Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Die Suche ergab 49 Treffer

von Mr.Celine
11. Aug 2007, 14:13
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: Kein KMail Ordner "/.kde/share/apps/kmail/imap"
Antworten: 1
Zugriffe: 515

Kein KMail Ordner "/.kde/share/apps/kmail/imap"

was zur Folge hat, dass Kmail nicht startet. Aber erst einmal ein: Hallo zusammen! Ich weiß nicht, was hier los ist. Will ich Kmail starten, kommt die Meldung KMail kann den Ordner "/home/hagbard/.kde/share/apps/kmail/imap" nicht erstellen. Bitte vergewissern Sie sich, dass Sie zur Ansicht und Änder...
von Mr.Celine
18. Jul 2007, 22:18
Forum: Büro, Bildung und Spiele
Thema: Papierkrieg-Verwaltungsprogramm gesucht
Antworten: 9
Zugriffe: 824

Ja, irgendwas mit Apache braucht man dafür.
Ich habe einen Freund gefragt, ob er mir das installiert.
Wenn dann noch Fragen auftauchen, kann er sie hier besser stellen als ich.
Er weiß wenigstens, worum es dann geht im Gegensatz zu mir.

Bis hierhin aber schonmal vielen Dank!
Alex
von Mr.Celine
17. Jul 2007, 23:11
Forum: Büro, Bildung und Spiele
Thema: Papierkrieg-Verwaltungsprogramm gesucht
Antworten: 9
Zugriffe: 824

Mit yast wirst du da nicht weit kommen. Das muss man selber kompilieren. Das merke ich gerade und stehe völlig auf dem Schlauch. Bei der Benutzer (?) progress Einstellung hört es bei mir echt auf. Irgendwie ist mir das alles zu hoch..... :? Und die Installationsanleitung von Usern bei lxoffice vers...
von Mr.Celine
17. Jul 2007, 21:44
Forum: Büro, Bildung und Spiele
Thema: Papierkrieg-Verwaltungsprogramm gesucht
Antworten: 9
Zugriffe: 824

Ui! Das ging aber schnell. Gucke mir das Prog mal an (sobald yast wieder Lust hat zu Arbeiten) :-) Gruß Alex EDIT: Uff, das ist ja ne *.tar.gz Kein Plan, wie man die installiert. Dann muss ich mich nun langsam wirklich mal mit der Installation solcher Dateien auseinander setzten. Bisher habe ich das...
von Mr.Celine
17. Jul 2007, 21:27
Forum: Büro, Bildung und Spiele
Thema: Papierkrieg-Verwaltungsprogramm gesucht
Antworten: 9
Zugriffe: 824

Papierkrieg-Verwaltungsprogramm gesucht

Hallo zusammen! Ich bin auch der Suche nach einem Programm um den Papierkrieg zu reduzieren. Folgendes stelle ich mir vor: Ich schreibe ein Angebot, das Programm erstellt einen Lieferschein und eine Rechnung. Wenn der Kunde nicht bezahlt hat (Zahlungseingang muss ich wohl manuell vornehmen) spuckt d...
von Mr.Celine
2. Feb 2007, 01:04
Forum: Installation, Update und Paketmanagement
Thema: zen- updater - nützlich oder nicht?
Antworten: 34
Zugriffe: 4169

Unter 10.1 hat ZMD mir ziemlich viel Ärger bereitet. Immer wieder erhebliche CPU-Auslastungen bis zum Aufhängen des Systems. Deshalb habe ich es unter 10.2 gleich runtergeschmissen, ohne es vorher lange zu testen. Dafür gibt es aber andere Probleme. Der Drucker kann nicht eingerichtet werde, da die ...
von Mr.Celine
24. Jan 2007, 16:20
Forum: Multimedia
Thema: DVD: Zugriff nur 1x möglich. Danach Gerät blockiert.
Antworten: 4
Zugriffe: 428

Code: Alles auswählen

kill 4793
Funkioniert nicht "Kein Prozess wurde beendet"

Code: Alles auswählen

killall kaffeine
funktioniert. Ändert aber nichts an dem Problem.

