Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Die Suche ergab 99 Treffer

von sysop
2. Nov 2008, 17:12
Forum: Multimedia
Thema: Fehler beim Brennen mit k3b
Antworten: 7
Zugriffe: 638

Re: Fehler beim Brennen mit k3b

die fehlermeldung sagt es ja deutlich:
CLOSE DISC failed with SK=5h/SESSION FIXATION ERROR - INCOMPLETE TRACK IN SESSION]
von sysop
24. Nov 2007, 14:40
Forum: Büro, Bildung und Spiele
Thema: Suche Warenwirtschaftsprogramm
Antworten: 22
Zugriffe: 1702

... j... aber mir graut vor dem "Server aufsetzten" das ist mir bis jetzt einmal unter Debian etch gelungen ...... unter suse ist das YAST, auswahl des webservers und vielleicht php, bestätigen und dann unter /srv/www/htdocs den ordner erstellen, unter dem du gerne deine webseite aufrufen möchtest....
von sysop
22. Nov 2007, 10:40
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: flashplayer update auf älterer suse version (9.2)
Antworten: 3
Zugriffe: 469

die antwort war logisch und vorhersehbar.

ich werde netürlich für das update eines flashplayers das ganze system neu aufsetzen, was sonst.
von sysop
22. Nov 2007, 09:55
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: flashplayer update auf älterer suse version (9.2)
Antworten: 3
Zugriffe: 469

flashplayer update auf älterer suse version (9.2)

nachdem einige seiten im netz eine höhere version als meine installierte 7´er verlangen, dacht ich an ein update, aber... ich habe mir die flashplayer-version 9.048 gezogen und installiert. soweit so gut, nur ist der ton nach ca 15 sek weg und der flashplayer hängt sich nach ca 30 sek auf. muss ich ...
von sysop
21. Nov 2007, 11:27
Forum: Hardware
Thema: Lüfter beim TravelMate 4280
Antworten: 1
Zugriffe: 582

powermanagement modul starten und dann am besten das throtteling erlauben, dann sollte sich das legen.
von sysop
15. Nov 2007, 21:02
Forum: Systemverwaltung, Administration und Konfiguration
Thema: 480 GB verschwunden
Antworten: 17
Zugriffe: 776

entweder du gibts auf der konsole

Code: Alles auswählen

su+enter
adminpasswort+enter
ein (jetzt bist du root) und kannst mit vi arbeiten oder du kannst auch benutzer wechseln im kmenü wählen und dich da kurz als root einloggen. dann kanst du deine fstab z.b. mit kwrite öffnen und editieren.
von sysop
15. Nov 2007, 14:26
Forum: Systemverwaltung, Administration und Konfiguration
Thema: 480 GB verschwunden
Antworten: 17
Zugriffe: 776

du kannst nur als root mounten (solltest du vergessen haben vorher mit su zu wechseln)

ps.
mein df -h kam daher, dass ich dein post oben flasch verstanden habe, ich dachte du hättest deine 400 gig komplett verlegt :D
von sysop
15. Nov 2007, 08:10
Forum: Systemverwaltung, Administration und Konfiguration
Thema: 480 GB verschwunden
Antworten: 17
Zugriffe: 776

hehe, schreib mal

Code: Alles auswählen

df -h
in deine konsole...
von sysop
8. Nov 2007, 14:56
Forum: Installation, Update und Paketmanagement
Thema: Suse 10.3 auf 2. Festplatte installieren! Aber wie am besten
Antworten: 12
Zugriffe: 1165

wenn du (wie oben schon gepostet) die slave komplett von jedem file-system frei machst, wird die platte vorgeschlagen, ansonsten erkennst du es daran, dass dir kein file-system vorgeschlagen wird.

grub wird voreingestellt in den mbr der startplatte geschrieben, das müsstest du händisch verbiegen.
von sysop
7. Nov 2007, 18:34
Forum: Installation, Update und Paketmanagement
Thema: Suse 10.3 auf 2. Festplatte installieren! Aber wie am besten
Antworten: 12
Zugriffe: 1165

mach die platte, die du für die installation verwenden möchtest komplett von allem frei (also auch ntfs eleminieren) ohne sie dann zu formatieren. sie sollte komplett als unbenutzt gekennzeichnet sein. dann installierst du linux, dein system wird dir die freie unbenutzte platte als installatiuonspla...
von sysop
7. Nov 2007, 13:41
Forum: Hardware
Thema: Printserver mit CUPS und SAMBA
Antworten: 5
Zugriffe: 1175

