ schreiben. Jetzt hab ich allerding Probleme mit den zusätzlichen librarys (z.B. SDL_image). Ich habe SDL_image rpm als auch SDL_image-Devel rpm installiert, aber beim Versuch zu kompilieren bekomme ich folgenden Fehler: /home/Krux/Documents/C++/...