Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Die Suche ergab 1052 Treffer

von nollsa
6. Mär 2008, 15:53
Forum: Multimedia
Thema: K3b MP3 CD brennen??? Gelöst ;-)
Antworten: 9
Zugriffe: 2358

Uff, dazu sag ich jetzt nix mehr. Nur so viel. Auf eine CD passen 80 Min. Spielzeit, wenn du dich daran hältst wird sie auch nicht ausgeworfen und wird fein gebrannt. Die Spielzeit steht natürlich in Relation zu der zu brennenden Datenmenge.
von nollsa
6. Mär 2008, 14:59
Forum: Multimedia
Thema: K3b MP3 CD brennen??? Gelöst ;-)
Antworten: 9
Zugriffe: 2358

Wenn Codecs nachinstalliert, Audio-CD wählen und die MP3-Datien per Drag & Drop reinziehen, Umwandlung erfolgt automatisch.
von nollsa
6. Mär 2008, 14:54
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: firefox
Antworten: 9
Zugriffe: 1134

Ich versuch mal einen tiefen Blick in die Glaskugel und fange an zu raten. Vom System gehe ich mal von einer Suse 10.3 mit KDE aus???!!!! Ich ignoriere den oberen Absatz, scheint ja gelöst zu sein. Kann es sein, dass du dein System runterfährst ohne den FF vorher zu beenden? Beim Start wird die Sitz...
von nollsa
6. Mär 2008, 10:42
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: [Gelöst!] Netgear Browserinterface inkompatibel?
Antworten: 18
Zugriffe: 1783

Funktioniert das bei dir wirklich? Hatte die englische Version der Firmware drauf... Also man muss sagen, dass um die Einzelnen Bereiche des Menüs scheinbar Rahmen gesetzt wurden. Vom optischen Empfinden her. Aber besser finde ich die Firmware nicht wirklich. Eben weil sie leider abstürzt. Gruß R J...
von nollsa
5. Mär 2008, 22:40
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: [Gelöst!] Netgear Browserinterface inkompatibel?
Antworten: 18
Zugriffe: 1783

Nachtrag, nach einem Update der Firmware funzt alles auch unter sämtlichen o.g. Browsern.
von nollsa
7. Feb 2008, 07:37
Forum: Installation, Update und Paketmanagement
Thema: Abhängigkeiten ...
Antworten: 9
Zugriffe: 918

Wenn oss, non-oss, update und packman eingebunden sind, kann YaST genausogut die Abhängigkeiten auflösen, von denen hier die Rede ist. Das sieht mir eher so aus als wenn eine reine RPM runter geladen würde ohne irgendwas einzubinden. smart eignet sich meiner Erfahrung nach eher für fortgeschrittene...
von nollsa
6. Feb 2008, 16:16
Forum: Systemverwaltung, Administration und Konfiguration
Thema: /Home-Partition nach Neuinstallation einbinden SUSE 10.3
Antworten: 4
Zugriffe: 853

Wenn du einen neuen Benutzernamen vergibst, kann das System natürlich nicht das alte anders benannte Home-Verzeichnis deinem neuen Benutzer zuordnen. Is doch logisch 8)
von nollsa
6. Feb 2008, 16:11
Forum: Installation, Update und Paketmanagement
Thema: Abhängigkeiten ...
Antworten: 9
Zugriffe: 918

Machs eleganter und installier dir Smart oder Apt, wie das geht steht im Wiki. Das löst deine Probleme.
von nollsa
31. Jan 2008, 08:42
Forum: Multimedia
Thema: [gelöst] VLC und Abhängigkeiten
Antworten: 7
Zugriffe: 772

Weiß nicht ob das bei der PS3 geht (weiß nicht was so Konsolen können oder auch nicht), aber installier dir z.B. Smart, wie das geht findest du im Forum. Das löst deine Abhängigkeiten auf und installiert dir die benötigten Programme.
von nollsa
24. Jan 2008, 15:10
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: [Gelöst!] Netgear Browserinterface inkompatibel?
Antworten: 18
Zugriffe: 1783

Bei mir WGT624 is nach der Passworteingabe Schluß, zeigt noch nicht mal die Einstiegsseite an.
von nollsa
24. Jan 2008, 13:16
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: FTP Client mit Implicit SSL für Konsole
Antworten: 1
Zugriffe: 958

schon mal mit gftp probiert?
von nollsa
24. Jan 2008, 13:13
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: [Gelöst!] Netgear Browserinterface inkompatibel?
Antworten: 18
Zugriffe: 1783

Hab auch einen Netgear Router, es steht glaub ich sogar in der Bedienungsanleitung, dass sich das Ding ausschließlich mit dem IE konfigurieren lässt. Hab auch noch keinen getroffen, der es mit FF oder Konqueror oder Opera geschafft hat. Also nix mit Javascript oder solchen Firlefanz, hat damit rein ...
von nollsa
1. Nov 2007, 15:33
Forum: Installation, Update und Paketmanagement
Thema: Opensuse Installation schlägt fehl
Antworten: 8
Zugriffe: 700

Vielleicht verrätst du uns ja ob du 10.3 parallel installieren willst, oder die gesamte FP plattmachen und Linux drauf ziehen? Was ist das für ne Hardware?
von nollsa
11. Okt 2007, 17:57
Forum: Installation, Update und Paketmanagement
Thema: synaptic startet nicht vom desktop
Antworten: 8
Zugriffe: 2387

Nix Downgrade, einfach mal im KDE-Menü-Editor die Einträge in der Befehlszeile überprüfen, da steht teilweise mächtiger Quatsch drin. ich konnt da nix aussergewöhnliches entdecken. ist doch im kde-menü 'rechtsklick -> menü bearbeiten' gemeint oder nicht? genau, und da stehen in der Befehlszeile man...
von nollsa
11. Okt 2007, 15:47
Forum: Installation, Update und Paketmanagement
Thema: synaptic startet nicht vom desktop
Antworten: 8
Zugriffe: 2387

Nix Downgrade, einfach mal im KDE-Menü-Editor die Einträge in der Befehlszeile überprüfen, da steht teilweise mächtiger Quatsch drin.
von nollsa
9. Okt 2007, 16:31
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: firefox stürzt ab bei Druckvorschau
Antworten: 18
Zugriffe: 3457

Schon mal versucht in deinem Home-Verzeichnis .mozilla zu löschen und neu anlegen zu lassen? Achtung aber bitte vorher sichern, falls du deine Einstellungen behalten möchtest.
von nollsa
20. Jun 2007, 16:12
Forum: Multimedia
Thema: Video online ansehen - WMV Video Streaming klappt nicht
Antworten: 12
Zugriffe: 2193

Installier dir mal den Mplayer von Packman und den dazugehörigen Plugin für Firefox, dann sollte es gehen.
von nollsa
13. Apr 2007, 10:40
Forum: Hardware
Thema: Portable Programme für Linux
Antworten: 3
Zugriffe: 677

Und wieso schreibst du das hier bei Webbrowser rein? Da is wohl die Chance eher gering ein Antwort zu bekommen.
Du kannst dir DSL auf einem Stick installieren, aber einzelene Programme kann ich mir nicht vorstellen.
von nollsa
10. Apr 2007, 13:58
Forum: Hardware
Thema: [gelöst] vor Linux start müssen USB Geräte entfernt werden
Antworten: 14
Zugriffe: 885

Hast du zufällig in deinem Bios USB als erste Bootoption?
von nollsa
1. Mär 2007, 10:40
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: [gelöst] E-mails werden nicht angezeit
Antworten: 3
Zugriffe: 907

Was heißt denn "werden nicht angezeigt"?