Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Die Suche ergab 171 Treffer

von Irus
31. Jul 2008, 15:45
Forum: Hardware
Thema: problem mit dem Cinergy hybrid T USB XS FM
Antworten: 3
Zugriffe: 484

Re: problem mit dem Cinergy hybrid T USB XS FM

Nachtrag: Ich hab jetzt die Treiber vom Anleitung fanz unten installiert. Ausgabe von dmesg: usb 4-2: new full speed USB device using uhci_hcd and address 2 usb 4-2: not running at top speed; connect to a high speed hub usb 4-2: configuration #1 chosen from 1 choice usb 4-2: New USB device found, id...
von Irus
31. Jul 2008, 15:23
Forum: Hardware
Thema: problem mit dem Cinergy hybrid T USB XS FM
Antworten: 3
Zugriffe: 484

Re: problem mit dem Cinergy hybrid T USB XS FM

Der Link enthält für mich aber nur chinesisch und deb-Pakete zu verwenden wird schwer. Die Ausgabe von lsusb für den Terratec-Stick ist: Bus 005 Device 002: ID 0ccd:0072 TerraTec Electronic GmbH Mein anderes Problem ist aber auch, dass Kaffeine nicht die Auswahl für DVB-t hat, ich kann noch nicht ma...
von Irus
31. Jul 2008, 12:18
Forum: Hardware
Thema: problem mit dem Cinergy hybrid T USB XS FM
Antworten: 3
Zugriffe: 484

problem mit dem Cinergy hybrid T USB XS FM

Hab mir vorgestern den Terratec-DVB-t-stick gekauft. Hab bei der Installation versucht mich an der Anleitung von http://www.linux-club.de/viewtopic.php?f=27&t=71088&p=416230&hilit=cinergy+hybrid#p416230 zu halten. Das ist aber nach hinten losgegagnen. Zum einen gibt es das repo nicht mehr. Dafür kan...
von Irus
1. Jun 2008, 12:26
Forum: Systemverwaltung, Administration und Konfiguration
Thema: Was ist der pae Kernel?
Antworten: 7
Zugriffe: 13617

Re: Was ist der pae Kernel?

So ganz klar ist mir die Erklärung von der Wiki nicht. Ich hab jetzt eine 32-Bit-CPU (P4-2 Ghz). Kann ich jetzt mit diesem Kernel mehr Speicher ansprechen oder nicht?
von Irus
27. Mai 2008, 14:48
Forum: Multimedia
Thema: FRITZ!Box Musikbox
Antworten: 5
Zugriffe: 1469

Re: FRITZ!Box Musikbox

Ich glaube, dass derzeit es damit etwas schlecht aussieht.

Im Rahmen des Summer of Code-Projektes möchte man diese Funtion Amarok gönnen.

Vielleicht in Amarok 2.0
von Irus
26. Mai 2008, 11:15
Forum: Multimedia
Thema: mp3-player unter linux
Antworten: 3
Zugriffe: 590

Re: mp3-player unter linux

Der Player verwendet MTP als Übertragungsprotokoll. Du solltest Amarok in der vollen Variante installiert haben (packman-rep). Dort findest du in den Einstellungen eine Möglichkeit, den Player als MTP-Devise anzumelden. Im Menü bei der Unterkategorie Media-Player kannst du nun den Player einbinden u...
von Irus
12. Mai 2008, 13:16
Forum: Desktopumgebung
Thema: [gelöst] KDE startet nicht mehr nach Update
Antworten: 52
Zugriffe: 3056

Ich hab das gleiche Problem. Es geht aber noch weiter: KDE3 startet nicht KDE4 startet in der aktuellen stable Release ohne Probleme, sobald aber irgendein KDE- Sound laufen soll, stürzt KNotify ab. Ich denke mal, dass dort das Problem liegt. Ich verwende selbstverständlich den aktuellen Jengelh-Ker...
von Irus
20. Mär 2008, 19:23
Forum: Desktopumgebung
Thema: Plasmoids verschwinden
Antworten: 6
Zugriffe: 587

unreproduzierbar abstürzend.
Es gibt keinen Bugreport
von Irus
18. Mär 2008, 17:00
Forum: Desktopumgebung
Thema: Plasmoids verschwinden
Antworten: 6
Zugriffe: 587

Opensuse 10.3
Bei den Plasmoids kannst du dich mal bei kde-look umschauen
http://kde-look.org/index.php?xcontentmode=70
Alle dort verfügbaren Plasmoids haben das oben beschriebene Problem

Ich verwend die jeden Tag neueste Version aus dem KDE4-Stable-Bereich. Zur zeit also KDE 4.0.2
von Irus
18. Mär 2008, 15:28
Forum: Desktopumgebung
Thema: Plasmoids verschwinden
Antworten: 6
Zugriffe: 587

