Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Die Suche ergab 171 Treffer

von leeenux
22. Sep 2010, 15:02
Forum: Konsole und Programmierung
Thema: htpasswd automatisieren
Antworten: 8
Zugriffe: 587

Re: htpasswd automatisieren

na wenns so einfach wäre ;-)

ich habe ja eine datei in die ich die usernamen schreibe. mit
htpasswd user
wird das passwort verschlüsselt in meine proxy_users datei geschrieben.

da ich das nicht für jeden user machen möchte, suche ich hier eine lösung.
von leeenux
22. Sep 2010, 13:31
Forum: Konsole und Programmierung
Thema: htpasswd automatisieren
Antworten: 8
Zugriffe: 587

Re: htpasswd automatisieren

hab ich gemacht
von leeenux
22. Sep 2010, 12:28
Forum: Konsole und Programmierung
Thema: htpasswd automatisieren
Antworten: 8
Zugriffe: 587

Re: htpasswd automatisieren

in der ersten spalte die usernames und in der zweiten die passwörter.
von leeenux
21. Sep 2010, 18:08
Forum: Konsole und Programmierung
Thema: htpasswd automatisieren
Antworten: 8
Zugriffe: 587

htpasswd automatisieren

hallo leute, ich dachte ich melde mich mal in der "konsolen ecke" :-). ich habe einen squid proxy an dem sich die user anmelden müssen. user:passwort stehen in der datei proxy_user. jetzt habe ich eine excel tabelle mit 200 neuen usern bekommen.... vielleicht hat jemand einen tip wie ich die die use...
von leeenux
11. Aug 2010, 10:30
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: router/proxy/squid auf opensuse 11.3
Antworten: 2
Zugriffe: 979

Re: router/proxy/squid auf opensuse 11.3

ich schaffe es noch nicht mal ins internet... mit einem vigor router am modem klappts, die dsl verbindung steht also... hier mal ein auszug aus den messages, vielleicht kann jemand was damit anfangen Aug 12 10:18:12 linux-p22y dhcpcd[25792]: eth2: timed out Aug 12 10:18:12 linux-p22y dhcpcd[25792]: ...
von leeenux
11. Aug 2010, 09:54
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: router/proxy/squid auf opensuse 11.3
Antworten: 2
Zugriffe: 979

router/proxy/squid auf opensuse 11.3

hallo meine lieben, habe hier einen rechner mit 2 nic´s und mache mich an die installation eines routers. das letzte mal habe ich einen router vor zwei jahren aufgesetzt... ich habe hier bereits gestöbert und leider keine anleitung gefunden und dachte vielleicht kann mir einer der linux chefs mit ei...
von leeenux
27. Mai 2008, 07:57
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: netzlaufwerk übers internet mappen
Antworten: 5
Zugriffe: 586

Re: netzlaufwerk übers internet mappen

ja, da brauch ich wieder einen router der das unterstützt....
von leeenux
26. Mai 2008, 13:54
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: netzlaufwerk übers internet mappen
Antworten: 5
Zugriffe: 586

netzlaufwerk übers internet mappen

hallo leute,

da ich an 2 standorten arbeite, würde ich gern ein netzlaufwerk (freigabe auf einem samba server)
an meinen arbeitsplätzen verbinden.
ist das so möglich oder hat noch jemand ne bessere idee?
von leeenux
16. Apr 2008, 08:47
Forum: Konsole und Programmierung
Thema: [hint] skripte
Antworten: 2
Zugriffe: 487

stimmt, habs geändert ;-)
von leeenux
14. Apr 2008, 09:04
Forum: Konsole und Programmierung
Thema: [hint] skripte
Antworten: 2
Zugriffe: 487

[hint] skripte

hier vielleicht ein paar nützliche skripte ;-)

download
von leeenux
4. Apr 2008, 08:16
Forum: Konsole und Programmierung
Thema: [solved] verzeichnis + unterverzeichnis + dateien auflisten
Antworten: 7
Zugriffe: 1149

dankeschön :oops:
von leeenux
4. Apr 2008, 07:33
Forum: Konsole und Programmierung
Thema: [solved] verzeichnis + unterverzeichnis + dateien auflisten
Antworten: 7
Zugriffe: 1149

ein "kollege" möchte den inhalt der sicherung überprüfen. er möchte eine liste auf papier. mit ls -l bekomm ich aber die unterarchive nicht aufgelistet...
von leeenux
3. Apr 2008, 17:53
Forum: Konsole und Programmierung
Thema: [solved] verzeichnis + unterverzeichnis + dateien auflisten
Antworten: 7
Zugriffe: 1149

[solved] verzeichnis + unterverzeichnis + dateien auflisten

hallo,


ich muss den inhalt einer sicherung auflisten und in eine datei schreiben. mit allen ordner unterordern usw. unter win kenn ich die "tree" funktion. unter linux fällt mir da spontan nichts ein.... euch vielleicht?
von leeenux
11. Mär 2008, 16:25
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: [gelöst]phpmyadmin auf open suse 10.3
Antworten: 3
Zugriffe: 1287

hat super geklappt, danke!
von leeenux
11. Mär 2008, 14:02
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: [gelöst]phpmyadmin auf open suse 10.3
Antworten: 3
Zugriffe: 1287

[gelöst]phpmyadmin auf open suse 10.3

hi,

versuche gerade phpmyadmin auf suse 10.3 zu installieren. leider
wird mir phpmyadmin in yast nicht angeboten wenn ich es eingebe, auch nicht wenn die dvd im laufwerk ist...
von leeenux
27. Sep 2007, 21:44
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: mails an nicht vorhandene adresse
Antworten: 5
Zugriffe: 874

leeenux hat geschrieben:es handelt sich um eine schule...

werd mir das mal anschauen, danke!
hab mir das nochmal angeschaut und frage mich gerade wo ich das reinpacken muss ;-)
von leeenux
25. Sep 2007, 10:21
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: mails an nicht vorhandene adresse
Antworten: 5
Zugriffe: 874

es handelt sich um eine schule...

werd mir das mal anschauen, danke!
von leeenux
24. Sep 2007, 10:32
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: mails an nicht vorhandene adresse
Antworten: 5
Zugriffe: 874

mails an nicht vorhandene adresse

hallo, hab da mal eine frage. ich hab hier einen mailserver, suse 10.1 mit fetchmail/postfix/cyrus. wir bekommen jeden tag tausende von spam mails. da die empfänger nicht existieren geht immer eine mail an den sender zurück das es den user nicht gibt. da dies jeden tag tausende male passiert stehen ...
von leeenux
7. Jun 2007, 11:12
Forum: Systemverwaltung, Administration und Konfiguration
Thema: neuer intranet/emailserver
Antworten: 3
Zugriffe: 578

ich hab einen sql dump gemacht, alle daten von etc/* kopiert und alle dateien von htdoc/* kopiert.
auf dem neuen server alles wieder eingespielt.
hat bis auf ein paar kleinigkeiten alles ganz gut funktioniert.

danke nochmal für die tipps
von leeenux
21. Mai 2007, 08:13
Forum: Systemverwaltung, Administration und Konfiguration
Thema: neuer intranet/emailserver
Antworten: 3
Zugriffe: 578

neuer intranet/emailserver

guten morgen, ich hab da mal eine frage. ich muss unseren inranet/email server austauschen, da der alte server in die jahre gekommen ist. nun muss ich die daten/installation auf den neuen server übernehmen. auf dem alten server laufen apache, fetchmail postfix, cyrus, imap, squirrelmail. das ganze u...