Die Suche ergab 3 Treffer

von catnipper
3. Dez 2006, 18:28
Forum: Installation, Update und Paketmanagement
Thema: [gelöst] Installation in YAST bekannt machen?
Antworten: 3
Zugriffe: 464

Re: checkinstall/PHP-5.2.0 SuSE RPM _gelöst_

Danke für den Tip. Habe versucht mit checkinstall zu installieren - also nochmal die Quellen von PHP 5.2.0 neu konfiguriert und übersetzt. Dann bekam ich dafür aber einen Fehler von checkinstall: error: Legacy syntax is unsupported: copyright error: line 5: Unknow tag: Copyright: GPL Building target...
von catnipper
3. Dez 2006, 12:02
Forum: Installation, Update und Paketmanagement
Thema: [gelöst] Installation in YAST bekannt machen?
Antworten: 3
Zugriffe: 464

[gelöst] Installation in YAST bekannt machen?

Hi, ich gebe zu dass ich gerade mal angefangen habe die ersten Pakete manuell zu kompilieren und installieren. Bsw. wollte ich unbedingt php 5.2.0 haben - und erfolgreich manuell kompiliert. Mein Problem ist jetzt aber, dass bei weiteren Paketinstallationen über den Paketmanager nicht mehr erkannt w...
von catnipper
18. Jan 2006, 18:12
Forum: Installation, Update und Paketmanagement
Thema: SuSE 10.0 bootet nicht nach Installation
Antworten: 2
Zugriffe: 921

Problem mit der Hardware (Rocketraid)?

Hallo, bin ganz ähnlich dran: nachdem ich verzeifelt versucht habe in ein laufendes System (SuSE 10.0, Kernel 2.6) nachträglich einen "Highpoint Rocketraid 1640 SATA-Raid Controller" einzubinden - bin kläglich an den treibern gescheitert - habe ich mich entschlossen eine Neuinstallation auszuprobier...