Die Suche ergab 69 Treffer

von geb-tm
28. Mai 2017, 00:04
Forum: Büro, Bildung und Spiele
Thema: E-Mails retten (K-Mail)
Antworten: 15
Zugriffe: 1343

Re: E-Mails retten (K-Mail)

Leider war vergangene Woche war etwas Stressig, da ist nicht viel gelaufen, weil ich immer mordsmüde war. Zumindest dachte ich, dass es daran liegt. Ich kann in meinem Verzeichnis einen .kde4-Ordner finden, nur kann (oder darf) ich da nicht drauf (ist aber nicht so, dass mich jemand nach root-Rechte...
von geb-tm
15. Mai 2017, 20:59
Forum: Büro, Bildung und Spiele
Thema: E-Mails retten (K-Mail)
Antworten: 15
Zugriffe: 1343

Re: E-Mails retten (K-Mail)

- :ops: Ich wollte keinen "Krieg" anzetteln.- Ich habe gestern abend noch etwas rumgesucht und http://linux-club.de/forum/viewtopic.php?t=110112 gefunden, was etwas in meine Richtung geht. Problem: den angegebenen Pfad gibt es bei mir im home-Verzeichnis nicht (oder ich bin zu doof). Bedeudet das, d...
von geb-tm
14. Mai 2017, 21:29
Forum: Büro, Bildung und Spiele
Thema: E-Mails retten (K-Mail)
Antworten: 15
Zugriffe: 1343

E-Mails retten (K-Mail)

gegeben: Nach einem recht großen Update kann die SuSE 13.1 nicht mehr starten (bleibt kurz hinter'm Bootloader stehen). Eine alte SuSE 10.3 fährt hoch und kann auf alle Partitionen zugreifen. Grundsätzlich habe ich mich damit abgefunden das System mit einer neuen Version zu "bügeln". gesucht: Auf di...
von geb-tm
8. Jun 2016, 18:43
Forum: Hardware
Thema: HPLIP kommuniziert nicht mit Netzwerkdrucker
Antworten: 9
Zugriffe: 1304

Re: HPLIP kommuniziert nicht mit Netzwerkdrucker

Im Router werde ich mal schauen, wahrscheinlich aber erst am Fr. Abend (ich müsste eigentlich schon auf dem Weg zu Autobahn sein)
IP sollte aber stimmen, die anderen Rechner (Win10) drucken ja.
Wenn ich weiter gekommen bin, melde ich mich wieder.
Gruß aus L.
Geb
von geb-tm
7. Jun 2016, 23:49
Forum: Hardware
Thema: HPLIP kommuniziert nicht mit Netzwerkdrucker
Antworten: 9
Zugriffe: 1304

Re: HPLIP kommuniziert nicht mit Netzwerkdrucker

An der Stelle [Verbindung testen] kommt: No connection possible to port '9100' on host '192.168.2.107' (wrong port or firewall active there?) PING 192.168.2.107 (192.168.2.107) 56(84) bytes of data. From 192.168.2.108 icmp_seq=1 Destination Host Unreachable From 192.168.2.108 icmp_seq=2 Destination ...
von geb-tm
6. Jun 2016, 22:09
Forum: Hardware
Thema: HPLIP kommuniziert nicht mit Netzwerkdrucker
Antworten: 9
Zugriffe: 1304

Re: HPLIP komuniziert nicht mit Netzwerkdrucker

Hallo, 1.) Kabel 2.) T-Sinus 154 Komfort 3.) openSuSE 13.1 4.) HPLIP: 3.13.10 Device Manager: 15.0 5.) Nein, Auslieferungszustand (Firmware-Datum lt. Status.html: 20130703) Leider ist der Fehler nicht sicher reproduzierbar, gerade war er zwar immer noch ansprechbar, Druckt aber nichts (2 weise Blätt...
von geb-tm
5. Jun 2016, 17:50
Forum: Hardware
Thema: HPLIP kommuniziert nicht mit Netzwerkdrucker
Antworten: 9
Zugriffe: 1304

