Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Die Suche ergab 68 Treffer

von Bartlin
1. Okt 2006, 22:14
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: [Erledigt] Wie restriktiv sind .htaccess Ordner ?
Antworten: 5
Zugriffe: 601

Suchmaschienen und Crawler können soweit ich weiß nicht über die .htaccess ausgesperrt werden! Da hilft nur eine robots.txt.

Weiteres bei Google
von Bartlin
1. Okt 2006, 21:40
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: Beliebige Dateien durch PHP interpretieren
Antworten: 3
Zugriffe: 1043

Da du deiner Datei "test" keine Dateiendung gönnen willst, kannst du auch keine Endung mit AddType hinzufügen. Somit weiß der Server/ Parser nicht, dass er was machen soll und schickt sie einfach so an den Browser. Dieser weiß natürlich aufgrund der fehlenden Endung auch nichts und gibt sie deshalb ...
von Bartlin
9. Jun 2006, 19:15
Forum: Systemverwaltung, Administration und Konfiguration
Thema: Configure? typo3
Antworten: 1
Zugriffe: 1013

erster Befehl? Also du hast in deinem Typo3-Verzeichnis auf dem Webserver die Ordner "fileadmin", "typo3conf" usw. (die existieren da schon und müssen nicht mehr angelegt werden) und die musst du nun mit dem Befehl chgrp -R <Name deines Webservers> <Verzeichnisname, also z.B. fileadmin> dem Webserve...
von Bartlin
9. Jun 2006, 19:07
Forum: Konsole und Programmierung
Thema: Java und Eclipse
Antworten: 8
Zugriffe: 966

Für Eclipse gibt es das so genannte CDT - C Development Tool. Mit dem bekommst du C & C++ Unterstützung in der Eclipseplatform. Musst einfach mal auf der offiziellen Homepage (eclipse.org?) nachschauen. Unter downloads und dann nach Topic sortiert - C++ glaube ich
von Bartlin
9. Jun 2006, 19:04
Forum: Konsole und Programmierung
Thema: Linux und Java für Eclipse einrichten??
Antworten: 2
Zugriffe: 822

Wenn mich nicht alles täuscht musst du den bin-Pfad von deinem installierten Java in die $PATH eintragen. Dann sollte Eclipse auch das tun, was es soll...

Wie das geht, steht glaube ich oft genug im Forum.
von Bartlin
18. Apr 2006, 22:02
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: [gelöst] PHP input Felder = Pflichtfelder
Antworten: 11
Zugriffe: 841

so sollte es gehen. Jedoch würde ich empfehlen einen Tag durchgehend für fette Schrift zu nehmen, und zwar <strong> und nicht <b>
Im Prinzip meine Empfehlung umgestzt :D
von Bartlin
18. Apr 2006, 20:22
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: [gelöst] PHP input Felder = Pflichtfelder
Antworten: 11
Zugriffe: 841

wenn ich jetzt die site aufrufe werde ich direkt
auf die "antwort seite" weitergeleitet...
Du meinst, dass dann die Mail verschickt wird, obwohlnoch nichts eingetragen wurde?

Dann checke doch anstelle von $POST einfach einen expliziten Wert z.B. $POST['Name']. Dann sollte es gehen.
von Bartlin
1. Apr 2006, 18:24
Forum: Konsole und Programmierung
Thema: Suche Programmierer für Projekte in Gambas
Antworten: 13
Zugriffe: 1065

also AFAIK wird ObjectPascal noch immer als opensource-Projekt weiter entwickelt... Ich habe mir gerade für Win "Borland Delphi 2005 Personal Edition" gezogen, also da geht auch noch was, aber so weit ich mich erinnern kann, habe ich etwas davon gelesen, dass Borland sich von den IDEs trennen will u...
von Bartlin
1. Apr 2006, 12:00
Forum: Konsole und Programmierung
Thema: Suche Programmierer für Projekte in Gambas
Antworten: 13
Zugriffe: 1065

Ich beschäftige mich hauptsächlich mit PHP, einer Sprache für Webprogrammierung. Dazu brauche ich außerdem auch HTML. Bedingt durch die Schule sind da noch Turbo Pascal und Python. Und vor kurzem habe ich mit C++ angefangen, da dies im Moment noch die weitverbreiteste Sprache ist und da PHP stark an...
von Bartlin
29. Mär 2006, 20:46
Forum: Konsole und Programmierung
Thema: Suche Programmierer für Projekte in Gambas
Antworten: 13
Zugriffe: 1065

danke für die Beschreibung, klingt interessant... jedoch habe ich im Moment zu viel zu tun, um mich mit NOCH einer Sprache zu beschäftigen

