Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Die Suche ergab 41 Treffer

von chris-sneth
3. Nov 2014, 11:15
Forum: Konsole und Programmierung
Thema: [gelöst] Parallele Ausführung oder (Threads/g++)
Antworten: 3
Zugriffe: 1483

Re: Parallele Ausführung Funktion Call oder (Threads/g++)

hallo !!! Ein Six-core muss auch nicht Pflicht sein bzw. werden. Es ist einfach gehalten, da sollte ein guter Prozesser (2.5GHZ) das alleine schaffen. Hab mir die Links mal angesehen, sieht lustig aus. Habe mir aber zum Thema parallele Ausführung schon Gedanken gemacht (mit Hinkelsteinen wie bei Ast...
von chris-sneth
2. Nov 2014, 18:18
Forum: Konsole und Programmierung
Thema: [gelöst] Parallele Ausführung oder (Threads/g++)
Antworten: 3
Zugriffe: 1483

[gelöst] Parallele Ausführung oder (Threads/g++)

hallo !!! Programmiere gerade ein Spiel mit SDL und OpenGl !!! Es wird ein Remake eines sehr alten Computerspiels und es ist noch eine Menge zu tun und da wollte ich wissen wie parallele Ausführung funktioniert. System: AMD FX(tm)6100 Six-Core Processor -8 GB RAM, Main-Board.:M5A78L-le Linux 3.11.10...
von chris-sneth
18. Okt 2014, 13:04
Forum: Multimedia
Thema: knackender Ton nach ATI-catalyst-Installation !!!
Antworten: 6
Zugriffe: 1789

Re: knackender Ton nach ATI-catalyst-Installation !!!

hallo !!! bin verzweifelt habe schon mit "YAST" herumprobiert, aber ich habe weiterhin knackenden Ton. da mein Boad onboard sound hat und die ATI-Karte auch, habe ich ein Problem diesen richtig einzustellen. pulseaudio, alsa oder k-mix wie soll ich da was einstellen und über welchen Befehl usr/sbin/...
von chris-sneth
16. Aug 2014, 17:33
Forum: Konsole und Programmierung
Thema: [Erledigt] Fehlt beim Bash-Terminal Einfügen-/Überschr-Modus
Antworten: 4
Zugriffe: 1928

Re: Fehlt beim Bash-Terminal Einfügen-/Überschreiben-Modus

hallo also bei meiner Bash kann ich alles mit der Maus kopieren. Sogar der EnterKommend wird eingefügt, also mit "Befehl... (return)"... allerdings mit dem mittleren Mousebutton !!! z.B. christoph@x1-6-60-a4-4c-31-c0-bd:~> java -version java version "1.7.0_51" OpenJDK Runtime Environment (IcedTea 2....
von chris-sneth
1. Aug 2014, 22:31
Forum: Multimedia
Thema: knackender Ton nach ATI-catalyst-Installation !!!
Antworten: 6
Zugriffe: 1789

Re: knackender Ton nach ATI-catalyst-Installation !!!

Hallo habe immer noch knackenden Ton und er kräuselt auch !!! Bitte Helfen !!! :irre: was hat das zu sagen ? christoph@x1-6-60-a4-4c-31-c0-bd:~> pulseaudio E: [pulseaudio] pid.c: Daemon already running. E: [pulseaudio] main.c: pa_pid_file_create() fehlgeschlagen. christoph@x1-6-60-a4-4c-31-c0-bd:~>
von chris-sneth
26. Jun 2014, 20:41
Forum: Multimedia
Thema: knackender Ton nach ATI-catalyst-Installation !!!
Antworten: 6
Zugriffe: 1789

Re: knackender Ton nach ATI-catalyst-Installation !!!

