Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Die Suche ergab 76 Treffer

von Ahl-Pann
6. Okt 2008, 10:26
Forum: Hardware
Thema: EeePC - Installation von Programmen?
Antworten: 10
Zugriffe: 1565

Re: EeePC - Installation von Programmen?

Hi,
also ich hab zwar nur den "alten" eeePC, aber Xandros wird sich nicht groß verändert haben. Du willst mp3-Dateien übertragen? Dafür gibts doch mindestens 3 Methoden ohne ein neues Programm zu installieren (Musik-Manager, Datei-Manager oder Konsole). Also warum der Aufwand?
von Ahl-Pann
22. Apr 2008, 18:10
Forum: Hardware
Thema: [erledigt]Revoltec Tastatur leuchtet bei abgeschaltetem PC
Antworten: 12
Zugriffe: 786

Du hast recht, das war nicht die "Wake up"-Funktion.
Danke für deine Hilfe, das Jumpern werde ich mal testen.

Greetz
von Ahl-Pann
22. Apr 2008, 16:42
Forum: Hardware
Thema: [erledigt]Revoltec Tastatur leuchtet bei abgeschaltetem PC
Antworten: 12
Zugriffe: 786

whois hat geschrieben:Hi

Was für ein Mainboard,Bios ist das denn?
Vielleicht kann ich dir einen entsprechenden Link bieten. :wink:

cu
Mainboard: EVGA nforce680l SLI LT
BIOS: Phoenix - Award BIOS v6.00PG

Wake up-Funktion steht momentan auf "BUTTON ONLY"
von Ahl-Pann
22. Apr 2008, 15:37
Forum: Hardware
Thema: [erledigt]Revoltec Tastatur leuchtet bei abgeschaltetem PC
Antworten: 12
Zugriffe: 786

Ok, vielen Dank für die Infos. Im BIOS hab ich schonmal nachgeschaut, da hab ich nichts gefunden, womit man die USB-Ports stromlos schalten kann. Nach dem Jumper werde ich mal schauen. Aber seltsam ist das ja schon, dass das Verhalten nach verschiedenen Betriebssystemen unterschiedlich ist...

Greetz
von Ahl-Pann
22. Apr 2008, 13:30
Forum: Hardware
Thema: [erledigt]Revoltec Tastatur leuchtet bei abgeschaltetem PC
Antworten: 12
Zugriffe: 786

[erledigt]Revoltec Tastatur leuchtet bei abgeschaltetem PC

Hi zusammen, der Titel beschreibt eigentlich schon mein Problem. Die Tastatur, Revoltec Lightboard Compact, hat ein Beleuchtung der Tasten. Wenn ich meinen PC nun runterfahre, leuchtet diese durchgehend und lässt sich nicht abschalten. Das Komische ist, dass dies nicht passiert, wenn ich den Rechner...
von Ahl-Pann
20. Mär 2008, 09:33
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: Fritz! WLAN USB Stick - Installationsprobleme
Antworten: 22
Zugriffe: 1994

Falls du bisher noch nicht mit dem Stick auf dem Router eingeloggt warst, musst du noch folgende Einstellung in der FRITZBox vornehmen: unter WLAN->Monitor ein Häkchen setzen bei "Neue WLAN-Netzwerkgeräte zulassen". Bei mir war es auch noch notwendig die LAN-Netzwerkkarte zu deaktivieren. Dazu in Ya...
von Ahl-Pann
19. Mär 2008, 08:20
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: Fritz! WLAN USB Stick - Installationsprobleme
Antworten: 22
Zugriffe: 1994

Also wie spoensche auch schon erwähnt hast, benötigst du kinternet nicht. Da du wlan nutzt, hast du wohl auch einen wlan-Router, der das Einwählen ins Internet übernimmt. Also wenn die Konfiguration deines Sticks und die Konfiguration im Router stimmen, bist du "automatisch" im Netz. Welchen Router ...
von Ahl-Pann
24. Feb 2008, 09:25
Forum: Installation, Update und Paketmanagement
Thema: Yast defekt?
Antworten: 12
Zugriffe: 1368

Ja, aber es macht doch wohl zuallererst Sinn, der Fehlermeldung von Yast nachzugehen und zu schauen, ob nicht wirklich ein anderes Programm auf die Paketverwaltung zugreift. Falls das alles zu keinem Ergebnis führt, kann man immer noch ein rebuilddb durchführen.
von Ahl-Pann
16. Feb 2008, 10:20
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: AVM FritzWlan USB Stick läuft nicht
Antworten: 5
Zugriffe: 1755

Hi,
bei mir war es noch notwendig, die Netzwerkkarte zu deaktivieren...habe in Yast bei "Geräte-Aktivierung" auf "Bei Kabelanschluss" umgestellt, dann lief mein wlan über Fritz USB.

