Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Die Suche ergab 105 Treffer

von woro
12. Jan 2011, 23:43
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: Firefox Hintergrundbilder einrichten abschalten
Antworten: 1
Zugriffe: 433

Re: Firefox Hintergrundbilder einrichten abschalten

Eigentlich gar nicht mit Bordmitteln. Ist das ein Problem? Update: Welchen Firefox verwendest du genau? Wenn es der openSUSE Firefox 3.6 ist, dann ist es "fast" möglich ;-) Fast heisst, dass der openSUSE Firefox einen Patch enthält, mit dem man das erreichen kann. Allerdings gibts da auch gleichzeit...
von woro
19. Okt 2010, 07:46
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: [gelöst :-/ Firefox 3.5.13: Could not find compatible GRE...
Antworten: 9
Zugriffe: 776

Re: [gelöst :-/ Firefox 3.5.13: Could not find compatible GR

Ich hab mich nur einmal dazu hinreißen lassen, einen Crash-Report zu senden: http://crash-stats.mozilla.com/report/index/bp-bf0d67af-3206-422d-a536-f95ae2101015 Mir ist daran nichts besonderes aufgefallen, außer daß der CPU-typ definitiv falsch ist: amd64. Technisch wird kein Unterschied zwischen E...
von woro
17. Okt 2010, 16:28
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: [gelöst :-/ Firefox 3.5.13: Could not find compatible GRE...
Antworten: 9
Zugriffe: 776

Re: [gelöst...] Firefox 3.5.13: Could not find compatible GR

Aha, um das mozilla:legacy Repository richtig verwenden zu können, braucht man zwingend auch das mozilla eingebunden. Dann muss man allerdings explizit nach Firefox 3.5 installieren, sonst bekommt man eben 3.6 mit. Ansonsten wegen Crashes: Ich gehe davon aus, dass dann auch der Mozilla Crashreporter...
von woro
13. Okt 2010, 19:22
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: [gelöst]Firefox 3.6.10 - Ärger mit Sicherheitszertifikaten
Antworten: 10
Zugriffe: 1109

Re: Firefox 3.6.10 - Ärger mit Sicherheitszertifikaten

mozilla-nss-certs-3.12.8-main_pm / openSUSE_11.2 mozilla-nss-32bit-3.12.8-main_pm / openSUSE_11.2 mozilla-nss-certs-32bit-3.12.8-main_pm / openSUSE_11.2 mozilla-nss-3.12.7-main_pm / openSUSE_11.2 Urgs, was ist "main_pm" für ein Repository? Die Pakete sehen ja eigentlich ganz richtig aus aber die He...
von woro
10. Okt 2010, 10:29
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: [gelöst]Firefox 3.6.10 - Ärger mit Sicherheitszertifikaten
Antworten: 10
Zugriffe: 1109

Re: Firefox 3.6.10 - Ärger mit Sicherheitszertifikaten

Welche mozilla-nss Pakete sind installiert?

rpm -qa --qf "%{name}-%{version}-%{distribution}\n" | grep mozilla-nss
von woro
10. Okt 2010, 10:26
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: [gelöst :-/ Firefox 3.5.13: Could not find compatible GRE...
Antworten: 9
Zugriffe: 776

Re: Firefox 3.5.13: Could not find compatible GRE...

Ich laß lieber andere in die Major-Update-Falle tappen und blättere derweil die Foren durch, was alles so nicht funzt. Das senkt den Baldrian-Verbrauch und hat sich z.B. auch bei KDE sehr bewährt: Erst die Versionen ab [1,2,3,4].2.xx waren ernsthaft für den Alltag brauchbar. Eigentlich gibts nur ei...
von woro
10. Okt 2010, 10:24
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: [gelöst :-/ Firefox 3.5.13: Could not find compatible GRE...
Antworten: 9
Zugriffe: 776

Re: Firefox 3.5.13: Could not find compatible GRE...

Habe nun ach versucht, den Firefox von 3.5.11 auf 3.5.13 zu bringen und nun das (auf der Konsole): Could not find compatible GRE between version 1.9.1.13 and 1.9.1.13 Wie bin ich vorgegangen: Das Repository "http://download.opensuse.org/repositories/mozilla:/legacy/openSUSE_11.2/" beim YAST hinzuge...
von woro
15. Sep 2010, 08:15
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: openSUSE 11.1 - Nach Firefox-Update auf 3.6.8 Klicklaut ...
Antworten: 2
Zugriffe: 677

Re: openSUSE 11.1 - Nach Firefox-Update auf 3.6.8 Klicklaut

Das hört sich an wie ein Feature. Firefox unterstützt sogenannte Sound-Themes, wenn die notwendige Infrastruktur und Gnome Konfiguration entsprechend vorhanden ist. Warum das jetzt genau in KDE durchschlägt, kann ich nicht sagen. Bei mir unter Gnome gibts eine Einstellung "Klang" (gnome-volume-contr...
von woro
30. Jul 2010, 23:11
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: [gelöst] NSS-SHARED-HELPER einschalten? Thunderbird Firefox
Antworten: 2
Zugriffe: 732

Re: NSS-SHARED-HELPER einschalten? Thunderbird und Firefox

Die Meldung ist nur ein Hinweis. Das Feature ist noch nicht ganz ausgereift und soll in Zukunft dafür sorgen, dass die Zertifikate, die in Firefox und Thunderbird (und den anderen Mozilla Apps (und auch nicht-Mozilla Apps, die NSS verwenden)) aus einem gemeinsamen Speicher kommen. Im Moment hat jede...
von woro
19. Jun 2010, 09:10
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: Firefox Woerterbuecher
Antworten: 3
Zugriffe: 503

Re: Firefox Woerterbuecher

Der openSUSE Firefox bindet automatisch alle myspell-* Wörterbücher ein, die von openSUSE installiert werden.

