Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Die Suche ergab 35 Treffer

von tx
10. Sep 2007, 22:34
Forum: Multimedia
Thema: mp3 mit xine nur als root
Antworten: 9
Zugriffe: 884

Danke, der Tip hat mich auf die richtige Spur gebracht: Nachdem ich das .xine - Konfigurationsverzeichnis in /home/xyz gelöscht hatte, spielt xine auch wieder mp3. :D
von tx
10. Sep 2007, 15:14
Forum: Multimedia
Thema: mp3 mit xine nur als root
Antworten: 9
Zugriffe: 884

mp3 mit xine nur als root

Seit kurzem kann ich unter xine mp3 oder wav Dateien nur als root abspielen. Die Bibliotheken sind also alle da, nur klemmt irgendwie der Zugriff für den Normal-User. Hat jemand einen Tip?
von tx
25. Mär 2007, 10:56
Forum: Systemverwaltung, Administration und Konfiguration
Thema: Fragen zu HoTow: openSuSE automatisch herunterfahren
Antworten: 6
Zugriffe: 1382

Hoffentlich bin ich im richtigen Thread.... :? Ich nutze Suse 10.1 und habe auch das Problem, dass nach Code: The System halted immediately fast nichts mehr passiert. Fast heißt: Man hört ein Klicken, aber der PC geht nicht aus. Ich habe alle empfohlenen Änderungen probiert, nix hilft. Unter Win98 u...
von tx
12. Mär 2007, 08:43
Forum: Büro, Bildung und Spiele
Thema: oo: Dateien der letzten Sitzung automatisch öffnen
Antworten: 4
Zugriffe: 701

oo: Dateien der letzten Sitzung automatisch öffnen

Ich arbeite häufig mit mehreren Dateien parallel unter oo. Weiß jemand eine Möglichkeit, diese Liste beim Herunterfahren des PC so zu speichern, dass die Dateien beim Hochfahren/Linux Start wieder automatisch geladen werden?
von tx
28. Dez 2006, 13:48
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: Java Applets schließen/ keine Umlaute
Antworten: 0
Zugriffe: 341

Java Applets schließen/ keine Umlaute

Ich nutze Suse 10.1 und PC Linux und habe zwei Probleme: 1. lassen sich Java Applet-Fenster bei beiden Distris nicht durch Klicken auf das Kreuz am Fensterrand schließen. 2. Kann ich unter PC Linux in den Applet-Fenstern zudem keine Umlaute/Sonderzeichen eingeben (es erscheinen dann nur Kästchen).
von tx
13. Nov 2006, 13:59
Forum: Installation, Update und Paketmanagement
Thema: FC6 startet nicht vollständig [gelöst]
Antworten: 3
Zugriffe: 1040

Problem ist behoben. Lösung steht unter dem Thread


http://www.linux-club.de/ftopic71162.html
von tx
13. Nov 2006, 13:58
Forum: Desktopumgebung
Thema: FC6: Fehler nach Anmeldung
Antworten: 3
Zugriffe: 1193

Folgendes hat bei mir funktioniert: - wenn "Grub" auf dem Schirm erscheint beliebige Taste drücken - Feodora anwählen und Taste "e" drücken - die "Kernel"-Zeile anwählen und "e"drücken - am Ende der Zeile Leertaste und dann "selinux=0" eingeben - Enter - Taste "b" drücken Wenns so funktioniert in Fe...
von tx
13. Nov 2006, 12:44
Forum: Desktopumgebung
Thema: FC6: Fehler nach Anmeldung
Antworten: 3
Zugriffe: 1193

Habe denselben Fehler (aus Versehen weiter oben nochmals gepostet). Grafikkarte ist eine gängige ATI Rage.
von tx
13. Nov 2006, 11:12
Forum: Installation, Update und Paketmanagement
Thema: FC6 startet nicht vollständig [gelöst]
Antworten: 3
Zugriffe: 1040

Die CD's sind getestet und für gut befunden, daran sollte es nicht liegen.

Wie ich grade gesehen habe, hat emvau dasselbe Problem. Sorry dass ich das jetzt nochmal gepostet hab.

