Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Die Suche ergab 4463 Treffer

von tomm.fa
21. Mai 2018, 13:30
Forum: Installation, Update und Paketmanagement
Thema: Dualboot Win 7 32 Bit und Suse 64 Bit
Antworten: 4
Zugriffe: 219

Re: Dualboot Win 7 32 Bit und Suse 64 Bit

Und ja, das geht.
Andy.Seydel hat geschrieben:
21. Mai 2018, 12:52
Geht da überhaubt ein 64-Bit Linux neben einen 32-Bit Windows?
von tomm.fa
18. Mai 2018, 12:01
Forum: Systemverwaltung, Administration und Konfiguration
Thema: Home Partition verkleinern
Antworten: 8
Zugriffe: 332

Re: Home Partition verkleinern

Momentan aber schon, dann sieht man erstmal was es hat und kann dann entsprechend darauf aufbauen und weitermachen. Hätte auch

Code: Alles auswählen

parted -l
statt

Code: Alles auswählen

df -hT
schreiben können. Oder weißt du nach den vorherigen Informationen welche Dateisysteme Coolzero auf seinem Rechner verwendet?
von tomm.fa
18. Mai 2018, 11:33
Forum: Systemverwaltung, Administration und Konfiguration
Thema: Home Partition verkleinern
Antworten: 8
Zugriffe: 332

Re: Home Partition verkleinern

Reiche doch bitte noch die Ausgabe von

Code: Alles auswählen

df -hT
nach.
40GB sind eigentlich nicht zu wenig. Hat der Rechner einen besonderen Einsatzzweck, sind viele Spiele installiert oder so?
von tomm.fa
7. Mai 2018, 00:26
Forum: Multimedia
Thema: [on hold] Wieder mal DVB-T Probleme
Antworten: 123
Zugriffe: 4611

Re: [on hold] Wieder mal DVB-T Probleme

gm2601 hat geschrieben:
6. Mai 2018, 14:10
Glücklicherweise ist Arte immer noch via DVB-T zu empfangen und der 25. Mai rückt auch immer näher.
http://artelive-lh.akamaihd.net/i/artel ... aster.m3u8 solltest du mit dem VLC abspielen können (hätte auch noch weitere Programme). Wäre es keine Alternative zu DVB-T2?
von tomm.fa
1. Mai 2018, 21:19
Forum: Installation, Update und Paketmanagement
Thema: [ Gelöst ] Zypper up will 1809 Aktualisierungen vornehmen ???
Antworten: 13
Zugriffe: 580

Re: Zypper up will 1809 Aktualisierungen vornehmen ???

Heinz-Peter hat geschrieben:
1. Mai 2018, 20:18
Was macht

Code: Alles auswählen

zypper cc -a
?
Mit

Code: Alles auswählen

man zypper
kann ich nichts finden.
Zwischen „refresh (ref)“ und „Service Management“ ist es zu finden, Zeile 1421. ;)
von tomm.fa
1. Mai 2018, 18:54
Forum: Installation, Update und Paketmanagement
Thema: [ Gelöst ] Zypper up will 1809 Aktualisierungen vornehmen ???
Antworten: 13
Zugriffe: 580

Re: Zypper up will 1809 Aktualisierungen vornehmen ???

Code: Alles auswählen

rpm --rebuilddb
als Root/su ausgeführt wäre es.

Zuvor eventuell ein

Code: Alles auswählen

zypper cc -a
von tomm.fa
1. Mai 2018, 13:21
Forum: Multimedia
Thema: [on hold] Wieder mal DVB-T Probleme
Antworten: 123
Zugriffe: 4611

Re: [reopen] Wieder mal DVB-T Probleme

Um nicht wieder über die Nomenklatur zu stolpern, habe ich drei Screenshots gemacht, die hoffentlich alle brauchbaren und/oder gebrauchten Infos bieten. Anhand der Aufnahmen vermute ich, dass meine Graphikchips zu schwach auf der Brust sind, und die vier CPUs sich auch ganz bestimmt nicht langweile...
von tomm.fa
1. Mai 2018, 11:23
Forum: Multimedia
Thema: TBS 8922 TV Karte
Antworten: 11
Zugriffe: 372

Re: TBS 8922 TV Karte

st das richtig mit dem "Code"? Ja. ;) das war nicht die vollständige Ausgabe von dmesg | grep -i dvb Dann mal bitte die komplette Ausgabe. Die Ausgabe eines Befehls bitte immer komplett hier vorführen, inklusive des eingegebenen Befehls. Beispiel: ich@pc:~> dmesg | grep -i dvb [ 7.123228] SMI PCIe ...
von tomm.fa
1. Mai 2018, 10:54
Forum: Installation, Update und Paketmanagement
Thema: [ Gelöst ] Zypper up will 1809 Aktualisierungen vornehmen ???
Antworten: 13
Zugriffe: 580

Re: Zypper up will 1809 Aktualisierungen vornehmen ???

