Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Die Suche ergab 4520 Treffer

von tomm.fa
3. Nov 2018, 13:35
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: [gelöst] Firefox hat keine Bildlaufpfeile mehr
Antworten: 15
Zugriffe: 45627

Re: Firefox hat keine Bildlaufpfeile mehr

@tomm.fa: Danke für den Hinweis. Einen solchen String findet eine rekursive Suche im gesamten Home-Verzeichnis nicht. Ich recherchiere das mal weiter. Zum Beispiel in /usr/share/themes Man sollte wissen welches GTK3-Thema verwendet wird. Wo dieses zu finden ist. Aber ich will hier auch nicht den Th...
von tomm.fa
3. Nov 2018, 10:30
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: [gelöst] Firefox hat keine Bildlaufpfeile mehr
Antworten: 15
Zugriffe: 45627

Re: Firefox hat keine Bildlaufpfeile mehr

Das verwendete GTK3-Thema anzupassen (wie im WWW zu finden ist) wäre eine Möglichkeit. Bringt mir hier (openSUSE Leap 15, GNOME3.*) die Pfeile im Firefox, Nautilus usw. wieder. Beispiel (verwendet wird Dark-Aurora-Grey): nano ~/.themes/Dark-Aurora-Grey/gtk-3.0/gtk.css Dort die Zeilen -GtkScrollbar-h...
von tomm.fa
2. Nov 2018, 21:30
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: [gelöst] Firefox hat keine Bildlaufpfeile mehr
Antworten: 15
Zugriffe: 45627

Re: Firefox hat keine Bildlaufpfeile mehr

Versuche Packman Repo einzubinden, […] Und das hilft jetzt beim „Problem“ mit den verschwundenen Pfeilen wie weiter? :???: Ich versuche dem TE zu helfen. Wobei? Bei PackMan wird kein Firefox bereitgestellt. Die Pakete im Packman Repo sind immer aktueller Nicht wirklich, vor allem sind diese anders....
von tomm.fa
2. Nov 2018, 19:33
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: [gelöst] Firefox hat keine Bildlaufpfeile mehr
Antworten: 15
Zugriffe: 45627

Re: Firefox hat keine Bildlaufpfeile mehr

Heinz-Peter hat geschrieben:
2. Nov 2018, 18:48
Versuche Packman Repo einzubinden, […]
Und das hilft jetzt beim „Problem“ mit den verschwundenen Pfeilen wie weiter? :???:
von tomm.fa
1. Nov 2018, 09:38
Forum: Installation, Update und Paketmanagement
Thema: [Gelöst] Leap 15.0: Kein sauberer shutdown
Antworten: 39
Zugriffe: 66569

Re: Leap 15.0: Kein sauberer shutdown

Wenn ihr wissen wollt welcher Displaymanager verwendet wird, dann sollte es mittels /usr/sbin/update-alternatives --display default-displaymanager herauszufinden sein, oder systemctl status display-manager.service Beispiel: /usr/sbin/update-alternatives --display default-displaymanager default-displ...
von tomm.fa
14. Okt 2018, 15:05
Forum: Multimedia
Thema: [gelöst] Vivaldi spielt keine "Facebook"-Videos
Antworten: 5
Zugriffe: 9077

Re: [gelöst]Opera spielt keine "Facebook"-Videos

Und

Code: Alles auswählen

zypper se -si libav ffmpeg
ergibt was?
Welche Distribution und Repositorien?
von tomm.fa
6. Okt 2018, 18:14
Forum: Installation, Update und Paketmanagement
Thema: Konqueror startet nicht
Antworten: 12
Zugriffe: 25583

Re: Konqueror startet nicht

Und Zypper wäre es egal ob am Anfang groß- oder kleingeschrieben (manchmal jedenfalls): zypper se -s Konqueror Loading repository data... Reading installed packages... S | Name | Type | Version | Arch | Repository --+-------------------+---------+-------------------+--------+----------------------- ...
von tomm.fa
18. Sep 2018, 19:45
Forum: Multimedia
Thema: Filme von Server streamen
Antworten: 12
Zugriffe: 41981