HPLIP komuniziert nicht mit Netzwerkdrucker-Teil2

Falsch: ich muss jetzt gar nicht mehr neu starten, Warten reicht. Diesmal ist er aber auch ganz weg. Ich bilde mir ein, dass das bisher nicht so war. Könnte das auch ein Router-Problem sein? Wie bekommt man das raus?
Grüße aus L.
Geb
von geb-tm
5. Jun 2016, 16:50
Forum: Hardware
Thema: HPLIP kommuniziert nicht mit Netzwerkdrucker
Antworten: 9
Zugriffe: 1304

HPLIP kommuniziert nicht mit Netzwerkdrucker

Ich werd' hier völlig kirre! Ich gehe in den HP Device Manager, installiere meinen LaserJet CP1025nw (bis dahin alles anfängertaugllich) Aus!-An! Der Eintrag ist noch da, es findet aber keine Kommunikation mehr statt (sagt die SuSE), was aber nicht bedeutet, dass ich nicht die "Status-seite" aufrufe...
von geb-tm
10. Apr 2014, 22:58
Forum: Installation, Update und Paketmanagement
Thema: nach update kein Netzwerk [geht wieder]
Antworten: 5
Zugriffe: 533

Re: nach update jetzt wieder Netzwerk

Ich habe mich für 'Löschen' entschieden, (Bauchentscheidung) Methode ist immer noch ifup, jetzt steht aber nur noch ein Gerät in der Übersicht 'MCP61 Ethernet' die habe ich wieder auf DHCP getrimmt - geht. Warum das so war wie es halt war und doch ging bzw. plötzlich nicht mehr ging, :irre: ? Ungeac...
von geb-tm
4. Apr 2014, 06:56
Forum: Installation, Update und Paketmanagement
Thema: nach update kein Netzwerk [geht wieder]
Antworten: 5
Zugriffe: 533

Re: nach update kein Netzwerk

Danke schon mal, auch wenn ich gestern Abend nicht mehr dazugekommen bin, (ich muss für 2 Tage nach Thüringen) weil noch ein paar Sachen drängelten, werde ich am Sonntag hoffentlich Zeit finden dass mal auszuprobieren.
Ich gebe dann Bescheid.
Gruß aus L.
Geb
von geb-tm
2. Apr 2014, 23:43
Forum: Installation, Update und Paketmanagement
Thema: nach update kein Netzwerk [geht wieder]
Antworten: 5
Zugriffe: 533

nach update kein Netzwerk [geht wieder]

Nach einigen Jahren wieder SuSE, derzeit die 13.1 Nach der Installation musste ich noch das Netzwerk einrichten. (Während 12.2 den Router noch erkannte, musste der 13.1 gesagt werden, dass es dynamische Adressen gibt) Soweit reichen meine Kenntnisse aber zum Glück auch noch. Heute wollte SuSE dann 5...
von geb-tm
6. Feb 2009, 10:37
Forum: Hardware
Thema: Konfiguration der Tastatur [gelöst]
Antworten: 2
Zugriffe: 133

Re: Konfiguration der Tastatur

Sieh doch mal unter Systemsettings/Kontrollzentrum nach. Ich muss zugeben, ich hab's nicht gleich geschnallt. Habe dann aber noch verzweifelter gesucht, man will sich ja nicht die Blöße geben ... Bingo! Für Alle, die genau so doof sind wie ich: Natürlich unter 'Desktop konfigurieren/persönliche Ein...
von geb-tm
6. Feb 2009, 08:07
Forum: Hardware
Thema: Konfiguration der Tastatur [gelöst]
Antworten: 2
Zugriffe: 133

Konfiguration der Tastatur [gelöst]

Moin, müßte man nicht eigendlich unter "yast2>Hardware>Tastatur" die Verzögerung und Wiederholfrequenz für die Tastatur einstellen können? jetzt kann man da blos Sonderfunktionen zuweisen :schockiert:. Ich bilde mir ein, das bei der SuSE10.2 noch so gelöst zuhaben, jetzt finde ich das nicht mehr :??...
von geb-tm
5. Feb 2009, 11:47
Forum: Installation, Update und Paketmanagement
Thema: das 'main-repository' ist weg [gelöst]
Antworten: 8
Zugriffe: 489

