Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Die Suche ergab 221 Treffer

von PNS-Richi
19. Nov 2009, 14:43
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: Kein GBit und Samba unter 11.0 ??
Antworten: 6
Zugriffe: 704

Re: Kein GBit und Samba unter 11.0 ??

Hallo, probier mal statt dem SMB Protokoll FTP(am selben Server!). Dann weißt du obs ein Problem mit Samba ist, oder ob generell was mit der Netzwerkkarten Einstellung nicht stimmt. Bei Linux kannst du einiges im Kernel einstellen und auch mit Commando Zeilen Tools die Einstellungen der Netzwerkkart...
von PNS-Richi
19. Nov 2009, 11:29
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: Samba 3.4 mit Samba 4
Antworten: 4
Zugriffe: 708

Re: Samba 3.4 mit Samba 4

Hallo, ich würde sagen das für den Samba4 teil einige Development Files fehlen. Leider muss ich erst selber nach sehen was er zum kompilieren benötigt. Lade dir mal nur Samba4 runter und versuch dieses zu Kompilieren. Ich glaube das dir das configure script von Samba4 mehr Informationen geben kann -...
von PNS-Richi
19. Nov 2009, 11:07
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: [gelöst] interdomain zwischen zwei Samba PDC Servern
Antworten: 9
Zugriffe: 1984

Re: interdomain zwischen zwei Samba PDC Servern

Hallo, schau dir mal winbind und idmap an. Wieso benutzt du eigentlich nicht die smbldap-tools? ... add machine script = /usr/sbin/smbldap-useradd -w "%u" add user script = /usr/sbin/smbldap-useradd -m "%u" ldap delete dn = Yes add group script = /usr/sbin/smbldap-groupadd -p "%g" add user to group ...
von PNS-Richi
19. Nov 2009, 10:38
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: Trusted Domains
Antworten: 3
Zugriffe: 485

Re: Trusted Domains

Hallo,

ich glaub dir fehlt winbind.
Du kannst auch mit den SMBLDAP-Tools Trusted Domain Accounts anlegen:

Code: Alles auswählen

smbldap-useradd -a -i -P domain1
lg Richi
von PNS-Richi
2. Sep 2009, 18:51
Forum: Desktopumgebung
Thema: KDE 4 und ein paar Sachen..
Antworten: 3
Zugriffe: 398

Re: KDE 4 und ein paar Sachen..

Hallo, ich bekomme keine Fehlermeldung, sondern sie tauchen einfach nicht auf. So als wären sie nicht installiert. Zu der Grafikkarte: Ich verwende den Open Source radeon treiber. Hab ja eine Ati Radeon 9700. Der einzige Trost ist das unter Windows der Treiber auch nicht stabil funktioniert hat ;) I...
von PNS-Richi
29. Aug 2009, 19:05
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: Sehe die Server nicht mehr im Netzwerk
Antworten: 9
Zugriffe: 1205

Re: Sehe die Server nicht mehr im Netzwerk

Hallo, da du ja "wins support = Yes" gesetzt hast kannst du die IP vom Samba Server bei der Windows Netzwerk Einstellung unter WINS Server eintragen. Wenn du mehrer Subnetze hast dann lies dir das mal durch: http://gertranssmb3.berlios.de/output/NetworkBrowsing.html#id2525646 und allgemein http://ge...
von PNS-Richi
29. Aug 2009, 18:55
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: Samba 3.4.0 als AD
Antworten: 0
Zugriffe: 655

Samba 3.4.0 als AD

Hallo,

ich konnte Samba 3.4.0 mit AD funktionalität kompilieren, jedoch aus Zeit und Hardware Mangel nicht richtig testen.

Hat jetzt schon mal wer Samba 3.4.0 als AD eingesetzt und hat ein Howto bereit? Erfahrungsberichte wären auch sehr interessant.

lg Richi
von PNS-Richi
29. Aug 2009, 18:48
Forum: Desktopumgebung
Thema: KDE 4 und ein paar Sachen..
Antworten: 3
Zugriffe: 398

KDE 4 und ein paar Sachen..

Hallo, seit ich Linux User bin verwende ich nur KDE. Natürlich habe ich mir ab und zu andere Desktops und Window Manager angeguckt, bin aber immer bei KDE geblieben. [unnötiges nörgeln] Wieso gibt es eigentlich Dolphin? Das ding ist langsam und kann es sowieso nicht mit der Filemanagerfunktion von K...
von PNS-Richi
22. Mai 2009, 11:04
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: Squid problem mit url_rewriter
Antworten: 0
Zugriffe: 963

Squid problem mit url_rewriter

Hallo, ich hab mir vor längerem zwei redirect_program/url_rewriter für squid programmiert. Der neuer macht komische Probleme, also hab ich mir ein mini Python Script geschrieben um heraus zu finden warum dieser solche Probleme macht bzw. was Squid eigentlich so weiter sendet. Test Script: #! /usr/bi...
von PNS-Richi
2. Mai 2009, 12:39
Forum: Systemverwaltung, Administration und Konfiguration
Thema: XDMCP und FreeNX Problem
Antworten: 0
Zugriffe: 1028