Meine Grafikkarte ist übrigens eine ATI Rage, also was gängiges.
von tx
13. Nov 2006, 10:16
Forum: Installation, Update und Paketmanagement
Thema: FC6 startet nicht vollständig [gelöst]
Antworten: 3
Zugriffe: 1040

FC6 startet nicht vollständig [gelöst]

FC 6 startet nicht völlig. Nach dem Anmelden kommt die Fehlermeldung "session_child_run: /etc/x11/xinit/Xsession default konnte nicht ausgeführt werden" oder bei Terminal-Start "session_child_run: /usr/bin/xterm -geometry 80x24 -0 -0 konnte nicht ausgeführt werden" Die Partition ist 10 GB groß, müss...
von tx
12. Okt 2006, 18:49
Forum: Büro, Bildung und Spiele
Thema: writer-fenster: Änderungen nicht synchronisiert [gelöst]
Antworten: 1
Zugriffe: 419

Der Effekt tritt nur in der "Weblayout"-Ansicht auf. Im "Drucklayout" funktionierts.
von tx
10. Okt 2006, 19:31
Forum: Hardware
Thema: Typhoon TV Karte ohne Farbe
Antworten: 5
Zugriffe: 565

sorry, hab erst jetzt die Rückfrage gelesen :oops:
Ich muss gestehen, ich kann nicht exakt sagen, woran es lag. Ich hab's zuerst mit kdtv probiert und dann TVtime nachgeschoben. Damit gings dann plötzlich und auch mit kdtv.
von tx
25. Sep 2006, 13:51
Forum: Büro, Bildung und Spiele
Thema: writer-fenster: Änderungen nicht synchronisiert [gelöst]
Antworten: 1
Zugriffe: 419

writer-fenster: Änderungen nicht synchronisiert [gelöst]

Wenn man ein Dokument in writer in 2 Fenstern öffnet werden Änderungen lt. Doku simultan in beiden Fenstern angezeigt (wie bei geteiltem Fenster in ms-word). Tut's bei mir aber nicht (Suse 10.1). Muss man da was einstellen?
von tx
25. Sep 2006, 10:54
Forum: Installation, Update und Paketmanagement
Thema: [gelöst] rpm löscht nicht korrekt
Antworten: 2
Zugriffe: 353

super, vielen Dank :-)
von tx
25. Sep 2006, 10:46
Forum: Installation, Update und Paketmanagement
Thema: [gelöst] rpm löscht nicht korrekt
Antworten: 2
Zugriffe: 353

[gelöst] rpm löscht nicht korrekt

Beim Löschen eines Paketes (Suse 10.1) gibt rpm folgende Fehlermeldung aus: rpm -e libmyth;echo RESULT=$? /sbin/ldconfig: relative path `0' used to build cache error: %postun(libmyth-0.20-3.i586) scriptlet failed, exit status 1 RESULT=255 Die Dateien des Paketes sind gelöscht, aber das Paket selbst ...
von tx
23. Sep 2006, 14:48
Forum: Installation, Update und Paketmanagement
Thema: [gelöst] Yast bricht ab
Antworten: 2
Zugriffe: 540

danke, aber das hatte ich schon gelesen. Um smart zu installieren hätte ich wg der Abhängigkeiten Yast gebraucht, jetzt versuch ichs halt einzeln.... :?
von tx
23. Sep 2006, 11:47
Forum: Installation, Update und Paketmanagement
Thema: [gelöst] Yast bricht ab
Antworten: 2
Zugriffe: 540

[gelöst] Yast bricht ab

Yast (Suse 10.1) bricht beim Installationsversuch zusammen. Die Fehlermeldung nach dem Aufruf von </sbin/yast2 sw_single> heißt: Segmentation fault at PackageInstallation.ycp:148 /sbin/yast2: line 233: 4280 Speicherzugriffsfehler $ybindir/y2base $module "$@" qt "$Y2_GEOMETRY" $Y2QT_ARGS Muss ich Yas...
von tx
21. Sep 2006, 16:38
Forum: Hardware
Thema: Typhoon TV Karte ohne Farbe
Antworten: 5
Zugriffe: 565

Problem ist gelöst, Danke :-)
von tx
20. Sep 2006, 19:16
Forum: Hardware
Thema: Typhoon TV Karte ohne Farbe
Antworten: 5
Zugriffe: 565

Nein, daran liegts leider nicht. Ein Bild kommt ohnehin nur mit der Einstellung "pal nc".
von tx
20. Sep 2006, 17:56
Forum: Hardware
Thema: Typhoon TV Karte ohne Farbe
Antworten: 5
Zugriffe: 565

Typhoon TV Karte ohne Farbe

Ich versuche grade eine alte Typhoon TV-Karte unter Suse 10.1 zum Laufen zu bringen. Yast hat sie auch als Bt878 erkannt und den entsprechenden Treiber eingerichtet. Bild kommt, aber leider nur in Schwarzweiß (unter kdetv und TVtime). Die Karte ist ok, unter WIN 98 SE funzt sie. Weiß jemand, wie ich...