Wolfgang
von woro
8. Apr 2010, 12:41
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: [gelöst!] Firefox Problem bei SSL Seiten Zertifakte?
Antworten: 22
Zugriffe: 2027

Re: [gelöst!] Firefox Problem bei SSL Seiten Zertifakte?

Irgendwas ist da faul. Ich hab mal einen Bug aufgemacht unter https://bugzilla.novell.com/show_bug.cgi?id=594750 Aber wir braeuchten da noch weitere Infos wie z.B. /var/log/zypp/history oder/und rpm -qa --last von Leuten, die in das Problem laufen. Koennen wir die Analyse in den Bug verlegen? Danke,...
von woro
7. Apr 2010, 19:59
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: [gelöst!] Firefox Problem bei SSL Seiten Zertifakte?
Antworten: 22
Zugriffe: 2027

Re: [gelöst!] Firefox Problem bei SSL Seiten Zertifakte?

Nur die Datei fehlt danach das Paket ist weiterhin drauf zumindest laut zypper Deswegen merkt der Paketmanager auch nix das hier eine Datei fehlt Sorry, dass ich nochmal nachfrage. Ich würde es gerne genau wissen, um zu sehen, wo das Problem liegt. Also libnssckbi.so fehlt aber ist in diesem Moment...
von woro
7. Apr 2010, 18:58
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: [gelöst!] Firefox Problem bei SSL Seiten Zertifakte?
Antworten: 22
Zugriffe: 2027

Re: [gelöst!] Firefox Problem bei SSL Seiten Zertifakte?

Warum allerdings die Datei beim Update verschwindet ist mir schleierhaft. Mir allerdings auch! Im Paket mozilla-nss steht: Requires: mozilla-nss-certs Das ist eigentlich ziemlich eindeutig und sollte/darf von RPM/libzypp nicht ignoriert werden. Ist eigentlich nur die Datei danach verschwunden oder ...
von woro
4. Apr 2010, 21:18
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: [gelöst!] Firefox Problem bei SSL Seiten Zertifakte?
Antworten: 22
Zugriffe: 2027

Re: Firefox und Thunderbird Problem bei SSL Seiten Zertifakt

Wenn Zertifikate nicht mehr erkannt werden, bitte prüfen, ob die Datei
/usr/lib(lib64)/libnssckbi.so vorhanden ist und wenn nicht, dann das Paket mozilla-nss-certs installieren.

Wolfgang
von woro
18. Mär 2010, 09:40
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: FF 3.5.7 Grafik speichern geht nicht, nach Neustart doch
Antworten: 28
Zugriffe: 2235

Re: FF 3.5.7 Grafik speichern geht nicht, nach Neustart doch

Hi,
ich bin jetzt nicht sicher, ob das hier schonmal erwaehnt wurde:
https://bugzilla.novell.com/show_bug.cgi?id=557598

Das ist der Bug zu dem Problem. Es gibt derzeit noch keine Loesung, weil es anscheinend nicht so einfach zu reproduzieren ist und tritt nur mit der KDE Integration auf.
von woro
23. Feb 2010, 07:57
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: Firefox GTK Absturz [gelöst]
Antworten: 4
Zugriffe: 680

Re: Firefox GTK Absturz [gelöst]

Ist dieser Thread jetzt "gelöst" oder nicht? Und wenn nicht, was ist denn überhaupt das Problem? Die Meldung in der ersten Message hier sagt 100% gar nichts und hat noch weniger mit irgendeinem "Absturz" zu tun, falls es einer ist. Ohne irgendwelche Informationen, wird es ziemlich schwer, überhaupt ...
von woro
5. Feb 2010, 07:54
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: Systemweite Proxy-Einstellung für lokal umgehen
Antworten: 3
Zugriffe: 1191

Re: Systemweite Proxy-Einstellung für lokal umgehen

Firefox 3.5 auf 11.2 unter KDE liest die Proxyeinstellungen aus KDE. Diese wiederum sollten die Möglichkeit bieten, auf die Environment Variablen zurückzugreifen. Schonmal in den KDE Einstellungen geschaut?
von woro
3. Feb 2010, 18:27
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: Systemweite Proxy-Einstellung für lokal umgehen
Antworten: 3
Zugriffe: 1191

Re: Systemweite Proxy-Einstellung für lokal umgehen

Ob und wie die Proxy Variablen aus dem Environment verwendet werden, haengt von mehreren Dingen ab, die leider im Posting nicht stehen, obwohl sie meistens ziemlich wichtig sind: - openSUSE Version - Firefox Version - Desktop (KDE/Gnome/...) Das "einfachste" waere, die Proxyeinstellungen im Firefox ...
von woro
27. Jan 2010, 08:12
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: FF+OS11.2:Doppelklick Adresse mittleren Teil selektieren?
Antworten: 4
Zugriffe: 591

Re: FF+OS11.2:Doppelklick Adresse mittleren Teil selektieren?

Hmm, ok.

zusaetzlich noch
browser.urlbar.doubleClickSelectsAll
auf false setzen. Dann muesste es aber klappen.
von woro
21. Jan 2010, 17:54
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: Firefox 3.6 ist online
Antworten: 12
Zugriffe: 1759

Re: Firefox 3.6 ist online

Was ist eine "falsche Versprechung"? Firefox 3.6 ist online. (Oder hat schon jemand das Subject geändert?). Auch der Firefox 3.6 in mozilla ist kein RC, sondern das finale 3.6 Release. 3.6rc2 == 3.6 Das ist so die Eigenart mit RCs -> irgendwann wird ein RC einfach per Dekret zum finalen Release erkl...