Re: Filme von Server streamen

Wenn bei dem „Empfänger“ die Firewall deaktiviert wird, dann funktioniert es (hier jedenfalls) auch über UPnP. VLC 3.0.2 Vetinari von PackMan, openSUSE Leap 15.
Aber eigentlich läuft hier alles über NFS.
von tomm.fa
16. Sep 2018, 20:51
Forum: Systemverwaltung, Administration und Konfiguration
Thema: Leap 15.0: Langsamer Start - wicked
Antworten: 3
Zugriffe: 13344

Re: Leap 15.0: Langsamer Start - wicked

Dazu deaktiviere ich wicked bei der Dienste-Verwaltung und aktiviere den Netzwerkmanager? Oder muss ich noch mehr machen? https://linux-club.de/wiki/opensuse/Netzwerkumstellung_unter_YaST_von_ifup/wicked_auf_NetworkManager Bevor du dieses machst, kannst du ja mal (falls du es nicht brauchst und noc...
von tomm.fa
15. Sep 2018, 13:20
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: [gelöst] Finde keinen Treiber für Broadcom BCM4134
Antworten: 7
Zugriffe: 26196

Re: Finde keinen Treiber für BCM4134

Allerdings hatte ich den Moment der richtigen Konfigurierung verpasst, weil der Befehl systemctl restart NetworkManager.service den Treiber doch nicht sofort übernommen hat. Daher habe ich erst nach mehreren Aktivitäten nach einem Boot gemerkt, dass es jetzt doch geklappt hat. Wenn du Wicked verwen...
von tomm.fa
15. Sep 2018, 08:05
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: [gelöst] Finde keinen Treiber für Broadcom BCM4134
Antworten: 7
Zugriffe: 26196

Re: Finde keinen Treiber für BCM4134

Halte dich an: https://linux-club.de/wiki/opensuse/Broadcom_Wireless Um genauer zu sein: https://linux-club.de/wiki/opensuse/Broadcom_Wireless#broadcom-wl.2Fbroadcom-sta Es scheint so das die passende Firmware für diese Karte in keinem Paket mitgeliefert wird. Diese ist weder im Kernel selbst, in ke...
von tomm.fa
14. Sep 2018, 20:33
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: [gelöst] Finde keinen Treiber für Broadcom BCM4134
Antworten: 7
Zugriffe: 26196

Re: Finde keinen Treiber für BCM4134

https://linux-club.de/wiki/opensuse/Broadcom_Wireless

Ansonsten:

Distribution ist?
Ausgabe von:

Code: Alles auswählen

cat /etc/*release
Verwendeter Kernel ist?
Ausgabe von:

Code: Alles auswählen

uname -a
Hartware um welche es genau geht ist welche?
Ausgabe von:

Code: Alles auswählen

/sbin/lspci -nnk | grep -i -A3 net
von tomm.fa
13. Sep 2018, 21:50
Forum: Systemverwaltung, Administration und Konfiguration
Thema: Gelösst! /dev/tty1 kann nicht gelesen werden
Antworten: 10
Zugriffe: 32573

Re: /dev/tty1 kann nicht gelesen werden

Musst du halt mal

Code: Alles auswählen

df -hT
ausführen und die Ausgabe hier vorführen.
von tomm.fa
12. Sep 2018, 19:26
Forum: Systemverwaltung, Administration und Konfiguration
Thema: Tumbleweed Lesezeichenleiste?
Antworten: 2
Zugriffe: 8462

Re: Tumbleweed Lesezeichenleiste?

