Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Die Suche ergab 67 Treffer

von iea
8. Nov 2006, 17:42
Forum: Konsole und Programmierung
Thema: Cronjob
Antworten: 1
Zugriffe: 511

Cronjob

Hi also das mit dem URL Download hat geklappt auch die Cronjobs funktionieren.

Alle 30 minuten. Da ich aber viel teste möchte ich nicht immer 30 minuten warten.

Gibt es eine Möglichkeit die crontab auszuführen. So das alles Cronjopbs einmal ausgeführt werden.

???

Danke
von iea
7. Nov 2006, 16:13
Forum: Konsole und Programmierung
Thema: URL Speichern
Antworten: 2
Zugriffe: 505

Hab ich probiert funltioniert leider nicht.

Kann sein das es am Firmennetz liegt werde es zu Hause proboeren.

Danke aber ;)
von iea
7. Nov 2006, 12:59
Forum: Konsole und Programmierung
Thema: URL Speichern
Antworten: 2
Zugriffe: 505

URL Speichern

Hi, ich habe ein Problem. Gibt es eine Möglichkeit (egal welche Programmiersprache) eine URL zu speichern. In Windows is das einfach File -> Seite speichern unter ... usw. Ich möchte das ganze dann via Crontab realisierung nun bräuchte ich aber einen Ansatz. Ich habe das ganze schon in PHP mit fget ...
von iea
16. Sep 2006, 21:41
Forum: Konsole und Programmierung
Thema: MAC auslesen
Antworten: 7
Zugriffe: 784

Hi also erst mal 10000 Dank für die Antwortenm. Habe nur gerade gemerkt, dass mir die ganze Sache garnichts bringt. Ich bräuchte nämlich die MAC von der VM und an die komme ich nicht über das Gast BS. Gibt es eine Möglichkiet bei SUSE die Datei /etc/sysconfig/network/ifcfg-eth-id-??:??:??:??:??:?? i...
von iea
16. Sep 2006, 17:29
Forum: Konsole und Programmierung
Thema: MAC auslesen
Antworten: 7
Zugriffe: 784

Danke
von iea
16. Sep 2006, 13:39
Forum: Konsole und Programmierung
Thema: MAC auslesen
Antworten: 7
Zugriffe: 784

MAC auslesen

Hi,

gibt es unter SUSE eine Möglichkeit die MAC Adresse auszulesenum diese in eine Variable zu schreiben?

Danke im voraus

iea
von iea
19. Jul 2006, 23:47
Forum: Konsole und Programmierung
Thema: sed
Antworten: 1
Zugriffe: 291

sed

Hi,

wie kann ich sed mit einer Variable statt mit einer Datei benutzen?
also: statt

var=`sed -e 's/-/:/' /etc/blablabla`
var=`sed -e 's/-/:/' $line`

geht so leider nicht


danke
von iea
19. Jul 2006, 17:50
Forum: Konsole und Programmierung
Thema: CaseConv
Antworten: 3
Zugriffe: 488

Hi

erstmal´danke an beide Nr.1 hat wunderbar funktioniert.

Gibt es für den DHCP nicht irgendeine Möglichkeit ?

Danke
von iea
19. Jul 2006, 09:16
Forum: Konsole und Programmierung
Thema: CaseConv
Antworten: 3
Zugriffe: 488

CaseConv

Hi, ich habe 2 Probleme. 1.- Besteht die Möglichkeit ein Script zu schreiben welches mir eine MAC addi immer in kleinbuchstaben umwandelt. also A0:00:bC:3F:fF:dC = a0:00:bc:3f:ff:dc 2.- Kann ich meine DHCP Konfiguration irgendwie via Script neu einlesen ohne rcdhcpd restart auszuführen? kill -1 pid ...
von iea
14. Jul 2006, 09:22
Forum: Konsole und Programmierung
Thema: PHP und SHELL kombinieren
Antworten: 1
Zugriffe: 393

Hi

hier falls es jemanden interresiert

Code: Alles auswählen

<?php
$output = shell_exec('ls -lart');
echo "<pre>$output</pre>";
?> 
oder ggf.

