Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Die Suche ergab 61 Treffer

von LinuxFanatic
4. Aug 2006, 15:35
Forum: Desktopumgebung
Thema: SLED 10 Menü ist open source
Antworten: 40
Zugriffe: 3680

Ksnapshot is doch nur bei KDE dabei oder bin ich da falsch informiert KDE Programme können genauso unter GNOME geöffnet und angewendet werden - und umgekehrt :wink: Ja bloß wenn ich schon gnome benutze kommt bei mir nichts von kde mit drauf Sorry, das habe ich nicht gewusst - sollte nur eine Antwor...
von LinuxFanatic
3. Aug 2006, 22:05
Forum: Desktopumgebung
Thema: SLED 10 Menü ist open source
Antworten: 40
Zugriffe: 3680

D@rkM@n hat geschrieben:Ksnapshot is doch nur bei KDE dabei oder bin ich da falsch informiert
KDE Programme können genauso unter GNOME geöffnet und angewendet werden - und umgekehrt :wink:
von LinuxFanatic
2. Aug 2006, 21:44
Forum: Desktopumgebung
Thema: SLED 10 Menü ist open source
Antworten: 40
Zugriffe: 3680

Ich hab da eine frage an dich : wie hast du es geschaft ein screenshot vom menü zu machen und das die such leiste weg is Also wenn's nach mir gänge, würde ich mit KSnapshot eine Zeitliche Verzögerung einstellen und nachdem ich das Menü geöffnet habe auf's "Fotografieren" abwarten :wink: Gruß, Linux...
von LinuxFanatic
2. Aug 2006, 09:49
Forum: Hardware
Thema: 10.1 und der neue Turion64 X2
Antworten: 8
Zugriffe: 677

Wow, da bin ich wieder um einiges schlauer geworden :D

Da muss ich einen Lob an traffic ausprechen - RESPECT :D :D :D
von LinuxFanatic
1. Aug 2006, 22:17
Forum: Desktopumgebung
Thema: Konqueror ändert Dateidatum beim Kopieren (?)
Antworten: 4
Zugriffe: 650

Hallo Udo :) Ein ähnliches Problem wurde im diesem Threat auch behandelt aber ich wurde dadurch nicht schlau... Habe jetzt meine Dateien, die auch auf einer FAT32 Partition liegen "überprüft" und da werden die Attribute wie "Letzter Zugriff", "Erstellt am" oder "Geändert am" auch geändert, so dass a...
von LinuxFanatic
1. Aug 2006, 13:45
Forum: Hardware
Thema: [gelöst] SuSE auf alten Rechnern
Antworten: 14
Zugriffe: 1266

Kubuntu lauft auf PIII 450Mhz...

Auf einer meiner älteren PC's läuft SAM Linux (ist die neue Version - PCLinuxOS basierend) und dazu noch sehr schnell. Dieser Computer hat einen PIII mit 450MHz und 256MB SDRAM... Also wenn wenn's nach mir gänge, würde ich die neue Version von SAM Linux installieren: http://www.sam-linux.org/ ______...
von LinuxFanatic
1. Aug 2006, 13:28
Forum: Hardware
Thema: Sony Clie per USB an Suse Linux 10.1 syncen
Antworten: 30
Zugriffe: 4100

Vielleicht bringt dich das hier weiter:
http://www.linux-club.de/ftopic62228.html
von LinuxFanatic
1. Aug 2006, 13:20
Forum: Hardware
Thema: 10.1 und der neue Turion64 X2
Antworten: 8
Zugriffe: 677

Kommt der 64bt-Kernel nicht mit 32bit-Anwendungen zurecht? Was ist denn dann z.B. mit OpenOffice.org? Wäre ja traurig, denn (leider) Windows x64 ist 32-bit kompatibel... Ist ne gute Frage, das würde ich auch mal gerne wissen. Kann es auch sein, dass bei der 32-Bit Version nicht die "volle Performan...
von LinuxFanatic
1. Aug 2006, 13:06
Forum: Desktopumgebung
Thema: Konqueror ändert Dateidatum beim Kopieren (?)
Antworten: 4
Zugriffe: 650

Hall udo.sander :) Beim Kopieren werden die Dateien "neu geschrieben", so dass sie mit dem aktuellen Datum abgespeichert werden - ist eigentlich logisch. Wenn ich meine mp3's auf den Player kopiere, ändert sich das " Datei Erstellt: - Datum" auch... was soll daran bitte falsch sein soll??? Bei schri...
von LinuxFanatic
1. Aug 2006, 12:54
Forum: Desktopumgebung
Thema: SLED 10 Menü ist open source
Antworten: 40
Zugriffe: 3680

Hallo Leute :) Ich finde es toll, was sich die Entwickler in Sachen GNOME und KDE so alles einfallen lassen. Meiner Meinung wird die Anzahl der Linux-Umsteiger/Benutzer noch großer, sobald die beiden großen Desktops KDE und GNOME (hoffentlich bald) in einer "ausgereifteren" Version erscheinen :D Die...
von LinuxFanatic
27. Jul 2006, 12:51
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: Firefox startet nicht - ohne Fehlermeldung
Antworten: 27
Zugriffe: 3569

Also ein Kollege hatte unter SuSE 10.0 ein ähnliches Problem - aber das hat sicher nichts mit dem System zu tu (um Missverständnisse zu vermeiden!) Er hat Firefox, Thunderbird und Mozilla - praktisch alles was mit Mozilla zu tun hat, mit YaST deinstalliert und zusätzlich als root jeweil den Ordner ....
von LinuxFanatic
27. Jul 2006, 12:37
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: [gelöst] Kget: Downloadlinks werden nicht richtig aufgelöst
Antworten: 6
Zugriffe: 869

Geht mit jedem Browser!