Zeige die Ausgabe von

Code: Alles auswählen

zypper lr -d
und wenn du möchtest die von

Code: Alles auswählen

zypper -vv up
von tomm.fa
1. Mai 2018, 10:51
Forum: Multimedia
Thema: TBS 8922 TV Karte
Antworten: 11
Zugriffe: 372

Re: TBS 8922 TV Karte

Ich weiss nicht wie das mit dem "Code" geht wegen der Formatierung Ist in der Anleitung zu den allgemeinen Formatierungsregeln (siehe vorherigen Link) erklärt. /sbin/lspci -nnk | grep -EiA3 "tv|dvb|sat" Bringt folgende Ausgabe 00:11.0 SATA controller [0106]: Advanced Micro Devices, Inc. [AMD/ATI] S...
von tomm.fa
1. Mai 2018, 09:48
Forum: Multimedia
Thema: TBS 8922 TV Karte
Antworten: 11
Zugriffe: 372

Re: TBS 8922 TV Karte

Und demnächst bitte bei solchen Ausgaben folgendes beachten: Allgemeine Formatierungsregeln . Danke! Bei /sbin/lspci -nnk | grep -EiA3 "tv|dvb|sat" hatte ich leider die Drei vergessen, aber ist jetzt auch egal, wir haben ja alles. Bitte noch die anderen Ausgaben wie von josef-wien gewünscht, vor all...
von tomm.fa
30. Apr 2018, 22:53
Forum: Desktopumgebung
Thema: Im Tool Sweeper läßt die Sprache nicht mehr umstellen
Antworten: 2
Zugriffe: 226

Re: Im Tool Swapper läßt die Sprache nicht mehr umstellen

Das Paket „sweeper-lang“ ist installiert? Hat es zuvor funktioniert? Nachtrag: Welche Version und aus welchem Repositorium wurde sweeper installiert? Habe gerade gesehen das es kein sweeper-lang im OSS-Repo gibt. zypper se -s sweeper Retrieving repository 'Grafikrepositorium' metadata .................
von tomm.fa
30. Apr 2018, 22:47
Forum: Multimedia
Thema: TBS 8922 TV Karte
Antworten: 11
Zugriffe: 372

Re: TBS 8922 TV Karte

Für den Anfang bitte die Ausgabe von

Code: Alles auswählen

/sbin/lspci -nnk | grep -EiA3 "tv|dvb|sat"
hier vorführen. Sollte keine Ausgabe erscheinen, dann bitte nur

Code: Alles auswählen

/sbin/lspci -nnk
ausführen und hier zeigen.

Nachtrag:
War zu langsam.
von tomm.fa
22. Apr 2018, 17:33
Forum: Installation, Update und Paketmanagement
Thema: Qubes 4.0 lässt sich vom USB Stick nicht booten
Antworten: 15
Zugriffe: 607

Re: Qubes 4.0 lässt sich vom USB Stick nicht booten

Wie meinst du das nicht in eine Partition schreiben? Der USB Stick wird als sdb1 erkannt und von dem möchte ich ja booten. Statt dd if=Qubes-R4.0-x86_64.iso of=/dev/sdb1 bs=1M && sync verwendest du dd if=Qubes-R4.0-x86_64.iso of=/dev/sdb bs=1M && sync Dieses ist damit gemeint. Also nicht „/dev/sdb1...
von tomm.fa
20. Apr 2018, 18:33
Forum: Multimedia
Thema: [on hold] Wieder mal DVB-T Probleme
Antworten: 123
Zugriffe: 4611

Re: Wieder mal DVB-T Probleme

Du könntest ja wenigstens mal die Ausgabe von

Code: Alles auswählen

lsusb
hier vorführen.

Edit: Zu langsam gewesen, dann spare ich mir auch den Hinweis mit „journalctl -f“.
von tomm.fa
2. Apr 2018, 18:20
Forum: Systemverwaltung, Administration und Konfiguration
Thema: [Gelöst] Softwareaktuallisierungen automatisieren
Antworten: 11
Zugriffe: 571

Re: Softwareaktuallisierungen automatisieren

Ich war einfach zu schnell und im YAST bei Online Aktualisierung gibts ne Einstellung wo man automatisch installieren lassen kann. YAST->Software installieren->Konfiguration->Online Aktualisierung Bedenke aber das damit nur Aktualisierungen (offizielle Patches) aus Update und Non-OSS-Update angewan...
von tomm.fa
2. Apr 2018, 16:24
Forum: Systemverwaltung, Administration und Konfiguration
Thema: [Gelöst] Softwareaktuallisierungen automatisieren
Antworten: 11
Zugriffe: 571

Re: Softwareaktuallisierungen automatisieren

nogaro hat geschrieben:
2. Apr 2018, 15:01
Thread bitte löschen.
Und den Anwender nogaro sperren? Wie wäre es denn damit die Lösung hier zu nennen. Oder möchtest du selbst in nächster Zeit keine Hilfe hier oder woanders mehr erfahren?
von tomm.fa
1. Apr 2018, 22:09
Forum: Systemverwaltung, Administration und Konfiguration
Thema: Problem mit Festplatte, Root Rechten usw. Newbie halt
Antworten: 2
Zugriffe: 207

Re: Problem mit Festplatte, Root Rechten usw. Newbie halt

Auch wenn es keine gute Idee ist ständig als „Administrator“ unterwegs zu sein.
https://wiki.ubuntuusers.de/System/

Generell sehr informativ und lehrreich: https://wiki.ubuntuusers.de/
von tomm.fa
1. Apr 2018, 20:11
Forum: Installation, Update und Paketmanagement
Thema: [gelöst] Kali: Drucker & Dateien installieren - wie?
Antworten: 27
Zugriffe: 1196

Re: Kali: Drucker & Dateien installieren - wie?

Es wundert mich nur das dort in der sources.list Wheezy auftaucht statt Stable (zur Zeit Stretch) oder Testing (zur Zeit Buster).