Code: Alles auswählen

<?php
shell_exec('/bin/script.sh');
?> 
bis denne
von iea
14. Jul 2006, 00:33
Forum: Konsole und Programmierung
Thema: PHP und SHELL kombinieren
Antworten: 1
Zugriffe: 393

PHP und SHELL kombinieren

Hi, Da das System jetzt inzwischen dank eurere Hilfe läuft bastel ich gerade an einem GUI Frontend. Besteht die Möglichkeit ein Shellscript z.B. das eine Log datei erstellt oder den Server neustartet via PHP aufzurufen ? Hab es mal versucht mit exec("script.sh"); oder $script="/etc/shell.sh"; $exec=...
von iea
14. Jul 2006, 00:27
Forum: Konsole und Programmierung
Thema: DHCP script
Antworten: 5
Zugriffe: 463

Danke ... hat alles super geklappt :D
von iea
13. Jul 2006, 11:00
Forum: Konsole und Programmierung
Thema: DHCP script
Antworten: 5
Zugriffe: 463

Die Lösung für das erste Problem habe ich nur wie kann ich

echo "xx:xx:xx:xx:xx:xx" | awk -F":" '{print $6}

das in eine Variable speichern?

var="echo "xx:xx:xx:xx:xx:xx" | awk -F":" '{print $6}"
funktioniert nicht, die Variable belibt leer...
von iea
13. Jul 2006, 10:01
Forum: Konsole und Programmierung
Thema: DHCP script
Antworten: 5
Zugriffe: 463

DHCP script

Hi, wie kann ich es am besten realisieren das mein DHCP Server nur MAC Adressen zulässt die einen Ordner besitzen. Also das Script hab ich schon: #!/bin/bash sed 's/:/-/g' </etc/mac.conf> /etc/mac2.conf cat -u /etc/mac2.conf | while read line do if [ -d /mac/$line ] then echo "$line" | awk -F":" '{p...
von iea
13. Jul 2006, 09:41
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: Script nach DHCP
Antworten: 5
Zugriffe: 1106

Hi,

ich habe einfach deny

unknown-server;

group{

host1 {hardware ethernet xx:xx:xx:xx:xx;}
}
Danke
von iea
13. Jul 2006, 09:00
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: Script nach DHCP
Antworten: 5
Zugriffe: 1106

Hi Danke für die Antworten ich habe das ganze mit dem Logsurfer und auswertung der messages gemacht funktioniert auch :D Kann ich DHCP nur für bestimmte MAC´s zulassen. Mein DHCP Server soll in ein Produktivnetz und müsste eigentlich abgeschaltet werden ausser ich kann es wirklich nur für bestimmte ...
von iea
12. Jul 2006, 20:29
Forum: Konsole und Programmierung
Thema: Leere Unterordner
Antworten: 13
Zugriffe: 757

Danke ich hab es jetzt mit einer For schleife gelöst :D

Aber funktioniert das die Hauptsache :P

Kann man eigentlich rmdir nicht in /dev/NULL oder eine Datei umlenken

rmdir /data/* >> /dev/NULL
rmdir /data/* > /rmlog


Gibt bei mir trotzdem alles aus ....
von iea
12. Jul 2006, 11:19
Forum: Konsole und Programmierung
Thema: Leere Unterordner
Antworten: 13
Zugriffe: 757

Jo danke ... das wars jetzt funktioniert alles.

Sorry xmldir hatte ich noch nicht umbennant als ich es gepostet hab.
von iea
12. Jul 2006, 10:23
Forum: Konsole und Programmierung
Thema: Leere Unterordner
Antworten: 13
Zugriffe: 757

Super das ist genau das was ich suche. DANKE


Wie kann ich hier jetzt Dateien ausschliessen

Code: Alles auswählen

for xmldir in /data/files/*; do 
XDIR="$fildir"; 

    echo "$HOST  $NET" >> /"$XDIR"/INFO
    
von iea
12. Jul 2006, 09:27
Forum: Konsole und Programmierung
Thema: Leere Unterordner
Antworten: 13
Zugriffe: 757

Also das mit den Unterordnern hab ich nur funktioniert mein sed script nicht mehr. In meinen Dateien steht z.B. : dsa fda s gfdsg fs hgafdh dfhadf h gfdh df hfahf <host>abcdefgh</host> fdgashg hafdh fgasd gfsadfsad <net>eth0</net> Jetzt möchte ich in eine seperate Datei folgendes reinschreiben: Host...