Die Suche ergab 139 Treffer

von BelaLugosi
27. Okt 2010, 20:21
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: userhome auf zentralem Server?
Antworten: 9
Zugriffe: 941

Re: userhome auf zentralem Server?

Wie die Einrichtung eines solchen Vorhaben zu machen ist, weiß ich nicht (oder nur rudimetär), aber womit ;) Such mal nach NFS, das ist genau dafür gemacht.
von BelaLugosi
14. Okt 2010, 19:50
Forum: Desktopumgebung
Thema: Speicherort der Systemeinstellungen von KDE4
Antworten: 4
Zugriffe: 414

Re: Speicherort der Systemeinstellungen von KDE4

Was denn genau? Ich glaube nicht dass du großartig eigene Variablen in einer Konfigurationsdatei von KDE4 nutzen kannst. Und beim booten schon gar nicht, da KDE erst nach dem Start von X geladen wird und da ist der Bootprozess schon so gut wie abgeschlossen. @Björn.J Aber was genau willst du eigent...
von BelaLugosi
11. Okt 2010, 21:52
Forum: Hardware
Thema: Probleme mit HTC Magic und Ubuntu
Antworten: 11
Zugriffe: 644

Re: Probleme mit HTC Magic und Ubuntu

Aktiviere im Dream mal das USB-Debugging (unter Einstellungen -> Anwendungen -> Entwicklung -> USB Debugging) und stöpsel es wieder an.
von BelaLugosi
9. Okt 2010, 20:47
Forum: Desktopumgebung
Thema: [gelöst] Kein Login möglich
Antworten: 10
Zugriffe: 1273

Re: Kein Login möglich

poiuz hat geschrieben:e - Wie wird der thread als gelöst gekennzeichnet?
Deinen ersten Beitrag editieren und dem Titel ein [gelöst] voranstellen.
von BelaLugosi
17. Sep 2010, 09:00
Forum: Desktopumgebung
Thema: [gelöst] KDE 4.5.1: Mal wieder kein Sound
Antworten: 17
Zugriffe: 1103

Re: KDE 4.5.1: Mal wieder kein Sound

entferne sie doch wenn sie nicht gebraucht werden. Sind ja auch 3 die keine Devel sind. zypper rm kernel-firmware kernel-xen-devel nfs-kernel-server kernel-default-devel kernel-debug-devel kernel-pae-devel kernel-syms Warum sollte er kernel-firmware und nfs-kernel-server entfernen? Nur weil das Wor...
von BelaLugosi
14. Sep 2010, 17:40
Forum: Desktopumgebung
Thema: [gelöst] KDE 4.5.1: Mal wieder kein Sound
Antworten: 17
Zugriffe: 1103

Re: KDE 4.5.1: Mal wieder kein Sound

KDE und Pulseaudio waren noch nie wirklich gute Freunde. Unter KDE ist es meist besser, Phonon die Arbeit des "Soundmanagement" zu überlassen, dafür wurde er gemacht (abgesehen von der 100%en Integration in KDE). Pulseaudio ist ein mächtiger Soundserver und besonders stark, wenn man mehrere Soundkar...
von BelaLugosi
11. Sep 2010, 10:08
Forum: Hardware
Thema: [gelöst] optische Maus geht in Standby
Antworten: 5
Zugriffe: 685

Re: optische Maus geht in Standby

Der Workaround, wie im bugreport beschrieben, funktioniert hier einwandfrei.
von BelaLugosi
5. Sep 2010, 21:08
Forum: Multimedia
Thema: [Gelöst]Amarok unter 11.3 testet meine Geduld
Antworten: 24
Zugriffe: 1213

Re: Amarok unter 11.3 testet meine Geduld

gm2601 hat geschrieben:Amarok starte ich äußerst selten von der Konsole aus [...]
Na dann tu das doch mal, denn Konsolenausgaben können manchmal recht gesprächig sein...
von BelaLugosi
5. Sep 2010, 12:51
Forum: Multimedia
Thema: Doch NICHT gelöst: erhalten v. Gwenview in OS 11.3
Antworten: 8
Zugriffe: 923

Re: Doch NICHT gelöst: erhalten v. Gwenview in OS 11.3

In der aktuellen Version (2.5.0) tritt dieses Phänomen nicht auf (allerdings KDE SC 4.5.1). Da heißt es dann für dich, entweder ein Upgrade auf KDE SC 4.5.x, oder bis zur nächsten SuSE-Version warten, damit dein Fehler behoben ist.
von BelaLugosi
2. Sep 2010, 19:51
Forum: Systemverwaltung, Administration und Konfiguration
Thema: openSUSEs Sicherungsprogramm
Antworten: 3
Zugriffe: 799

Re: openSUSEs Sicherungsprogramm

Um Backups (auch inkrementell) zu fahren, hat sich bei mir das Programm luckybackup bewährt.
von BelaLugosi
2. Sep 2010, 18:05
Forum: Multimedia
Thema: Amarok öffnet KDE-Wallet
Antworten: 3
Zugriffe: 338

