Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Die Suche ergab 6 Treffer

von atosch
26. Mär 2004, 23:51
Forum: Hardware
Thema: suse 9.0: USB Memorystickerkennung
Antworten: 6
Zugriffe: 2735

Du könntest dir mal noch die Angaben in /etc/sysconfig/hotplug zu USB anschaun. ja, könnte ich, das problem ist dass mir die angaben gar nichts sagen, bis auf dass es eigentlich gehen sollte. allerdings hab ich jetzt mal nen usb cardreader hingehängt. der hat so schöne leds an denen man den status ...
von atosch
26. Mär 2004, 21:07
Forum: Multimedia
Thema: [solved] suse 9: mplayer ton zischt und klingt blechern
Antworten: 1
Zugriffe: 3347

der suse gcc führt wohl zu einer fehlerhaften libmp3.

dieser thread ist von interesse:

http://zebra.fh-weingarten.de/~maxi/htm ... 00399.html

die lösung ist die verwendung von -afm libmad in der mplayer zeile.

cu atosch
von atosch
26. Mär 2004, 17:34
Forum: Hardware
Thema: suse 9.0: USB Memorystickerkennung
Antworten: 6
Zugriffe: 2735

englisch kann ich auch :-) die frage ist ob ein unused normal ist ;-) bzw wann es zu einem used wird. der hotplug dürfte laufen zumindest sagt mir: /etc/init.d/hotplug status Checking for hotplugging services [ ieee1394 net pci usb ] running das problem ist dass ich mit 2 usb memory sticks probiert ...
von atosch
26. Mär 2004, 17:08
Forum: Hardware
Thema: suse 9.0: USB Memorystickerkennung
Antworten: 6
Zugriffe: 2735

ausgabe von

Code: Alles auswählen

lsmod | grep usb
liefert

Code: Alles auswählen

usb-ohci               19848   0  (unused)
usbcore                64364   1  [usb-ohci ehci-hcd]
geladen ist es ja schonmal aber was bedeutet unused?

cu atosch
von atosch
26. Mär 2004, 10:57
Forum: Hardware
Thema: suse 9.0: USB Memorystickerkennung
Antworten: 6
Zugriffe: 2735

suse 9.0: USB Memorystickerkennung

hallo zusammen, ich hoffe mir kann jemand helfen. leider erkennt mein suse keinen memorystick. ich habe die vermutung dass das usb generell nicht läuft. ich hab mal ein wenig in den logs gesucht und folgendes gefunden: usb-ohci.c: USB HC TakeOver failed! kann es daran liegen? beim booten zeigt der h...
von atosch
26. Mär 2004, 10:48
Forum: Multimedia
Thema: [solved] suse 9: mplayer ton zischt und klingt blechern
Antworten: 1
Zugriffe: 3347

[solved] suse 9: mplayer ton zischt und klingt blechern

moin, ich habe ein großes problem. aufgefallen ist es mir in durch mencoder erstellte avis. der ton klingt etwas blechern und zischt leicht. dann habe ich mal versucht mit dem mplayer vdraufnahmen(mpeg2) abzuspielen auch dort klingt der sound blechern. es liegt also nicht an der umwandlung in mp3. i...