Die Suche ergab 348 Treffer

von thio
16. Sep 2017, 13:22
Forum: Multimedia
Thema: RTL Now funktioniert nicht...
Antworten: 11
Zugriffe: 2403

Re: RTL Now funktioniert nicht...

Hallo,

kurzes
Update:
"Clipfish" heißt jetzt "watchbox" - diese Videos kann ich jetzt mit dem aktuelle Firefox (Version 55) abspielen.
RTLnow funktioniert weiterhin nicht.
von thio
24. Jun 2017, 15:15
Forum: Multimedia
Thema: Telefonnummern /Kontakte auf Nextcloud/Owncloud mit Linux verwalten?
Antworten: 2
Zugriffe: 372

Telefonnummern /Kontakte auf Nextcloud/Owncloud mit Linux verwalten?

Hallo,

die Telefonnummern von meinen Android-Handy habe ich auf einer "eigenen" Nextcloud/Owncloud gespeichert.

Gibt es unter Linux ein Programm mit dem man auf die Kontakte (Telefonnumemrn) der Nextcloud/Owncloud zugreifen kann?

(Nummern raussuchen, Bearbeiten etc.) ?
von thio
23. Jun 2017, 08:55
Forum: Andere Distributionen
Thema: Erfahrungen mit Gecko Linux ?
Antworten: 1
Zugriffe: 372

Erfahrungen mit Gecko Linux ?

Hallo, habe letztens im Internet was über Gecko-Linux - ein opensuse Derivat (?ß) gelesen. Habt ihr bereits Erfahrungen mit Gecko-Linux? Was sind (in kürze und leicht verständlich) die Unterschiede / Vorteile zu "Standard"-Opensuse. Von Gecko-Linux, gibt es zahlreiche Varianten, aber schade finde ic...
von thio
7. Jun 2017, 12:50
Forum: Büro, Bildung und Spiele
Thema: Haus (Grundriss) "Planen" mit Linux
Antworten: 2
Zugriffe: 344

Haus (Grundriss) "Planen" mit Linux

Hallo, ich möchte mal ganz grob ein Haus auf einen Grundstück "einplanen". Visio Funktionalitäten wären schon vollkommen ausreichend (Muss kein 3D sein) Habt Ihr hierfür Programm-Tipps unter Linux? Mit SweetHome3D hab ich gerade ein bisserl gespielt, aber hier kann ich noch nicht mal das Grundstück ...
von thio
3. Mai 2017, 19:13
Forum: Hardware
Thema: [?] Scannen über Brother MFC 7420 an Fritzbox 7360 ??
Antworten: 8
Zugriffe: 1573

Re: [?] Scannen über Brother MFC 7420 an Fritzbox 7360 ??

Experimente mit dem Fernanschluss habe ich vor Jahren schon gemacht, bevor ich auf Netzwerkdrucker umgestiegen bin... :D Wenn ich das richtig im Kopf habe, spricht man den Fernanschluss ganz einfach über die IP der Fritzbox (default 192.168.178.1) auf Port 9100 an. Aber wo gebe ich das ein ? Wenn i...
von thio
22. Apr 2017, 18:15
Forum: Hardware
Thema: [?] Scannen über Brother MFC 7420 an Fritzbox 7360 ??
Antworten: 8
Zugriffe: 1573

Re: [?] Scannen über Brother MFC 7420 an Fritzbox 7360 ??

Hallo,

gibt es Neuigkeiten zum Thema "Scanner unter Linux am USB-Fernanschluss" ?
von thio
21. Apr 2017, 18:18
Forum: Systemverwaltung, Administration und Konfiguration
Thema: Suse 42.2 fährt gelegentlich nicht runter - "watchdog did not stop!"
Antworten: 1
Zugriffe: 263

Suse 42.2 fährt gelegentlich nicht runter - "watchdog did not stop!"

Hallo,

Gelegentlich fährt mein Laptop mit Opensuse 42.2 nicht runter.

Auf dem Bildschirm steht dann sinngemäß...

Code: Alles auswählen

watchdog did not stop!
Hab noch kein "Muster" oder so erkennen können, wann das Problem auftritt und wann nicht.

Habt Ihr eine Lösung, wie man das Problem beheben kann?
von thio
26. Mär 2017, 11:26
Forum: Hardware
Thema: ["gelöst"]Kein Duplex bei Brother "MFC 7360N" unter Linux?
Antworten: 9
Zugriffe: 858

Re: ["gelöst"]Kein Duplex bei Brother "MFC 7360N" unter Linux?

Stimmt, der Drucker kann gar kein Duplex!
8O 8O 8O

Aber generell gibt es das Duplex-Feature schon unter Linux für Brother-Drucker, oder?
(Falls der Drucker hardwareseitig Duplex unterstützt, natürlich :-D)
von thio
26. Mär 2017, 11:16
Forum: Desktopumgebung
Thema: [gelöst] KDE4: Icons aus der Taskzeile entfernen
Antworten: 2
Zugriffe: 529

Re: KDE4: Icons aus der Taskzeile entfernen

Super!

Hat funktioniert - Danke!
von thio
15. Mär 2017, 22:39
Forum: Desktopumgebung
Thema: [gelöst] KDE4: Icons aus der Taskzeile entfernen
Antworten: 2
Zugriffe: 529

[gelöst] KDE4: Icons aus der Taskzeile entfernen

Hallo, ich will einige (teilweise doppelte) Icon's aus meiner Taskleiste entfernen. (z.B. Firefox, Thunderbird, Chrome, etc.) Ich verwende KDE4. Kann jemand nen Tipp geben, wie das Funktioniert? Quasi, bei wie bei Windows "Von der Taskleiste entfernen" oder "Anpinnen rückgängig machen" (Und ich so m...
von thio
8. Mär 2017, 22:20
Forum: Multimedia
Thema: RTL Now funktioniert nicht...
Antworten: 11
Zugriffe: 2403

Re: RTL Now funktioniert nicht...

