Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Die Suche ergab 73 Treffer

von T.N.T.
15. Feb 2008, 20:26
Forum: Hardware
Thema: K800i Probleme beim Syncronisieren mit Kontact
Antworten: 2
Zugriffe: 2145

Ich glaube ich habe gerade meinen 1. sync hinbekommen (Bluetooth): SE K800i - Kitchensync unter openSUSE 10.3 Gruppe erstellt mit KDE PIM (1) und Handy (2) (syncml-obex-client) Handy Verbindungen: Bluetoothadresse (z.b. mit "hcitool scan" auf der Konsole), Kanal 8 Datenbanken:: Contacts, Calendar, N...
von T.N.T.
1. Nov 2007, 23:53
Forum: Installation, Update und Paketmanagement
Thema: Downgrade von JRE?
Antworten: 7
Zugriffe: 1057

Gibt es eigentlich inzwischen ne dauerhafte Lösung zu diesem Problem? Einzelne Programme starten funktioniert ja, aber ich finde derzeit keine Möglichkeit Programme aus Eclipse heraus zu starten, die diesen Fehler haben. Muss für die Uni 2D und 3D Programmieren und bin auf Java 1.5 und Java3D angewi...
von T.N.T.
19. Okt 2007, 07:21
Forum: Konsole und Programmierung
Thema: Maple 9.51 und SUSE 10.1
Antworten: 12
Zugriffe: 3635

Ein export LIBXCB_ALLOW_SLOPPY_LOCK=1 vorab, und es sollte funktionieren. :) Was hat es damit auf sich? Ich habe das Problem zum einen auch bei Maple 10 und 11 gehabt, auf dem Desktoprechner konnte ich Maple 10 unter oS 10.2 installieren, auf einer frischen Laptopinstallation sowohl bei oS 10.2 als...
von T.N.T.
20. Sep 2007, 01:38
Forum: Hardware
Thema: [gelöst] Programme und WebCam
Antworten: 26
Zugriffe: 4091

- aus KDE oder GNOME abmelden, - auf der Loginseite STRG + N drücken - auf der nun erscheinenden Konsole als "root" einloggen (oder mit dem Benutzernamen und dann mittels "su" zum Superuser werden. - init 3 eingeben - sh NVIDIA-Linux-x86-100.14.11-pkg1.run eingeben und der Menüführung zum installier...
von T.N.T.
19. Sep 2007, 02:27
Forum: Multimedia
Thema: [solved] k3b löst reboot aus
Antworten: 2
Zugriffe: 470

So, beim Versuch k3b mit Ausgabeumleitung zu starten, war ich unter der root Kennung in der Konsole. K3b startete anstandslos. Um meinen Daten einen weiteren Crash zu ersparen, hab ich vorsorglich mal die ~/.kde/share/config/k3brc umbenannt und dann gings auch als Benutzer. Trotzdem könnte es auch d...
von T.N.T.
15. Sep 2007, 23:40
Forum: Hardware
Thema: [gelöst] Programme und WebCam
Antworten: 26
Zugriffe: 4091

nee, treiber sind grundsätzlich erstmal für den linux-kernel gedacht, da ist es __meistens__ egal welche distribution. Zumal es vom GSPCA ja auch extra ein SUSE-RPM gibt.

Hier sind noch ein paar INfos zur Installation:

http://t-n-t.info/computer/linux/howto/ ... _messenger
von T.N.T.
15. Sep 2007, 22:28
Forum: Hardware
Thema: [gelöst] Programme und WebCam
Antworten: 26
Zugriffe: 4091

Bei mir laufen derzeit zwei logitech Kameras mit dem GSPCA treiber, vielleicht ist das mal nen versuch wert.
von T.N.T.
15. Sep 2007, 21:12
Forum: Multimedia
Thema: [solved] k3b löst reboot aus
Antworten: 2
Zugriffe: 470

[solved] k3b löst reboot aus

Hallo Zusammen, hab seit ca.2 wochen ein merkwürdiges Phänomen: Sobald ich in meiner openSuse 10.2 (32bit) Installation versuche K3b zu starten, friert die Oberfläche kurz ein und der Rechner macht einen harten Reset. Ich habe es zuerst mal auf meine neue Hardware (Mainboard, CPU, Ram, Netzteil) ges...
von T.N.T.
16. Mär 2007, 16:56
Forum: Büro, Bildung und Spiele
Thema: Wie baut ihr eure HP´s
Antworten: 35
Zugriffe: 5641

Oder ein schönes Wiki, wie dokuwiki z.b.
von T.N.T.
16. Mär 2007, 16:50
Forum: Büro, Bildung und Spiele
Thema: Karaoke für Linux?
Antworten: 6
Zugriffe: 3808

