Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Die Suche ergab 77 Treffer

von bigdadyx
28. Aug 2009, 18:06
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: Mailserver einrichten auf SuSE 10
Antworten: 8
Zugriffe: 2708

Re: Mailserver einrichten auf SuSE 10

Hmm, durch make distclean und neuem Kompilieren von cyrus-imapd habe ich den Fehler mit berkeley db gelöst. Aber jetzt erscheint nach dem Startversuch von Cyrus im Log: Aug 28 17:51:40 www master[16946]: cannot find executable for service 'sieve' Aug 28 17:51:40 www master[16946]: exiting Weiß jeman...
von bigdadyx
28. Aug 2009, 14:28
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: Mailserver einrichten auf SuSE 10
Antworten: 8
Zugriffe: 2708

Re: Mailserver einrichten auf SuSE 10

Naja, nun gut, wie schon erwähnt, bin ich nicht der Meister des E-Mail-Server-Einrichtens und habe letztendlich nachinstalliert, da mir dieses How-To es so empfohlen hat. Und das Problem werd ich JETZT sicherlich nicht mit einem Mausklick in Yast zu lösen sein (und falls doch, lasse ich mir gerne be...
von bigdadyx
28. Aug 2009, 13:56
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: Mailserver einrichten auf SuSE 10
Antworten: 8
Zugriffe: 2708

Re: Mailserver einrichten auf SuSE 10

Vielen Dank für die Hinweise. Ich möchte ja erstmal lokal den Server einrichten, bevor ich mich am LIVE-System austobe... Aber dazu benötige ich halt eben die Hilfe. Folgender Satus: Habe Cyrus, Postfix, BDB, Spamassassin, OpenSSL kompiliert und installiert. Soweit stimmmt alles, aber Cyrus und BDB ...
von bigdadyx
27. Aug 2009, 14:47
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: Mailserver einrichten auf SuSE 10
Antworten: 8
Zugriffe: 2708

Mailserver einrichten auf SuSE 10

Hallo, ich habe mir seit längerem bei Hetzner einen Root-Server gemietet und die bisher benötigten Funktionen erfolgreich einrichten und administrieren können. Leider habe ich beim Thema Mailserver bisher total versagt :( Scheint mir auch sehr komplex zu sein das Thema :) Nun habe ich ebenfalls über...
von bigdadyx
29. Aug 2006, 13:06
Forum: Multimedia
Thema: Finde GCFilms nicht
Antworten: 1
Zugriffe: 336

Finde GCFilms nicht

Hi Leute, muss mein Linux neu machen und bin gerade per Knoppix drinn, nun möchte ich die CSV Datei retten, sonst sind alle meine Daten futsch, aber ich weiss leider nicht wo ich die finde....

kann mir einer den standard installationspfad von gcfilms (6 glaub ich) geben ???

wäre super!

Danke
von bigdadyx
28. Jun 2006, 21:39
Forum: Installation, Update und Paketmanagement
Thema: [gelöst] smart --gui funktioniert nicht
Antworten: 7
Zugriffe: 1261

achso, ok, dann werd ich mal den smarttray testen und dann kann der thread geclosed werden.., danke
von bigdadyx
28. Jun 2006, 21:18
Forum: Installation, Update und Paketmanagement
Thema: [gelöst] smart --gui funktioniert nicht
Antworten: 7
Zugriffe: 1261

ups, fast übersehen, ich installier mal: smart-gui :oops:

mal sehen ob es dann geht, aber ich bin der meinung vorher war das mit integriert, kann das sein?

EDIT: ok, geht alles, danke dir
von bigdadyx
28. Jun 2006, 21:17
Forum: Installation, Update und Paketmanagement
Thema: [gelöst] smart --gui funktioniert nicht
Antworten: 7
Zugriffe: 1261

:lol: das soll vorkommen in der schnell voranschreitenden Zeit ;-) Ausgabe: linux:~ # cat /etc/SuSE-release SUSE LINUX 10.0 (i586) OSS VERSION = 10.0 linux:~ # rpm -q smart smart-gui smart-0.42-1.guru.suse100 package smart-gui is not installed linux:~ # danke schonmal für deine Bemühungen mir zu Hel...
von bigdadyx
28. Jun 2006, 21:04
Forum: Installation, Update und Paketmanagement
Thema: [gelöst] smart --gui funktioniert nicht
Antworten: 7
Zugriffe: 1261

hmm, weil es vorher schonmal funktioniert hat:

Code: Alles auswählen

inux:~ # smart config --show default-gui
warning: Option 'default-gui' not found.

