Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Die Suche ergab 4803 Treffer

von tomm.fa
7. Mai 2021, 18:12
Forum: Hardware
Thema: Buster: Cinnamon läuft ohne Video-Hardware-Beschleunigung
Antworten: 7
Zugriffe: 6438

Re: Debian Cinnamon läuft ohne Video-Hardware-Beschleunigung

Wie schon erwähnt, du könntest auf Debian (11 Bullseye) Testing umsteigen, wenn du bei Debian bleiben möchtest. Mehr kann ich, mangels genügend Wissen zu Debian, dazu nicht beitragen.
von tomm.fa
7. Mai 2021, 16:50
Forum: Hardware
Thema: Buster: Cinnamon läuft ohne Video-Hardware-Beschleunigung
Antworten: 7
Zugriffe: 6438

Re: Debian Cinnamon läuft ohne Video-Hardware-Beschleunigung

Was habe ich falsch gemacht? Die falsche Distribution (bzw. deren Version) gewählt. Vom Kernel her sollte es passen (Unterstützung ab 5.4 oder 5.5), jedoch benötigst du Mesa ab Version 20.0.0 und libdrm ab Version 2.4.100. Da ich von Debian nicht sehr viel Ahnung habe, kann ich nicht beurteilen ob ...
von tomm.fa
4. Mai 2021, 19:45
Forum: Desktopumgebung
Thema: Firefox und einen TAB automatisch hochfahren lassen - funktioniert das?
Antworten: 11
Zugriffe: 9068

Re: Firefox und einen TAB automatisch hochfahren lassen - funktioniert das?

#TONIO# hat geschrieben: 4. Mai 2021, 18:50[…]
Bitte schreibt den Befehl, wie er lauten soll auf - seid so nett - Danke vorab! Nur Firefox reicht nicht - hab ich probiert.
[…]

Code: Alles auswählen

firefox --help
oder

Code: Alles auswählen

man firefox
schon angeschaut/durchgelesen?
von tomm.fa
4. Mai 2021, 10:19
Forum: Büro, Bildung und Spiele
Thema: MyPhoneExplorer - unter Wine auf Ubuntu 20.04.
Antworten: 19
Zugriffe: 7864

Re: MyPhoneExplorer - unter Wine auf Ubuntu 20.04.

Die Meldung bezüglich MSVBVM60.DLL solltest du mittels winetricks vb6run wegbekommen. Da du ja Ubuntu verwendest: https://duckduckgo.com/?keyword=MyPhoneExplorer&q=site%3Aforum.ubuntuusers.de+MyPhoneExplorer&kam=osm&kj=F4AA90&ka=Ubuntu&ia=web So nebenbei. Ich konnte es nicht lass...
von tomm.fa
4. Mai 2021, 08:45
Forum: Büro, Bildung und Spiele
Thema: MyPhoneExplorer - unter Wine auf Ubuntu 20.04.
Antworten: 19
Zugriffe: 7864

Re: MyPhoneExplorer - unter Wine auf Ubuntu 20.04.

Ich habe hier weder Wine installiert, noch möchte ich mir MyPhoneExplorer installieren, daher solltest du ein wenig mitdenken und die vorgegebenen Befehle eventuell entsprechend anpassen. Nennt sich das heruntergeladene MyPhoneExplorer.exe auch wirklich so, oder ist es anders benannt? ls ~/Downloads...
von tomm.fa
3. Mai 2021, 22:03
Forum: Büro, Bildung und Spiele
Thema: MyPhoneExplorer - unter Wine auf Ubuntu 20.04.
Antworten: 19
Zugriffe: 7864

Re: MyPhoneExplorer - unter Wine auf Ubuntu 20.04.

Entweder du wechselst mittels

Code: Alles auswählen

cd Downloads
in den Ordner wo MyPhoneExplorer.exe liegt und führst dort

Code: Alles auswählen

wine MyPhoneExplorer.exe
aus, oder du gibst den kompletten Pfad an; entweder mit

Code: Alles auswählen

wine ~/Downloads/MyPhoneExplorer.exe
oder

Code: Alles auswählen

wine /home/tonio/Downloads/MyPhoneExplorer.exe
von tomm.fa
2. Mai 2021, 22:18
Forum: Büro, Bildung und Spiele
Thema: MyPhoneExplorer - unter Wine auf Ubuntu 20.04.
Antworten: 19
Zugriffe: 7864

Re: MyPhoneExplorer - unter Wine auf Ubuntu 20.04.

Herunterladen und speichern statt gleich zu öffnen, z. B. unter /home des Nutzers oder dort unter Downloads? Danach mit dem von mir genannten und von dir dann richtig angepassten und ausgeführten Befehl installieren. Wenn du jetzt aber noch weitere Anwendungen für Microsoft Windows installieren möch...
von tomm.fa
2. Mai 2021, 20:38
Forum: Systemverwaltung, Administration und Konfiguration
Thema: Tumbleweed + 2 Monitore
Antworten: 22
Zugriffe: 7696

Re: Tumbleweed + 2 Monitore

# echo $PATH /sbin:/usr/sbin:/usr/local/sbin:/root/bin:/usr/local/bin:/usr/bin:/bin /usr/bin> hwinfo --gfxcard Der absolute Pfad für 'hwinfo' ist '/usr/sbin/hwinfo', daher kann das Programm möglicherweise nur von Benutzern mit Superuser-Rechten gestartet werden (z. B. root). Och bitte… Hier mit Tum...
von tomm.fa
2. Mai 2021, 20:29
Forum: Büro, Bildung und Spiele
Thema: MyPhoneExplorer - unter Wine auf Ubuntu 20.04.
Antworten: 19
Zugriffe: 7864

Re: MyPhoneExplorer - unter Wine auf Ubuntu 20.04.

ok - aber wie bekomme ich es hin, das myphoneexplorer.exe gefunden wird bevor ich den nächst von dir obigen Befehl eingebe? soll ich jetzt das programm versuchen downzuloaden oder wie gehe ich vor? bitte bleib nur kurz noch drann - du bist der einzige der mir da hilft bzw. helfen kann. danke vorab....
von tomm.fa
2. Mai 2021, 20:14
Forum: Büro, Bildung und Spiele
Thema: MyPhoneExplorer - unter Wine auf Ubuntu 20.04.
Antworten: 19
Zugriffe: 7864

Re: MyPhoneExplorer - unter Wine auf Ubuntu 20.04.