Ich hatte es am laufen, sieht bislang m.E. genauso aus, nur konnte man bislang nicht singen....also, als wenn scheinbar diese Funktion noch nicht implementiert wäre...ist aber schon was her, mein Test.
von T.N.T.
3. Mär 2007, 19:39
Forum: Konsole und Programmierung
Thema: Desktopverknüpfung soll Vorgang ausführen........
Antworten: 14
Zugriffe: 796

Also, mit der Brieftaschenfunktion sollle ein "konqueror ftp://myhorst.de" in den ftp-modus schalten und wenn name & pass schon mal eingegeben waren nur noch einen klick auf "ok" erfordern, das kann dann auch direkt in die verknüpfung gelegt werden, ohne script.
von T.N.T.
3. Mär 2007, 17:42
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: Ein Script - 3 Proxyeinstellungen ?
Antworten: 1
Zugriffe: 332

Niemand eine Idee? Zumindestens für die SUSE-Systemweite einstellung?

für kde hab ich
http://kde-apps.de/content/show.php?content=34605
das gefunden...
von T.N.T.
3. Mär 2007, 17:11
Forum: Systemverwaltung, Administration und Konfiguration
Thema: Welche Software als Boardforum!!
Antworten: 14
Zugriffe: 2708

Wenn man CGI/Perl am Server hat, ist auch YaBB ne gute Lösung...
von T.N.T.
3. Mär 2007, 16:52
Forum: Desktopumgebung
Thema: [TIP] Spitzen-Terminal für KDE: yakuake
Antworten: 19
Zugriffe: 2727

kann man aus einer Befehlszeile heraus ein yakuake-tab erstellen? Also, das bspw. der Output von einem Programm sowie mit "konsole -e blubb" nur in einem neuen yakuake tab gestartet wird? Finde leider keine Hilfen oder Manuals zum Programm Edith meint: Ok, hab zufällig was passendes über dcop gefund...
von T.N.T.
1. Mär 2007, 19:59
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: Ein Script - 3 Proxyeinstellungen ?
Antworten: 1
Zugriffe: 332

Ein Script - 3 Proxyeinstellungen ?

Hi, ich habe ein eher "kosmetisches" Problem bei der Proxykonfiguration. In meiner FH muss ich mich über openvpn einloggen und alle http und ftp aufrufe nach "draußen" müssen über den FH-Proxy laufen. Zu Hause brauche ich allerdings keinen. Bislang habe ich immer den Proxy bei Opera zum surfen mit F...
von T.N.T.
26. Sep 2006, 09:36
Forum: Multimedia
Thema: Audacity und MP3
Antworten: 5
Zugriffe: 872

Audacity bietet doch die Einstellung an, die entsprechende Lame Library zu suchen.... mit installiertem Lame wurde die bei mir auch immer gefunden und dann gings ohne Probleme
von T.N.T.
19. Sep 2006, 11:50
Forum: Büro, Bildung und Spiele
Thema: Acrobat Reader 7.0.x braucht ewig zum Laden
Antworten: 6
Zugriffe: 836

Hab Acrobat schon ewig wieder rausgeschmissen, das nervte schon unter Windows immer, wenn bei einem unbedachten Klick im Browser plötzlich Plugins geladen wurden und dann am besten noch ne dämliche Update Meldung dastand... Hab bisher noch kein PDF gefunden das nicht mit KPDF ging, deshalb ist der S...
von T.N.T.
30. Aug 2006, 00:36
Forum: Büro, Bildung und Spiele
Thema: Welches Spiel findet ihr am besten?
Antworten: 40
Zugriffe: 5370

hat schon jemand bolzplatz 2006 gespielt....so lustig, alleine die kommentatoren. hakt zwar in manchen partien noch, aber ich find die umsetzung recht professionell....dafür das es noch kein ProEvolutionSoccer unter Linux gibt *g*

http://www.bolzplatz2006.de/de/
von T.N.T.
23. Aug 2006, 11:19
Forum: Konsole und Programmierung
Thema: [Gelöst] Bash mit fehlender berechtigung - auch als Root
Antworten: 8
Zugriffe: 3157

ist das Filesystem eventuell mit der Option "noexec" gemountet? Diese ist zB auch in der Option "user " versteckt. siehe man mount [edit] ist natürlich bei bash: ./configure: /bin/sh: bad interpreter: Keine Berechtigung Quatsch. robi isses auch nicht ;) /dev/hdb1 / reiserfs defaults 1 1 So ein Quat...
von T.N.T.
23. Aug 2006, 10:55
Forum: Konsole und Programmierung
Thema: [Gelöst] Bash mit fehlender berechtigung - auch als Root
Antworten: 8
Zugriffe: 3157

ist das Filesystem eventuell mit der Option "noexec" gemountet? Diese ist zB auch in der Option "user " versteckt. siehe man mount [edit] ist natürlich bei bash: ./configure: /bin/sh: bad interpreter: Keine Berechtigung Quatsch. robi isses auch nicht ;) /dev/hdb1 / reiserfs defaults 1 1