Re: das 'main-repository' ist weg

Perfekt! Habe jetzt: 1 | openSUSE-11.0-Updates | openSUSE-11.0-Updates | Ja | Ja | http://download.opensuse.org/update/11.0/ 2 | http://www2.ati.com/suse/11.0 | ATI Repository | Ja | Ja | http://www2.ati.com/suse/11.0 3 | openSUSE-DVD 11.0 | openSUSE-DVD 11.0 | Nein | Nein | cd:///?devices=/dev/sr0 ...
von geb-tm
5. Feb 2009, 00:09
Forum: Installation, Update und Paketmanagement
Thema: das 'main-repository' ist weg [gelöst]
Antworten: 8
Zugriffe: 489

Re: das 'main-repository' ist weg

Danke erst mal. Im Moment bin ich erstmal müde. Morgen habe ich hoffentlich Zeit die Tipps umzusetzen, dann melde ich mich noch mal, oder setze es einfach auf 'gelöst'.
bis Morgen, geb-tm
(Meckert das System nicht rum, wenn ich ihm plötzlich andere Repositories zuweise?)
von geb-tm
4. Feb 2009, 00:29
Forum: Installation, Update und Paketmanagement
Thema: das 'main-repository' ist weg [gelöst]
Antworten: 8
Zugriffe: 489

Re: das 'main-repository' ist weg

Ich sehe in Deiner Antwort nichts vom Ergebnis von: zypper repos -u hier is's: 1 | openSUSE-11.0-Updates | Updates for 11.0 | Ja | Ja | http://download.opensuse.org/update/11.0/ 2 | http://www2.ati.com/suse/11.0 | ATI Repository | Ja | Ja | http://www2.ati.com/suse/11.0 3 | openSUSE-DVD 11.0 | open...
von geb-tm
3. Feb 2009, 19:44
Forum: Installation, Update und Paketmanagement
Thema: das 'main-repository' ist weg [gelöst]
Antworten: 8
Zugriffe: 489

Re: das 'main-repository' ist weg

Alsoooo... : 1.Die Repos habe ich unter YaST2 nur angehäkelt [] OSS; [] NON-OSS; [] debug. YaST2 hat sich dann selbst für dieses Verzeichniss entschieden. 2. Du hast recht die Signatur ist nicht mehr aktuell. Dort hätte eigendlich 10.2 stehen müssen, auf SuSE 11.0 mit KDE 4.1 wollte ich erst aktuall...
von geb-tm
2. Feb 2009, 17:40
Forum: Installation, Update und Paketmanagement
Thema: das 'main-repository' ist weg [gelöst]
Antworten: 8
Zugriffe: 489

das 'main-repository' ist weg [gelöst]

Moin, also: ich habe im YaST ist empfohlenen Repos ausgewählt und wollte mir ,Kdissert' besorgen. das geht aber nicht, weil yast unter [http://download.opensuse.org/distrbution/SL-OSS-factory/inst-source/] keine [./suse/i586/kdelibs3-3.5.10-23.12.i586.rpm] findet. Ich habe versucht das zu prüfen, un...
von geb-tm
4. Sep 2007, 11:49
Forum: Hardware
Thema: !Patronenfehler beim HP Officejet = Patrone defekt!
Antworten: 0
Zugriffe: 1820

!Patronenfehler beim HP Officejet = Patrone defekt!

Hat also nichts mit Linux zu tun. Gehört es dann trotzdem hierher :?: Falls es Euch aber doch interessiert: Der Alles-in-einem-Apparat prüft in unregelmäßigen Abständen die Düsenfunktion indem er den Widerstand der Heizeinheiten mißt. Liegt der deutlich über dem Grenzwert kommt: "Patronenfehler: Inf...
von geb-tm
12. Mai 2007, 00:08
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: hostname vom dsl-router?
Antworten: 4
Zugriffe: 2206

Das mag richtig sein, aber auch wenn ich es mir noch ein 7. mal durchlese, ich begreife es nicht. Trotzallem danke für die Hilfe