Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Die Suche ergab 61 Treffer

von Mr. S
21. Aug 2008, 17:36
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: [teilgeloest] Linksys WPC54GS unter Knoppix
Antworten: 3
Zugriffe: 416

Re: Linksys WPC54GS unter Knoppix

Hi, hab's geloest: cp /media/hda1/WINDOWS/system32/drivers/bcm42rly.sys /root/bcm42rly.sys cp /media/hda1/WINDOWS/system32/drivers/BCMWL5.SYS /root/BCMWL5.SYS cp /media/hda1/WINDOWS/system32/drivers/BCMWLNPF.SYS /root/BCMWLNPF.SYS cp /media/hda1/WINDOWS/inf/oem12.inf /root/oem.inf modprobe -r bcm43x...
von Mr. S
20. Aug 2008, 19:48
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: [teilgeloest] Linksys WPC54GS unter Knoppix
Antworten: 3
Zugriffe: 416

[teilgeloest] Linksys WPC54GS unter Knoppix

Hallo, ich brauche mal etwas Hilfe fuer WLAN unter Knoppix 5.1. Ich versuche schon den ganzen Tag ueber meine Linksys WPC54GS Karte zum laufen zu bringen (NDISwrapper). Leider ohne Erfolg! Kann mir jemand bitte Schritt fuer Schritt erklaeren was ich machen muss, ich finde den Fehler einfach nicht. B...
von Mr. S
24. Okt 2007, 21:13
Forum: Büro, Bildung und Spiele
Thema: Unreal Tournament 3: Details zur Linux-Version
Antworten: 4
Zugriffe: 2136

Da fehlt immer noch die Angabe was als Mindestvorraussetzung "geplant" ist. Ausprobieren werde ich es unter Windows und Linux, die Installation, die besser läuft behalte ich, die andere wird gelöscht.
von Mr. S
31. Aug 2007, 19:45
Forum: Konsole und Programmierung
Thema: [C++] Wie nur eine Instanz zulassen?
Antworten: 5
Zugriffe: 826

Aha, vielen Dank! Das werde ich gleich mal ausprobieren.
von Mr. S
31. Aug 2007, 12:27
Forum: Konsole und Programmierung
Thema: [C++] Wie nur eine Instanz zulassen?
Antworten: 5
Zugriffe: 826

Wenn dein Programm startet, prüfe ob es ein Pidfile gibt, wenn nicht, erstelle es. So machen das alle (und nicht mit `ps x`). Vielen Dank für den Tip, wie macht man sowas? Ist das einfach nur eine Datei irgendwo erstellen? Steht da die pid drin und man prüft beim start ob ein Programm mit der pid l...
von Mr. S
30. Aug 2007, 13:29
Forum: Konsole und Programmierung
Thema: [C++] Wie nur eine Instanz zulassen?
Antworten: 5
Zugriffe: 826

[C++] Wie nur eine Instanz zulassen?

Hallo!

Wie kann ich in einem C++-Programm abfragen ob schon eine Instanz des Programms gestartet wurde? Es soll nämlich nicht mehr als eine Instanz laufen.
von Mr. S
28. Jun 2007, 10:44
Forum: Konsole und Programmierung
Thema: [gelöst] fork, kill es soll nicht alles beendet werden
Antworten: 2
Zugriffe: 570

Re: [Problem] fork, kill es soll nicht alles beendet werden

while((pid = waitpid(-1, &status, WNOHANG)) == 0) { Dir fehlt ein SIGCHLD-Handler. Was meinst du? kill(pid,SIGKILL); Das macht keinen Sinn, der Prozess ist doch schon im Zombie-Status. Ja, vielen Dank, das war's! printf("Eltern: PID = %u. PID des Kindes = %u\n", getpid(), pid); pid_t upid; upid = p...
von Mr. S
27. Jun 2007, 22:38
Forum: Konsole und Programmierung
Thema: [gelöst] fork, kill es soll nicht alles beendet werden
Antworten: 2
Zugriffe: 570

[gelöst] fork, kill es soll nicht alles beendet werden

Hallo! Ich habe ein großes Problem! Ich habe ein Programm das ungefähr 3 Stunden lang laufen soll. Zwischendurch ruft das Programm Unterprogramme und PHP-Scripte auf. Diese sollen nach einiger Zeit, wenn sie nicht schon fertig sind, vom Programm beendet werden. Dafür habe ich mir ein kleines Program...
von Mr. S
9. Mär 2007, 17:02
Forum: Konsole und Programmierung
Thema: Was passiert hier?
Antworten: 2
Zugriffe: 476

Aha, vielen Dank!
von Mr. S
9. Mär 2007, 14:22
Forum: Konsole und Programmierung
Thema: Was passiert hier?
Antworten: 2
Zugriffe: 476

Was passiert hier?