hallo hier die Frage bei Yast2 Sound Card Advaned Options was ist snooping ??? hwinfo 40: PCI 100.1: 0403 Audio device [Created at pci.319] Unique ID: NXNs.7HRFfZVqrb6 Parent ID: _Znp.+eZipJdga28 SysFS ID: /devices/pci0000:00/0000:00:02.0/0000:01:00.1 SysFS BusID: 0000:01:00.1 Hardware Class: sound ...
von chris-sneth
20. Jun 2014, 21:40
Forum: Multimedia
Thema: knackender Ton nach ATI-catalyst-Installation !!!
Antworten: 6
Zugriffe: 1789

Re: knackender Ton nach ATI-catalyst-Installation !!!

habe jetzt mal ein lsmod | grep snd snd_hda_codec_hdmi 45213 1 snd_hda_codec_realtek 51746 1 snd_hda_intel 48171 6 snd_hda_codec 205080 3 snd_hda_codec_hdmi,snd_hda_codec_realtek,snd_hda_intel snd_hwdep 13602 1 snd_hda_codec snd_seq 69752 0 snd_pcm 110211 4 snd_hda_codec_hdmi,snd_hda_intel,snd_hda_c...
von chris-sneth
20. Jun 2014, 21:16
Forum: Multimedia
Thema: knackender Ton nach ATI-catalyst-Installation !!!
Antworten: 6
Zugriffe: 1789

knackender Ton nach ATI-catalyst-Installation !!!

Hallo ! Nach Installation des ATI-Catalyst-Treibers habe ich merkwürdig knackenden Ton und das hört sich nicht gut an. Erst hatte ich keinen Ton. Was läuft da schief ?? Muss der mit aticonfig oder so noch eingestellt werden ??? da ja das Asusboard einen Sound-Chip hat und die Grafikkarte(ATI 260X) a...
von chris-sneth
20. Jun 2014, 20:22
Forum: Multimedia
Thema: [gelöst] amd-catalyst installieren !!!
Antworten: 10
Zugriffe: 2023

Re: amd-catalyst installieren !!!

hallo !
3D Beschleunigung ist da.
von chris-sneth
20. Jun 2014, 19:31
Forum: Multimedia
Thema: [gelöst] amd-catalyst installieren !!!
Antworten: 10
Zugriffe: 2023

Re: amd-catalyst installieren !!!

Super ! :D die R7 200 hat er erkannt.Ist eine ATI Radeon 260X. Die Auflösung hat er so gelassen 1360 x 768. fglrxinfo display: :0 screen: 0 OpenGL vendor string: Advanced Micro Devices, Inc. OpenGL renderer string: AMD Radeon R7 200 Series OpenGL version string: 4.4.12874 Compatibility Profile Conte...
von chris-sneth
20. Jun 2014, 19:10
Forum: Multimedia
Thema: [gelöst] amd-catalyst installieren !!!
Antworten: 10
Zugriffe: 2023

Re: amd-catalyst installieren !!!

Okay das Repo nimmt er jetzt auf !
musste die Repo-Deskriptions ausstellen.
nun geht es gleich weiter.
;)
von chris-sneth
20. Jun 2014, 18:52
Forum: Multimedia
Thema: [gelöst] amd-catalyst installieren !!!
Antworten: 10
Zugriffe: 2023

Re: amd-catalyst installieren !!!

mache es nach Anleitung mit Yast2 aber er will sich da nicht verbinden ... die URL: "http://geeko.ioda.net/mirror/amd-fglrx/openSUSE_13.1/" ist doch richtig ... Download (curl) error for 'http://geeko.ioda.net/mirror/amd-fglrx/openSUSE_13.1/repo/repoindex.xml': Error code: Connection failed Error me...
von chris-sneth
20. Jun 2014, 18:18
Forum: Multimedia
Thema: [gelöst] amd-catalyst installieren !!!
Antworten: 10
Zugriffe: 2023

[gelöst] amd-catalyst installieren !!!