Wine wird in der Konsole aufgerufen. Wine einmal pur aufrufen. wine Damit wird in deinem /home ein versteckter Ordner „ . wine“ erstellt. Danach versuchst du die Installation von MyPhoneExplorer mittels wine /Pfad/zur/MyPhoneExplorer.exe Könntest dir auch mal eine Alternative, welche unter GNU/Linux...
von tomm.fa
2. Mai 2021, 19:49
Forum: Systemverwaltung, Administration und Konfiguration
Thema: Tumbleweed + 2 Monitore
Antworten: 22
Zugriffe: 7696

Re: Tumbleweed + 2 Monitore

manzek hat geschrieben: 2. Mai 2021, 19:35 Hier mit Tumbleweed eben nicht. Hier gibt es auch als root keine Ausgabe zu diesem Programm.
Hier mit Tumbleweed eben schon, egal ob als „normaler“ Nutzer oder Root. Und wenn du ein Problem mit der Ausführung von hwinfo hast, wie wäre es denn damit ein eigenes Thema zu eröffnen?
von tomm.fa
2. Mai 2021, 19:32
Forum: Systemverwaltung, Administration und Konfiguration
Thema: Tumbleweed + 2 Monitore
Antworten: 22
Zugriffe: 7696

Re: Tumbleweed + 2 Monitore

Alle Befehle als "root" in einer Konsole ausführen. Nur so aus Interesse, weshalb alle Befehle als Root, hast du einen bestimmten Grund dafür? Deshalb: ~> hwinfo --monitor Der absolute Pfad für 'hwinfo' ist '/usr/sbin/hwinfo', daher kann das Programm möglicherweise nur von Benutzern mit S...
von tomm.fa
2. Mai 2021, 19:14
Forum: Systemverwaltung, Administration und Konfiguration
Thema: Tumbleweed + 2 Monitore
Antworten: 22
Zugriffe: 7696

Re: Tumbleweed + 2 Monitore

Und als normaler Nutzer eventuell noch die Ausgabe von

Code: Alles auswählen

env | grep -E "XDG_SESSION_TYPE|DESKTOP_SESSION"
susejunky hat geschrieben: 2. Mai 2021, 17:31Alle Befehle als "root" in einer Konsole ausführen.
Nur so aus Interesse, weshalb alle Befehle als Root, hast du einen bestimmten Grund dafür?
von tomm.fa
2. Mai 2021, 19:05
Forum: Multimedia
Thema: Fotos/Videos per USB-Kabel auf den Rechner speichern
Antworten: 2
Zugriffe: 491

Re: Fotos/Videos per USB-Kabel auf den Rechner speichern

Wenn das Telefon entsprechend eingerichtet ist/eingestellt wird, sollte es möglich sein. Ich hatte bisher noch keine Probleme damit und nutze es bis heute, gelegentlich auch über Bluetooth.
von tomm.fa
2. Mai 2021, 10:08
Forum: Systemverwaltung, Administration und Konfiguration
Thema: Tumbleweed + 2 Monitore
Antworten: 22
Zugriffe: 7696

Re: Tumbleweed + 2 Monitore

Gibt es bestimmt und so nebenbei, hier funktioniert es einwandfrei.
von tomm.fa
2. Mai 2021, 09:45
Forum: Multimedia
Thema: pulseaudio-dlna
Antworten: 1
Zugriffe: 463

Re: pulseaudio-dlna

Nur mal gerade was auf die Schnelle ausprobiert. PackMan-Repo deaktiviert: zypper mr -d http://ftp.halifax.rwth-aachen.de/packman/suse/openSUSE_Leap_15.2/ (Die URL ist entsprechend anzupassen, oder man nimmt den Alias.) Installation von pulseaudio-dlna und der passenden Version von python3-PyChromec...
von tomm.fa
30. Apr 2021, 19:53
Forum: Installation, Update und Paketmanagement
Thema: "tar -Jxf gqrx-sdr-2.11.5-src.tar.xz "
Antworten: 4
Zugriffe: 2639

Re: "tar -Jxf gqrx-sdr-2.11.5-src.tar.xz "

Ich würde, da gqrx-sdr in den Paketquellen von Linux Mint/Ubuntu vorhanden ist, es zuerst mit einem

Code: Alles auswählen

sudo apt install gqrx-sdr
versuchen.
von tomm.fa
11. Apr 2021, 18:50
Forum: Serverdienste
Thema: [Gelöst] Universeller Email Client
Antworten: 13
Zugriffe: 7906

Re: Universeller Email Client

Je öfter ich mir den ersten Beitrag durchlese, desto mehr gehe ich davon aus, dass mit E-Mail-Client nicht wirklich ein E-Mail-Client/Programm wie Thunderbird, Evolution, K-9 usw. gemeint ist, um E-Mails abzurufen und zu verschicken, sondern ein Mailserver. Welche kostenlose oder kostengünstige Mögl...