Die Suche ergab 35 Treffer

von Aristoteles
24. Mär 2007, 12:03
Forum: Büro, Bildung und Spiele
Thema: Entfernung: OpenOffice-Quickstart
Antworten: 1
Zugriffe: 442

Entfernung: OpenOffice-Quickstart

Hallo Leute! Ich wollte heute OpenOffice von der Platte (OpenSUSE 10.2) entfernen. Bei dem Versuch, den OpenOffice Quickstarter 1.0-5 zu deinstallieren, kam es zu folgendem Abhängigkeitsproblem: Fehlende Abhägigkeiten von pattern:kde-10.2-145.i586 Es sind keine alternativen installierten Anbieter vo...
von Aristoteles
12. Dez 2006, 22:46
Forum: Hardware
Thema: UMFRAGE: DRUCKER / DRUCKERHERSTELLER
Antworten: 75
Zugriffe: 22182

Griffin hat geschrieben:Bei mir läuft aus den selben Gründen wie bei towo2099 ein Canon Pixma IP 3000.
Jup, bei mir auch ;)
Die Druckqualität ist spitze
Leider kann ich keine Auflösung größer 600dpi einstellen. Meistens reicht die aber aus.
von Aristoteles
26. Nov 2006, 22:41
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: Komfortabel zu WLANs verbinden?
Antworten: 6
Zugriffe: 536

Re: Komfortabel zu WLANs verbinden?

DaVinci hat geschrieben: Als alter Linux-Freund sage ich das ja nur ungern: aber unter Windows geht das alles mit zwei, drei Mausklicks...
... mit kinternet auch ;)

kinternet zeit die Netze an. Ein Doppelklick drauf sorgt dann für ein Netzwechsel. Müsste standardmäßig auf deiner Installations-CD vorhanden sein.
von Aristoteles
22. Nov 2006, 22:18
Forum: Installation, Update und Paketmanagement
Thema: Unter Damn Small Linux etwas deinstallieren
Antworten: 7
Zugriffe: 1449

Geier0815 hat geschrieben:Gibt es dafür ein Tool um sie zu verwalten wie apt oder yast?
Installieren geht am Einfachsten über das "Extension Tool", dass nach Hauseigen aussieht.

Daneben gibt es Apt zur Paketverwaltung. Das muss aber erst aktiviert werden, ist also nicht sofort einsatzbereit.
von Aristoteles
22. Nov 2006, 21:21
Forum: Installation, Update und Paketmanagement
Thema: Unter Damn Small Linux etwas deinstallieren
Antworten: 7
Zugriffe: 1449

die Pakete scheinen im .dsl-Format zu sein: Wie geht man denn mit denen um ? :roll: Die werden direkt (nach wahl aus einer Liste) installiert. Sprich: Als Anwender muss man sich kaum mit den Paketen rumplagen. Einfach Programm auswählen, Programm wird automatisch im .dsl-Format heruntergeladen, Pro...
von Aristoteles
21. Nov 2006, 19:06
Forum: Konsole und Programmierung
Thema: Delphi programmieren in Linux?
Antworten: 27
Zugriffe: 2285

Hallo Red Dust!

Hast du mit deinem Problem mal im deutschen Lazarus-Forum nachgefragt?

http://www.monta-n.net/lazarusforum/

Viele Grüße, Aristoteles
von Aristoteles
11. Okt 2006, 22:44
Forum: Installation, Update und Paketmanagement
Thema: SuSE 10.0: Wie lässt sich SuSEplugger konfigurieren?
Antworten: 0
Zugriffe: 288

SuSE 10.0: Wie lässt sich SuSEplugger konfigurieren?

Hallo!

Die Überschrift sagt eigentlich alles ;)
Wäre für eine Antwort dankbar.

Viele Grüße, Aristoteles
von Aristoteles
8. Okt 2006, 21:49
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: Hilfe! WLAN geht nicht !
Antworten: 2
Zugriffe: 461

Hallo! Zum Betreiben der Fritz!Box benötigst du nicht die Programme der mitgelieferten CD. Sie lässt sich bei direkter Verbindung (Kabel) oder bei funktionierendem WLAN konfigurieren, indem du im Browser "fritz.box" eingibst. Zu deinem Stick: Gibt es Linux-Treiber? Wenn nein, hast du schon den ndisw...
von Aristoteles
6. Okt 2006, 23:43
Forum: Installation, Update und Paketmanagement
Thema: Suse 10.1 Riesenbuchstaben nach Installation
Antworten: 10
Zugriffe: 866

rschelle hat geschrieben:Hallo,

es ist nur schwer zu glauben. Ich habe es noch mal probiert, und die Karte wurde plötzlich richtig erkannt. Wie kann das aber sein?
Du bezeichnetest SuSE als ein elitäres System - also nur, wer genügend Ausdauer hat, schafft eine erfolgreiche Installation ;)
von Aristoteles
6. Okt 2006, 23:16
Forum: Hardware
Thema: [gelöst] USB-Stick wird nicht registriert
Antworten: 51
Zugriffe: 4217

Hallo Kobra!