Hallo! Ich habe hier ein Shell-Script das als Zwischenschritt in einem Build-Vorgang verwendet wird (http://trac.webkit.org/projects/webkit/browser/trunk/JavaScriptCore/JavaScriptCore.vcproj/JavaScriptCore/build-generated-files.sh). Ich hab mit dem Verständniss des Scripts noch ein paar Probleme wei...
von Mr. S
3. Jan 2007, 15:43
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: VHCS - Die kostenlose alternative zu Confixx und Plesk
Antworten: 12
Zugriffe: 6704

Ich rate von VHCS ab! Das System weisst gravierende Sicherheitsmängel auf, die lange bekannt sind aber immer noch nicht behoben wurden. Schaut mal ins VHCS-Forum wieviel Leute sich beklagen das ihre Server gehacked worden sind! Für alle die jenigen, die VHCS verwenden empfehle ich eine htaccess-Date...
von Mr. S
3. Jan 2007, 15:09
Forum: Konsole und Programmierung
Thema: [Gelöst] Programm starten und beobachten
Antworten: 2
Zugriffe: 844

Vielen Dank! Ich habe mir jetzt ein kleines Tool geschrieben, dass ein anderes Programm nach einer bestimmten Zeit ggf. abschießt. #include <unistd.h> #include <sys/types.h> #include <sys/wait.h> int main(int argc,char** argv) { if(argc < 3) { printf("Nicht genügend Argumente!\n"); return 4; } pid_t...
von Mr. S
2. Dez 2006, 23:12
Forum: Konsole und Programmierung
Thema: [Gelöst] Programm starten und beobachten
Antworten: 2
Zugriffe: 844

[Gelöst] Programm starten und beobachten

Hallo! Ich möchte aus einem C++-Programm heraus ein anderes Programm starten. Bisher hab ich das mit system() gemacht. Allerdings hängt mein Programm dann fest bis das andere Programm beendet ist. Ich möchte das so machen das das Programm gestartet wird und wenn es nach 5 min sich noch nicht selber ...
von Mr. S
11. Nov 2005, 20:19
Forum: Konsole und Programmierung
Thema: c - prozess starten und ggf. beenden
Antworten: 3
Zugriffe: 752

Nein, bedauerlicherweise kann ich die aufgerufenen Programme nicht ändern, würde sie aber gerne. Wie macht man das mit fork, exec und wait?
von Mr. S
10. Nov 2005, 15:46
Forum: Konsole und Programmierung
Thema: c - prozess starten und ggf. beenden
Antworten: 3
Zugriffe: 752

c - prozess starten und ggf. beenden

Hallo! Folgendes Problem, ich muss hin und wieder aus meinem C-Programm andere Programme aufrufen. Leider hängen sich diese manchmal auf. Ich möchte das das Programm automatisch abgeschossen wird, wenn es sich nach 10 min immer noch nicht beendet hat. Unter Windows würde ich das mit einem zusätzlich...
von Mr. S
5. Okt 2005, 12:00
Forum: Konsole und Programmierung
Thema: Wie kann ich ein Verzeichnis mit bzip2 verpacken?
Antworten: 5
Zugriffe: 798

Wie kann ich ein Verzeichnis mit bzip2 verpacken?

Hallo! Wie kann ich ein Verzeichnis und dessen Inhalt mit bzip2 verpacken? Mit Google habe ich bzip2 -r Verzeichnis gefunden, aber das geht bei mir nicht: huhu:/ # bzip2 -r /backup bzip2: Bad flag `-r' bzip2, a block-sorting file compressor. Version 1.0.2, 30-Dec-2001. usage: bzip2 [flags and input ...
von Mr. S
1. Sep 2005, 15:41
Forum: Hardware
Thema: Mustek P 1200 SP
Antworten: 3
Zugriffe: 1142

Ok, dann mal ganz konkret: Wie installiere ich die SCSI-Karte unter Suse 9.3? Ich habe keine Ahnung! Womit fange ich da an?
von Mr. S
25. Jun 2005, 11:06
Forum: Systemverwaltung, Administration und Konfiguration
Thema: CMS Systeme mit Links
Antworten: 17
Zugriffe: 4997

Ebenfalls OpenSource ist PHPKit. Und im Gegensatz zu den meisten anderen Systemen kann man die PHPKit-Daten mit anderen Projekten abgleichen wei z. B. Coppermine, WBB, phpBB ...
von Mr. S
3. Jun 2005, 23:03
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: Netzwerkchat
Antworten: 3
Zugriffe: 669

Wo gibt's xmessage?
von Mr. S
22. Apr 2005, 23:39
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: WPA unter Suse 9.x
Antworten: 10
Zugriffe: 1377

WPA mit Netgear WG511T und Suse 9.3

Unter Suse Linux 9.3 funktioniert es auch: bei der installation das wpa_supplicant installieren bei der netzwerkkonfiguration in den hardwaredetails "wireless" auswählen (die karte wird ja von suse erkannt) als verschlüsselung WPA PSK auswählen Textpasswort eingeben und fertigstellen Das Problem mit...