hallo habe noch keine 3D Hardware Unterstützung, aber den Linux-Treiber von AMD: amd-catalyst-13.11-betaV9.95-linux-x86.x86_64.zip wie muß ich jetzt vorgehen, um diesen in dieser Zip-version korrekt zu installieren. Oder ist im Packman-Repo noch was aktuelleres ? :???: OS Version: Linux 3.11.10-11-d...
von chris-sneth
19. Jun 2014, 17:16
Forum: Installation, Update und Paketmanagement
Thema: [gelöst] Update hängt... soll ein package removen wie ???
Antworten: 5
Zugriffe: 1106

Re: Update hängt... soll ein package removen wie ???

hallo habe die Terminal-Befehle ausgeführt 1. rpm --rebuilddb das hat er gemacht ... 2. zypper clean -a All repositories have been cleaned up. 3. zypper ref liefert -> zypper ref Retrieving repository 'Packman Repository' metadata ........................................................................
von chris-sneth
18. Jun 2014, 19:37
Forum: Installation, Update und Paketmanagement
Thema: [gelöst] Update hängt... soll ein package removen wie ???
Antworten: 5
Zugriffe: 1106

Re: Update hängt... soll ein package removen wie ???

also ... cat /etc/*-release gibt aus: openSUSE 13.1 (x86_64) VERSION = 13.1 CODENAME = Bottle # /etc/SuSE-release is deprecated and will be removed in the future, use /etc/os-release instead NAME=openSUSE VERSION="13.1 (Bottle)" VERSION_ID="13.1" PRETTY_NAME="openSUSE 13.1 (Bottle) (x86_64)" ID=open...
von chris-sneth
18. Jun 2014, 18:11
Forum: Installation, Update und Paketmanagement
Thema: [gelöst] Update hängt... soll ein package removen wie ???
Antworten: 5
Zugriffe: 1106

[gelöst] Update hängt... soll ein package removen wie ???

hallo wie kann ich package sssd-32bit 1.9.5 3.1.3 entfernen ??? selbst mit Yast habe ich das versucht es ging nicht Package Installation Failed Error Message: Installation aborted by user. Packages Removed Packages: 2 sssd-32bit, sssd-32bit Statistics Elapsed Time: 00:17 Details Installation log kan...
von chris-sneth
14. Jun 2014, 21:32
Forum: Konsole und Programmierung
Thema: [gelöst] gcc will hallowelt.cpp nicht kompilieren !!!
Antworten: 4
Zugriffe: 1587

[gelöst] gcc will hallowelt.cpp nicht kompilieren !!!

hallo wollte mal den gcc- bzw. c++Compiler testen. Da habe ich den Code mit kwrite eingegeben und als hallowelt.cpp gespeichert. Dann habe ich im selben Verzeichnis den Befehl: gcc hallowelt.cpp -o hallowelt eingeben ... und er meckerte ... gcc: error trying to exec 'cc1plus': execvp: Datei oder Ver...
von chris-sneth
8. Jun 2014, 22:48
Forum: Hardware
Thema: [gelöst]SSD Einbau
Antworten: 8
Zugriffe: 1010

Re: SSD Einbau

ja ist okay !!! aber zu Ganymed die Kühlung resultiert vielleicht dadurch, dass die Wärme durch die Ladungsbewegungen in was anderes wie Strings umgewandelt werden. Vielleicht kannst Du sogar Gravitations-Strings damit erzeugen wer weiss ( denke das nur ... ) !!! Also gut ja vernüftig einbauen ... b...
von chris-sneth
8. Jun 2014, 20:34
Forum: Hardware
Thema: [gelöst]SSD Einbau
Antworten: 8
Zugriffe: 1010

[gelöst]SSD Einbau

Hallo !!! Habe mir eine SSD Samsung 250 GB gekauft, habe aber gemerkt, dass ich die nicht einbauen kann. Dann habe ich diese auf eine Pappe mit Tesafilm befestigt und so eingebaut. Nun Habe ich Angst vor zu starker Hitze. Nun die Frage kann die SSD zu heiß werden ??? Mein System: Asus Board M5A 78 L...