Also "Mini"-Workaround..

Mit youtube-dl, kann man Clipgrab-Videos (die haben vorher genauso wenig funktioniert wie RTLnow) Downlaoden und dann anschauen..

So konnte ich eine tolle Episode "TorGear" genießen :-)

(Trotzdem nervig)
von thio
8. Mär 2017, 22:10
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: Hohe CPU-Auslastung durch "Web Content" / Firefox
Antworten: 0
Zugriffe: 599

Hohe CPU-Auslastung durch "Web Content" / Firefox

Hallo,

beim "normalen" Surfen mit Firefox habe ich seit Firefox 51.xx (und jetzt auch mit dem neuesten Firefox) in "top" eine sehr hohe CPU Auslastung bedingt durch "Web Content" (Web Content benötigt häufig alleine 50% CPU)

Habt ihr das Problem auch?

Was kann man dagegen machen?
von thio
7. Mär 2017, 19:17
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: Firefox 52 --> "Welches" Flash Verwenden?
Antworten: 3
Zugriffe: 819

Firefox 52 --> "Welches" Flash Verwenden?

Hallo,

Welche Flash "Version" oder "Variante" enpfehlt ihr bei Firefox 52?
NPAPI oder PPAPI ?
von thio
5. Mär 2017, 17:43
Forum: Multimedia
Thema: RTL Now funktioniert nicht...
Antworten: 11
Zugriffe: 2403

Re: RTL Now funktioniert nicht...

Hallo,

gibt es heirzu in der Zwischenzeit Neuigkeiten?

Firefox wurde ja aktualisiert und kann mehr Funktionen (DRM und so glaube ich)
Außerdem gibt es von Flash ja eine neue NPAPI Version?

Was ist notwendig im RTL Now unter Linux (SUSE 42.2) schauen zu können?
von thio
25. Feb 2017, 17:49
Forum: Hardware
Thema: HP Pavilion 15-p207ng: Touchpad funktioniert nicht
Antworten: 7
Zugriffe: 1541

Re: HP Pavilion 15-p207ng: Touchpad funktioniert nicht

ich konnte das Problem nun näher eingrenzen, wenn der Laptop in die Bildschirmschoner bzw. -schutz Funktion geht und ich das Laptop per Kennwort wieder freischalten muss, funktionert das Touchpad im Anschluss nicht mehr :-/
von thio
19. Feb 2017, 19:04
Forum: Hardware
Thema: ["gelöst"]Kein Duplex bei Brother "MFC 7360N" unter Linux?
Antworten: 9
Zugriffe: 858

["gelöst"]Kein Duplex bei Brother "MFC 7360N" unter Linux?

Hallo,

ich verwende einen Brother "MFC 7360N" unter Leap 42.2.
Heute ist mir aufgefallen das des Duplex-Druck des Gerätes unter Opensuse nicht auswählbar ist :-o

Gibt es hierfür eine Lösung, oder kann der Brother Drucker unter Linux kein Duplex?
von thio
12. Dez 2016, 18:27
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: Firefox-Start vs. WLAN-Start
Antworten: 15
Zugriffe: 1226

Re: Firefox-Start vs. WLAN-Start

Ich kenne das Problem auch! Suse frägt mich - wieso auch immer - zunächst nach dem Passwort für kwallet um dann die WLan-Verbindung aufzubauen. Firefox startet automatisch und ist somit meist schneller. Häufig (aber auch nicht immer) kann Firefox dann anschließend keine Internetverbindung aufbauen. ...
von thio
20. Nov 2016, 11:58
Forum: Installation, Update und Paketmanagement
Thema: Smart startet nicht mehr.. "System has no support for gtk python interface"
Antworten: 15
Zugriffe: 948

Re: Smart startet nicht mehr.. "System has no support for gtk python interface"

linux:~ # zypper in -f python-gtk Loading repository data... Reading installed packages... Forcing installation of 'python-gtk-2.24.0-14.1.4.x86_64' from repository 'Opensuse DVD 13.2'. Resolving package dependencies... The following package is going to be reinstalled: python-gtk 1 package to reins...
von thio
20. Nov 2016, 11:26
Forum: Installation, Update und Paketmanagement
Thema: Smart startet nicht mehr.. "System has no support for gtk python interface"
Antworten: 15
Zugriffe: 948

Re: Smart startet nicht mehr.. "System has no support for gtk python interface"

Naja, aber wie gesagt, das meiste deaktivert.. und alle "gtk" und "python" Pakete sind von (scheinen von) Opensuse bzw. Opensuse Update (zu sein) Passt ab der Bennenung "Opensuse DVD 13.2" nicht? (Wie oben erwähnt) Hier evtl das "Openssue 13.2 OSS Repo einbinden, und nocheinmal alle "gtk" und "pytho...
von thio
20. Nov 2016, 10:44
Forum: Installation, Update und Paketmanagement
Thema: Smart startet nicht mehr.. "System has no support for gtk python interface"
Antworten: 15
Zugriffe: 948

Re: Smart startet nicht mehr.. "System has no support for gtk python interface"

# zypper lr -d # | Alias | Name | Enabled | GPG Check | Refresh | Priority | Type | URI | Service ---+----------------------------------------------+----------------------------------------------+---------+-----------+---------+----------+----------+-------------------------------------------------...