Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Die Suche ergab 12 Treffer

von bruddler
17. Sep 2010, 15:11
Forum: Installation, Update und Paketmanagement
Thema: keine tastatur und maus nach neuinstallation opensuse 11.2
Antworten: 2
Zugriffe: 431

Re: keine tastatur und maus nach neuinstallation opensuse 11

nein, kein Vertipper - situationsbedingt war die Verwendung der 11.2 angesagt. Hierbei trat der beschriebene Fehler auf, über den anscheinend schon viele gestolpert sind und die dann, so wie ich, ebenfalls keine brauchbare Lösung gefunden haben. Vielleicht hilft dann meine oben gemachte und geschild...
von bruddler
16. Sep 2010, 16:00
Forum: Installation, Update und Paketmanagement
Thema: keine tastatur und maus nach neuinstallation opensuse 11.2
Antworten: 2
Zugriffe: 431

keine tastatur und maus nach neuinstallation opensuse 11.2

Hallo, nach einer Neuinstallation einer openSuse 11.2 von CD/DVD zeigte sich bei einem EPIA-EK mainboard dieser wohl nicht seltene Fehler, Mauszeiger bewegte sich nicht und Tastatur reagierte nicht auf Eingaben, dass nur noch ein RESET als Ausweg blieb. Vorgeschlagene Lösungen, man möge einen HAL in...
von bruddler
23. Aug 2010, 15:38
Forum: Hardware
Thema: CUPS - Unable to connect
Antworten: 5
Zugriffe: 516

Re: CUPS - Unable to connect

Hi - war ein paar Tage unterwegs und bin wieder da. Die Einträge in der /etc/hosts sind OK, aus der cups.conf habe ich das zu bieten...A # Only listen for connections from the local machine. Listen localhost:631 Listen /var/run/cups/cups.sock # and listen to all interfaces Listen 192.9.200.229:631 ....
von bruddler
17. Aug 2010, 16:50
Forum: Hardware
Thema: CUPS - Unable to connect
Antworten: 5
Zugriffe: 516

Re: CUPS - Unable to connect

Danke Tooltime - aber das isses nicht (sonst käme "Server nicht gefunden" oder so was ähnliches); probiert man einen anderen Server, dann reagiert der. Wenn ich mit dem Browser von der Maschine aus, auf welcher der CUPS-Server läuft direkt ans Werk gehe mit... - http://cups.intranet.preiselbeere.de:...
von bruddler
16. Aug 2010, 16:41
Forum: Hardware
Thema: CUPS - Unable to connect
Antworten: 5
Zugriffe: 516

CUPS - Unable to connect

Hallo, habe eine Beobachtung gemacht, für die ich keine Erklärung gefunden habe. Daher an Cups-Experten eine Frage betreffs Zugriff per Webbrowser und der Einträge in der cupsd.conf... Szenario: Auf einer SuSE-Linux 11.1 läuft ein CUPS problemlos und fehlerfrei; entsprechend der diversen publizierte...
von bruddler
21. Mai 2010, 12:37
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: ftp client suse 11.x hohe ports
Antworten: 1
Zugriffe: 461

ftp client suse 11.x hohe ports

Hallo, seit einigen Stunden knobele ich ergebnislos an einer Geschichte, zu der ich zunächst das Szenario erklären möchte: 1) eine Linuxmaschine (Suse 11.0) agiert als Gateway, Nameserver, Proxy, Firewall (Masquerading eingerichte) etc., und trennt eine kleines lokales Netz von der Internet-Aussenwe...
von bruddler
25. Feb 2006, 18:11
Forum: Systemverwaltung, Administration und Konfiguration
Thema: vnc Anmeldung unmöglich - viewer verschwindet
Antworten: 10
Zugriffe: 1609

Zusammenfassung

so, hier wie versprochen einige Erkenntnisse: 1) Real VNC viewer spielt mit, wenn man in "Optiones - Misc" ein Häkchen setzt bei "Only use protocol version 3.3 2) Szenario: Linux Maschine soll unter anderem als Server laufen (gateway, ns, proxy und was auch immer) und ausserdem sollen anderen (OS-) ...
von bruddler
20. Feb 2006, 16:38
Forum: Systemverwaltung, Administration und Konfiguration
Thema: vnc Anmeldung unmöglich - viewer verschwindet
Antworten: 10
Zugriffe: 1609

hmmm, ist alles installiert und nichts zu sehen, was man als Fehler(meldung) ansehen könnte. Hier ist wohl irgendetwas grundsätzliches faul, evtl. ein Verständnisproblem. Das muss eine Sache sein, die ganz von Anfang an existiert, besser gesagt, wohl nicht existiert! Ich habe da nun auch schon eine ...
von bruddler
20. Feb 2006, 11:38
Forum: Systemverwaltung, Administration und Konfiguration
Thema: vnc Anmeldung unmöglich - viewer verschwindet
Antworten: 10
Zugriffe: 1609

potzblitz, guter Tipp. Sowohl UltraVNC (protocol 3.4) als auch TightVNC (protocol 3.5) erfragen zumindest jetzt mal das Passwort des Users (der einzige erkennbare Unterschied zum realvnc mit protocol 3.8 ist das protocol im vnc-logfile - liegt denn hier der Hase im Pfeffer?) Dann aber scheint das St...
von bruddler
19. Feb 2006, 22:44
Forum: Systemverwaltung, Administration und Konfiguration
Thema: vnc Anmeldung unmöglich - viewer verschwindet
Antworten: 10
Zugriffe: 1609

hmmm,

habe zunächst mit einer älteren version von realvnc 4.0.x, dann mit einer 4.1.1 und zuletzt mit der 4.1.3 versucht; war elles nichts.

Was wäre denn empfehlenstwert???

Grüsse und Danke
von bruddler
19. Feb 2006, 16:45
Forum: Systemverwaltung, Administration und Konfiguration
Thema: vnc Anmeldung unmöglich - viewer verschwindet
Antworten: 10
Zugriffe: 1609

hi datten, danke, aber is nich. Leider. mit firewall "AN" sieht man an den wesentlichen Elementen des fw-logs Feb 19 13:57:34 linuxernie kernel: SFW2-INext-ACC-TCP IN=eth0 OUT= ... SRC=192.168.0.x DST=192.168.0.x ... SPT=1176 DPT=5902 ... dass der port für den :2 offen ist, dito für http: Feb 19 13:...
von bruddler
19. Feb 2006, 15:23
Forum: Systemverwaltung, Administration und Konfiguration
Thema: vnc Anmeldung unmöglich - viewer verschwindet
Antworten: 10
Zugriffe: 1609

vnc Anmeldung unmöglich - viewer verschwindet

Hi - ich habe eine funktionierende VNC Installation auf einer SuSe 9.0 Maschine nach Methode 3 mit vncserver:2 gemäß dem ausgezeichneten howto http://www.linux-club.de/viewtopic.php?t=37440 Verfolgt man das Verhalten mit Hilfe von /home/user_xyz/.vnc/tail -f linuxmaschine:2.log dann sieht man im log...