Hallo Linuxler! Ich gib dir einen Tipp: Starte unter Firefox den Download und sobald einiget bytes runtergeladen sind, klickst du auf "Abrechen" (beim Firefox-Downloadmanager!). Danach wirst du den Datennamen/Links aus dem Downloadmanger kopieren (mit Rechtsklick auf die Adresse > im Rechtsklickmenü...
von LinuxFanatic
26. Jul 2006, 11:12
Forum: Hardware
Thema: [gelöst] KUBUNTU-CUPS "Authentication failed"
Antworten: 6
Zugriffe: 1096

Hallo und Guten Tag alle zusammen :D Das Problemchen scheint jetzt gelöst zu sein. Trotzdem dankeschön für eure freundliche Mühe uns zu helfen :D Im ubuntu-wiki stehen gute Lösungsmöglichkeiten. (statt alles zu Posten, mal einen Link :wink: ) Mit freundliche Grüßen LinuxFantic :D (habe jetzt den Tit...
von LinuxFanatic
25. Jul 2006, 12:22
Forum: Hardware
Thema: Tolles Feature einer USB-Platte
Antworten: 3
Zugriffe: 663

Zu XFS...

Hallo Mc_Gyver :) , wenn du gerade das Thema XFS ansprichst, wird dich vielleicht folgendes interessieren: Meiner Meinung nach sollte man mit XFS bei austauschbaren Datenträgern vorsichtiger umgehen. Wegen seiner verzögerten Allokation (verzögertes Schreiben - Daten werden kurzzeitig im RAM aufbewar...
von LinuxFanatic
24. Jul 2006, 21:46
Forum: Hardware
Thema: [gelöst] KUBUNTU-CUPS "Authentication failed"
Antworten: 6
Zugriffe: 1096

[gelöst] KUBUNTU-CUPS "Authentication failed"

Hallo Leute, da bin ich wieder mit einem weitern Problem.... Aber diesmal möchte ich im eigentlichen jemanden (Johnny_B) weiterhelfen aber ich bin mit meinem Latein am Ende :oops: . Da ich offengesagt bis heute Lösungen zu fachspezifischen Themen meistens bei Linux-Club gefunden habe, hoffe ich, das...
von LinuxFanatic
24. Jul 2006, 13:25
Forum: Büro, Bildung und Spiele
Thema: [Gelöst] ODT-Datei öffnen
Antworten: 7
Zugriffe: 5763

Grothesk hat geschrieben:Ja...
Mit OpenOffice für Windows.

Microsoft bietet da von sich aus nichts an. Warum bloß?

Hallo Grothesk :D ,
schaust du manchmal die Nachrichten an? So würdest du auch wissen, dass die EU Kommision Microsoft wegen seiner "alles aus einer Hand"-Methode angeklagt hat...
von LinuxFanatic
24. Jul 2006, 13:20
Forum: Multimedia
Thema: Programm ähnlich wie Itunes gesucht
Antworten: 8
Zugriffe: 769

wo findet man den treiber für win? Eine gute Anleitung wäre diese hier bzw. auf englisch: http://www.fs-driver.org/ Oder nur einen Dateimanager für Ext2/3 . Es gibt verschiedene Möglichkeiten - schau die alle drei Varianten mal an, um auch das richtig für dich zu finden :D ____________________ MfG ...
von LinuxFanatic
24. Jul 2006, 12:17
Forum: Hardware
Thema: Tolles Feature einer USB-Platte
Antworten: 3
Zugriffe: 663

Re: Tolles Feature einer USB-Platte

Guten Abend alle miteinander! Bin heute durch Zufall auf ein nettes Feature gestossen. Wenn ich bei meiner USB-Platte (ICY-BOX+300 Gb Samsung) auf "sicher entfernen" klicke,stellt sich die Platte vollständig ab. Soll heissen auch der Motor ist aus!!! Bei einer 300er sicher kein Fehler. Beim erneute...
von LinuxFanatic
24. Jul 2006, 12:07
Forum: Hardware
Thema: Fedora 5 Und Drucher Hp Psc 1110
Antworten: 7
Zugriffe: 626

Guten Morgen zusammen und ich danke euch ich habe den Drucker installiert aber als Test Seite gedruckt, wenn ich was drucken will, kommt nichts :-( MfG So ein ähnliches Problem hatte ich unter Suse 10.0 auch - da habe ein Updates von CUPS und HPIO gemacht und es funktionierte wieder. (beachte dass ...
von LinuxFanatic
24. Jul 2006, 11:41
Forum: Systemverwaltung, Administration und Konfiguration
Thema: WinRAR 3.51 unter SuSE Linux 10.0
Antworten: 9
Zugriffe: 1921

Übrigens:
Eine weitere Alternative wäre das hier.

rar-gui - Download-Site: http://rpm.pbone.net/index.php3/stat/4/ ... 6.rpm.html