XDMCP und FreeNX Problem

Hallo, wenn ich mich in der Firma über XDMCP einlogge klappt alles. Mache ich das jedoch über das Internet so klappt der Login nicht. XDMCP mit KDM(3.5): Xephyr -query server-ip :1 ... Fatal server error: XDMCP fatal error: Session failed Session 369248007 failed for display client-ip:1: cannot open...
von PNS-Richi
17. Apr 2009, 15:54
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: Samba Update von 3.2.5 auf 3.2.10
Antworten: 0
Zugriffe: 965

Samba Update von 3.2.5 auf 3.2.10

Hallo, nach dem Update von 3.2.5(Debian Lenny) auf 3.2.10(SerNet) spinnt Samba enorm. /var/log/samba/log.winbindd: [2009/04/17 13:35:53, 1] rpc_client/cli_pipe.c:cli_pipe_validate_current_pdu(624) cli_pipe_validate_current_pdu: RPC fault code DCERPC_FAULT_OP_RNG_ERROR received from remote machine SE...
von PNS-Richi
8. Apr 2009, 14:19
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: Sama + Windows XP + Romaing Profiles + Trusted Domains
Antworten: 2
Zugriffe: 407

Re: Sama + Windows XP + Romaing Profiles + Trusted Domains

Hallo, diese option hab ich mittels Registry schon einmal gesetzt gehabt. Aber danke dein Tipp hat geholfen. Ich verstehe aber nicht warum das über die Registry bei manchen klappt und bei manchen nicht. Das Problem ist das wenn man von profiles zu profdata migriert, das er mit dem Synchronsiieren ko...
von PNS-Richi
8. Apr 2009, 10:17
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: Sama + Windows XP + Romaing Profiles + Trusted Domains
Antworten: 2
Zugriffe: 407

Sama + Windows XP + Romaing Profiles + Trusted Domains

Hallo, wenn ihr nicht wollt das ich demnächst einen Anschlag an alle Microsoft Sitze verübe helft mir bitte bei meinen Problemen. Ich habe hier 3 Samba Server die über ein trusted relationship verfügen. Das heißt ich habe bei den Windows clients überall 3 domains zur auswahl an dennen ich mich anmel...
von PNS-Richi
1. Apr 2009, 23:08
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: winbind sehr langsam - trusted domain
Antworten: 0
Zugriffe: 1460

winbind sehr langsam - trusted domain

Hallo, winbind ist sehr langsam: [2009/04/01 20:59:48, 1] winbindd/winbindd_cm.c:cm_prepare_connection(967) failed tcon_X with NT_STATUS_IO_TIMEOUT [2009/04/01 20:59:58, 0] libsmb/namequery.c:saf_store(75) saf_store: refusing to store 0 length domain or servername! ... [2009/04/02 07:00:37, 1] lib/u...
von PNS-Richi
1. Apr 2009, 19:33
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: Samba + WINS + WINBIND + DNS und eine kleine Frage
Antworten: 2
Zugriffe: 486

Re: Samba + WINS + WINBIND + DNS und eine kleine Frage

Bei gelegenheit muss ich dich im IRC ein paar Sachen fragen, hab eine lange Samba Fragen liste die ich noch nicht beantwortet bekommen habe :)
von PNS-Richi
1. Apr 2009, 09:20
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: Samba + WINS + WINBIND + DNS und eine kleine Frage
Antworten: 2
Zugriffe: 486

Samba + WINS + WINBIND + DNS und eine kleine Frage

Hallo, wenn bei uns der DNS nicht läuft in dem auch Einträge für Samba sind geht garnichts mehr. Wir haben 3 Samba Server wobei einer als WINS verwendet wird. die anderen verwenden diesen Server als WINS. Diese 3 Server haben ein trusted realtion ship, also trusted domains. Wenn nur WINS aktiv ist o...
von PNS-Richi
30. Mär 2009, 15:20
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: [gelöst] Samba - Outlook.pst Dateien verschwinden.
Antworten: 2
Zugriffe: 421

Re: Samba - Outlook.pst Dateien verschwinden.

Theoretisch sollten die PST dateien beim Login auf den Client kopiert werden und beim Logout wieder auf den Server kopiert werden. Ich weiß nicht ob sich Leute doppelt anmelden und ob das Probleme machen könnte

lg Richi
von PNS-Richi
30. Mär 2009, 13:17
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: [gelöst] Samba - Outlook.pst Dateien verschwinden.
Antworten: 2
Zugriffe: 421

[gelöst] Samba - Outlook.pst Dateien verschwinden.

Hallo, wir haben hier 5 Samba Server, wobei 3 in einem trusted domain relationship sind. Ein Teil der Profile liegt unter Profdata, wird somit nicht kopiert. Ein anderer teil der Profile wird kopiert. Die Outlook Dateien sind unter Profiles und werden somit kopiert. Ab und zu gehen dabei die Outlook...
von PNS-Richi
19. Mär 2009, 08:56
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: amavisd-new Problem - Debian Lenny
Antworten: 10
Zugriffe: 1402

Re: amavisd-new Problem - Debian Lenny

Ich hab auch kein SuSE am laufen sondern Debian.

Debian, Ubuntu, ist doch eh sehr ähnlich ;)
von PNS-Richi
18. Mär 2009, 19:54
Forum: Systemverwaltung, Administration und Konfiguration
Thema: LTSP - DHCP: "option root-path"
Antworten: 3
Zugriffe: 683

Re: LTSP - DHCP: "option root-path"

Wenn du mir sagst wie man Portmap in Linux vServer zum laufen bekommt. ;)