Und danke, dass du den Titel angepasst hast :wink:
von Bartlin
29. Mär 2006, 20:39
Forum: Konsole und Programmierung
Thema: [Abgebrochen] ls- Kommando
Antworten: 15
Zugriffe: 848

also, ich muss zugeben, dass all das, was ich hier gepostet habe, nur von der Suche unter dem Link (ganz oben) entstanden ist, da ich im Moment an einer XP-Kiste sitze... Warum das /dev so groß ist - keine Ahnung, kann ich in Eure PCs reinschauen? :shock: Aber vielleicht haben ja unsere "alten Hasen...
von Bartlin
28. Mär 2006, 18:47
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: [gelöst] Permission denied Probleme obwho CHMOD korrekt
Antworten: 4
Zugriffe: 656

du musst die Ordner deinem Web-Server übereignen, also z.B. Apache (user: www-run). Dann sollte es klappen.
von Bartlin
28. Mär 2006, 18:41
Forum: Konsole und Programmierung
Thema: Suche Programmierer für Projekte in Gambas
Antworten: 13
Zugriffe: 1065

Würde mich auch interessieren. @PNS-Richi: Kannst du bitte deinen Titel ändern in z.B. Suche Programmierer für Gambas oder Suche Programmierer für große Projekte in Gambas Ich habe mich gerade dabei erwischt, wie ich zum 5ten Mal diesen Link angeklickt habe... So allgemeine Überschriften sind nicht ...
von Bartlin
28. Mär 2006, 18:38
Forum: Konsole und Programmierung
Thema: [Abgebrochen] ls- Kommando
Antworten: 15
Zugriffe: 848

okay... da du noch Suse 8 benutzt, kann es natürlich sein, dass ls das Kommando noch nicht "kennt"...
von Bartlin
28. Mär 2006, 15:39
Forum: Konsole und Programmierung
Thema: [Abgebrochen] ls- Kommando
Antworten: 15
Zugriffe: 848

-h, --human-readable print sizes in human readable format (e.g., 1K 234M 2G) Vielleicht hilft dir das Was die Blöcke angeht, so ist eine Festplatte in viele Blöcke eingeteilt. Diese umfasst eine festgelegte Anzahl von Byte. Stell dir also z.B. vor, du hast eine Textdatei und die ist nun z.B. 1kB gr...
von Bartlin
28. Mär 2006, 15:36
Forum: Konsole und Programmierung
Thema: Form in gleicher Seite laden
Antworten: 18
Zugriffe: 1101

das stimmt allerdings...dann hilft nur, wie oben beschrieben, zu überprüfen, ob der Datensatz schon existiert.

Sorry, hatte ich wohl die Frage falsch verstanden.
von Bartlin
28. Mär 2006, 15:08
Forum: Konsole und Programmierung
Thema: [Abgebrochen] ls- Kommando
Antworten: 15
Zugriffe: 848

gleich der erste Link: Google -l "Long-Output-Format: Es werden wesentlich mehr Informationen über die Dateien ausgegeben. In folgender Reihenfolge: Typ und Zugriffsrechte In der ersten Spalte steht der Dateityp, danach in 3 x 3 Spalten Owner-, Gruppen und World-Lese, Schreib- und Ausführungsrecht. ...
von Bartlin
28. Mär 2006, 15:05
Forum: Konsole und Programmierung
Thema: Form in gleicher Seite laden
Antworten: 18
Zugriffe: 1101

Ich stimme der Meinung von felloritas zu. Wenn ich dich jedoch richtig verstanden habe, so willst du die Daten eingeben und anschließend speichern, oder? Was soll dann passieren? Willst du erneut Daten eingeben, oder nicht? Wenn nicht, dann kannst du folgendes probieren: if (isset($_POST['send'])) {...
von Bartlin
27. Mär 2006, 20:57
Forum: Konsole und Programmierung
Thema: Bild als GUI
Antworten: 4
Zugriffe: 733

Danke. Ich werde dann mal ne Menge lesen... ist ja bald Ostern, da habe ich ein bisschen Zeit :-)
von Bartlin
27. Mär 2006, 20:49
Forum: Konsole und Programmierung
Thema: Form in gleicher Seite laden
Antworten: 18
Zugriffe: 1101

Code: Alles auswählen

echo '<form action="' . $_SERVER['PHP_SELF'] . '" method="post">[...]</form>
Sollte in den meisten Fällen auch schon reichen...
ansonsten muss die runde Klammer hinter PHP_SELF noch geschlossen werden, also

Code: Alles auswählen

basename($_SERVER['PHP_SELF']) <---