Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Die Suche ergab 4668 Treffer

von tomm.fa
9. Jan 2020, 08:37
Forum: Hardware
Thema: Fehler beim Erkennen von USB-Stick
Antworten: 13
Zugriffe: 37383

Re: Fehler beim Erkennen von USB-Stick

Ich selbst besitze solch einen USB-Speicherstock nicht mit dieser Speicherkapazität, aber eventuell muss, wie bei SDXC-Speicherkarten, fuse-exfat installiert werden. Da der Stock aber an einem anderen USB-Anschluss funktioniert, könnten es auch Kompatibilitätsprobleme mit den verschiedenen USB-Stand...
von tomm.fa
3. Jan 2020, 19:04
Forum: Installation, Update und Paketmanagement
Thema: [gelöst] Installing: exim-4.93-1.1.x86_64 [error] Tumbleweed
Antworten: 10
Zugriffe: 30124

Re: Installing: exim-4.93-1.1.x86_64 [error] Tumbleweed

Passwort: linux-5gut:~ # zypper clean -a && zypper ref && rpm --rebuilddb && zypper dup All repositories have been cleaned up. zypper dup […] Error: Subprocess failed. Error: RPM failed: error: unpacking of archive failed on file /usr/share/doc/packages/exim/doc/cve-2019-13917: cpio: File from pack...
von tomm.fa
26. Dez 2019, 12:54
Forum: Systemverwaltung, Administration und Konfiguration
Thema: [gelöst] Audio-CD wird nicht gemountet/erkannt
Antworten: 14
Zugriffe: 80514

Re: Audio-CD wird nicht gemountet/erkannt

willithepimp hat geschrieben:
26. Dez 2019, 10:52
Meine Lösung: XCFA. Ein Tool, welches ich im Wiki Ubuntu fand. Das kann, wie auch VLC, direkt auf das Laufwerk zugreifen.
Und weshalb nicht gleich den VLC verwenden?
von tomm.fa
25. Dez 2019, 20:19
Forum: Systemverwaltung, Administration und Konfiguration
Thema: [gelöst] Audio-CD wird nicht gemountet/erkannt
Antworten: 14
Zugriffe: 80514

Re: Audio-CD wird nicht gemountet/erkannt

Wenn man jetzt noch wüsste, welche Distribution verwendet wird…

Falls es um openSUSE * (irgendwas) geht, dann mal die Ausgaben von

Code: Alles auswählen

zypper se -si thunar gvfs
(von wegen Thunar und Audio-CD)
und die von

Code: Alles auswählen

zypper se -si gst soundconverter
(von wegen Soundconverter der auf GStreamer zugreift).
von tomm.fa
9. Dez 2019, 21:56
Forum: Multimedia
Thema: MP3-Download von Amazon - wie?
Antworten: 14
Zugriffe: 55594

Re: MP3-Download von Amazon - wie?

Das sollte so funktionieren, hier ist es jedenfalls so (openSUSE Leap 15.1 mit Firefox 71.0, Vivaldi 2.9.1705.41-1 und bei den dreien die vorherigen Versionen).
von tomm.fa
8. Dez 2019, 23:09
Forum: Multimedia
Thema: MP3-Download von Amazon - wie?
Antworten: 14
Zugriffe: 55594

Re: MP3-Download von Amazon - wie?

Zuletzt ging es noch bei CDs welche AutoRip anboten über die Seite „Bestellungen“, aber auch dieses scheint nicht mehr möglich zu sein. Gerade nochmal geschaut, war wohl doch andersherum, Musikalben als Downloads lassen sich über die Seite „Bestellungen“ weiterhin komplett als ZIP herunterladen, be...
von tomm.fa
8. Dez 2019, 18:14
Forum: Multimedia
Thema: MP3-Download von Amazon - wie?
Antworten: 14
Zugriffe: 55594

Re: MP3-Download von Amazon - wie?

Soweit mir bekannt, ist es schon lange nicht mehr möglich dort ein Album komplett herunterzuladen. Zuletzt ging es noch bei CDs welche AutoRip anboten über die Seite „Bestellungen“, aber auch dieses scheint nicht mehr möglich zu sein. Bei Musik-CDs ist dieses ja kein großes Problem, die können auch ...
von tomm.fa
25. Nov 2019, 21:13
Forum: Hardware
Thema: [gelöst] Cannon Scanner wird nicht unter Leap 15.1 erkannt
Antworten: 11
Zugriffe: 48012

Re: [gelöst] Cannon Scanner wird nicht unter Leap 15.1 erkannt

Wegen deinem User Problem: Ist dein Benutzer Mitglied der Gruppe scanner? Kannst du in einem Terminal mit groups herausfinden. Sollte nichts zur Sache tun, auch ich bin nicht in der Gruppe „scanner“, existiert hier auch nicht. Selbst in der Gruppe „lp“ (ja ich weiß, ist ein Scanner), was gelegentli...
von tomm.fa
25. Nov 2019, 21:02
Forum: Hardware
Thema: [gelöst] Cannon Scanner wird nicht unter Leap 15.1 erkannt
Antworten: 11
Zugriffe: 48012