Sinnvoll wäre es gewesen zu erwähnen um welche Lesezeichenleiste es sich handelt, von welcher Anwendung. Sonst bleibt wohl nur der Tipp im Menü nach „Lesezeichen bearbeiten/verwalten“ zu suchen.
von tomm.fa
9. Sep 2018, 18:36
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: [gelöst] Keine Menüleiste unter Kontact
Antworten: 4
Zugriffe: 12697

Re: Keine Menüleiste unter Kontact

Menüleiste aus Versehen entfernt? Hinzufügen mit der Tastenkombi Strg-M bringt keinen Erfolg? Wo startest du die Anwendungen (KDE3, KDE4, KDE5. Plasma*, GNOME, LXDE etc.)?
von tomm.fa
9. Sep 2018, 11:29
Forum: Installation, Update und Paketmanagement
Thema: [Gelöst] oS Leap 15 - Thunderbird auf Tb60 aktualisiert - keine deutsche Lokale
Antworten: 9
Zugriffe: 24560

Re: [Gelöst] oS Leap 15 - Thunderbird auf Tb60 aktualisiert - keine deutsche Lokale

Schon komisch. Was ich gestern geschrieben und durchgeführt hatte, habe ich alles auf meinem Klapprechner durchgeführt. Jetzt auf meinem Hauptrechner, wo ich gerade alles zu Thunderbird überprüfen wollte und ich den Rechner gestern Nachmittag nach einer Aktualisierung (Update) heruntergefahren hatte...
von tomm.fa
9. Sep 2018, 01:07
Forum: Installation, Update und Paketmanagement
Thema: [Gelöst] oS Leap 15 - Thunderbird auf Tb60 aktualisiert - keine deutsche Lokale
Antworten: 9
Zugriffe: 24560

Re: oS Leap 15 - Thunderbird auf Tb60 aktualisiert - keine deutsche Lokale

Mein parallel schon seit vielen Wochen installierter und genutzter "originaler" Thunderbird 60.0 von hier spricht jedenfalls Deutsch. Hast du diesen eigentlich mit einem neuen Profil gestartet? Dieses habe ich jetzt mal mit dem Thunderbird gemacht welcher über die Repos von openSUSE kam… ist auf De...
von tomm.fa
9. Sep 2018, 00:17
Forum: Installation, Update und Paketmanagement
Thema: [Gelöst] oS Leap 15 - Thunderbird auf Tb60 aktualisiert - keine deutsche Lokale
Antworten: 9
Zugriffe: 24560

Re: oS Leap 15 - Thunderbird auf Tb60 aktualisiert - keine deutsche Lokale

Feuervogel hat geschrieben:
8. Sep 2018, 23:46
Mein parallel schon seit vielen Wochen installierter und genutzter "originaler" Thunderbird 60.0 von hier spricht jedenfalls Deutsch.
Jau, Tatsache, gerade auch ausprobiert. Immerhin etwas.
von tomm.fa
8. Sep 2018, 23:27
Forum: Installation, Update und Paketmanagement
Thema: [Gelöst] oS Leap 15 - Thunderbird auf Tb60 aktualisiert - keine deutsche Lokale
Antworten: 9
Zugriffe: 24560

Re: oS Leap 15 - Thunderbird auf Tb60 aktualisiert - keine deutsche Lokale

Es ist das erste Mal in der langen Zeit meiner Nutzung von openSUSE, dass bei der Aktualisierung von Thunderbird das deutsche Sprachpaket fehlt. So etwas habe ich echt nicht erwartet! Was ist da los und geht es Euch genauso? Ist hier genauso und ein bekanntes Problem seit dessen Veröffentlichung. M...
von tomm.fa
4. Sep 2018, 20:43
Forum: Systemverwaltung, Administration und Konfiguration
Thema: Unterschiedliche Repos?
Antworten: 7
Zugriffe: 16209

Re: Unterschiedliche Repos?

Es ist jedenfalls kein Fehler, auch Zypper greift auf die gleichen eingetragenen Repositorien wie YaST zurück, Zypper ist nur gelegentlich „gesprächiger“. Beide verwenden libzypp und greifen auf die Repositorien zu welche in /etc/zypp/repos.d/ oder (für Nutzer von openSUSE nicht relevant) /etc/zypp/...