Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Die Suche ergab 4679 Treffer

von tomm.fa
29. Mär 2020, 18:40
Forum: Büro, Bildung und Spiele
Thema: Microsoft Teams
Antworten: 9
Zugriffe: 5119

Re: Microsoft Teams

Nur, die Linux-Version, die Microsoft bereitstellt, lässt sich unter Tumbleweed nicht installieren. Und du bist jetzt der Meinung das hier jemand Bescheid weiß was wie genau ausgeführt wurde und nicht funktioniert hat? Mal genauer werden wäre 'ne Idee. Hat sonst noch jemand dieses Problem und viell...
von tomm.fa
1. Mär 2020, 14:43
Forum: Multimedia
Thema: [gelöst] gimp: undefined symbol: g_date_time_new_from_iso8601
Antworten: 6
Zugriffe: 7161

Re: gimp: undefined symbol: g_date_time_new_from_iso8601

Huch, nix gegen Sauerland, hatte ja wohl mal bei einem anderen Problem geholfen oder 2.10 höher erst ermöglicht :-) Ähmm, vielleicht sollte ich mich an ihn wenden ;-). Wäre wohl am besten, wenn du bei dieser Version bleiben möchtest. Ansonsten, GIMP 2.10.12-lp151.1.5 aus http://download.opensuse.or...
von tomm.fa
1. Mär 2020, 14:12
Forum: Multimedia
Thema: [gelöst] gimp: undefined symbol: g_date_time_new_from_iso8601
Antworten: 6
Zugriffe: 7161

Re: gimp: undefined symbol: g_date_time_new_from_iso8601

Und GIMP 2.10.18 hast du woher und wie installiert? Zeige doch mal die Ausgaben von:

Code: Alles auswählen

zypper se -si gimp
und

Code: Alles auswählen

zypper lr -d

Im OSS-Repo ist aktuell GIMP 2.8.22-lp151.4.6 und im Graphics-Repo GIMP 2.10.12-lp151.1.5 vorhanden.
von tomm.fa
22. Feb 2020, 15:35
Forum: Hardware
Thema: [UMFRAGE] Welchen Drucker nutze ich unter Linux?
Antworten: 13
Zugriffe: 42476

Re: [UMFRAGE] Welchen Drucker nutze ich unter Linux?

Ich bin letztens von einem Samsung CLP-315 auf einen Brother HL-L8260CDW umgestiegen.

Treiber von Brother, Zugriff über LAN und ich bin bisher sehr zufrieden damit (Ok, die Größe könnte für einen Privathaushalt ein wenig überdimensioniert sein, aber egal).
von tomm.fa
16. Feb 2020, 09:50
Forum: Konsole und Programmierung
Thema: Linux Neustart / Shutdown
Antworten: 12
Zugriffe: 26824

Re: Linux Neustart / Shutdown

Und daher auch: System Commands: is-system-running Check whether system is fully running default Enter system default mode rescue Enter system rescue mode emergency Enter system emergency mode halt Shut down and halt the system poweroff Shut down and power-off the system reboot [ARG] Shut down and r...
von tomm.fa
13. Feb 2020, 22:01
Forum: Installation, Update und Paketmanagement
Thema: [gelöst] Noch wer Probleme nach Update vom 7.2.2020?
Antworten: 10
Zugriffe: 20799

Re: [gelöst] Noch wer Probleme nach Update vom 7.2.2020?

palux hat geschrieben:
13. Feb 2020, 21:30
Möchte mich mit ähnlichem Problem hier einklinken.
Eröffne doch bitte ein eigenes Thema.
von tomm.fa
2. Feb 2020, 03:03
Forum: Desktopumgebung
Thema: [gelöst] kteatime startet nicht
Antworten: 9
Zugriffe: 21965

Re: kteatime startet nicht

Mal vorsichtig nachgefragt. Du hast auch mal auf den Pfeil im Systemabschnitt der Kontrollleiste draufgeklickt um dort weitere Symbole/Programme anzuzeigen lassen oder darauf einen Mausrechtsklick ausgeführt um zu den Einstellungen zu gelangen welches Programm dort wie und wann angezeigt werden soll?
von tomm.fa
2. Feb 2020, 02:57
Forum: Hardware
Thema: [Gelöst] Kartenleser stottert beim Einschieben einer SD-Karte
Antworten: 2
Zugriffe: 9723

Re: [Gelöst] Kartenleser stottert beim Einschieben einer SD-Karte

Ich konnte es jetzt auch endlich ausprobieren. Gerät ist direkt am Mainboard (Gigabyte X570 Aorus Elite) angeschlossen und funktioniert einwandfrei, zumindest unter GNOME, unter KDE/Plasma gab es auch ein (anderes) kleines Problem. GNOME: SD-Karte (SanDisk und Panasonic [32 bis 128 GB] solo ohne Pro...
von tomm.fa
25. Jan 2020, 21:25
Forum: Multimedia
Thema: [gelöst] Kein Download von Videos bei YouTube möglich
Antworten: 15
Zugriffe: 68018

Re: Kein Download von Videos bei YouTube möglich

Welchen Befehl hast du benutzt. Wenn ich einfach nur youtube-dl url in einer Konsole eingebe, wird das Video aus der URL auch heruntergeladen, zwar als MKV, aber das lässt sich mit avidemux einfach umwandeln. Du kannst dir anzeigen lassen was zum Herunterladen angeboten wird: youtube-dl -F https://...
von tomm.fa
25. Jan 2020, 13:39
Forum: Multimedia
Thema: [gelöst] Kein Download von Videos bei YouTube möglich
Antworten: 15
Zugriffe: 68018