Gruß
von Mr.Celine
24. Jan 2007, 14:03
Forum: Multimedia
Thema: DVD: Zugriff nur 1x möglich. Danach Gerät blockiert.
Antworten: 4
Zugriffe: 428

Hallo! So sieht es aus, wenn Kaffeine nicht gestartet ist: hagbard@linux:~> ps aux | grep kaffeine hagbard 4699 0.0 0.1 2812 744 pts/1 S+ 13:44 0:00 grep kaffeine Kaffeine wird gestartet: hagbard@linux:~> kaffeine DVB 0 : Datei oder Verzeichnis nicht gefunden DVB 1 : Datei oder Verzeichnis nicht gef...
von Mr.Celine
23. Jan 2007, 23:30
Forum: Multimedia
Thema: DVD: Zugriff nur 1x möglich. Danach Gerät blockiert.
Antworten: 4
Zugriffe: 428

DVD: Zugriff nur 1x möglich. Danach Gerät blockiert.

Hallo Users! Ich habe gerade ein merkwürdiges Problem festgestellt. Ich kann auf meinem PC (css freie) DVD's ohne Probleme anschauen. Sobald ich aber Kaffeine beende, ist das Laufwerk blockiert und ich kann nicht mehr darauf zugreifen. Weder kann ich die Auswurftaste benutzen noch den Film ein 2. Ma...
von Mr.Celine
3. Jan 2007, 12:46
Forum: Multimedia
Thema: [gelöst]amaroK: Kein Modul zur Audioausgabe geladen
Antworten: 7
Zugriffe: 763

Installier einmal amarok-xine, das sollte in den meisten Fällen funktionieren. G E I L ! ! ! Ich habe wieder Mucke! Vielen Dank! Follgendes habe ich gemacht: Amarok-xine war installiert. Ich habe es aber entfernt und neu drauf gespielt. Dabei wurde wohl ein Update von Amarok gemacht. Ergebnis: Gar ...
von Mr.Celine
2. Jan 2007, 19:24
Forum: Multimedia
Thema: [gelöst]amaroK: Kein Modul zur Audioausgabe geladen
Antworten: 7
Zugriffe: 763

Nein, bei mir laufen keine automatischen Updates.
Habe ich dem verboten :D
Wo sehe ich denn, weches Plugin ich benötige?
von Mr.Celine
2. Jan 2007, 13:12
Forum: Multimedia
Thema: [gelöst]amaroK: Kein Modul zur Audioausgabe geladen
Antworten: 7
Zugriffe: 763

[gelöst]amaroK: Kein Modul zur Audioausgabe geladen

Hallo zusammen! Amarok spielt keine Musik mehr ab. Es lief wie gewoht beim Start gleich mit. Nach etwa 10 Minuten ging die Musik aus. Eine Meldung wurde ausgegeben. Ich habe mir sie nicht genau gemerkt. Jedenfalls stand dort etwas nach dem Motto "xine (ein wenig verwunderlich , denn xine spielt die ...
von Mr.Celine
7. Nov 2006, 22:53
Forum: Installation, Update und Paketmanagement
Thema: Wozu zmd
Antworten: 11
Zugriffe: 11238

Sorry, wenn ich diesen "alten" Tröt nochmal hoch hole. Ich hatte die letzten Tage ständig das Problem, dass die CPU ausgelastet war. Folglich lief alles andere sehr langsam. Es hat ein bißchen gedauert, aber irgendwann kam ich dahinter, dass zmd-updater städig min. 70% CPU benötigt. Anhalten konnte ...
von Mr.Celine
14. Okt 2006, 13:07
Forum: Installation, Update und Paketmanagement
Thema: Installationsquelle einfügen, ZEN und ähnlliche Probleme
Antworten: 13
Zugriffe: 2729