Plasmoids verschwinden

Ich hab bei kde-look.org einige schöne Plasmoids runtergeladen und installiert. Ich hab jetzt aber das Problem, dass bei einem Neustart die Plasmoids, die von extern kommen, wieder weg sind. Ausserdem stürzt Plasma ab, wenn ich sie einfach so entferne. Habt ihr auch das Problem, und wie habt ihr das...
von Irus
14. Feb 2008, 14:49
Forum: Desktopumgebung
Thema: [gelöst]KDE 4 - doppelte Symbole auf dem Desktop
Antworten: 10
Zugriffe: 2499

Wisst ihr, was der neueste Witz ist, jetzt, wo ich das "Suse-Extra-KDE4"-Paket installiert hab, fängt er schon wieder an, Symbole zu verdoppeln, aber KDE3 hab ich seit meinem letzten Post hier nicht mehr berührt.
Der letzte Tipp von Edgarkis hilft auch net
von Irus
20. Jan 2008, 22:28
Forum: Desktopumgebung
Thema: [gelöst]KDE 4 - doppelte Symbole auf dem Desktop
Antworten: 10
Zugriffe: 2499

Ich habe das Problem damit gelöst, indem ich nur noch KDE4 benutze :P :P

Und ich habe alle Icons einmal gelöscht, danach KDE4 gestartet und danach KDE3, danach gab es mit den Symbolen kein Problem mehr.
von Irus
15. Jan 2008, 18:18
Forum: Desktopumgebung
Thema: Verkleinerung der Anzeigen bei KDE4 des Task Managers
Antworten: 4
Zugriffe: 644

Na gut, Danke
von Irus
14. Jan 2008, 20:06
Forum: Desktopumgebung
Thema: Hat schon jemand Erfahrungen mit KDE4?
Antworten: 101
Zugriffe: 14228

Ich bräucht mal ne neue Grafikkarte, um all den Schnick-Schnack zu installieren.
von Irus
14. Jan 2008, 20:03
Forum: Desktopumgebung
Thema: Verkleinerung der Anzeigen bei KDE4 des Task Managers
Antworten: 4
Zugriffe: 644

Verkleinerung der Anzeigen bei KDE4 des Task Managers

Ich hab hier Riesengroße Taskmanagersymbole, wie mach ich die denn so klein wie bei KDE3 Falls jemand nich weiß, was ich mein, ich mein die Anzeigen der Programme unten in der Leiste.
von Irus
27. Dez 2007, 12:27
Forum: Hardware
Thema: Sound ruckelt/hängt!!!
Antworten: 11
Zugriffe: 922

Ich weiß nicht so genau, aber verwendet et nicht oss zur Soundausgabe. Probier mal den Sound über oss abzuspielen, anstatt alsa zu verwenden.
von Irus
25. Nov 2007, 20:19
Forum: Desktopumgebung
Thema: [gelöst]keine KDE4-Programme laufen bei mir
Antworten: 8
Zugriffe: 1293

ok, nach installation des Metapakets läuft jetzt alles.
von Irus
25. Nov 2007, 17:35
Forum: Desktopumgebung
Thema: [gelöst]keine KDE4-Programme laufen bei mir
Antworten: 8
Zugriffe: 1293

jan@janlinux:~> rpm -qa | grep kde4 kde4-umbrello-3.96.0-2.2 kde4-kbugbuster-3.96.0-2.2 kde4-kfind-3.96.1-6.1 kde4-krfb-3.96.1-6.1 kde4-kfilereplace-3.96.0.svn739759-1.2 kde4-filesystem-3.96.0-2.1 kde4-fsview-3.93.0.svn712059-13 kde4-kdessh-3.96.0-3.2 kde4-kwin-3.96.0-9.1 kde4-ark-3.96.1-3.1 kde4-q...
von Irus
24. Nov 2007, 12:31
Forum: Desktopumgebung
Thema: [gelöst]keine KDE4-Programme laufen bei mir
Antworten: 8
Zugriffe: 1293

ich hab ja alle KDE4-Bibliotheken installiert. Keine einzige KDE4-Anwendung läuft. Als Beispiel nehm ich jetzt mal Amarok 2.0: jan@janlinux:~> cd /usr/bin/ jan@janlinux:/usr/bin> ./amarok ./amarok: symbol lookup error: /usr/lib/libkio.so.5: undefined symbol: _ZN11KConfigBase8rollbackEb Und dann hab ...
von Irus
23. Nov 2007, 21:22
Forum: Desktopumgebung
Thema: [gelöst]keine KDE4-Programme laufen bei mir
Antworten: 8
Zugriffe: 1293

[gelöst]keine KDE4-Programme laufen bei mir

ich würde gerne einige KDE4-Programme ausprobieren, ohne direkt auf KDE4 umzusteigen. Insbesondere für Amarok 2.0 interresiert mich.

Doch ich stell mit Frust fest, dass kein einziges Programm läuft.

Was kann ich dagegen tun.