Probiers mal mit http://de.opensuse.org/SDB:USB_2.0

Das hier beschriebene "Symptom" kommt deiner Beschreibung recht nahe. Lösung des Problems wird dort auch beschrieben.

Und?

Viele Grüße, Aristoteles
von Aristoteles
5. Okt 2006, 19:40
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: WEP-Schlüssel wird nicht gespeichert!
Antworten: 1
Zugriffe: 564

Hallo!

Vielleicht wird er ja nur nicht angezeigt?
In KInternet wird bei mir der WEP-Schlüssel ebenfalls nicht angezeigt: Das Feld "scheint" leer zu sein. Aber wenn ich bestätige, wählt er sich korrekt ein...

Viele Grüße, Aristoteles
von Aristoteles
4. Okt 2006, 20:47
Forum: Installation, Update und Paketmanagement
Thema: (gelöst) Suse 10.1 System langsam, hängt, ist träge
Antworten: 1
Zugriffe: 713

Habe gleiche Erfahrung gemacht! ZEN und Beagle bremsten auch bei mir das System ganz schön aus...
von Aristoteles
2. Okt 2006, 14:27
Forum: Desktopumgebung
Thema: Vorschlag beim Einlegen eines Mediums
Antworten: 2
Zugriffe: 408

Oh. Es war offenbar SuSE, weil mein KDE den von dir beschriebenen Pfad nicht kennt...

... gibt es da auch eine Lösung?
von Aristoteles
2. Okt 2006, 12:03
Forum: Desktopumgebung
Thema: Vorschlag beim Einlegen eines Mediums
Antworten: 2
Zugriffe: 408

Vorschlag beim Einlegen eines Mediums

Hallo! Habe in diesem Forum schon nach Lösungen gesucht, mir fehlt aber wohl das richtige Schlagwort. Nun: Früher öffnete sich bei meinem SuSE 10.0 beim Einlegen einer CD/DVD oder eines USB-Sticks ein Fenster, in dem das System mich fragte, mit welchem Programm das Medium geöffnet werden soll. Aus i...
von Aristoteles
24. Sep 2006, 23:47
Forum: Hardware
Thema: Wer kann mir beim IP4000 helfen
Antworten: 1
Zugriffe: 387

Hallo Daniel! Es heißt immer, Canon habe eine schlechte Linux-Unterstützung. Offiziell stimmt das auch. Inoffiziell gibt es aber eine japanische Canon-Seite, von der genau die Treiber runtergeladen werden können, die du suchst. Hier eine Schritt-für-Schritt-Anleitung: Installiere in dieser Reihenfol...
von Aristoteles
24. Sep 2006, 23:26
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: WLAN meldet sich nicht an, Suse 10.1, Intel 2200BG
Antworten: 3
Zugriffe: 728

Hallo Tobias! Dass dein Funknetz erkannt wird, ist schonmal ein sehr gutes Zeichen. Das bedeutet nämlich: Der Computer kann mit deiner Karte kommunizieren und die Karte mit der Fritz!Box. Wahrscheinlich handelt es sich also um ein Einstellungsproblem. Deswegen möchte ich dir zwei Beispiele nennen, d...
von Aristoteles
24. Sep 2006, 18:12
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: [gelöst*] WLAN-Karte funtioniert nicht
Antworten: 5
Zugriffe: 697

Der bemängelt, dein Windows-Treiber ist kein 32-bit-Treiber...
Hat er damit recht? Bzw. Benutzt du Windows 64?

Wenn nein, hast du vielleicht noch eine andere Version des Treibers (ev. eine aktuelle aus dem Netz) probiert?
von Aristoteles
22. Sep 2006, 19:11
Forum: Hardware
Thema: Drucker zuspät eingeschaltet
Antworten: 3
Zugriffe: 436

Das gleiche Problem habe ich auch. Benutze SuSE 10.0
Nehme aber irgendwie an, dass es sich dabei um einen Bug handelt ...?
von Aristoteles
22. Sep 2006, 19:06
Forum: Desktopumgebung
Thema: 3 Querstreifen auf dem Desktop!?
Antworten: 4
Zugriffe: 565

Hallo Christian!

Benutzt du einen Röhrenbildschirm? Ich kenne solche Streifen-Effekte nämlich in Verbindung mit einer falsch eingestellten Wiederholrate...

Viele Grüße, Aristoteles
von Aristoteles
11. Sep 2006, 21:29
Forum: Systemverwaltung, Administration und Konfiguration
Thema: MSN Messenger?
Antworten: 16
Zugriffe: 9407

Hallo lord fritte!

Laut der Application-Database scheint der Windows Messenger bis zur Version 7 mit wine zu laufen.

... nebenbei: Hast du mal den amsn ausprobiert? Das ist ein Klon mit ähnlicher Funktionalität, der auch unter SuSE läuft:

http://amsn.sourceforge.net/

Viele Grüße, Aristoteles