So, nun habe ich das Update gemacht. Und ich verstehe nun auch den Aufbau des YOU. Es wird alles angezeigt, was man installieren kann. Nicht nur was man auf dem System hat. Na auch egal. In Zukunft Update mit Smart. Leider geht nun mein WLAN nicht mehr. Aber das hatte auch schon vor dem Update rumge...
von Mr.Celine
13. Okt 2006, 15:16
Forum: Installation, Update und Paketmanagement
Thema: Installationsquelle einfügen, ZEN und ähnlliche Probleme
Antworten: 13
Zugriffe: 2729

traffic hat geschrieben:
Mr.Celine hat geschrieben:Die 302MB beziehen sich aber wohl darauf, wie groß die Pakete sind, die momentan laufen und nicht auf die Datenmenge.
Nein, die 302 MB sind genau die Datenmenge, die smart herunterladen muss.
Na dann mache ich das jetzt doch einfach mal :-)
von Mr.Celine
12. Okt 2006, 20:31
Forum: Installation, Update und Paketmanagement
Thema: Installationsquelle einfügen, ZEN und ähnlliche Probleme
Antworten: 13
Zugriffe: 2729

Ich denke am sichersten wird sein, wenn ich "einfach" zu nem Bekannten fahre, der eine Flatrate hat. Allerdings muß ich mich dann in ein Windowsnetzwerk einklicken. Mal sehen, ob und wie das klappt. Ja, grade weil ich unter yast schon geguckt habe, habe ich bedenken mit dem Datenvolumen. Ich meinte,...
von Mr.Celine
12. Okt 2006, 18:41
Forum: Installation, Update und Paketmanagement
Thema: Installationsquelle einfügen, ZEN und ähnlliche Probleme
Antworten: 13
Zugriffe: 2729

Was genau willst du herunterladen? Ich meinte dieses createrepo Paket. Aber das habe ich inzwischen gefunden und installiert. Nun bleiben die Internet-Installationsquellen im Verzeichnis drinnen. Also schonmal einen Schritt weiter. Am besten Finger weg von rpmseek & Co! Danke für den Hinweis. Meins...
von Mr.Celine
11. Okt 2006, 18:05
Forum: Installation, Update und Paketmanagement
Thema: Installationsquelle einfügen, ZEN und ähnlliche Probleme
Antworten: 13
Zugriffe: 2729

Ähm, wo kann ich das Teil denn runterladen. Unter rpmseek.com finde ich das nur für Suse 9.3 :roll: Oder funktioniert das auch? Weiteres Problem, ich kann dises Paket nicht downloaden. Andere gehen schon. Noch was, brauche ich diese Zmd-Geschichte überhaupt? Das ist doch nur ein Ersatz für yast, ode...
von Mr.Celine
9. Okt 2006, 22:24
Forum: Installation, Update und Paketmanagement
Thema: Installationsquelle einfügen, ZEN und ähnlliche Probleme
Antworten: 13
Zugriffe: 2729

Re: Installationsquelle einfügen, ZEN und ähnlliche Probleme

Das hier ist das Problem: Novell.Zenworks.Zmd.Public.ZenException: SQL logic error or missing database Lösung: /etc/init.d/novell-zmd stop rm -f /var/lib/zmd/zmd.db rm -f /var/lib/zmd/installed-packages-stamp /etc/init.d/novell-zmd start Dadurch sollte die SQL-Datenbank neu aufgebaut werden. Und hi...
von Mr.Celine
9. Okt 2006, 21:32
Forum: Installation, Update und Paketmanagement
Thema: Installationsquelle einfügen, ZEN und ähnlliche Probleme
Antworten: 13
Zugriffe: 2729

Your service was added successfully in YaST , but could not be synchronized with ZenWorks.: FEHLER: Hinzufügen von'http://packman.iu-bremen.de/suse/10.1' nicht möglich: Failed to parse XML metadata: Cannot open database /var/lib/zmd/zmd.db Also: Quelle erfolgreich hinzugefügt, kann von YaST genutzt...