linux:~ #

muss ich dann die python-gui irgendwie deinstalliert haben und muss sie nun erneut instalieren?
von bigdadyx
28. Jun 2006, 20:32
Forum: Installation, Update und Paketmanagement
Thema: [gelöst] smart --gui funktioniert nicht
Antworten: 7
Zugriffe: 1261

[gelöst] smart --gui funktioniert nicht

Hi Leute, smart meldet: nach smart --gui folgendes: smart install gtk warning: gtk-1.2.10-907@i586 is already installed Computing transaction... Saving cache... linux:~ # smart --gui error: Interface 'gtk' not available linux:~ # er sagt es ist da, aber es geht nicht oder wie? was muss ich denn tun?...
von bigdadyx
17. Jun 2006, 11:32
Forum: Installation, Update und Paketmanagement
Thema: Probelem mit dem löschen von Channels
Antworten: 9
Zugriffe: 1880

super, danke jetzt funktioniert alles

danke
von bigdadyx
17. Jun 2006, 11:23
Forum: Installation, Update und Paketmanagement
Thema: Probelem mit dem löschen von Channels
Antworten: 9
Zugriffe: 1880

hattest recht, danke ohne das rpm-sys funktioniert es

danke
von bigdadyx
17. Jun 2006, 11:21
Forum: Installation, Update und Paketmanagement
Thema: Probelem mit dem löschen von Channels
Antworten: 9
Zugriffe: 1880

aso, mom [suse-100-apt-security] type = apt-rpm name = SUSE Linux 10.0 APT Security Repository baseurl = http://ftp.gwdg.de/pub/linux/suse/apt/SuSE/10.0-i386 components = security [suse-kde] type = rpm-md name = Latest KDE packages baseurl = http://software.opensuse.org/download/KDE:/KDE3/SUSE_Linux...
von bigdadyx
17. Jun 2006, 11:16
Forum: Installation, Update und Paketmanagement
Thema: Probelem mit dem löschen von Channels
Antworten: 9
Zugriffe: 1880

Code: Alles auswählen

linux:~ # smart channel --add /root/Desktop/smart-channels.txt

Alias: rpm-sys
Type: rpm-sys
Name: RPM System

Include this channel? (y/N): y

Channel alias 'rpm-sys' is already in use.
Channel alias:
hmm, also irgendwie ist immernoch alles da
von bigdadyx
17. Jun 2006, 11:08
Forum: Installation, Update und Paketmanagement
Thema: Probelem mit dem löschen von Channels
Antworten: 9
Zugriffe: 1880

ok, alles klar, wusste nicht, dass so ein eingrifdf auch mit su funzt, danke dir, werds mal ausprobieren
von bigdadyx
17. Jun 2006, 10:57
Forum: Installation, Update und Paketmanagement
Thema: Probelem mit dem löschen von Channels
Antworten: 9
Zugriffe: 1880

Probelem mit dem löschen von Channels

Hallo Leute, hab auch schon gegoogelt, aber irgendwie find ich nichts. ich hab jetzt smart und mir die Liste von 10.0 zugefügt, klappt auch soweit, aber einige channels würde ich nun wieder raus nehmen, aber das funktioniert nicht. hab auch schon smart deinstalliert und den ordner /etc/smart/ mit in...
von bigdadyx
6. Jun 2006, 00:10
Forum: Installation, Update und Paketmanagement
Thema: wie apt für KDE updaten???
Antworten: 2
Zugriffe: 585

jo, beim 2ten und 3ten lesen hab ich es dann auch kapiert...thx trotzdem
von bigdadyx
5. Jun 2006, 23:33
Forum: Installation, Update und Paketmanagement
Thema: wie lange existiert apt noch ?
Antworten: 4
Zugriffe: 777

ah, ok, hab ich vrestanden. sollte man also jetzt irgendwie schon umsteigen auf smart oder repo-md ??? oder sowas?
von bigdadyx
5. Jun 2006, 23:23
Forum: Installation, Update und Paketmanagement
Thema: wie apt für KDE updaten???
Antworten: 2
Zugriffe: 585

wie apt für KDE updaten???

Hi Leute: /etc/SuSE-release aus dieser Datei meine Version: SUSE LINUX 10.0 (i586) OSS VERSION = 10.0 was muss ich nun genau tun, damit ich mein KDE wieder up to date halten kann? PS: ich habe den thread weiter oben gelesen, wurde aber erstens nicht schlau draus und zweitens wollte ich nicht meine F...
von bigdadyx
5. Jun 2006, 23:20
Forum: Installation, Update und Paketmanagement
Thema: wie lange existiert apt noch ?
Antworten: 4
Zugriffe: 777

also wenn ich das jetzt richti verstanden habe, dann wird apt nicht mehr lange existieren?

danke für eure antworten