ad hoc fällt mir da nur eines ein.
versuch es mit den üblichen verdächtigen, wie z.b. die logdateien (messages und/oder samba b.z.w cups).
dann kannst du dir ein script bauen, dass bei problemen ein mail versendet.
von sysop
3. Nov 2007, 20:17
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: kleines samba druckproblem
Antworten: 12
Zugriffe: 702

ich muss das nochmal aus der versenkung hervor kramen. genutzt wird der BSD-spooler. ich habe mir nun die hacken krank gesucht, finde aber den entsprechenden eintrag nicht. genutzt wird ein (s)use (l)inux (o)ffice (s)erver (SLOS). die printcap sieht so aus: ### BEGIN apsfilter: ### /etc/gs.upp/y2prn...
von sysop
23. Okt 2007, 21:13
Forum: Systemverwaltung, Administration und Konfiguration
Thema: Suse 9.0 und MySQL
Antworten: 6
Zugriffe: 1645

ich würde mal auf der mysql seite nachsehen, da gibt es die sourcen und du kannst dir mit etwas glück eine selber compilieren. aufpassen würde ich nur mit den scripten, mache sql-statements von früher gehen unter umständen nicht mehr, weil mysql bei manchen sahchen pingeliger geworden ist. z.b. muss...
von sysop
10. Okt 2007, 11:06
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: kleines samba druckproblem
Antworten: 12
Zugriffe: 702

hallo wie im ersten post schon gesagt, es wird lpr verwendet. wird im windows-netz gedruckt, erzeugt der windows-treiber bei mehreren exemplaten normalerweise eine datei, die einfach die x blätter enthällt, sprich das dokument wird einfach mehrfach in eine datei geschrieben, die dann an den drucker ...
von sysop
10. Okt 2007, 08:30
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: kleines samba druckproblem
Antworten: 12
Zugriffe: 702

hi danke für die rege anteilnahme :D update auf eine 10.2 kommt wohl kaum in frage bei einem 233 MHz rechner mit 256 MB RAM, da bewegt sich dann garnix mehr. drucker ist ein hp deskjet 840C (auch ein altes ding, ich weiss). die xp-clients verwenden den mitgelieferten ms treiber. den server patchen i...
von sysop
8. Okt 2007, 19:39
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: kleines samba druckproblem
Antworten: 12
Zugriffe: 702

hallo

jep, ein exemplar kommt fehlerfrei raus, danach kommt nix mehr. nun weiss ich aber nicht, was ich da noch machen könnte, update bei einer 7.3 wird wohl nix mehr :D
von sysop
8. Okt 2007, 10:48
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: kleines samba druckproblem
Antworten: 12
Zugriffe: 702

kleines samba druckproblem

hallo ich habe da ein kleines problem mit dem ausdruck von win-xp clients auf einem samba-server. montiert ist das ganze auf einem 233 MHz rechner mit 256 MB, der als print-server und file-server für ca 10 clients arbeitet. da der rechner ja schon betagt ist, ist ein suse 7.3 zum einsatz gekommen, e...
von sysop
13. Sep 2007, 12:31
Forum: Hardware
Thema: Uralt-Rechner sanieren
Antworten: 6
Zugriffe: 594

Code: Alles auswählen

dmidecode > hardware.txt
liest deine hardware infos aus, dass war es doch, was du wolltest oder ?
von sysop
9. Sep 2007, 14:10
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: Nutze ich einen Proxy?
Antworten: 7
Zugriffe: 550

nun, router haben normalerweise ja eine integrierte firewall. ich würde die mal abschalten und einen neuen versuch starten. vielleicht wird da ein port geblockt. als url hast einen versuch gemacht ? versuch mal eine andere (nur so ein gedanke). ansonsten mal die üblichen verdächtigen wie messages un...
von sysop
8. Sep 2007, 16:35
Forum: Konsole und Programmierung
Thema: sudo smartctl flutet meine messages
Antworten: 2
Zugriffe: 356

danke für die antwort. einer der nachteile von superkaramba ist, dass die befehle in den theme dateien selbst aufgerufen werden. diese werden als user ausgeführt, unter dem sie gestartet werden. wollte ich das nur lokal bei mir machen, hätte ich schon einen weg gefunden. zum log selber. mich verwirr...