Re: Amarok öffnet KDE-Wallet

Bis zur Version 2.3.1 fragt Amarok trotz nicht konfiguriertem last.fm nach einem Passwort, man muß last.fm erst explizit deaktivieren, damit die Nachfrage aufhört. Ab Amarok 2.3.2 ist last.fm "opt-in", sprich, es muß erst aktiviert werden. Damit fällt auch die pro forma Passwortabfrage weg. Siehe ch...
von BelaLugosi
28. Aug 2010, 21:00
Forum: Multimedia
Thema: Amarok spielt, Firefox bleibt stumm
Antworten: 22
Zugriffe: 1143

Re: Amarok spielt, Firefox bleibt stumm

Aha, Pulseaudio macht hier also den Ton, nicht Phonon. Das wirft ein anderes Licht auf das Problem. In den PA Einstellungen solltest du für jedes Programm (vorrausgesetzt es läuft gerade) einstellen können, welches Device angesteuert werden soll. Müsste PulseAudio Device Manager heißen, oder so. Ein...
von BelaLugosi
28. Aug 2010, 20:53
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: [gelöst]favicon lässt sich nicht austauschen
Antworten: 3
Zugriffe: 443

Re: favicon lässt sich nicht austauschen

Mal ganz dumm gefragt: Den Browser-Cache mal geleert? (ich weiß, die meisten lassen den - spätestens - beim Beenden des Browsers leeren, aber manchmal ist der Teufel eben ein Eichhörnchen... ;-) )

//edit:
Verdammt, zu langsam...
von BelaLugosi
28. Aug 2010, 20:49
Forum: Multimedia
Thema: Amarok spielt, Firefox bleibt stumm
Antworten: 22
Zugriffe: 1143

Re: Amarok spielt, Firefox bleibt stumm

Phonon wird nur von KDE-Anwendungen angesteuert, Firefox und Konsorten fallen damit raus.
von BelaLugosi
28. Aug 2010, 17:57
Forum: Multimedia
Thema: Amarok spielt, Firefox bleibt stumm
Antworten: 22
Zugriffe: 1143

Re: Amarok spielt, Firefox bleibt stumm

Du könntest versuchen, die Prioritäten der Soundkarten in der /etc/modprobe.d/50-sound.conf direkt ändern (snd-card-1 und snd-card-0 vertauschen) und neustarten. Allerdings weiß ich nicht, in wie weit Yast das eventuell wieder überschreibt...
von BelaLugosi
26. Aug 2010, 20:47
Forum: Systemverwaltung, Administration und Konfiguration
Thema: KOrganizer und Google Kalender (11.3 / KDE 4.4.4)
Antworten: 24
Zugriffe: 8468

Re: KOrganizer und Google Kalender (11.3 / KDE 4.4.4)

Nur mal eine kleine Erfolgsmeldung am Rande. Ich synchronisiere schon seit geraumer Zeit meinen Kalender mittels des akonadi-plugins, und das in beide Richtungen, erfolgreich. Auch kann ich nicht von wirklichen Problemen mit akonadi selbst berichten. Einmal eingerichtet (mit MySQL), läuft das Reibun...
von BelaLugosi
26. Aug 2010, 04:56
Forum: Desktopumgebung
Thema: KDE4 Kritik Plasmoids Dashboard
Antworten: 5
Zugriffe: 554

Re: KDE4 Kritik Plasmoids Dashboard

Doch, das Plasma-Dashboard ist genau dafür gedacht und erfüllt seinen Zweck auch Ordnungsgemäß. Plasmoide sind nun mal keine Fenster und verhalten sich dementsprechend auch nicht so, sondern werden immer "im Hintergrund" bleiben. Aber schildere doch bitte mal dein genaues Problem damit, vielleicht f...
von BelaLugosi
1. Sep 2008, 15:14
Forum: Installation, Update und Paketmanagement
Thema: openSuse 11.0 bricht die Installation ab
Antworten: 3
Zugriffe: 626

Re: openSuse 11.0 bricht die Installation ab

Abgesehen davon, dass deine Frage im falschen Unterforum gelandet ist, [forget]hast du das Installationsmedium mal auf Fehler überprüft? Die Option ist im ersten Auswahlmenü nach dem Booten von der CD/DVD. Das klingt fast nach einem korrupten Datenträger...[/forget] //edit: Nach nochmaligem lesen de...
von BelaLugosi
30. Aug 2008, 20:20
Forum: Installation, Update und Paketmanagement
Thema: (gelöst) Fragen zu Debian und seinen Programmen
Antworten: 8
Zugriffe: 810

Re: (gelöst) Fragen zu Debian und seinen Programmen

Gutes Beispiel einer sources.list - nicht nur für Anfänger Nun ja, dem möchte ich widersprechen wollen. Das ist ganz sicher keine gute sources.list für Anfänger, aber auch sonst ist diese Liste als eher ... nun ... unbrauchbar einzustufen. Ok, die ersten Zeilen, mit den Debianquellen sind in Ordnun...
von BelaLugosi
29. Aug 2008, 16:20
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: KFTP
Antworten: 3
Zugriffe: 387

Re: KFTP

...oder den guten, alten Konqueror. Für mich immer noch am komfortabelsten.