Greetz
von Ahl-Pann
7. Feb 2008, 07:15
Forum: Installation, Update und Paketmanagement
Thema: Abhängigkeiten ...
Antworten: 9
Zugriffe: 818

Das sieht doch ganz danach aus, als ob die "non-oss"-Paketquelle nicht hinzugefügt ist, da wurden bei mir auch so viele ungelöste Abhängigkeiten angezeigt. Also wie oben (und im Wiki) beschrieben, Packman und non-oss als Installationsquelle hinzufügen, dann klappt das auch prima über Yast mit dem vlc.
von Ahl-Pann
22. Mai 2007, 08:14
Forum: Multimedia
Thema: [gelöst] Google Picasa läuft nicht unter Open SuSe 10.2
Antworten: 23
Zugriffe: 2886

Hm, bei mir läuft Picasa auch problemlos unter 10.2. Das rpm unter YAST installiert -> 2.2.2820-5 Unter "Requires" sagt Yast: libdl.so.2 libm.so.6 ld-linux.so.2 libc.so.6 libc.so.6(GLIBC_2.1) libutil.so.1 /bin/sh /bin/bash libICE.so.6 libSM.so.6 libX11.so.6 libXmu.so.6 libXext.so.6 libXt.so.6 libXi....
von Ahl-Pann
14. Mai 2007, 07:29
Forum: Hardware
Thema: [gelöst] Warnton ohne Meldung - was tun?
Antworten: 16
Zugriffe: 871

...und alles mal schön sauber machen, bei mir hatte sich mal richtig viel Staub zwischen die Kühlrippen gesetzt, sodass die Luft keine richtige Wirkung hatte.
von Ahl-Pann
12. Mai 2007, 08:26
Forum: Desktopumgebung
Thema: Mehrere uterschiedliche virtuelle Desktops ?
Antworten: 10
Zugriffe: 869

Wie Grothesk schon geschrieben hat, müsste KDE eigentlich das können, was du suchst. Rechtsklick auf den Desktop -> Arbeitsfläche einrichten. Dort kannst du die Anzahl einstellen, Namen vergeben, Hintergründe zuweisen... Außerdem kannst du jedem Programm noch mitteilen auf welcher Arbeitsfläche es g...
von Ahl-Pann
10. Mai 2007, 18:19
Forum: Desktopumgebung
Thema: 3 D Würfel
Antworten: 3
Zugriffe: 520

von Ahl-Pann
22. Apr 2007, 12:35
Forum: Multimedia
Thema: Firefox/VLC schließen auf misteriöse Weise (gelöst)
Antworten: 11
Zugriffe: 868

Hm, ich denk mal ist so schwer zu sagen, hab das auch manchmal mit Opera, da scheints an einem Problem mit Java zu liegen. Öffne doch die Programme immer über die Konsole, dann müsstest du zumindest eine Fehlermeldung erhalten.
von Ahl-Pann
21. Apr 2007, 11:56
Forum: Desktopumgebung
Thema: Xgl abschalten ?
Antworten: 3
Zugriffe: 715

Hi, ich weiß nicht genau, wie das bei ATI läuft, aber bei nVidia wars so, dass beim Konfigurieren ein Backup der xorg.conf erstellt wurde. Also ich habe dann xgl deinstalliert und das Backup der xorg.conf wieder eingespielt. Vielleicht gehts ja bei dir ähnlich? Gruß edit: hoppala, da hab ich deinen ...
von Ahl-Pann
21. Apr 2007, 11:52
Forum: Hardware
Thema: mikro funktioniert nicht
Antworten: 6
Zugriffe: 689

Blöde Frage, aber hast du unter Kmix das Micro eingeschaltet und den MicBoost aktiviert?
von Ahl-Pann
15. Apr 2007, 11:39
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: [gelöst] Problem bei Opera mit Flash
Antworten: 3
Zugriffe: 1113

Ah, alles klar, vielen Dank Jungs. Dann zieh ich mir mal die neueste Opera-Version und schaue wie es läuft.

edit: sauber, mit 9.20 funktioniert es einwandfrei
von Ahl-Pann
15. Apr 2007, 10:54
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: [gelöst] Problem bei Opera mit Flash
Antworten: 3
Zugriffe: 1113

[gelöst] Problem bei Opera mit Flash

Hi, folgendes Problem habe ich: Opera zeigt eine Flash-Animation zwar an, aber die Interaktivität funktioniert nicht. Wenn ich also z.B. einen Link in der Animation anklicke tut sich nichts. Hier mal die Fehlermeldung auf der Konsole: fritzsch@linux-pearl:~> opera Flash Player: Warning: environment ...