Re: [gelöst] Cannon Scanner wird nicht unter Leap 15.1 erkannt

Wenn du Glück hast, dann liegt es eventuell nur am USB- oder Stromkabel.
von tomm.fa
24. Nov 2019, 17:15
Forum: Hardware
Thema: [gelöst] Cannon Scanner wird nicht unter Leap 15.1 erkannt
Antworten: 11
Zugriffe: 48012

Re: Cannon Scanner wird nicht unter Leap 15.1 erkannt

Da ich das gleiche Modell hier habe, kann ich (falls ich es schaffe) mal am Wochenende schauen wie die Einrichtung und Funktion mit den freien und proprietären Treibern ausschaut. Ich selbst verwende VueScan. Bin jetzt auch dazu gekommen, nur den Treiber von SANE (pixma) verwendet und alles funktio...
von tomm.fa
21. Nov 2019, 21:56
Forum: Hardware
Thema: [gelöst] Cannon Scanner wird nicht unter Leap 15.1 erkannt
Antworten: 11
Zugriffe: 48012

Re: Cannon Scanner wird nicht unter Leap 15.1 erkannt

Da ich das gleiche Modell hier habe, kann ich (falls ich es schaffe) mal am Wochenende schauen wie die Einrichtung und Funktion mit den freien und proprietären Treibern ausschaut. Ich selbst verwende VueScan.
von tomm.fa
10. Nov 2019, 22:18
Forum: Hardware
Thema: [gelöst] USB unter Opensuse 15.1 Geräte erkannt, aber nicht eingebunden
Antworten: 16
Zugriffe: 73492

Re: USB unter Opensuse 15.1 Geräte erkannt, aber nicht eingebunden

Hast du auch daran gedacht, unter Systemeinstellungen > Wechselmedien > Wechselmedien den Haken bei Automatisches Einhängen von Wechselmedien aktivieren zu setzen? Bin ich zu dumm? Systemeinstellungen gibt es bei Windows, mein Yast macht da aber nicht so ganz mit. Es wurden die KDE-Systemeinstellun...
von tomm.fa
2. Nov 2019, 23:28
Forum: Multimedia
Thema: [gelöst] GIMP; suche nach arrow.scm
Antworten: 6
Zugriffe: 26287

Re: [gelöst] GIMP; suche nach arrow.scm

Ich verwende einfach das Textwerkzeug, um in GIMP Pfeile zu erstellen. Zwei Beispiele: Taste AltGr + Z ergibt: ← Taste AltGr + U ergibt: ↓ Punkt 7 bei https://opensource.com/article/17/10/7-must-have-gimp-brushes ist aber auch nicht schlecht. Bei http://www.gimphelp.org/index.html gibt es auch genug...
von tomm.fa
26. Okt 2019, 11:42
Forum: Installation, Update und Paketmanagement
Thema: Muss /home btrfs sein?
Antworten: 9
Zugriffe: 43207

Re: Muss /home btrfs sein?

Es wird doch (später) „gemountet“, nur wurde ja erst das alte /home vom alten Laptop auf den neuen übertragen. Man kann bei der Installation eine Partition für /home anlegen und Benutzer später hinzufügen. Gibt noch viel mehr Reihenfolgen und Vorgehensweisen.

Ed.:
Zu langsam.
von tomm.fa
24. Okt 2019, 21:47
Forum: Systemverwaltung, Administration und Konfiguration
Thema: [Gelöst] Yast
Antworten: 11
Zugriffe: 55733

Re: Yast

Und um welche Version von openSUSE/SUSE geht es?
von tomm.fa
22. Okt 2019, 19:19
Forum: Installation, Update und Paketmanagement
Thema: libldap-data Update
Antworten: 12
Zugriffe: 45562

Re: libldap-data Update

klaus-dieter hat geschrieben:
22. Okt 2019, 18:03
Frage ist woher die Paket kommen?
Zwei Beispiele:
exfat-utils 1.3.0-5.2 kommt von PackMan für openSUSE Leap 42.3.
cinelerra-cv 2.3.0-2.4 kommt ebenfalls von PackMan und sollte das Paket für openSUSE 13.2 sein.
von tomm.fa
20. Okt 2019, 19:04
Forum: Installation, Update und Paketmanagement
Thema: libldap-data Update
Antworten: 12
Zugriffe: 45562

Re: libldap-data Update

Was ergibt denn

Code: Alles auswählen

zypper se -si -t patch openSUSE-2019-2157
?