Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Die Suche ergab 8 Treffer

von ragazzomusic
28. Feb 2007, 11:39
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: Desktop-Einstellungen werden nicht gespeichert!
Antworten: 0
Zugriffe: 1217

Desktop-Einstellungen werden nicht gespeichert!

Hallo, habe folgendes seltsames (und nerviges) Problem: Meine Desktopeinstellungen werden beim abmelden an der Arbeitsstation nicht gespeichert. Die Icons auf der Arbeitsfläche liegen bei jeder Neuanmeldung wieder exakt an der gleichen Position - aber nicht an der wo ich sie während der letzten Sitz...
von ragazzomusic
8. Sep 2006, 11:45
Forum: Systemverwaltung, Administration und Konfiguration
Thema: Probleme pyPgSQL unter open SuSE 10.0
Antworten: 1
Zugriffe: 696

Probleme pyPgSQL unter open SuSE 10.0

Hallo, habe ein Problem mit pyPgSQL 2.5.1 unter open SuSE 10.0. Ich habe das pyPgSQL-Paket aus der Guru-Paketquelle installiert und das ist soweit OK! Wenn ich jedoch ein Skript zur Installation einer SW laufen lassen will, wir pyPgSQL offenbar nicht gefunden: buero2:/tmp/lx-kasse/erpkasse # ./erpko...
von ragazzomusic
30. Dez 2005, 13:51
Forum: Desktopumgebung
Thema: "Could not start kstartupconfig." nach Update
Antworten: 5
Zugriffe: 848

In deiner KDE-Sitzung thunderbird als root starten. Z.B. so ;-) ALT+F2 kdesu -c thunderbird Hallo Stefan, hallo Taki, Danke für die Tipps, werde ich gleich ausprobieren! Trotzdem hätte ich gerne auch wieder eine funktionierende X- / KDE-Umgebung für root, da bin ich hartnäckig! :wink: Hat noch jema...
von ragazzomusic
30. Dez 2005, 11:24
Forum: Desktopumgebung
Thema: "Could not start kstartupconfig." nach Update
Antworten: 5
Zugriffe: 848

Wozu willst du dich als root graphisch anmelden? Wenn du ein Programm mit root-rechten laufenb lassen mußt mußt du noch lange nicht die ganze X-Sitzung als root laufen lassen. Hallo Stefan, klar brauche ich nicht immer die komplette X-Umgebung. Manchmal läßt es sich aber nicht vermeiden: Ich möchte...
von ragazzomusic
29. Dez 2005, 18:33
Forum: Desktopumgebung
Thema: "Could not start kstartupconfig." nach Update
Antworten: 5
Zugriffe: 848

"Could not start kstartupconfig." nach Update

Hallo, habe ein ganz mieses Problem: Habe 2 SuSE 9.0 Clients auf openSUSE 10.0 upgedatet. Die Benutzer die über NIS verwaltet werden können sich im KDE soweit anmelden - root allerdings NICHT mehr!!!! :oops: Ich bekomme die Fehlermeldung: Could not start kstartupconfig. und die Anmeldung bricht dann...
von ragazzomusic
6. Okt 2005, 14:53
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: NIS-Server Problem: do_ypcall: clnt_call: RPC: Unable to rec
Antworten: 0
Zugriffe: 599

NIS-Server Problem: do_ypcall: clnt_call: RPC: Unable to rec

Hallo, ich habe ein Problem mit einem Debian-Server 3.1: Die Clients im Netz können sich nicht mehr am NIS-Server / NFS-Server anmelden. Ich bekomme die Benutzer zwar im KDM-Anmeldemanager angezeigt, aber der login schlägt fehl! Der Server zeigt beim hochfahren/Neustart am Anfang an: do_ypcall: clnt...
von ragazzomusic
3. Apr 2004, 15:07
Forum: Systemverwaltung, Administration und Konfiguration
Thema: Hylafax an ISDN-Anlagenanschluss!
Antworten: 3
Zugriffe: 2808

Hallo, ja die TK-Anlage kennt die Nummer. Zur Zeit hängt ein PC mit FritzFax-Card dran, auf dem der Fax-Empfang & Versand auch reibungslos funktioniert. Die gleiche Fax-Nummer ist nun im Hylafax-Server eingetragen und wir haben das Ding einfach nur umgestöpselt, d.h. den PC von der Anlage getren...
von ragazzomusic
30. Mär 2004, 14:47
Forum: Systemverwaltung, Administration und Konfiguration
Thema: Hylafax an ISDN-Anlagenanschluss!
Antworten: 3
Zugriffe: 2808

Hylafax an ISDN-Anlagenanschluss!

Hallo, haben einen Hylafax-Server (akt. Version) auf SuSE Linux 9.0 mit Fritz-ISDN Card laufen. Nach einiger Bastelei (Schwitz) :oops: lief die Kiste auch, allerdings an einem ISDN "Mehrgeräteanschluss" (MSN wird also von der Telekom bereitgestellt). Jetzt soll die Kiste an einem "Anl...