Re: Kein Download von Videos bei YouTube möglich

Nach dem normalen Installationsvorgang über die Paketquellen der Distribution kann man jederzeit per: youtube-dl --update die neueste Version laden. Das ist in meinen Augen der sinnvollste Weg. VLG Stephan Sinnvoller wäre es für die Aktualisierung wieder die „Paketquellen der Distribution“ zu verwe...
von tomm.fa
24. Jan 2020, 19:29
Forum: Multimedia
Thema: [gelöst] Kein Download von Videos bei YouTube möglich
Antworten: 15
Zugriffe: 68018

Re: Kein Download von Videos bei YouTube möglich

Ich habe versucht, youtube-dl zu installieren. Aber die Installation scheint nicht zu funktionieren. Folgende Anzeigen kommen: inux-9r7c:~ # curl -L https://yt-dl.org/downloads/latest/youtube-dl -o youtube-dl % Total % Received % Xferd Average Speed Time Time Time Current Dload Upload Total Spent L...
von tomm.fa
9. Jan 2020, 08:37
Forum: Hardware
Thema: Fehler beim Erkennen von USB-Stick
Antworten: 13
Zugriffe: 39195

Re: Fehler beim Erkennen von USB-Stick

Ich selbst besitze solch einen USB-Speicherstock nicht mit dieser Speicherkapazität, aber eventuell muss, wie bei SDXC-Speicherkarten, fuse-exfat installiert werden. Da der Stock aber an einem anderen USB-Anschluss funktioniert, könnten es auch Kompatibilitätsprobleme mit den verschiedenen USB-Stand...
von tomm.fa
3. Jan 2020, 19:04
Forum: Installation, Update und Paketmanagement
Thema: [gelöst] Installing: exim-4.93-1.1.x86_64 [error] Tumbleweed
Antworten: 10
Zugriffe: 30407

Re: Installing: exim-4.93-1.1.x86_64 [error] Tumbleweed

Passwort: linux-5gut:~ # zypper clean -a && zypper ref && rpm --rebuilddb && zypper dup All repositories have been cleaned up. zypper dup […] Error: Subprocess failed. Error: RPM failed: error: unpacking of archive failed on file /usr/share/doc/packages/exim/doc/cve-2019-13917: cpio: File from pack...
von tomm.fa
26. Dez 2019, 12:54
Forum: Systemverwaltung, Administration und Konfiguration
Thema: [gelöst] Audio-CD wird nicht gemountet/erkannt
Antworten: 14
Zugriffe: 80821

Re: Audio-CD wird nicht gemountet/erkannt

willithepimp hat geschrieben:
26. Dez 2019, 10:52
Meine Lösung: XCFA. Ein Tool, welches ich im Wiki Ubuntu fand. Das kann, wie auch VLC, direkt auf das Laufwerk zugreifen.
Und weshalb nicht gleich den VLC verwenden?
von tomm.fa
25. Dez 2019, 20:19
Forum: Systemverwaltung, Administration und Konfiguration
Thema: [gelöst] Audio-CD wird nicht gemountet/erkannt
Antworten: 14
Zugriffe: 80821

Re: Audio-CD wird nicht gemountet/erkannt

Wenn man jetzt noch wüsste, welche Distribution verwendet wird…

Falls es um openSUSE * (irgendwas) geht, dann mal die Ausgaben von

Code: Alles auswählen

zypper se -si thunar gvfs
(von wegen Thunar und Audio-CD)
und die von

Code: Alles auswählen

zypper se -si gst soundconverter
(von wegen Soundconverter der auf GStreamer zugreift).
von tomm.fa
9. Dez 2019, 21:56
Forum: Multimedia
Thema: MP3-Download von Amazon - wie?
Antworten: 14
Zugriffe: 55958

Re: MP3-Download von Amazon - wie?

Das sollte so funktionieren, hier ist es jedenfalls so (openSUSE Leap 15.1 mit Firefox 71.0, Vivaldi 2.9.1705.41-1 und bei den dreien die vorherigen Versionen).
von tomm.fa
8. Dez 2019, 23:09
Forum: Multimedia
Thema: MP3-Download von Amazon - wie?
Antworten: 14
Zugriffe: 55958

Re: MP3-Download von Amazon - wie?

Zuletzt ging es noch bei CDs welche AutoRip anboten über die Seite „Bestellungen“, aber auch dieses scheint nicht mehr möglich zu sein. Gerade nochmal geschaut, war wohl doch andersherum, Musikalben als Downloads lassen sich über die Seite „Bestellungen“ weiterhin komplett als ZIP herunterladen, be...
von tomm.fa
8. Dez 2019, 18:14
Forum: Multimedia
Thema: MP3-Download von Amazon - wie?
Antworten: 14
Zugriffe: 55958

Re: MP3-Download von Amazon - wie?

Soweit mir bekannt, ist es schon lange nicht mehr möglich dort ein Album komplett herunterzuladen. Zuletzt ging es noch bei CDs welche AutoRip anboten über die Seite „Bestellungen“, aber auch dieses scheint nicht mehr möglich zu sein. Bei Musik-CDs ist dieses ja kein großes Problem, die können auch ...
von tomm.fa
25. Nov 2019, 21:13
Forum: Hardware
Thema: [gelöst] Cannon Scanner wird nicht unter Leap 15.1 erkannt
Antworten: 30
Zugriffe: 54930

Re: [gelöst] Cannon Scanner wird nicht unter Leap 15.1 erkannt

Wegen deinem User Problem: Ist dein Benutzer Mitglied der Gruppe scanner? Kannst du in einem Terminal mit groups herausfinden. Sollte nichts zur Sache tun, auch ich bin nicht in der Gruppe „scanner“, existiert hier auch nicht. Selbst in der Gruppe „lp“ (ja ich weiß, ist ein Scanner), was gelegentli...